81

Hochsensibel HSP in Partnerschaften Mit Anleitung

H
Zitat:
Kennst Du Physiognomie-Psychophysiognomie?


Nein. Aber das war unter anderem ein Grund diesen Faden zu eröffnen. Hilfestellungen zu bekommen um sich selbst besser verstehen zu können. Ich google das jetzt gerade und lese mich da ein. Danke

23.05.2019 20:04 • x 1 #46


S
Zitat von Hannoveraner40:
ich spüre Diskrepanzen zwischen Gesagtem und der Mimik, der Tonlage, der Wortwahl.

Das sorgt dann bei mir für innere Unruhe. Je länger eine Partnerschaft geht, desto besser kann ich sowas runterschlucken. Aber gerade am Anfang ist sowas fatal

Absolut! Same here. Da zerbreche ich mir tagelang, nächtelang durchaus den Kopf über einen Satz, zB via Sprachnachricht oder Telefonat. Obwohl es wahrscheinlich einfach nur nett und ehrlich gemeint war, das Gegenüber keine bösen Absichten dabei hatte.
Zitat von Hannoveraner40:
Ich haue dann nicht ab, aber ich suche das Gespräch, will den anderen verstehen lernen.

Und ich versuche gerade dieses Gefühl auszuhalten, nicht nachzubohren, verständnisvoll zu sein und eher in die Defensive zu treten.
Ich musste auch ständig alles ausdiskutieren, damit ich innere Ruhe finde, aber ich lerne gerade, dass ich diese Ruhe nur durch Akzeptanz und gute Gedanken meinem Gegenüber erhalte.
Es hilft anzunehmen, einen Menschen den man gerne hat, als wertvoll zu betrachten, nicht verstehen zu wollen, damit schürt man weitere Gedankenspiralen, sondern annehmen, akzeptieren und extreme Gefühle aushalten zu lernen...
Innere Ruhe ist das Schlüsselwort. Diese fühle ich in mir, weil mir mein Gegenüber ein gutes Gefühl gibt, positive Gedanken, gerade da er sich nicht jeden Tag meldet.
Es schafft eine innere Verbundenheit, man muss sich nicht ständig über Wort via Sprachnachricht zB und Schrift Gedanken machen.
Es reichen die persönlichen Eindrücke, die Gefühle, die Freude, die man am Gegenüber empfunden hat, die diese Zeit des Nichtsehens tragen.
Manchmal ist weniger nonverbale Kommunikation mehr.

23.05.2019 20:05 • x 2 #47


A


Hochsensibel HSP in Partnerschaften Mit Anleitung

x 3


H
Zitat:
Manchmal ist weniger nonverbale Kommunikation mehr.


Ich finde es für mich schade so viele Jahre diesem Lernprozess aus dem Weg gegangen zu sein. Denn das stimmt Sheila, würde ich bei mir selbst bleiben können, dann wäre vieles einfach (für mich und meine eventuelle Partnerin).

Ich seid toll

23.05.2019 20:08 • x 2 #48


S
Zitat von Hannoveraner40:
Ich seid toll

23.05.2019 20:14 • x 1 #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag