2070

Hochzeit gecancelt und Betrogen

S
Zitat von MissLilly:
Liebe Saphira,

wie sehr freust du dich über dein kleines Baby in deinem Bauch? Weißt schon was es wird ? Und hast du dir schon mal ein paar Gedanken darüber gemacht wie es später heißen soll ?
Hast du schon mal angefangen ein wenig zu shoppen und Ideen oder Sachen für das Kinderzimmer ?


Ich habe eine kleine Wohnung und kann kein Kinderzimmer einrichten , es muß in meinem Schlafzimmer erstmal mit wohnen. Ich muß auch sehen, wo ich da Hilfe beantragen kann, denn ich lebe vom Krankengeld und kann mir keine Ersteinrichtung leisten. Ich glaube, das Arbeitsamt ist da Ansprechpartner aber ich weiß es nicht.

01.07.2020 10:41 • #331


MissLilly
Leider hatte ich befürchtet das du so antworten würdest....

01.07.2020 10:45 • x 1 #332


A


Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3


S
Ja geplant war es ja alles anders
Was erwartest Du denn? Ich bin vor 14 Tagen sitzen gelassen worden , hatte meine Wohnung gekündigt und war meist bei meinem Ex.

01.07.2020 10:53 • #333


MissLilly
Zitat von Saphira13:
Ja geplant war es ja alles anders


Ja, das ist / sind alles Gründe...trotzdem stellen sie kein Hindernis dafür dar, deine Gefühle bzw. die Haltung zu deinem Baby zu benennen. Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke, denn ich weiß wovon ich rede...ich war vor vielen Jahren in fast derselben Situation wie du mit meiner Erstgeborenen. Und jetzt aktuell befinde ich mich im 5ten Monat meiner Schwangerschaft (Stichtag 10.11) und stelle erneut fest, das selbst die schwierigsten Umstände, meine tiefe Freude und Verbundenheit die ich dem Baby gegenüber empfinde, davon einfach nicht getrübt werden können...

01.07.2020 11:01 • x 2 #334


S
Zitat von MissLilly:

Ja, das ist / sind alles Gründe...trotzdem stellen sie kein Hindernis dafür dar, deine Gefühle bzw. die Haltung zu deinem Baby zu benennen. Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke, denn ich weiß wovon ich rede...ich war vor vielen Jahren in fast derselben Situation wie du mit meiner Erstgeborenen. Und jetzt aktuell befinde ich mich im 5ten Monat meiner Schwangerschaft (Stichtag 10.11) und stelle erneut fest, das selbst die schwierigsten Umstände, meine tiefe Freude und Verbundenheit die ich dem Baby gegenüber empfinde, davon einfach nicht getrübt werden können...


Ich habe einen Namen ausgesucht... Mia. Es wird ein Mädchen und ich habe Angst das alles allein zu schaffen. Viel Rückhalt hab ich in der Familie nicht.

01.07.2020 11:05 • #335


MissLilly
Zitat von Saphira13:
Was erwartest Du denn?


ICH erwarte gar nix von dir..ich kenne dich nicht...wir schulden uns nix ...
Das Einzige was ich mir erlaube (und das nur weil du einen Thread mit der Bitte um Hilfe erstellst hast) ist dich zu fragen, WAS genau DU von DIR selbst und womöglich von anderen erwartest?

01.07.2020 11:09 • x 1 #336


MissLilly
Zitat von Saphira13:
ich habe Angst das alles allein zu schaffen.


Absolut verständlich! Vielleicht hilft es dir aber wenn du dir klar machst, dass deine Ängste im Grunde genommen eine Fiktion sind, weil du in der Realität doch schon lange alleine bist und das erst nicht erst seit 14 Tagen!
Der Mann auf den du dich gestützt hast, hat dir doch schon längst aufgezeigt, dass er nicht Wort halten kann.
Du hast nur eine kleine 1 immer Wohnung ? Herzlichen Glückwunsch, du hast es (trotz aller Umstände) immerhin geschafft eine zu organisieren!

Du lebst derzeit vom mickrigen Krangeld und kannst dir deswegen keine Erstattung leisten?
So hast du wenigsten ausreichend Zeit zu recherchieren wer genau dir da weiterhelfen kann und wo genau du dafür vorstellig werden musst.

Ich merke natürlich das die Art und Weise wie ich dir das alle sage, bitter aufstößt und dich womöglich auch einwenig wütend macht! Aber nachdem du so viele Ratschläge und emotionalen Zuspruch für deine Situation bekommen hast, finde ich es persönlich im Sinne des Kindes (welches nicht darum gebeten hat auf diese Welt zu kommen) äußerst unverständlich über die mangelnden Emotionen und Tatkraft eines werdenden Vaters zu schimpfen, während man sich selbst für seine Starre und Passivität entschuldigt.

Daher bitte ich nochmals um Entschuldigung und auch das Vertrauen darauf, dass ich es nicht böse meine!
Denn wenn es um Kinder geht, so muss ich ganz klar zugeben, hört bei mir persönlich das Verständnis und permanente Händchen tätscheln auf....

01.07.2020 11:29 • x 2 #337


L
Zitat von Saphira13:
ich habe Angst das alles allein zu schaffen

Die meisten haben Angst vor dem ersten Kind. Angst vor der Veränderung, Angst der Rolle nicht zu genügen, Angst die Aufgabe nicht stemmen zu können. Auch die, bei denen alles nach Plan verläuft.
Ja, Deine Krise ist heftig und kommt zu einem besch..eidenen Zeitpunkt. Die Verantwortung für ein kleines Lebewesen mag Dich ängstigen, sie kann aber auch ungeahnte Kräfte mobilisieren.
Für Babies und für Kinder ist es meist überhaupt kein Problem, kein eigenes Zummer zu haben. Dann gibt es halt eine gemütliche Schlafecke bei Mama im Schlafzimmer, und eine schöne Spielecke im Wohnzimmer. Meine Tochter ist 9, die schleppt immer noch ihr Spiel- und Bastelzeug bevorzugt ins Wohnzimmer. (und läßt es da liegen...). Wegen der Erstausstattung kann Dich auch die Caritas beraten.
Wenn ich in der Schwangerschaft vor irgendwas Angst hatte hab ich mir immer gesagt, dass wir in sehr sicheren und komfortablen Zeiten leben, um Kinder zu bekommen. Keine mittelalterische Gesundheitsversorgung und Weltordnung, kein Krieg, nichts in der Richtung. Es haben schon Frauen unter ganz anderen Umständen Kinder bekommen und liebevoll großgezogen, also kann ich das auch. Vielleicht hilft Dir der Gedanke ein wenig.
Babysachen hab ich auch ganz viel gebraucht gekauft übrigens, den Kleinen ist es nicht so wichtig, das teuerste Kinderwagenmodell zu fahren.

01.07.2020 11:36 • x 3 #338


S
Zitat von MissLilly:

Absolut verständlich! Vielleicht hilft es dir aber wenn du dir klar machst, dass deine Ängste im Grunde genommen eine Fiktion sind, weil du in der Realität doch schon lange alleine bist und das erst nicht erst seit 14 Tagen!
Der Mann auf den du dich gestützt hast, hat dir doch schon längst aufgezeigt, dass er nicht Wort halten kann.
Du hast nur eine kleine 1 immer Wohnung ? Herzlichen Glückwunsch, du hast es (trotz aller Umstände) immerhin geschafft eine zu organisieren!

Du lebst derzeit vom mickrigen Krangeld und kannst dir deswegen keine Erstattung leisten?
So hast du wenigsten ausreichend Zeit zu recherchieren wer genau dir da weiterhelfen kann und wo genau du dafür vorstellig werden musst.

Ich merke natürlich das die Art und Weise wie ich dir das alle sage, bitter aufstößt und dich womöglich auch einwenig wütend macht! Aber nachdem du so viele Ratschläge und emotionalen Zuspruch für deine Situation bekommen hast, finde ich es persönlich im Sinne des Kindes (welches nicht darum gebeten hat auf diese Welt zu kommen) äußerst unverständlich über die mangelnden Emotionen und Tatkraft eines werdenden Vaters zu schimpfen, während man sich selbst für seine Starre und Passivität entschuldigt.

Daher bitte ich nochmals um Entschuldigung und auch das Vertrauen darauf, dass ich es nicht böse meine!
Denn wenn es um Kinder geht, so muss ich ganz klar zugeben, hört bei mir persönlich das Verständnis und permanente Händchen tätscheln auf....


Ich bin nicht in der Passivität sondern bin dabei alles zu organisieren. Was ich in der realen Welt tue, kann ja keiner von Euch sehen. Und in einer Starre bin ich auch nicht. Ich sitze hier nicht herum und tue nichts ,aber über das Verhalten meines Ex kann man wohl fassungslos sein.
Ich habe keine 1 Zimmer Wohnung, sondern 50 qm , 2 Zimmer Küche, Diele ,Bad, so sagt man doch.
Wie ich das alles hier jetzt umsetze ,daran arbeite ich gerade.
Ich habe gerade auch mit dem Amt telefoniert und hatte eine sehr nette Dame am Telefon

01.07.2020 11:37 • x 3 #339


CaveCanem
Zitat von Saphira13:
Natürlich hat er ja keinen direkten Beweis für meine Schwangerschaft und das macht weiter wütend, aber den Namen möchte er dennoch wissen und er wäre auch bereit mit mir nach Lösungen zu suchen, dies widerspricht sich aber irgendwie.


Öh.... und Du schweigst bitte. Und tust die Mailadresse in die Blacklist. Oder stellst Outlook so ein, dass es alles in den Mülleimer leitet. Das geht.

Kein weiteres Wort. Tu Dir das bloss nicht an.

01.07.2020 11:41 • #340


MissLilly
Zitat von LostGirl1:
sie kann aber auch ungeahnte Kräfte mobilisieren.


Danke, Danke und nochmal Danke ! Du hast es geschafft mit nur einem einzigen Satz, genau das auf den Punkt zu bringen, was ich der TE versucht habe mitzuteilen

01.07.2020 11:41 • x 5 #341


S
Zitat von MissLilly:

Danke, Danke und nochmal Danke ! Du hast es geschafft mit nur einem einzigen Satz, genau das auf den Punkt zu bringen, was ich der TE versucht habe mitzuteilen


Ich versuche mich gerade daran

01.07.2020 12:02 • #342


CaveCanem
Noch ein Tipp: schau mal, ob es für Deine Stadt eine Verschenke Gruppe auf Facebook gibt. In unserer Gruppe wird alles verschenkt, vom Kinderbett über Kleidung, Möbel, Buggy...

Frag einfach mal, wenn es so ne Gruppe gibt.

01.07.2020 13:17 • x 1 #343


S
So schwer es mir auch fiel, die letzte Chance meinem Ex aufzulassen Kontakt mit mir aufnehmen zu können, ich mußte ihn jetzt auf Email blocken.

Er schrieb mir, daß er ja Recht hat und wir uns ja nicht verstehen und wir uns dann im November weiter streiten werden. Ende November ist ET.
Ich habe ihn jetzt blockiert, er sieht nicht ein, daß er mich verletzt hat. Rechthaberisch ist er eh, er muß immer Recht haben und hat das auch einfach ,egal was man sagt.
Traurig das es so kam, aber ich befürchte ,das es dann Ende des Jahres ein Kampf wird mit ihm.

01.07.2020 13:55 • #344


L
Donum Vitae zB haben mir damals finanziell unter die Arme gegriffen, es gibt verschiedene Möglichkeiten bei einer Baby Erstausstattung Unterstützung zu erhalten.

Einfach mal Infos einholen.

War jetzt nur mein Vorgehen damals als ich schwanger war und ein abgebrochenes Studium im Nacken hatte, ohne Hilfe der Eltern, ohne finanzielle Mittel.
Aber just sayin'...

Will damit sagen - auch wenn ich nun wieder blockiert werde oder watt weiß ich - einfach mal tätig werden, der Lethargie zu verfallen hilft nicht.

Besser die Hetze gegen den Vater in produktivere Bahnen lenken...

01.07.2020 13:59 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag