Ich muss sagen, die ganzen Sätze hier kommen mir hier nur zu gut bekannt vor und ringen mir mittlerweile tatsächlich den ein oder anderen lauten Lacher ab!
Dann reihe ich mich doch mal schön ein nach dem Schema
Was gesagt wurde - Was es eigentlich bedeutet - Was ich mir dabei dachte
1. "Ist alles in Ordnung zwischen uns?" "Ich glaube schon" - "Überhaupt gar nichts ist in Ordnung" - "Überhaupt gar nichts ist in Ordnung"
2. "Ich glaube ich habe etwas verpasst!" - "Ich will auch mal mit anderen Typen *beep* und nicht immer nur mit dir" - "Ähh klar hast du was verpasst. Ich auch. So ist das nunmal wenn man in einer Beziehung ist?! Jede Entscheidung FÜR etwas heißt, dass man eine andere Option nicht wahrnehmen kann?!"
3. "Es gibt keinen Anderen" - "...zu mindestens keinen mit dem ich schon fix zusammen, verlobt, verheiratet... bin" - "Es gibt einen Anderen"
4. "Was ich dir jetzt sage wird dir nicht gefallen" - "Das wars" - "Jo... eigentlich kann ich auch gleich wieder gehen"
5. "Es fühlt sich einfach falsch an mit dir zusammen zu bleiben" - "Das wars" - "Und was fühlt sich dann "richtig" an?"
6. "Ich habe dich gar nicht verdient!" - "So ein kleines bisschen Schuldgefühle hab ich ja doch" - "Wow, das ist der zutreffenste Satz der letzten Wochen"
7. "Ich weiß, dass wir super zusammen passen" - "...aber das ist mir jetzt auch egal. Sieh nur wie grün das Gras da drüben ist" - "Ähhhhm, warum machst du dann Schluss?"
8. "Ich brauche jetzt Abstand!" - "...schließlich möchte ich mein neues Leben genießen, ohne das du weinerliches Etwas mir ständig in die Quere kommt" - "Abstand? Ja DEN kannst du haben"
9. "Es tut mir Leid" - "Puuuh, endlich geschafft. So Trennungen sind echt nicht so angenehm" - "Toll, und was kann ich mir jetzt davon kaufen?"
Und der beste:
10. "Ich hoffe du findest eine Andere" - "Wirst du sobald eh nicht..." - "Ich wollte dich, nur dich. Nach einer Anderen ist mir sobald sicher nicht zumute..."