1700

Hitliste - Sätze die die Welt nicht braucht

Einfachatmen
Ich weiß gar nicht mehr wer ich bin, ich möchte endlich wieder leben und mich frei fühlen. Unsere Partnerschaft schränkt mich ein.

EM nach 19 Jahren Ehe und 23 Jahren Beziehung und 4 Kinder.



Oh nein, er hat sich getrennt, du wirst keinen mehr bekommen, du bist zu alt.

Mutter, kurz nach der Trennung


Du musst jetzt mal was für dich tun, wir gehen Shoppen!

Schwester, kurz nach der Trennung
(ich hasse Shoppen, schon immer)


Heute kann ich über die Absurdität lachen.

29.03.2024 08:53 • x 10 #1321


Igelfisch
1. Ich werde Dein Vertrauen nicht missbrauchen!


2. Du kannst mir vertrauen


3. Es liegt nicht an Dir

4. Chill ma!

5. Ich bin immer für Dich da

6. Ich komm sehr gut ohne Dich zurecht!

7. Du bist ne tolle Frau, aaaber...


Das sind so meine persönlichen Highlights.


Wir können Freunde bleiben habe ich bei meiner ersten Trennung auch gesagt. Aber da war ich jung, dumm und unerfahren. Er saß da wie ein Häufchen Elend und ich hatte das Gefühl, ihm was tröstliches sagen zu müssen damit es ihm besser geht. Dabei hätt es mir egal sein sollen denn er hat mir unfassbares angetan.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass man durchaus befreundet bleiben kann. Das hängt aber sehr davon ab, wie die Beziehung lief und auseinander ging.

29.03.2024 09:25 • x 4 #1322


A


Hitliste - Sätze die die Welt nicht braucht

x 3


Igelfisch
Zitat von Einfachatmen:
Ich weiß gar nicht mehr wer ich bin, ich möchte endlich wieder leben und mich frei fühlen. Unsere Partnerschaft schränkt mich ein. EM nach 19 ...

Einfach nur WOW!

Zu allen Dreien!

29.03.2024 09:26 • x 1 #1323


CanisaWuff
Zitat von Igelfisch:
1. Ich werde Dein Vertrauen nicht missbrauchen! 2. Du kannst mir vertrauen 3. Es liegt nicht an Dir 4. ...

Die Frage ist nicht, ob man befreundet sein kann..sondern ob man überhaupt noch will.

Forengrund 2 meinte zuerst, er hasst diesen Satz. Ich frage mich aber...woher...der war 30 Jahre in seiner Ehe...also wie und wo ist dem dieser Satz begegnet...und dann kommt so eine Info, dass er mich ja schon gerne in seinem Leben haben möchte.

Ich hab mich nur zu 90% verliebt. Ich vermisse Dich nicht genug, darum passt es nicht.

Im Moment tut es mir noch gut, den Kontakt zu haben. Aber irgendwann ist der in der Versenkung und ist hoffentlich bald, weil . .auf Fischkopf ist er schon wieder unterwegs.

29.03.2024 09:38 • x 2 #1324


Aurelin
Sätze mit den Pronomen 'ich' oder 'Du', beliebiges Verb gefolgt von 'immer' oder 'nie'.
Taktisch besonders geschickt: ich + muss + Verb + immer, wie 'ich muss immer Deine Socken aufräumen' oder 'ich muss immer das Kind trösten, wenn es am Wochenende bei Dir war'
Ja, klar musst Du das. Das WE war richtig toll, und wir fanden es beide total schade, dass es aufhört.
Die Strategie der Selbstviktimisierung ist besonders perfide, weil sie immer ein Opfer generiert, sich selbst, und indirekt damit auch gleich einen Täter und eine Schuld impliziert, die es wieder gutzumachen gilt.
Gefechtsargumentation ist was furchtbares.

29.03.2024 09:46 • x 3 #1325


Cary
1. Ich zieh das Balg nicht groß - erste Antwort meiner Mutter als ich mit 17 nach einer Vergewaltigung schwanger wurde

2. Ich hoffe es hält - Kommentar meiner Mutter bei der standesamtlichen Hochzeit laut und deutlich vor allen Anwesenden, fairerweise muss ich sagen sie hat Recht behalten - nach 21 Jahren hat mein Mann seine Affinität zu Männern gefunden und die Ehe ging zu Ende

2. Du solltest sie kennenlernen, sie ist dir sehr ähnlich - etwa drei Monate nachdem er mich für eine andere verlassen hatte

3. ... weil Du Dich nicht mit den Themen beschäftigst die wichtig sind - von einer knapp über 40jährigen die sich Vegan und Ungleichgewicht Männer/Frauen auf ihre Flagge geschrieben hatte, ich bin 61 und habe mehr Leben gelebt als sie was mich nicht schlauer macht, aber mein Lebenspergament ist sehr viel mehr beschrieben so dass meine Werte und Prinzipien durchaus andere sind als die ihren

4. So, ich habe Dir jetzt ein Date gemacht mit einem Bierfahrer, der ist seit drei Jahren Single ... meine Arbeitskolleginnen nachdem ich nach zwei Jahren noch immer keinen neuen Mann vorweisen konnte

5. Achwas, wer heute ohne 3000 netto heimkommt ist ein Trottel, die arbeiten doch alle noch auf 520 Euro Basis und schaffen auch noch schwarz an, erzähl mir nichts von Armutsgrenze in Deutschland

6. Warum, was ist mit China? Die sind weit weg ...


So, mehr habe ich gerade nicht die mich umtreiben, aber das sind Sätze die irgendwie immer präsent sind egal wie lang es her ist dass sie gesagt wurden

29.03.2024 09:49 • x 3 #1326


Igelfisch
Zitat von CanisaWuff:
Die Frage ist nicht, ob man befreundet sein kann..sondern ob man überhaupt noch will. Forengrund 2 meinte zuerst, er hasst diesen Satz. Ich frage ...

Ich sag ja, das hängt davon ab, wie die Beziehung lief und endete. Wenn man immer respektvoll miteinander umgegangen ist, keiner den anderen betrogen hat sondern beide einfach gemerkt haben, dass es keine Liebe mehr ist... Dann kann ich mir das schon vorstellen, dass eine Freundschaft nach einer Beziehung funktioniert. Besonders wenn man lange zusammen war und den jeweils anderen schätzt. Ich glaube da auch dran, weil ich 2 Beispiele im Bekanntenkreis habe.

Lug, Betrug sowie psychische/physische Gewalt in der Beziehung schließen eine spätere Freundschaft für mich definitiv aus.

29.03.2024 09:50 • x 2 #1327


paul258
Auf Wir können ja Freunde bleiben. von meiner Ex hatte ich instinktiv geantwortet Nein, ich bin ungern mit Lügner befreundet..
Klingt irgendwie hart, aber ist ja auch die Wahrheit.

Es kommt halt drauf an wie man auseinander geht. Nur leider hat der ganz große Teil da so sein Problem mit der Ehrlichkeit und noch mehr mit dem eingestehen von eigenen Fehlern.

Lustig fand ich auch dazu als sie meinte Du hetzt deine Freunde gegen mich auf!, was ich wirklich nicht tat. Ich habe einfach 1:1 erzählt was passiert ist. Nur kann es ja nicht sein, wenn sie die Gute ist. Ach...

Mein Lieblingssatz ist übrigens Ich brauche Zeit für mich, weil es einfach immer gelogen ist. Sobald man nicht in einer extrem überwachenden Beziehung ist, ergibt der Satz keinen Sinn.
Gerade wenn man einen schlechten Tag auf Arbeit hatte, freut man sich doch nach Hause zu kommen zum Partner. Sollte das nicht der Fall sein, dann muss man nicht alleine sein, sondern der Partner ist nicht mehr der richtige.

29.03.2024 13:35 • x 4 #1328


C
Erster Satz nach der Krebsdiagnose: Schau nach vorne.

Cooler Tipp. Danke. Dann kann's ja jetzt nur noch gut laufen.

29.03.2024 21:50 • x 5 #1329


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag