2070

Hochzeit gecancelt und Betrogen

Femira
Zitat von Saphira13:
Er sieht gar nicht, was er angerichtet hat und das er mich betrogen hat, sieht er auch nicht. Als würde ich jemals wieder mit ihm vernünftig reden wollen, das möchte er

Was heißt denn vernünftig?
Dass er keine Verantwortung für seine Taten übernimmt? Und du nicht (zurecht) sauer bist?

Oh wei...
Nicht mehr mit ihm reden. Vor allem nicht allein. Vielleicht mit Profamilia. Aber nicht so.

29.06.2020 23:24 • x 2 #256


B
Saphira,du hast dein Ungeborenes zu schützen.
Ich erlebte damals beim ersten Kind am Arbeitsplatz Mobbing vom Feinsten durch die Chefin. Ich musste sogar das Arbeitsgericht einschalten. Mein Kind war monatelang nach der Geburt sehr unruhig. Jedes Geräusch ließ ihn zusammen zucken. Der seelische Stress übertrug sich. Also achte auf euch!

29.06.2020 23:31 • x 3 #257


A


Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3


S
Zitat von Femira:
Was heißt denn vernünftig?
Dass er keine Verantwortung für seine Taten übernimmt? Und du nicht (zurecht) sauer bist?

Oh wei...
Nicht mehr mit ihm reden. Vor allem nicht allein. Vielleicht mit Profamilia. Aber nicht so.

Ich habe mich wirklich aufgeregt. Es müsse Ruhe zwischen uns einkehren, damit wir an unserem gemeinsamen Ziel arbeiten können. So kann man ja nicht mit mir reden. Also ich soll mich nicht so anstellen, betrogen worden zu sein und ruhig sein, damit wir zusammen doch planen können und reden.
Mir fehlen die Worte. Für unser Würmchen sagte er noch. Das Würmchen hat aber einen Namen und ist kein Ding, aber das wüsste er, wenn es ihm wichtig wäre.
Ich kann nicht im Kontakt bleiben, was er will. Jede Kontaktaufnahme macht mich wütend und fassungslos über seinen Dünnpfiff.

30.06.2020 01:48 • x 1 #258


Kroenchen_richten
kein Kontakt. Hohl eben.

30.06.2020 02:40 • x 2 #259


aquarius2
Gib ihn nicht als Vater an, wenn er motzt sage, du weißt es nicht so genau, weil... Irgendwann wenn das Kind älter ist findest du Ähnlichkeiten, gibst ihn an, er wird getestet und darf den Unterhalt berappen und wenn er all die Jahre keinen Kontakt hat, kann man ihm ein Umgangsrecht einräumen, irgendwann... Vielleicht findest du ja einen Partner, der dem Kind den Erzeuger ersetzen kann.

30.06.2020 05:29 • x 2 #260


CaveCanem
Zitat von Saphira13:
Er sieht gar nicht, was er angerichtet hat und das er mich betrogen hat, sieht er auch nicht. Als würde ich jemals wieder mit ihm vernünftig reden wollen, das möchte er. Ich möchte das aber nicht


Oh.... das da löst ein dickes rotes PIIIIEP aus bei mir.

Deine Gedanken sind dauernd bei ihm.

Das ist genau das, was er will.

30.06.2020 05:43 • x 1 #261


S
Zitat von CaveCanem:

Oh.... das da löst ein dickes rotes PIIIIEP aus bei mir.

Deine Gedanken sind dauernd bei ihm.

Das ist genau das, was er will.

Ich hatte meine Gedanken ganz gut im Griff, aber nach gestern und durch den Kontakt waren all meine Gedanken wieder nur bei ihm.
Ich will ja nicht ständig daran denken, aber das ist nicht ganz einfach.

30.06.2020 08:12 • #262


S
Zitat von aquarius2:
Gib ihn nicht als Vater an, wenn er motzt sage, du weißt es nicht so genau, weil... Irgendwann wenn das Kind älter ist findest du Ähnlichkeiten, gibst ihn an, er wird getestet und darf den Unterhalt berappen und wenn er all die Jahre keinen Kontakt hat, kann man ihm ein Umgangsrecht einräumen, irgendwann... Vielleicht findest du ja einen Partner, der dem Kind den Erzeuger ersetzen kann.


Ich glaube nicht, daß dies geht. Er wird sicherlich einen Vaterschaftstest wollen. Ich habe ihm schon gesagt, daß ich kein gemeinsames Sorgerecht möchte, da sagte er schon, dann muß das wohl ein anderer entscheiden . Das will er unbedingt ein Sorgerecht da reicht ihm kein Umgangsrecht

30.06.2020 08:32 • #263


Kroenchen_richten
Dafür braucht er Dein schriftliches Einverständnis.
Ansonsten muss er zum Gericht.
Und wenn Du ihn nicht angibst, braucht es erst eine Vaterschaftsfestellungsklage. Die nur gemacht wird, wenn das Wohl des Kindes nicht beeintächtigt wird.

30.06.2020 10:37 • #264


S
Zitat von Kroenchen_richten:
Dafür braucht er Dein schriftliches Einverständnis.
Ansonsten muss er zum Gericht.
Und wenn Du ihn nicht angibst, braucht es erst eine Vaterschaftsfestellungsklage. Die nur gemacht wird, wenn das Wohl des Kindes nicht beeintächtigt wird.


Danke Dir.
Ich werde ihn gar nicht kontaktieren, wenn mein Baby geboren ist. Er hat ja leider keine Einsicht über sein Verhalten und das ist das traurige daran. Daran habe ich zu knabbern. Er ist aber leider krank und hat da eine Persönlichkeitsstörung und darum verstehe ich das Verhalten auch nicht. Toxische Beziehungen kann man nicht verstehen.

Donnerstag habe ich mit ProFamilia ein Termin

30.06.2020 10:44 • #265


L
Liebe Saphira,

ich sage Dir jetzt Worte, die ICH mir damals gewünscht hätte: Ich meine diese Worte NICHT verletzend, sondern ich appeliere an Deinen Selbstwert:

Diese Situation in der Du Dich befindest, ist das Ergebnis DEINER Entscheidungen. Das ist so, das kann man nicht ändern.

Was Du aber ändern kannst und auch solltest, weil Du Verantwortung für DICH und DEIN BABY hast, ist Dein Verhalten jetzt.
Losgelöst von dem was er macht, sagt, machen sollte, nicht macht etc.

Hör auch in Kontakt mit ihm zu gehen. Machst Du das trotzdem ist es DEINE Entscheidung. Ok, aber dann fühl Dich nicht als Opfer.
Du hast Beratungstermine - TOP. Gut gemacht. Lass Dich beraten, dann werden Deine Ängste, die auf Unwissenheit beruhen, kleiner.
Aber HÖR AUF ihm weiterhin nachzulaufen, auch nicht gedanklich. Das kannst DU TUN.

Du bist ein Mensch der lieben kann, der fühlt: Dann schau auf Dein Kind und handle ab jetzt nicht mehr so, wie in den vergangenen Monaten!

Herzlich,
Luma

30.06.2020 13:27 • x 5 #266


Clara1111
Danke Luma,
vor allem sollte sie aus der Opferrolle raus kommen, es war ja nicht die erste Trennung vom Kindesvater.

30.06.2020 13:36 • x 2 #267


S
Zitat von Lumba:
Liebe Saphira,

ich sage Dir jetzt Worte, die ICH mir damals gewünscht hätte: Ich meine diese Worte NICHT verletzend, sondern ich appeliere an Deinen Selbstwert:

Diese Situation in der Du Dich befindest, ist das Ergebnis DEINER Entscheidungen. Das ist so, das kann man nicht ändern.

Was Du aber ändern kannst und auch solltest, weil Du Verantwortung für DICH und DEIN BABY hast, ist Dein Verhalten jetzt.
Losgelöst von dem was er macht, sagt, machen sollte, nicht macht etc.

Hör auch in Kontakt mit ihm zu gehen. Machst Du das trotzdem ist es DEINE Entscheidung. Ok, aber dann fühl Dich nicht als Opfer.
Du hast Beratungstermine - TOP. Gut gemacht. Lass Dich beraten, dann werden Deine Ängste, die auf Unwissenheit beruhen, kleiner.
Aber HÖR AUF ihm weiterhin nachzulaufen, auch nicht gedanklich. Das kannst DU TUN.

Du bist ein Mensch der lieben kann, der fühlt: Dann schau auf Dein Kind und handle ab jetzt nicht mehr so, wie in den vergangenen Monaten!

Herzlich,
Luma


Danke für diese Worte.
Ja sie tun weh, weil ich es mitgemacht habe. Ich hatte gerade einen tollen Vormittag mit meiner Freundin und sie sagte es auch, es waren Deine Entscheidungen und ich möchte mich jetzt für mich entscheiden. Mich selbst lieben und bei mir sein.
Die Umsetzung wird aber schwer , aber ich möchte kämpfen.

30.06.2020 14:26 • #268


L
Bei allem Schmerz, bei allem, was zwischen EUCH als ERWACHSENEN vorgefallen ist, so finde ich es absolut respektlos, dem Vater sein Kind vorenthalten zu wollen!
Es ist auch sein Kind! Ja, sein Kind.
Er aber vor allem das Kind haben ein Recht aufeinander!

Wie kann man dem Vater sein Kind vorenthalten wollen?
Ich verstehe das nicht...
Du kannst das alleinige Sorgerecht haben, so wie ich, und dennoch ist er der Vater, Punkt!
Da würde auch in dran festhalten wollen, denn ein gemeinsames Sorgerecht bei getrennten Eltern ist stressig und zeitaufwändig.

Es liegt aber auch in deiner Verantwortung einen Kontakt zwischen den beiden zu ermöglichen, zumal er in dieser Richtung Ahnung hat und Sozpäd ist, wie ich herausgelesen habe.

Ich sage dir mal was liebe TE!
Der Vater meines Sohnes hat gegen meinen Willen damals das Kind mit mir gezeugt, ich war weder in einer Beziehung zu ihm, noch liebte ich diesen Menschen!
Er hat mir nachgestellt, übel nachgeredet, hat mich beim Jugendamt angeschwärzt und alles versucht, um mich fertig zu machen, da ich ihn ablehnte, was er als Macho nicht einsah.
Aber er hat es nicht geschafft, selbst das Jugendamt war auf meiner Seite vor Gericht.
Dennoch hätte ich nie diesem Menschen sein Kind vorenthalten und meinem Sohn seinen Vater genommen, denn diese Probleme existierten zwischen uns Erwachsene.

Schlimm ist was dir geschehen ist, ja, aber schlimm ist auch, wie hier gegen einen Mann gehetzt wird, der einfach nur Angst hat, dass ihm sein eigen Fleisch und Blut, sein Kind (!) genommen wird und das zurecht!

30.06.2020 16:48 • x 1 #269


L
Noch etwas, wahrscheinlich untergegangen, der Vater meines Sohnes bekam ein Schreiben von einem Anwalt während meiner Schwangerschaft, dass er mich in Ruhe zu lassen habe.
Was er daraufhin auch tat.

Ich schrieb schon zuvor, lass dich bei einem Anwalt für Familienrecht beraten.
Du musst jetzt keinen Kontakt zu ihm haben, aber er ist der Vater!
Und euer Kind hat ein Recht auf beide Elternteile.

30.06.2020 17:00 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag