Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

204

Hinterher ist man schlauer aber auch fassungslos

A
@Milly85 ja das denke ich. Er wollte sicher gern Familie und das reichte ihn dann wenn er das bei mir am Wochenende erleben konnte

Sonnenschein85
Zitat von Allein34567:
@MissLilly meine Kinder sind 18 und 10 Ich bin 37 Jahre. Ja also waren sie beide 5 Jahre jünger als wir uns kennengelernt haben. Ja am Anfang waren ...

Das verstehe ich. Es liest sich so als wäre es bequem für ihn gewesen das du viel organisiert hast und am Wochenende konnte er bei euch unterkommen. Aber von ihm kam eben keine Initiative. Ich verstehe das man sich diese aber auch mal wünscht. Und auch mal Zeit zu zweit als Paar.

x 3 #62

A

Hinterher ist man schlauer aber auch fassungslos

x 3

A
@Sonnenschein85 die hatten wir. Wir waren jedes zweite Wochenende allein unterwegs oder bei mir wenn die kleine beim Papa war. Also ich habe mir immer Zeit genommen. Und das habe ich sehr genossen.

x 2 #63

Nakai
@Allein34567 ich glaube dir, das ist sehr schön war. Ich glaube auch, dass er das auch genossen hat.
Eins ist wichtig. Du hast nichts falsch gemacht. Du bist genau richtig, so wie du bist. Lass dir nichts anderes einreden.
Ich kann dich gut verstehen. Dir fehlen die Antworten, nach der du suchst. Das würde alles vielleicht da machen, aber vielleicht doch nicht!
Nicht jede Antwort gefällt uns oder führt zu einer logischen Zufriedenheit.
Ich frage meinen Ex ständig. Wir sind halt gut im Kontakt und wir verstehen uns auch, aber ich verstehe die Logik nicht. Ich verstehe es nicht, wenn er mich doch angeblich liebt, wie kann er sich dagegen mich entscheiden?
Auf der anderen Seite kann ich aber so gut verstehen, dass er auch den Kontakt zu seiner Familie nicht Erbrechen möchte.
Also es gibt nicht immer die Logik, deswegen weiß ich nicht, ob der eine Antwort wirklich wirklich helfen würde.
Ich wünsche mir nur für dich, dass du einen guten Abschluss findest und dass ich alles zu deinem Vorteil entwickelt.
Kinder brauchen eine glückliche Mutter und ich denke du bist eine gute Mutter.
Mir hilft das hier wirklich mit euch zu kommunizieren und ich hoffe es hilft ja auch.
Irgendwie schaffen wir das schon

x 1 #64

QueenA
Zitat von Avvokata:
Da kenne ich keinen einzigen Mann, sorry. Als Mutter hätte ich Sorge, dass ich mir einen päd. ins Haus hole. Die suchen sich gezielt Mütter als ...

Wow, das ist eine extreme Sicht und eine diffamierende Aussage gegenüber Männern, die eine Frau mit Kindern Daten oder in. Beziehung gehen. Dafür, dass Du niemanden kennst sind das mal Aussagen. Es gibt diese Männer und auch Frauen, die kein Thema mit Alleinerziehenden Menschen haben, wenn es passt,

x 10 #65

M
Zitat von QueenA:
Wow, das ist eine extreme Sicht und eine diffamierende Aussage gegenüber Männern, die eine Frau mit Kindern Daten oder in. Beziehung gehen. Dafür, dass Du niemanden kennst sind das mal Aussagen. Es gibt diese Männer und auch Frauen, die kein Thema mit Alleinerziehenden Menschen haben, wenn es passt,

Ich kenne auch einige Männer, die nicht nur mit alleineerziehenden Frauen zusammen sind, sondern diese sogar mit den Kindern unterstützen.
Dass der Typ Dir als AE Frau auf der Tasche lag, finde ich unterirdisch.

x 3 #66

A
@merretich das stimmt. Ich habe keinen Vater für die Kinder gesucht. Sie haben einen. Ich habe den Mann gezielt für mich gesucht. Er kam gut mit den Kindern zurecht und sie mit ihm
Das ist auch ok. Aber ein richtiges Gefühl das er mich für den Rest seines Lebens lieben wird hatte ich nicht

x 1 #67

M
Zitat von Allein34567:
@merretich das stimmt. Ich habe keinen Vater für die Kinder gesucht. Sie haben einen. Ich habe den Mann gezielt für mich gesucht. Er kam gut mit den Kindern zurecht und sie mit ihm Das ist auch ok. Aber ein richtiges Gefühl das er mich für den Rest seines Lebens lieben wird hatte ich nicht

was hat er denn selber dazu gesagt? Auch zu der Trennung?
Oder war ihm das alles egal?

x 1 #68

A
Zitat von QueenA:
Wow, das ist eine extreme Sicht und eine diffamierende Aussage gegenüber Männern, die eine Frau mit Kindern Daten oder in. Beziehung gehen. Dafür, ...

Nein da muss man echt aufpassen! Ich arbeite bei entsprechenden Behörden und habe diverse Einblicke.

Se*ueller Missbr. wird meistens von Stiefvätern begangen.

x 3 #69

A
@Avvokata oh je. Aber das ist bei mir auf keinen Fall so
Er ist ein guter Mann und sowas würde er nie tun. Klar steht es nicht auf seiner Stirn aber an so etwas scheußliches denkt man auch nicht. Nach vielen Jahren kennt man sich schon. Aber schlimm ist sowas schon. Und sicher auch nicht selten. Die Welt ist leider krank. Und es wird sicher auch nicht besser.

A
@merretich naja er sagte nur er sieht zwar das es alles schwierig ist und anders hätte laufen müssen. Er das mit Freunde und Familie verpasst hatte. Er hätte sich mehr einbringen müssen. Aber bei dem letzten Gespräch ging es wieder nur um Sachen aus der Vergangenheit. Kein Wort wie es in Zukunft sein soll oder überhaupt in die Zukunft gesprochen. Ganz klar weil er keine sieht.

x 1 #71

QueenA
Zitat von Avvokata:
Nein da muss man echt aufpassen! Ich arbeite bei entsprechenden Behörden und habe diverse Einblicke. Se*ueller Missbr. wird meistens von ...

@Avvokata
Aufmerksamkeit und Schutz der Kinder sind selbstverständlich wichtig, stimme dir absolut zu. Dennoch sollte man Statistik nicht mit Pauschalverdacht verwechseln. Dass Missbrauch häufig im sozialen Nahbereich geschieht, rechtfertigt aus meiner Sicht keine generelle Diffamierung von Männern, die Beziehungen mit Müttern eingehen.

Schönen Abend Dir!

x 6 #72

M
Zitat von Allein34567:
@Avvokata oh je. Aber das ist bei mir auf keinen Fall so Er ist ein guter Mann und sowas würde er nie tun. Klar steht es nicht auf seiner Stirn aber an so etwas scheußliches denkt man auch nicht. Nach vielen Jahren kennt man sich schon. Aber schlimm ist sowas schon. Und sicher auch nicht selten. Die Welt ist leider ...

Ich glaube nicht, dass ein guter Mann eine Frau fünf Jahre hinhält.
Man kann sich übrigens auch durch Unterlassung sehr schuldig machen!
Am Ende ist es Deine Lebenszeit, mit der er achtlos umging.
Ebenso wird ein guter Mann einer AE Frau tunlichst nicht auf der Tasche liegen 😉
Hier gaslightest Du Dich selber und idealisierst, wo es eigentlich nicht viel schön zu reden gibt.

x 1 #73

Plague
Zitat von QueenA:
Dennoch sollte man Statistik nicht mit Pauschalverdacht verwechseln.

🎯💯

x 2 #74

Plague
Zitat von Allein34567:
Er ist ein guter Mann

Das glaubst du doch wohl selbst nicht!?
Der Mann hat dich geschlagene fünf Jahre am ausgestreckten Arm verhungern lassen. 🧐

x 4 #75

A

x 4