Gartenfee17
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 912
Zitat von derrolli:Mein Freund sagte , dass ich der Ehe eine Chance geben sollte. Das tat ich dann auch. Das ist jetzt 4 Wochen her und schon nach einer Woche rannte ich wieder zu meiner Geliebten.
Wo hast du denn deiner Ehe eine Chance gegeben? Dazu müsstest du den Kontakt zur Geliebten komplett abbrechen. Und zwar für längere Zeit. Da du eine Affaire auf deiner Arbeitsstelle hast, geht das nicht. Ausser ein paar Monate beurlauben lassen. Diese Affaire ist ein tiefer Einbruch in deiner Ehe. Es dauert viele Monate, darueber weg zu kommen. Aber auch nur dann wenn b e i d e etwas dafür tun.
Zitat von derrolli:würde einen Weg für alle geben.
Ich frage mich, wohin mich diese Woche Abstand zu ihr führen wird....
Die eine Woche "Abstand" ist lächerlich. Das weisst du selbst. Es ist ein Ultimatum deiner AF, nichts anderes.
Zitat von derrolli:Ich erzähle meiner Frau von der Geliebten und trenne mich im guten von meiner Frau. Ohne Streit um Haus und andere Dinge.
Meine Geliebte = meine Partnerin
Meine Frau = eine gute Freundin
Das zeigt nur, dass du auf einer rosaroten Wolke schwebst. Du hast nicht die geringste Ahnung, wie tief du deine Frau verletzt. Nutze doch einmal die Zeit, um hier darueber zu lesen, wie es Betrogenen geht. In deine AF kannst du dich ja offenbar auch so versetzen.
Zitat von Wurstmopped:Mumpitz, er muss verstehen, dass er verliebt ist und was da biochemisch im Körper abläuft.
Im Vergleich zu dem Verliebtsein mit deiner Ehefrau, scheint da jetzt eine Megahormonausschüttung in seinem Körper abzulaufen. Das Suchtpotenzial ist viel höher.
Daraus leitet er unterbewusst ab, selbst wenn das wie gewohnt abnimmt, wird der Pegel mit den Monaten U. Jahren immer noch höher sein als jetzt bei seiner Frau. Darüber hinaus, schafft es die neue Frau ihn immer wieder so zu triggern, dass er sich als Mann fühlt und er nimmt an, dass die noch Frau, das noch nie so hinbekommen hat, nie schaffen wird, er ist sich so fast sicher, dass was er mit der neuen Frau an Leidenschaft erleben kann, um Faktor 3 besser ist!
Zitat von derrolli:2. Nein, diese Angst habe ich nicht.
Nimm das ernst, was Wurstmopped schreibt. Es stimmt. Und dass du allenernstes glaubst, die Gefühle zur AF wuerden sich in 2,3 Jahren nicht ändern, zeigt, dass du nicht Herr deiner Sinne bist.
Zitat von derrolli:sagte meiner Frau, was mir fehlt in der Ehe und es tat sich nichts
Was tatest du denn dafür? Ein romantisches Diner, ein Wellness-WE, ein paar Komplimente, damit deine EF sich als Frau begehrt fuehlt?
Zitat von derrolli:Es müsste andersrum sein. SIE muss DIR eine Chance geben. Du bist doch der, der sch. gebaut hat.
Und damit hat meine Geliebte ja sogar recht, das weiß ich ja selber.
Aber ich ließ es so laufen und gab meiner Frau halt die Chance.
So sehe ich das auch.
Zitat von derrolli:Wie kann es sein, dass ich offen und ehrlich mehrfach auf sie zugehe und ihr sage , was mir fehlt (vor meiner Affäre!) und sie mir einfach sagt sie könne mir das zurzeit nicht geben und wenn ich ein Jahr später in eine andere Frau verliebt bin, dann gibt sie mir auf einmal alles, was ich schon vor längerer Zeit mehrfach angesprochen hatte ?
Sie hat Angst, dich zu verlieren. Das bringt auch ihre Hormone in Wallung. Was der Grund für Ihre Verlustangst ist, wissen wir nicht. Kann gut sein, dass sie dich liebt. Denn Verliebtheit ist nicht Liebe. Aber deine EF wird irgendwann auch wütend werden ueber das, was du ihr antust. Stelle dich darauf ein. Mit deiner Nehmermentalitaet wirst du auf Dauer nicht weit kommen. Ihr steckt in einer handfesten Ehekrise. Mach dir das klar und glaube nicht, es gibt jetzt ein immer währendes Verwoehnprogramm für dich. Denn du hast den Mist gebaut, nicht sie.
Zitat von derrolli:Ich frage mich halt jetzt - vor allem weil meiner Bekannten das ja auch auffiel als ich alles erzählte - hat meine Frau das jetzt ohne Probleme verziehen und kann jetzt von Herzen wieder die echte Liebe aufbauen ?
Never ever. Da muss von dir sehr viel mehr kommen, um ihre Verletzungen zu heilen.
Zitat von Angi2:Sehe ich auch so...sie liebt dich nicht, du liebst sie nicht. ..Zweckgemeinschaft nennt man das wohl...
Das wissen wir nicht. Liebe kann auch im Alltag verschuett gehen. Mal sechs Wochen bei der AF ohne Kontakt zur Alt-familie könnten dem TE hier vielleicht etwas Klarheit bringen. Siehe Bergblumes Strang.