2070

Hochzeit gecancelt und Betrogen

S
Es ist schon merkwürdig, wie wenig Selbstreflexion du besitzt. Du spuckst hier nur Gift um dich gegen Leute, die sich die Zeit nehmen, der TE aus dem Schlamassel helfen zu wollen, indem sie ihre Perspektive einfach mal in eine andere Richtung bewegen wollen und nennst das dann wie? Du stänkerst permanent, überall liest man deine aggressive Art, in jedem Thread und immer gegen Leute, die eine andere Meinung haben als du. Du sprichst allen anderen ihre Lebenserfahrung ab, nur, weil sie sich mit dir nicht in deinem Kreis aus Wut und Hass drehen und konstruktiv dafür eintreten wollen, das Problem von einer anderen Seite zu betrachten und zu lösen.

Du wirst persönlich und belehrend und beleidigend und dann das:

Zitat von CaveCanem:
Ich auch. Wissentlich und willentlich. Ich hasse das wie die Pest, wenn hemand sich an jemandem vergreift, der geschwächt ist.

Und das passiert hier dauernd.



Was weißt du denn, wer von den Foristen nicht auch gerade schwach und in kritischen Lebensphasen ist?

Der einzige, den man nur Gülle über andere kippen sieht, bist DU!

Komm mal mit dir selbst ins Reine und lass die Leute helfen und ihre Erfahrungen hier so einbringen, wie du es auch verlangst und greif dir an die eigene Nase.

23.07.2020 08:13 • x 3 #886


S
Jetzt wird hier nur auf einem Mitglied rumgehackt. Hier sind einige Mitglieder übers Ziel geschossen und einige haben anscheinend Langeweile hier nur drauf zu hauen.
Das wird aber ausgeblendet. Einige haben gar keine Ahnung, was Narzissmus bedeutet und ich wurde hier schon teils übel angegriffen und abgestempelt, aber auch das wird übergangen.
Hört doch einfach mal auf jetzt. Das hat hier schon alles nichts mehr mit meinem Strang zu tun.

23.07.2020 08:16 • x 4 #887


A


Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3


MissLilly
Zitat von Clara1111:
und Textpassagen werden aus dem Zusammenhang gerissen.


Eigentlich ist es noch viel schlimmer als nur das!
Auf die tatsächlichen Erzählungen (also hier gedruckten Fakten) der TE wird überhaupt nicht eingegangen!
Die TE äußert mittlerweile nahezu in Dauerschleife, dass sie bereits erkannt hat, dass ihr EX narzisstische Züge aufweist und hat ebenso mehrfach klar geäußert sich auch bestens damit auszukennen, weil sie bereits schon in ihrer vorherigen Beziehung Erfahrungen mit einer solchen Persönlichkeit gemacht hat.
Sie schrieb wörtlich : ICH WEISS WOVON ICH REDE!
Ist jemand der so etwas sagt, tatsächlich so schwach und emotional unfähig sich gegen so jemanden zur Wehr zu setzten, so wie Cave die TE hier sieht und bezeichnet?
Daher stelle ich mir letztlich nur eine Frage :

Wenn man sich mit dem Thema Narzissmus tatsächlich so gut auskennt, noch dazu weil man bereits schon Erfahrungen gemacht, ist es dann wirklich so verwerflich darauf hinzuweisen das Menschen die an einen solchen Menschen geraten und trotz allem bei ihm bleiben sind, eine gewisse Co-Abhängigkeit zu diagnostizieren ? Und das nicht um ihn fertig zu machen, sondern um ihn daran zu erinnern, dass der einzige Ausstieg aus diesem Dilemma ausschließlich die Beendigung dieses Co-anhängigen Verhaltens sein kann ?!

23.07.2020 08:18 • x 2 #888


S
Natürlich dann kommt wieder die Co Abhängigkeit ins Spiel. Man ist nicht immer Co Abhängig, wenn man in so einer Beziehung steckt . Ich beschäftigte mich gerade mit dem inneren Kind Thema und arbeite da schon dran. Aber das ist oft so, es wird dem Partner eine Mitschuld gegeben, das ist aber nicht immer so ganz richtig. Dafür muß man in der Materie sein....Natürlich hat man Anteile, weil man nicht sofort gegangen ist, aber so einfach wie sich einige das hier machen ist das nicht

23.07.2020 08:27 • x 1 #889


S
Zitat von Saphira13:
Jetzt wird hier nur auf einem Mitglied rumgehackt. Hier sind einige Mitglieder übers Ziel geschossen und einige haben anscheinend Langeweile hier nur drauf zu hauen.
Das wird aber ausgeblendet. Einige haben gar keine Ahnung, was Narzissmus bedeutet und ich wurde hier schon teils übel angegriffen und abgestempelt, aber auch das wird übergangen.
Hört doch einfach mal auf jetzt. Das hat hier schon alles nichts mehr mit meinem Strang zu tun.


Saphira, das ist ausschließlich ihrer Art und Weise hier geschuldet. Und du blendest das aus, weil sie in deinen Augen dieselbe Meinung hat und deswegen hast du sie hier seitenweise hofiert und ihre Übergriffe nicht kritisiert. Sie hat sich an Mitgliedern ausgelassen, die deine Meinung zu deiner Vorgehensweise nicht teilen oder dir andere Perspektiven vorgeschlagen haben, wo war da dein Aufschrei? Wenn sie wie ein Pitbull alles versucht hat, was nicht mit euch konform geht, wegzubeißen und übergriffig wurde?
Sie hat verlangt, dass du alle kritischen, konstruktiven Stimmen mundtot mit Sperrung machst- wo war da deine Empörung und der Wunsch, sich hier mit vielen Menschen auszutauschen? Du nimmst letztlich auch nichts an, sondern bist sofort beleidigt, wenn man deiner Argumentation nicht folgt und hast nur zu gerne zugeschaut, wenn @CaveCanem andere hier runter gemacht hat.

Hat dich dieser Austausch hier denn irgendwie weiter gebracht? Haben dir die unterschiedlichen Sichtweisen und Ansätze wenigstens etwas mitgeben können, außer dich weiterhin im Schmerz und Frust zu verbuddeln? Letztlich hat dir jeder, bis auf wenige Ausnahmen geraten, den Kontakt zu beenden, bis zur Geburt, wenn dann gemeinsame Elternthemen angegangen werden müssen. Möchtest du das umsetzen oder welche Entscheidung ist in dir gereift?

23.07.2020 08:31 • x 4 #890


B
@CaveCanem hat hier eine perfekte Bühne gefunden, um ihre eigene unaufgearbeite Geschichte von vor 26 Jahren in Endlosschleife zu inszenieren. Da geht es weder um @Saphira13 noch um das Kind. Es geht um ihre Verletzungen. Jeder der darauf anspringt -wie auch ich gerade- trägt dazu bei, das Drama am Leben zu erhalten und der TE den Raum zu nehmen, der ihr in ihrem Thread zusteht.

Liebe @Saphira13 , du allein entscheidest, ob du schwach und hilflos der Situation mit deinem Ex ausgeliefert bist. Du entscheidest, ob du weiter die Eskalationsschraube nach oben drehst oder dich völlig bis zur Geburt vom Ex zurückziehst und dich um dich und dein Leben kümmerst. Dabei ist es völlig egal, ob dein Ex eine Persönlichkeitsstörung hat oder nicht. Bedenke auch dabei, dass deine innere Haltung den zukünftigen Umgang mit dem Ex bestimmen wird. So wie du ihm Störungen zusprichst, wird auch er bei dir allerlei Störungen finden. Genauso wahr oder unwahr wie in deiner Wahrnehmung.

Ihr werdet nach der Geburt moderierte Beratung benötigen, um später zu einer halbwegs intakten Elternebene zu finden. Schwierig wird es, wenn du mit deiner destruktiven Haltung aus der Paarebene in diese Diskussionen gehst. Auch hier ist es egal, wer wem welche psychischen Störungen unterstellt. Da gehst es einzig und allein um euer gemeinsames Kind. Dein Ex wird vermutlich auch seine guten Kontakte zum Jugendamt mit in die Waagschale werfen. Da ist es hilfreich, wenn du mit einer konstruktiven inneren Haltung mitwirkst, statt aufgestachelt von außen, ihm alles Schlechte dieser Welt vorwirfst.

Vielleicht liest du nochmals die ersten Seiten deines Themas, da warst du viel gemäßigter deinem Ex gegenüber unterwegs. Das hat sich dann im Verlauf der vielfältigen psychiatrischen Fach-Diagnosen von außen von Seite zu Seite zugespitzt. Besinn dich auf deine Stärke und lass dich nicht klein und schwach reden. Du bist eine gestandene erwachsene Frau und wirst bald eine starke und stolze Mama sein. Geh nach draußen, genieß das Wetter und bereite sich auch innerlich genau darauf vor. Und freu dich darauf.

23.07.2020 08:38 • x 6 #891


S
Zitat von Brightness2:
@CaveCanem hat hier eine perfekte Bühne gefunden, um ihre eigene unaufgearbeite Geschichte von vor 26 Jahren in Endlosschleife zu inszenieren. Da geht es weder um @Saphira13 noch um das Kind. Es geht um ihre Verletzungen. Jeder der darauf anspringt -wie auch ich gerade- trägt dazu bei, das Drama am Leben zu erhalten und der TE den Raum zu nehmen, der ihr in ihrem Thread zusteht. Liebe @Saphira13 , du allein entscheidest, ob du schwach und hilflos der Situation mit deinem Ex ausgeliefert bist. Du entscheidest, ob du weiter die Eskalationsschraube nach oben drehst oder dich völlig bis zur ...


Ja ich sehe aber ja wie mein Ex sich die weiteren Wochen verhalten hat. Da werde ich wohl nicht weiter mir denken, ach was ein lieber Mann er doch ist. Er hat seine Maske jetzt komplett fallen lassen und ist null kooperativ. Ich werde hier nicht angestachelt ich sehe nur, wie er gerade ist .

Ich werde auch nur noch mit Hilfe mit ihm sprechen ,weil das anders nicht funktioniert . Er kann ja gute Kontakte haben, aber er kann nicht machen was er will. Das ist aber sein Ziel.
Jetzt erstmal versuche ich weiter zu kommen und meine Möglichkeiten auszuschöpfen

23.07.2020 08:46 • x 4 #892


B
Zitat von Saphira13:
Da werde ich wohl nicht weiter mir denken, ach was ein lieber Mann er doch ist.

Sollst und musst du ja auch nicht. Zwischen schwarz und weiß gibt es viele Nuancen. Du kannst ja ruhig denken, was für ein ... er ist. Gleichzeitig dir aber bewusst machen, dass dieser ... der Vater eurer gemeinsamen Tochter ist. Und dir damit die nächsten 18 Jahre im Leben immer wieder begegnen wird. Und auch du mitverantwortlich bist, wie diese Begegnungen gestaltet werden. konstruktiv oder destruktiv. Und wie die kleine Mia ihre Eltern wahrnimmt. Als liebevolle Begleiter ihrer Kinder- und Jugendzeit oder als zerstrittene und sich bekämpfende Ex-Partner.

Zitat von Saphira13:
Ich beschäftigte mich gerade mit dem inneren Kind Thema und arbeite da schon dran.

23.07.2020 08:54 • x 2 #893


CaveCanem
Oh, gähn.... Ihr seid derart berechenbar und durchschaubar.

23.07.2020 08:56 • #894


S
Zitat von CaveCanem:
Oh, gähn.... Ihr seid derart berechenbar und durchschaubar.


Da stand doch gerade noch, dass die TE sich leider immer noch rechtfertigt, ohne diese Rechtfertigung wäre der Thread bereits verdörrt?! Ich kommentiere das mal: auch das ist ausschließlich ihre Entscheidung und nicht deine. Du kannst es einfach nicht akzeptieren, dass jeder seinen Weg geht- ob mit oder ohne deine Ratschläge zum totalen Krieg;)

23.07.2020 09:03 • x 3 #895


B
Zitat von Saphira13:
ist null kooperativ.


Was meinst du mit null kooperativ?
In Bezug auf die Aufarbeitung der ganzen Vorfälle oder in Bezug darauf,wie es mit der Kleinen weitergeht?

23.07.2020 09:49 • x 1 #896


S
Zitat von Bones:

Was meinst du mit null kooperativ?
In Bezug auf die Aufarbeitung der ganzen Vorfälle oder in Bezug darauf,wie es mit der Kleinen weitergeht?


Im Bezug wie es mit unserem Kind weiter geht. Ich sollte ja wieder eine Liste machen was wir für die Zukunft klären sollten, aber ich brauche keine Liste dazu.
Da war er dann aber weiter nicht bereit . Ich fragte ihn, wie er sich denn eine Zukunft vorstellt, aber darauf bekam ich keine Antwort , sondern er betrieb weiter Schuldumkehr und wich nur aus . Es interessierte ihn nicht und er drehte sich nur im Kreis um mir alles in die Schuhe zu schieben.
Das ist das traurige daran, er interessiert sich für seine Tochter bis jetzt nicht

23.07.2020 10:03 • #897


B
Zitat von Saphira13:

Im Bezug wie es mit unserem Kind weiter geht. Ich sollte ja wieder eine Liste machen was wir für die Zukunft klären sollten, aber ich brauche keine Liste dazu.
Da war er dann aber weiter nicht bereit . Ich fragte ihn, wie er sich denn eine Zukunft vorstellt, aber darauf bekam ich keine Antwort , sondern er betrieb weiter Schuldumkehr und wich nur aus . Es interessierte ihn nicht und er drehte sich nur im Kreis um mir alles in die Schuhe zu schieben.
Das ist das traurige daran, er interessiert sich für seine Tochter bis jetzt nicht


Sorry,wenn ich es überlesen habe, aber wie hatte er auf die Möglichkeit,bei der Beratungsstelle ein Gespräch zu führen, reagiert?

23.07.2020 10:20 • x 2 #898


Clara1111
Mein Sohn hat sich ja auch von seiner Frau getrennt, als sie schwanger war und zog aus.
Schwiegertochter lebt mit dem Baby weiterhin in der Einliegerwohnung in unserem Haus und da darf sie gerne weiter wohnen, der Sohn baut gerade ein eigenes Haus.

Beide akzeptieren sich und auch die inzwischen neuen Partner.

Als die Beziehung in die Brüche ging, meine Schwiegertochter dann auch frisch schwanger war , fragte mein Sohn auch, wie sie sich die Zukunft vorstellt, was sie braucht und erwartet.
Sicher eine ganz bekloppte Frage, jedoch hat sich meine Schwiegertochter sofort eine Liste aus dem Internet gedruckt, was ein Baby an Erstausstattung braucht, und ihm in die Hand gedrückt.
Nach 1 Woche war das Baby Zimmer komplett eingerichtet.
Sie erwartete weiterhin, dass er sich um sein Kind kümmern würde, wenn sie selbst krank ist.
Da wir ländlich wohnen, fuhr er sie zu den Kontrollterminen, wartete im Auto, meine Schwiegertochter wollte nicht, dass er bei den Terminen dabei ist. Nur zum US in der 20, zur pränatalen Feindiagnostik und zum US in der 30 SSW war er dabei.
Meine Schwiegertochter wünschte eine Hausgeburt, selbstverständlich allein ohne Papa.

Vielleicht will der Mann von der TE auch nur wissen, was sie von ihm erwartet, vielleicht ist er ja auch bereit, ihr finanziell unter die Arme zu greifen?

Mach eine Liste für die Zukunft, kann sehr viel bedeuten.

23.07.2020 10:31 • #899


MissLilly
Zitat von Bones:
Sorry,wenn ich es überlesen habe, aber wie hatte er auf die Möglichkeit,bei der Beratungsstelle ein Gespräch zu führen, reagiert?


Eine sehr gute und im Sinne des KINDESWOHL zielführende Frage!
Was genau hat er darauf geantwortet?
Hat er vielleicht gesagt :,, Nö, eine Beratungsstelle möchte ich nicht in Anspruch nehmen, brauch ich nicht...können wir auch ohne Hilfe klären oder wie muss man sich das genau vorstellen ?

23.07.2020 11:14 • x 2 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag