2070

Hochzeit gecancelt und Betrogen

M
Zitat von LoveForFuture:
Bei allem Schmerz, bei allem, was zwischen EUCH als ERWACHSENEN vorgefallen ist, so finde ich es absolut respektlos, dem Vater sein Kind vorenthalten zu wollen! Es ist auch sein Kind! Ja, sein Kind. Er aber vor allem das Kind haben ein Recht aufeinander! Wie kann man dem Vater sein Kind vorenthalten wollen? Ich verstehe das nicht... Du kannst das alleinige Sorgerecht haben, so wie ich, und dennoch ist er der Vater, Punkt! Da würde auch in dran festhalten wollen, denn ein gemeinsames Sorgerecht bei getrennten Eltern ist stressig und zeitaufwändig. Es liegt aber auch in deiner Verantwortung ...

Hast du wirklich dein Kind einem absoluten Psychopathen ausgeliefert, der dich sogar vergewaltigt hat? Ist das jetzt ernst gemeint?

30.06.2020 17:01 • x 2 #271


CaveCanem
Zitat von LoveForFuture:
so finde ich es absolut respektlos, dem Vater sein Kind vorenthalten zu wollen!


Was Du findest.... man merkt, dass Du in einer solchen Lage noch nie warst.

30.06.2020 17:07 • x 1 #272


A


Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3


L
Zitat von Marylou88:
Hast du wirklich dein Kind einem absoluten Psychopathen ausgeliefert, der dich sogar vergewaltigt hat? Ist das jetzt ernst gemeint?

Mag auf deinen Kommentar nicht näher eingehen, es gibt mehr zwischen schwarz und weiß.

Wenn wir schon bei solch einem Sprachgebrauch wären: wo ist denn der Ex der TE ein Psychopath, das es rechtfertigt, ihm sein Kind vorzuenthalten?
Das sehe ich nämlich im gesamten Thread nicht!

Nur Probleme zwischen zwei Erwachsenen und eine emotional instabile Mutter.

Wo seht ihr gerechtfertigt, dass dieser Mann sein Kind nie sehen darf?
Ich hoffe, er wird alle Hebel in Bewegung setzen und ein Recht auf sein Kind bekommen, sowie natürlich in erster Linie das Kind ein Recht auf seinen Vater hat.

30.06.2020 17:07 • x 4 #273


L
Zitat von CaveCanem:
Was Du findest.... man merkt, dass Du in einer solchen Lage noch nie warst.

Du kennst mich nicht.
Stimmt, ich war nicht so alleine, habe während der SS therapeutische Hilfe in Anspruch genommen, hatte Donum Vitae im Rücken und hatte einen super Anwalt.

30.06.2020 17:07 • x 1 #274


M
Zitat von LoveForFuture:
Mag auf deinen Kommentar nicht näher eingehen, es gibt mehr zwischen schwarz und weiß.

Wenn wir schon bei solch einem Sprachgebrauch wären: wo ist denn der Ex der TE ein Psychopath, das es rechtfertigt, ihm sein Kind vorzuenthalten?
Das sehe ich nämlich im gesamten Thread nicht!

Nur Probleme zwischen zwei Erwachsenen und eine emotional instabile Mutter.

Wo seht ihr gerechtfertigt, dass dieser Mann sein Kind nie sehen darf?
Ich hoffe, er wird alle Hebel in Bewegung setzen und ein Recht auf sein Kind bekommen, sowie natürlich in erster Linie das Kind ein Recht auf seinen Vater hat.

Ich meine konkret deinen Fall und habe dir dazu eine Frage gestellt.
Ein Mann, der derart rücksichtslos Grenzen anderer überschreitet, wie du beschreibst, macht auch vor den Grenzen seines Kindes sehr wahrscheinlich keinen Halt. Was katastrophal ist, wenn dann nicht mal die Mutter es schützen mag.

30.06.2020 17:09 • x 3 #275


S
Zitat von LoveForFuture:
Bei allem Schmerz, bei allem, was zwischen EUCH als ERWACHSENEN vorgefallen ist, so finde ich es absolut respektlos, dem Vater sein Kind vorenthalten zu wollen! Es ist auch sein Kind! Ja, sein Kind. Er aber vor allem das Kind haben ein Recht aufeinander! Wie kann man dem Vater sein Kind vorenthalten wollen? Ich verstehe das nicht... Du kannst das alleinige Sorgerecht haben, so wie ich, und dennoch ist er der Vater, Punkt! Da würde auch in dran festhalten wollen, denn ein gemeinsames Sorgerecht bei getrennten Eltern ist stressig und zeitaufwändig. Es liegt aber auch in deiner Verantwortung ...


Hier wird nicht gegen einen Mann gehetzt der sein Kind nicht sehen darf.
Das steht nirgends geschrieben. Ich möchte alleiniges Sorgerecht... Umgangsrecht kann er haben.
Angst sehe ich da keine, denn bis jetzt interessiert ihn herzlich wenig .
Ich habe nie gesagt, er darf sein Kind nicht sehen, ich weiß nicht, wo Du das herausliest @LoveForFuture

30.06.2020 17:11 • x 4 #276


L
Zitat von Saphira13:
Hier wird nicht gegen einen Mann gehetzt der sein Kind nicht sehen darf.
Das steht nirgends geschrieben. Ich möchte alleiniges Sorgerecht... Umgangsrecht kann er haben.
Angst sehe ich da keine, denn bis jetzt interessiert ihn herzlich wenig .
Ich habe nie gesagt, er darf sein Kind nicht sehen, ich weiß nicht, wo Du das herausliest @LoveForFuture

Ich weiß nicht Saphira,
ich hatte dir schon einiges geschrieben, auf dass du nie eingegangen bist.

Aber wenn du es so siehst, freut es mich.
Dann ignoriere alles jetzt während der Schwangerschaft, aber gebe ihn als Vater an, denn er hat ein Recht auf sein Kind.

30.06.2020 17:13 • #277


L
Zitat von Marylou88:
wie du beschreibst, macht auch vor den Grenzen seines Kindes sehr wahrscheinlich keinen Halt.

Er ist ein guter Vater.
Wir hatten aber auch zwei Jahre therapeutische Hilfe bei der Caritas als Eltern, denn sämtliche Verletzungen und Unstimmigkeiten hatten mit uns als Eltern zu tun.
Nie mit unserem Kind.

30.06.2020 17:14 • x 1 #278


M
Dies ist differenziert zu sehen. Es gibt etliche Väter, die ihr Recht am Kind mit ihren verantwortungslosen Taten selbst verwirkt haben. Man kann nicht jedem Vollhorst ein Kind anvertrauen, es ist leider so. Ich würde es prüfen lassen, egal ob er Soz-Päd oder Kaiser von China wär. Er klingt nicht gerade stabil, das ist es was zählt und das kann für ein Kind sehr schädlich sein. Es schadet ja uns Erwachsenen schon, wie muss es dann erst einem Kind ergehen, das sowas überhaupt nicht einordnen kann.

30.06.2020 17:18 • x 3 #279


L
So und wo siehst du das Kind der TE nun gefährdet, um mich und mein Kind mal außen vorzulassen?
Klingt die Mutter stabil?
Ich sehe da zwei instabile Menschen, eine sehr verletzte werdende Mutter, die Schwierigkeiten hat, zwischen Vater und Ex zu differenzieren und da kommt man alleine ohne Hilfe nicht weit.

30.06.2020 17:19 • x 1 #280


S
Zitat von LoveForFuture:
Mag auf deinen Kommentar nicht näher eingehen, es gibt mehr zwischen schwarz und weiß.

Wenn wir schon bei solch einem Sprachgebrauch wären: wo ist denn der Ex der TE ein Psychopath, das es rechtfertigt, ihm sein Kind vorzuenthalten?
Das sehe ich nämlich im gesamten Thread nicht!

Nur Probleme zwischen zwei Erwachsenen und eine emotional instabile Mutter.

Wo seht ihr gerechtfertigt, dass dieser Mann sein Kind nie sehen darf?
Ich hoffe, er wird alle Hebel in Bewegung setzen und ein Recht auf sein Kind bekommen, sowie natürlich in erster Linie das Kind ein Recht auf seinen Vater hat.


Und Probleme zwischen 2 Erwachsenen sind das nicht nur. Mein Ex hat definitiv eine Persönlichkeitsstörung und hat sich einige Dinge geleistet , es gibt auch noch Dinge die ich hier nicht breitgetreten habe. Mich als instabil zu bezeichnen , obwohl Du mich gar nicht kennst. Das ich immoment emotional bin und ein wenig im Gedankenkarussel stecke ist wohl der Sache geschuldet.
Niemand entzieht ihm sein Kind, aber seine Respektlosigkeit mir gegenüber werde ich nicht hinnehmen

30.06.2020 17:19 • x 3 #281


L
Zitat von Saphira13:
Niemand entzieht ihm sein Kind, aber seine Respektlosigkeit mir gegenüber werde ich nicht hinnehmen

Das sollst du auch gar nicht!
Hier werden grundsätzlich Leute krumm dargestellt, da tun wir uns alle nichts und instabil in dem Sinne, dass du hoch emotional bist, was natürlich verständlich ist.

Lege euch beide unbedingt eine Gesprächstherapie ans Herz, ihr beide als Eltern.
Aber sollte er vor Gericht ziehen, wird es euch sehr wahrscheinlich eh auferlegt.


Auch wenn du nun noch nicht so weit denken kannst, konnte ich auch erst später.
Aber im Sinne des Kindes, tut zumindest, was ihr tun könnt.

30.06.2020 17:22 • x 1 #282


S
Zitat von LoveForFuture:
Das sollst du auch gar nicht!
Hier werden grundsätzlich Leute krumm dargestellt, da tun wir uns alle nichts und instabil in dem Sinne, dass du hoch emotional bist, was natürlich verständlich ist.

Lege euch beide unbedingt eine Gesprächstherapie ans Herz, ihr beide als Eltern.
Aber sollte er vor Gericht ziehen, wird es euch sehr wahrscheinlich eh auferlegt.


Auch wenn du nun noch nicht so weit denken kannst, konnte ich auch erst später.
Aber im Sinne des Kindes, tut zumindest, was ihr tun könnt.


Ich glaube nicht, daß er bereit ist so eine Gesprächstherapie zu machen. Ich werde zu ihm keinen Kontakt erstmal pflegen, bis das Kind geboren ist. Dann wird es noch schwer genug werden und er wird mir das Leben noch schwer genug machen.

30.06.2020 17:30 • x 1 #283


M
Schutz des Kindes geht jedenfalls vor Väterrechte. Zumal der Vater hier wenig empathisch sondern sehr uneinsichtig aufgetreten ist und immer noch auftritt. Hilfe kann nur annehmen, wer der Meinung ist, sie auch zu brauchen. Die TE scheint mir da reflektiert. Ich wäre äusserst vorsichtig bei ihm.
Ist die Persönlichkeitsstörung denn zweifelsfrei diagnostiziert?

30.06.2020 17:39 • x 2 #284


L
Zitat von Saphira13:
Ich glaube nicht, daß er bereit ist so eine Gesprächstherapie zu machen. Ich werde zu ihm keinen Kontakt erstmal pflegen, bis das Kind geboren ist. Dann wird es noch schwer genug werden und er wird mir das Leben noch schwer genug machen.

Ja, richtig, aber er wird dich nicht klein kriegen!
Und warum ich hier mit dieser Härte aufschlage: ich war in genau dieser Situation, nur dass ich emotional nie an diesem Mann hing, er mich nötigte in vielerlei Hinsicht, er mich wollte, ich ihn aber nicht.

Wenn er dich nicht in Ruhe lässt, Anwaltschreiben!
Und bis das Kind auf der Welt ist, haben sich viele Emotionen gelegt.
Aber 50/50, er ist der Papa, ihr werdet immer miteinander verbunden sein und je eher ihr euch auf neutraler Ebene begegnen könnt, desto schöner für euer Kind.

Noch einmal:
Ich habe eine Therapie gemacht, da mich schwach fühlte, hatte einen Anwalt für Familienrecht und Donum Vitae im Rücken, die bis zu drei Jahre nach der Geburt für Kind und Mutter da sind.

Bau dir ein Konstrukt aus Rückhalt und Hilfe!
Und wenn du Fragen hast, nur zu, denn hingehen einiger Meinungen hier, war ich in einer ähnlichen Situation, ja.

30.06.2020 17:39 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag