Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

204

Hinterher ist man schlauer aber auch fassungslos

A
@Nakai nein er hatte genug Platz. Ne eingeladen wurde ich weder wir. Er wird schon wissen warum. Nein die Antworten werde ich nie mehr bekommen. Deswegen kann ich nur schwer abschließen weil die Fragen offen sind. Es braucht alles Zeit. Sind jetzt erst zwei Monate und das wird einfach noch eine Weile dauern bis mir die Antworten auch egal sind. Habe ja bei vielen hier gelesen das es dann zum Schluss was echtes fürs Leben gab und das Glück gefunden haben. Darauf hoffe ich dann auch wenn ich soweit bin.

x 3 #46

MissLilly
@Allein34567

Habe ich es richtig verstanden, dass er jedes Wochenende immer bei dir war ?
Wenn ja gehe ich mal davon aus, dass du ihm auch deine Kinder vorgestellt hast und ihr auch alle zusammen was unternommen und Zeit miteinander verbracht habt? Wie alt sind deine Kinder wenn ich fragen darf ?

x 1 #47

A

Hinterher ist man schlauer aber auch fassungslos

x 3

QueenA
Zitat von Nakai:
@Allein34567 ja das ist eine Herausforderung. Hat er euch nie eingeladen? Vielleicht hatte er keinen Platz? Eine kleine Wohnung?

Ich finde deine Frage gut und kenne dazu ein Sprichwort: Platz ist im Herzen, dann gibt’s auch mit den Räumlichkeiten kein Problem.

x 4 #48

A
@MissLilly meine Kinder sind 18 und 10
Ich bin 37 Jahre. Ja also waren sie beide 5 Jahre jünger als wir uns kennengelernt haben. Ja am Anfang waren wir vielleicht so 10 mal da im ersten Jahr. Dann aber nicht mehr. Wir haben alles zusammen gemacht. Aber ebend nur bei mir. Kochen spazieren Urlaube auch zusammen mit den Kindern. Schon so wie Familie. Was er dann unter der Woche gemacht hat keine Ahnung. Eine andere Frau hatte er nicht. Das er mich geliebt hat glaube ich schon. Aber auf eine andere Art. Aber er hat überall nur mitgemacht aber keine Initiative von sich. Wenn ich gesagt habe ich will aufs Oktoberfest zum Beispiel ja dann kommt er mit aber ich bin ja auch immer gefahren überall weil er kein Auto hat. Glaube ich war dann nur seine Beschäftigung fürs Wochenende damit er die Welt sehen konnte da ich immer unterwegs bin. Das hat er voll ausgenutzt. Eine Frau wird aber auch mal gern von einem Mann abgeholt und man unternimmt mal was. Das war auch nicht der Fall. War auch 5 Jahre der Fahrer und dusch alles finanziert habe. Nach dem Motto die fährt eh und ich fahre ja nur mit. Ihre Sache. So kann man gut durchs Leben kommen meine ich. Deswegen fühle ich mich auch sehr ausgenutzt.

x 2 #49

A
@QueenA ja soviel Platz war wohl nicht in seinem Herz wie in meinem

x 1 #50

QueenA
Zitat von Allein34567:
@QueenA ja soviel Platz war wohl nicht in seinem Herz wie in meinem

Hey du Liebe,
Kopf hoch. Es war eine Erfahrung und daraus wirst du was gutes für deine Zukunft ziehen. Jetzt weißt du was es alles so gibt und wirst schauen, wem du dein Herz, deine Zeit und eine Einladung in dein Leben gibst! Nicht irgendwem sondern nur, wer das Selbe anbietet: Zeit, Geduld, Kraft und sein Herz! Darunter Nein!
du bist toll wie du bist und bist nicht allein: deine Kids sind da und es wird sich alles finden! Versuch das negative Gefühl umzudrehen/ wie toll du bist und stark, interessant, freude im Herzen, dass du es noch schaffst neben den Kids Raum einem anderen Menschen zu schenken und mitzuziehen! Du schaffst das. Sei bitte liebevoll zu dir! 🙂💛

x 1 #51

GreenTara
@Allein34567
Zitat von Allein34567:
Nach dem Motto die fährt eh und ich fahre ja nur mit

Finde ich ja schon etwas hart, einer alleinerziehenden Mutter auf der Tasche zu liegen. Ich kann zwar nachvollziehen, dass eine Schräglage in einer Beziehung manchmal schleichend und unbemerkt kommt, aber bei euch sieht es doch eher so aus, als habe er ein gemütliches Plätzchen gesucht. Was hatte er zu bieten, außer Gesellschaft zu leisten? Und wieso fühlst du dich ausgenutzt? Hat er dich bedrängt? Hat er gefordert? Hast du nicht gefordert, dass er einen Spritanteil/-anteil übernimmt?
Oder bist du freiwillig großzügig gewesen?

x 3 #52

Milly85
Zitat von Avvokata:
Und klar will ein kinderloser Mann seine Ruhe und nicht mit einer Mutter zusammen wohnen.

Als ob man das so pauschalisieren kann! Schwachsinn. Es gibt genug Single Männer, die gerne Frau mit Kindern wollen, eben weil sie auch allein sind oder Kinderwunsch sich nie erfüllt hat, sie aber trotzdem familienmenschen sind!

x 9 #53

QueenA
Zitat von Milly85:
Als ob man das so pauschalisieren kann! Schwachsinn. Es gibt genug Single Männer, die gerne Frau mit Kindern wollen, eben weil sie auch allein sind ...

Danke @Milly85 🎯
Die Frau mit Kindern trifft ebenfalls eine Entscheidung und hat Präferenzen. Alles sehr individuell.

x 1 #54

HeavyDreamy
Zitat von Allein34567:
Deswegen fühle ich mich auch sehr ausgenutzt.

oder aber auch: Ich hab mich ausnutzen lassen.

Ich hab damals, als es zu Ende war, meinen Anteil gesehen, dass ich es hab mit mir machen lassen.

Ich hätte jederzeit aussteigen können, aber nein, ich wollte, obwohl das total ungleichmässig war und total ungesund war, festhalten.
Ich hab mich im Prinzip selber verletzt. Ich hab mich verletzen lassen, statt den Riegel vorzuschieben.
Ich war in einer emotionalen Abhängigkeit gefangen.

Und das alles nur, weil eben mein Selbstwert auf 0 war.

Diese Zeit werd ich nie vergessen.

x 4 #55

GreenTara
Ich kenne auch Singlemänner, die genau danach gesucht haben. "Bei ihr weiß ich, dass sie die Qualitäten und Vorzüge hat, die mir wichtig sind: Geduld mit Kindern, Familiensinn und Struktur"
Ja, hat gepasst.

x 2 #56

A
Zitat von Milly85:
Es gibt genug Single Männer, die gerne Frau mit Kindern wollen, eben weil sie auch allein sind oder Kinderwunsch sich nie erfüllt hat,

Da kenne ich keinen einzigen Mann, sorry.

Als Mutter hätte ich Sorge, dass ich mir einen päd. ins Haus hole. Die suchen sich gezielt Mütter als Partnerin aus.

x 2 #57

A
Zitat von Plague:
Trotzdem bleibt es übergriffig.

Das sagt genau der Richtige 🤣🤣.

In meinem Thread hast du viel krasser gewütet.

A
@GreenTara naja er war ja immer am Wochenende bei mir. Hat meine Familie mit gelebt und Freunde. War überall mit. Er konnte Nix bieten als das er da war. Er war liebevoll das war das einzige . Und ich habe ihn sehr geliebt. Das war mir erstmal genug. Der Rest ergibt sich eigentlich. Dachte ich

x 2 #59

A
@HeavyDreamy ganz genau so ging es mir auch. Gefangen in dieser Situation. Bis es nicht mehr ging. Aber es geht auch weiter. Erstmal schwer aber jeden Tag werden es paar Minuten weniger wo man darüber nachdenken muss

x 1 #60

A

x 4