Hochzeit gecancelt und Betrogen

1114
Dann kommuniziere das so.
Er wird nach der Geburt informiert und dann redet man über Sorgerecht und Umgang.
Ausblenden für immer wirst du ihn nicht können.
Ich würde mir Psychologische Hilfe holen, damit ich die Trennung und das Eltern- werden gut hinbekommen kann.
29.06.2020 13:21 •

Zitat von Katip:Dann kommuniziere das so.
Er wird nach der Geburt informiert und dann redet man über Sorgerecht und Umgang.
Ausblenden für immer wirst du ihn nicht können.
Ich würde mir Psychologische Hilfe holen, damit ich die Trennung und das Eltern- werden gut hinbekommen kann.


Ich habe schon darüber nachgedacht, mir einen Therapeuten zu suchen. Da hast Du ja auch meist ziemliche Wartezeiten.
29.06.2020 13:40 •
A
Hochzeit gecancelt und Betrogen
x 3

Femira
Zitat von Saphira13:Ich habe schon darüber nachgedacht, mir einen Therapeuten zu suchen. Da hast Du ja auch meist ziemliche Wartezeiten.


Hey Saphira,

ich rate es einfach noch einmal: Hole dir bitte Unterstützung von der Caritas Lebensberatung (Nummer findest du im Internet) oder Profamilia. Die Hilfe ist kostenlos, es gibt keine Wartezeiten und das sind kompetente Menschen, die dir helfen können, dich zu orientieren.
Du kannst natürlich hier rechtliche Fragen stellen, aber wir sind alles keine Juristen. Wir helfen uns gegenseitig in der Trauer. Du brauchst und möchtest aber offensichtlich richtige Beratung und ich finde das wirklich gut und sinnvoll in deiner Situation. Bitte hole sie dir da, wo du sie bekommen kannst.
Eventuell bietet sich da ein zweiter Termin an, zu dem Exi mitkommen kann. Dann siehst du auch gleich, ob er sich bemüht, oder ob es heiße Luft war.

Was hält dich denn davon ab, wenn du selber mit dem Gedanken spielst?
29.06.2020 13:50 •
x 1

Zitat von Femira:
Hey Saphira,

ich rate es einfach noch einmal: Hole dir bitte Unterstützung von der Caritas Lebensberatung (Nummer findest du im Internet) oder Profamilia. Die Hilfe ist kostenlos, es gibt keine Wartezeiten und das sind kompetente Menschen, die dir helfen können, dich zu orientieren.
Du kannst natürlich hier rechtliche Fragen stellen, aber wir sind alles keine Juristen. Wir helfen uns gegenseitig in der Trauer. Du brauchst und möchtest aber offensichtlich richtige Beratung und ich finde das wirklich gut und sinnvoll in deiner Situation. Bitte hole sie dir da, wo du sie bekommen kannst.
Eventuell bietet sich da ein zweiter Termin an, zu dem Exi mitkommen kann. Dann siehst du auch gleich, ob er sich bemüht, oder ob es heiße Luft war.

Was hält dich denn davon ab, wenn du selber mit dem Gedanken spielst?


Bei Pro Familia habe ich diese Woche noch einen Termin, allerdings habe ich keine Ahnung inwieweit sie mir helfen können und beraten können.
29.06.2020 14:15 •
x 1

Kroenchen_richten
Zitat von Saphira13:Mein Ex möchte Umgangs und Sorgerecht. Kann ich auch das alleinige Sorgerecht bekommen, wenn das Kind auf der Welt ist?
Er meint, wir haben ja noch ein wenig Zeit das dann zu regeln, aber er möchte beides.

Ach, wo Du doch gar nicht schwanger bist. Und es mit Mutterpass beweisen sollst.

Gemeinsames Sorgerecht, würde ich mir nicht antun.
Die Gründe nannte ich. Und bei seiner inneren Haltung, gibt das nur Ärger.

Die Entscheidung würde ich auch nach der Geburt ansetzen. Muss er sich in Geduld üben.
29.06.2020 14:59 •
x 2

Kummerkasten007
Zitat von Kroenchen_richten:Ach, wo Du doch gar nicht schwanger bist. Und es mit Mutterpass beweisen sollst.


Ist ja fast wie diese aufgeblasene, irre Orange in den Staaten. Keine Tests, kein Corona.

Dein Ex denkt wohl ähnlich. Das soll erstmal widerlegt werden! *an den Kopf fasst*
29.06.2020 15:03 •

Zitat von Kroenchen_richten:Ach, wo Du doch gar nicht schwanger bist. Und es mit Mutterpass beweisen sollst.

Gemeinsames Sorgerecht, würde ich mir nicht antun.
Die Gründe nannte ich. Und bei seiner inneren Haltung, gibt das nur Ärger.

Die Entscheidung würde ich auch nach der Geburt ansetzen. Muss er sich in Geduld üben.


Ich weiß gerade auch nicht, wo seine Freundlichkeit herkommt und sein Interesse. Gemeinsames Sorgerecht möchte ich mir auch nicht antun, das würde ständig Ärger geben.

Ja mein Ex ist schon ein besonderes Exemplar
Allerdings merke ich, wie mich das etwas runterzieht, wenn ich Kontakt mit ihm habe.
29.06.2020 15:34 •
x 1

Kroenchen_richten
Zitat von Saphira13:Ja mein Ex ist schon ein besonderes Exemplar
Allerdings merke ich, wie mich das etwas runterzieht, wenn ich Kontakt mit ihm habe.


Dann ignoriere ihn, bis zu dem Zeitpunkt, wenn Du Dich dazu in der Lage fühlst.
Notfalls für eine gewissen Zeit eine Prepaidkarte mit neuer Nummer.

Woher das kommt, er will damit etwas erreichen. Dich manipulieren jetzt schon eine Einwilligung zu machen, oder was da sonst in seinem kopf als Plan unterwegs ist. Dabei bitte nicht vergessen, er missachtet Deine gesetzte Grenze, dass er jetzt seine Nachrichten über fremde Nummern/andere Wege an Dich sendet. Das ist Missachtung.
Du bist nicht verpflichtet zu reagiere/zu antworten. Wenn es Dir nicht gut tut, lass es einfach sein.
29.06.2020 15:54 •
x 1

Zitat von Kroenchen_richten:
Dann ignoriere ihn, bis zu dem Zeitpunkt, wenn Du Dich dazu in der Lage fühlst.
Notfalls für eine gewissen Zeit eine Prepaidkarte mit neuer Nummer.

Woher das kommt, er will damit etwas erreichen. Dich manipulieren jetzt schon eine Einwilligung zu machen, oder was da sonst in seinem kopf als Plan unterwegs ist. Dabei bitte nicht vergessen, er missachtet Deine gesetzte Grenze, dass er jetzt seine Nachrichten über fremde Nummern/andere Wege an Dich sendet. Das ist Missachtung.
Du bist nicht verpflichtet zu reagiere/zu antworten. Wenn es Dir nicht gut tut, lass es einfach sein.


Ja mit der neuen Nummer überlege ich auch gerade.
Er will in Ruhe mit mir gern noch mal sprechen und alles planen. Er ist aber in meinem Plan nicht mehr vorhanden, da gibt es nichts für ihn zu planen.
29.06.2020 16:24 •
x 2

Kroenchen_richten
Wie gönnerhaft von ihm.

Genau, gerade geht es nur um Dich und Deinen kleinen Schatz. Das sind Rüpel unerwünscht.
29.06.2020 17:12 •
x 1

Minnie
Zitat von Saphira13:
Ja mit der neuen Nummer überlege ich auch gerade.
Er will in Ruhe mit mir gern noch mal sprechen und alles planen. Er ist aber in meinem Plan nicht mehr vorhanden, da gibt es nichts für ihn zu planen.

Sag ihm das genau so - Du bist in meinem Plan nicht mehr vorhanden und zur Geburt deines Kindes auch nicht erwünscht. Dazu benötigst Du eine Vertrauensperson
29.06.2020 17:42 •
x 3

CaveCanem
Zitat von Saphira13:Mein Ex möchte Umgangs und Sorgerecht.


Woher weisst Du das? Wie hat der Dich das wissen lassen?

Oh.... ok. Jede Nummer mit der er sich meldet jeweils sofort blockieren. Das taugt nix.

Zitat von Saphira13:Ich weiß gerade auch nicht, wo seine Freundlichkeit herkommt und sein Interesse.


Nüscht Freundlichkeit.

Machtausübung. Bloss nicht.
29.06.2020 20:24 •

CaveCanem
Der Mann hat derzeit keine Kontrolle mehr über Dich.

Das probiert er jetzt über das Kind.

Lass den bloss titschen. Blockieren.

Kein Wort. Nix zurück. Gar nix.
29.06.2020 21:18 •

Zitat von CaveCanem:
Woher weisst Du das? Wie hat der Dich das wissen lassen?

Oh.... ok. Jede Nummer mit der er sich meldet jeweils sofort blockieren. Das taugt nix.



Nüscht Freundlichkeit.

Machtausübung. Bloss nicht.

Er hat es mir getextet und wir können einfach nicht reden mehr.Er meint ,da müsste erstmal Gras drüber wachsen und dann können wir reden.Wenn ich mich beruhige.
Was er sich denkt
29.06.2020 21:35 •

Er sieht gar nicht, was er angerichtet hat und das er mich betrogen hat, sieht er auch nicht. Als würde ich jemals wieder mit ihm vernünftig reden wollen, das möchte er. Ich möchte das aber nicht
29.06.2020 22:34 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top