2070

Hochzeit gecancelt und Betrogen

Clara1111
Dann ist doch eigentlich alles in Ordnung, derzeit wünscht die TE keinen Kontakt, er wohl auch nicht. Er kann sie auf dem Festnetz erreichen, damit er sich hinterher nicht beschweren kann, dass er völlig blockiert wurde.

23.07.2020 20:43 • #931


Lilly1981
Saphira, wie gehts dir?

03.08.2020 00:40 • #932


A


Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3


S
Zitat von Lilly1981:
Saphira, wie gehts dir?


Danke der Nachfrage. Es geht mir gerade ganz gut. Die quälenden Gedanken warum und wieso sind weitgehend verschwunden.
Immoment ist eine Ruhe eingekehrt die uns ganz gut tut. Ich baue gerade eher ein Nest für meine Kleine und mich und freue mich auf mein Leben.

03.08.2020 09:22 • x 7 #933


Diedieimmerlacht
Schlimm was dir passiert ist!

03.08.2020 20:23 • x 1 #934


S
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder.Einiges ist passiert...

Vor kurzem habe ich erfahren das mein Mädchen wahrscheinlich einen Herzfehler hat. Ich habe demnächst einen Termin bei einer Ärztin die auf dem Gebiet wohl recht fit ist. Es ist laut meinem Arzt nicht schwerwiegend und könnte sich auch noch erledigen bis Ende der Schwangerschaft. Ich hoffe es so sehr, denn immoment quälen mich große Ängste.

Ich habe meinen Ex vor einigen Tagen kontaktiert, daß wir was zu besprechen hätten. Gestern haben wir telefoniert. Ich habe ihn über alles informiert. Ein wenig ausgesprochen haben wir uns auch.Er hat mir sogar angeboten zusammen zu der Ärztin zu gehen. Ich wollte dann das Gespräch beenden, aber er fing damit an, daß er jeden Tag darüber nachdenkt was gewesen ist mit ihm und mir. Es würde kein Tag vergehen, daß er keine Gedanken daran hätte. Dann fragte er mich, was meine neue Beziehung machen würde, wie es laufen würde. Ich war verdutzt, denn ich habe ja niemanden. Er hat nicht über seine Next geredet und ich möchte auch nichts darüber wissen.

Heute bekam ich eine Sprachnachricht von ihm. Er gratulierte mir zum Geburtstag und sagte mir das ich wissen muß ,daß ich und unsere Kleine ihm sehr wichtig sind. Er würde nicht verstehen, wie ich denken kann, wir wären ihm nicht wichtig. Wir wären ihm sehr wichtig....
Mich hat diese Nachricht kurz sehr emotional werden lassen.
Darauf geantwortet habe ich ihm bis jetzt nicht.

Liebe Grüße an Euch

20.08.2020 14:12 • x 1 #935


L
Zunächst ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Saphira!
Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass das mit Deiner Kleinen sich von selbst zum guten wendet.

Zitat von Saphira13:
,daß ich und unsere Kleine ihm sehr wichtig sind. Er würde nicht verstehen, wie ich denken kann, wir wären ihm nicht wichtig.

Öhm, ja, klar, wie könntest Du da auch drauf kommen...
*Ironiemodus aus*
Das sind Worte.
Seine Taten haben eine andere Sprache gesprochen.
Abwarten, wie seine Taten weiter sprechen.

20.08.2020 14:19 • x 3 #936


Clara1111
Alles Gute weiterhin für Dich, Du triffst bestimmt die richtige Entscheidung

20.08.2020 14:21 • #937


L
Zitat von LostGirl1:
Seine Taten haben eine andere Sprache gesprochen.
Abwarten, wie seine Taten weiter sprechen.

Seine Taten sprachen von Anfang an Interesse am Kind!
Alles weitere waren Probleme zwischen zwei Menschen, an denen jeder seine Anteile trägt.

Ich würde den Groll beiseite schieben, das hilft zu mehr Muße, Ruhe, auch im Sinne des Kindes.

Der Vater reicht ein weiteres Mal die Hand, ich würde sie nehmen und versuchen auf Elternebene zu funktionieren.
Zudem ist es auch eine Stütze, wenn man sich mit dem Vater des Kindes einigermaßen versteht, denn einfach wird die Zeit alleine mit Baby nicht.

20.08.2020 14:27 • x 1 #938


S
Ich versuche immoment auch seine Hand zu nehmen.

Er hat mir gesagt, daß er immer an mich und uns denken muß. Das es jetzt anders wäre ,als noch vor 10 Wochen. Es würde jetzt nur um uns 3 gehen.
Was mir das alles sagen soll, ich weiß es nicht.....

20.08.2020 14:33 • #939


L
Zitat von LoveForFuture:
Seine Taten sprachen von Anfang an Interesse am Kind!

Naja, ich seh das kritisch, der werdenden Mutter so viel unnötig Streß zu machen, wie er es getan hat. Das ist mit Sicherheit auch nicht gut fürs Kind.
Deswegen mein ich - abwarten, schauen wie es sich weiter entwickelt.

Es wäre beiden und vor allem der Kleinen sehr zu wünschen, wenn sie eine vernünftige Basis miteinander finden, und er weiter in diese Richtung geht.

20.08.2020 14:35 • x 4 #940


CaveCanem
Zitat von LostGirl1:
Naja, ich seh das kritisch, der werdenden Mutter so viel unnötig Streß zu machen, wie er es getan hat. Das ist mit Sicherheit auch nicht gut fürs Kind.


Danke schön.

Die Taten sprachen vor allem von Interesse am eigenen Ego. Und das laut und klar.

Seltsam auch dieses Umdrehdings, als sei TE die Verlassende gewesen.

Fragt man sich doch... naja... wurst.

Schau noch mehr auf Dich und die Kleine. Das ist mega wichtig.

20.08.2020 14:42 • x 4 #941


S
Seine Taten sprachen nicht von Anfang an von Interesse. Es interessierte ihn einiges nicht.
Was jetzt passiert, ich werde abwarten.

20.08.2020 14:42 • x 2 #942


S
Zitat von CaveCanem:

Danke schön.

Die Taten sprachen vor allem von Interesse am eigenen Ego. Und das laut und klar.

Seltsam auch dieses Umdrehdings, als sei TE die Verlassende gewesen.

Fragt man sich doch... naja... wurst.

Schau noch mehr auf Dich und die Kleine. Das ist mega wichtig.


Ich denke, es läuft vielleicht mit der Next nicht mehr so oder ich weiß es nicht.
Bis jetzt sind es nur Worte, vielleicht möchte er auch wieder andocken.

20.08.2020 14:45 • x 2 #943


L
Dem Baby und dir hilft ein Verzeihen.

Ich würde mich wirklich freuen, auch wenn dem Vater hier jetzt wieder alles mögliche unterstellt wird, aber darum geht es nicht.

Er zeigt jetzt doch Interesse, versuche etwas nachsichtiger zu sein und die Stresshormone verschwinden von allein.
Wut, verstehen wollen warum, Enttäuschung, warum hat er da, wieso die Next, (?) etc. PP. bringen dich nicht weiter.

Der Vater kann dir eine enorme Stütze sein in Zukunft, dir das Baby auch mal abnehmen, wenn es stundenlang schreit und du aufm Zahnfleisch gehst.

20.08.2020 14:57 • x 1 #944


L
Zitat von LoveForFuture:
Dem Baby und dir hilft ein Verzeihen.

Ein Mann, der so gehandelt, und so nachgetreten hat emotional, dem wollte und könnte ich nicht mal eben so verzeihen. (ich kann wohlgemerkt nur für mich selbst reden)
Eben weil die Gefahr besteht, wer einmal so handelt, handelt wieder so.
Und ich habe das, was Saphira hier geschildert hat, schon als emotionale Gewalt wahrgenommen.

Deswegen, liebe Saphira, das Baby ist von Euch beiden, er wird also die nächsten Jahre eine Rolle in Deinem Leben spielen. Welche wird sich zeigen. Achte auf Dich, auf Dein Baby, und vor allem auf Dein Bauchgefühl
Wenn er sich wandelt und Du ihm (irgendwann) verzeihen kannst, dann ist das gut. Wenn Du ihm nicht verzeihen kannst oder willst, dann ist das auch gut. Niemand war dabei und niemand weiß, wie Du Dich wirklich gefühlt hast.
Ein helfender Vater kann ein großer Segen sein. Leider ist das nicht jeder Vater. Welche Sorte Dein Ex ist, wirst Du im Lauf der Zeit herauskriegen.

Stehst Du eigentlich noch mit der Beratungsstelle in Kontakt?

20.08.2020 15:07 • x 3 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag