2070

Hochzeit gecancelt und Betrogen

CaveCanem
Manche Leute haben extrem lebensfremde Denkansätze.

Dass er meint, TE sei neu verbandelt wäre eine Erklärung für seine plötzliche verbale Samtpfötigkeit.

20.08.2020 15:12 • x 1 #946


L
Zitat von CaveCanem:
Dass er meint, TE sei neu verbandelt

Ich glaube eher, er wollte das abchecken, weil es mit Next nicht läuft.
Jetzt weiß er, Saphira hat nix Neues, und er wird zum Schmusekater in der Hoffnung, wieder landen zu können.
Bis die nächste ums Eck kommt und das Spiel von vorn anfängt.

20.08.2020 15:14 • x 6 #947


A


Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3


aquarius2
Als allererstes, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass dich feiern von Menschen denen wirklich was an dir liegt.

Was die Elternebene betrifft, lass ihn wissen, was mit dem Baby ist, ob ich mit so einem zusammen zum Arzt gehen würde wüsste ich nicht, bitte den Arzt um einen schriftlichen Befund (vom Baby) den du ihm zukommen lässt.

Zitat von Saphira13:
Was mir das alles sagen soll, ich weiß es nicht.....


Er fängt wieder an, dich anzutexten. Es geht nicht um dich, aber sein Kind kann er ja noch nicht kontaktieren und solange braucht er die Mutter...

Zitat von CaveCanem:
Die Taten sprachen vor allem von Interesse am eigenen Ego. Und das laut und klar.


Bingo!

20.08.2020 15:18 • x 1 #948


L
Zitat von LostGirl1:
Und ich habe das, was Saphira hier geschildert hat, schon als emotionale Gewalt wahrgenommen.

Ich muss einen anderen Thread gelesen haben
Emotionale Gewalt?
Wo?

Aber schon gut, haut weiter rein, nichts wird gut, alles schlimm, er ist ein Psychopath, kriminell und Dro..
Ich vergaß.
Besser?

So kommt man auch voran, vor allem für das Kind auch sehr nützlich.
Für die Elternebene sowieso.
Bravo.

Bin wieder raus hier.

Schade, er geht auf sie zu, versucht irgendwie an sein ungeborenes Kind heranzukommen, sogar recht nett wie ich ihrem Beitrag entnehmen konnte, meine in diesem ein Fünkchen Perspektive erahnt zu haben, aber ihr werdet schon das Nötigste tun und die TE weiterhin in ihrer Abwertung dem Kindsvater gegenüber bestärken.

Und so bleibt alles wie es ist.

Chapeau!

20.08.2020 15:19 • x 1 #949


B
Liebe Saphira!
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Pass auf dich und die Kleine auf!
Und ich schließe mich den kritischen Stimmen an. Das was der feine Herr mit dir als werdenden Mutter abgezogen hat.... Du kennst nun Wesenszüge von ihm die du besser nie kennengelernt hättest. Gib diesen Worten nicht zuviel Gewicht. Ich verstehe, daß man nach der Diagnose Halt sucht aber da hast du mit Sicherheit bessere Alternativen.

20.08.2020 15:20 • x 1 #950


S
Zitat von LostGirl1:
Ein Mann, der so gehandelt, und so nachgetreten hat emotional, dem wollte und könnte ich nicht mal eben so verzeihen. (ich kann wohlgemerkt nur für mich selbst reden)
Eben weil die Gefahr besteht, wer einmal so handelt, handelt wieder so.
Und ich habe das, was Saphira hier geschildert hat, schon als emotionale Gewalt wahrgenommen.

Deswegen, liebe Saphira, das Baby ist von Euch beiden, er wird also die nächsten Jahre eine Rolle in Deinem Leben spielen. Welche wird sich zeigen. Achte auf Dich, auf Dein Baby, und vor allem auf Dein Bauchgefühl
Wenn er sich wandelt und Du ihm (irgendwann) verzeihen kannst, dann ist das gut. Wenn Du ihm nicht verzeihen kannst oder willst, dann ist das auch gut. Niemand war dabei und niemand weiß, wie Du Dich wirklich gefühlt hast.
Ein helfender Vater kann ein großer Segen sein. Leider ist das nicht jeder Vater. Welche Sorte Dein Ex ist, wirst Du im Lauf der Zeit herauskriegen.

Stehst Du eigentlich noch mit der Beratungsstelle in Kontakt?


Ich habe ihm längst verziehen , aber für mich und meine Kleine.
Ich hege keinen Groll mehr gegen ihn. Wir haben gestern sehr ruhig miteinander gesprochen.
Ich habe ihm gesagt, daß das alle nicht so einfach ist. Er hat mir gesagt, er weiß das er viel sch. gemacht hat und mir sehr weh getan hat. Er möchte mir zeigen, daß er es ernst meint, er möchte in unserem Leben wieder eine Rolle spielen.
Was er meint und dann wirklich tut, ich kann es nicht voraussehen.
Eigentlich würde ich zu so einem Menschen den Kontakt komplett abbrechen, daß weiß er auch.
Mein Bauchgefühl sagt mir immoment, daß es sein kann, daß er gerade einfach nur wieder manipuliert.
Wieso, weshalb oder warum, keine Ahnung. Ich bleibe erstmal wachsam, denn wenn ich mich zu sehr einlasse, könnte der nächste Klopper nicht weit fern sein.

Ja ich stehe noch mit Donum Vitae in Kontakt.

20.08.2020 15:21 • x 4 #951


S
Zitat von LostGirl1:
Ich glaube eher, er wollte das abchecken, weil es mit Next nicht läuft.
Jetzt weiß er, Saphira hat nix Neues, und er wird zum Schmusekater in der Hoffnung, wieder landen zu können.
Bis die nächste ums Eck kommt und das Spiel von vorn anfängt.


Er weiß nicht, daß ich nichts Neues habe. Ich habe ihm dazu keine wirkliche Auskunft erteilt und ihm gesagt, daß es ihn nichts anginge. Ich würde doch nicht mit ihm über eine neue Beziehung sprechen

Für mich sind es nur Worte und ich kann mit ihm nicht zum Arzt, es war nett gemeint von ihm. Ich habe ihm schon gesagt, daß ich das zusammen nach allem was war nicht kann.

Danke für die ganzen lieben Glückwünsche

20.08.2020 15:26 • x 4 #952


L
Zitat von LoveForFuture:
Aber schon gut, haut weiter rein, nichts wird gut, alles schlimm, er ist ein Psychopath, kriminell und Dro..
Ich vergaß.
Besser?

...?
Ich weiger mich schlicht, die TE in eine Richtung zu drängen, dass sie ihm doch dem Baby zu liebe verzeihen sollte, egal wie ar schig er sich aufgeführt hat. Weil er jetzt mal eine nette Nachricht geschrieben hat.
Es ist schön, wenn sie es kann, aber sie MUSS es nicht.

Nachtrag:
Zitat:
Ich hege keinen Groll mehr gegen ihn. Wir haben gestern sehr ruhig miteinander gesprochen.


Zitat:
Ich bleibe erstmal wachsam, denn wenn ich mich zu sehr einlasse, könnte der nächste Klopper nicht weit fern sein.


Zitat:
Ja ich stehe noch mit Donum Vitae in Kontakt.


Ich finde, das klingt alles sehr vernünftig und gut. Mehr als abwarten und beobachten kannst Du im Moment nicht tun.
Du wirst Deinen Weg gehen.
Und schön, dass Du uns ein wenig auf dem Laufenden hälst.

20.08.2020 15:28 • x 4 #953


S
Zitat von LostGirl1:
...?
Ich weiger mich schlicht, die TE in eine Richtung zu drängen, dass sie ihm doch dem Baby zu liebe verzeihen sollte, egal wie ar schig er sich aufgeführt hat. Weil er jetzt mal eine nette Nachricht geschrieben hat.
Es ist schön, wenn sie es kann, aber sie MUSS es nicht.

Nachtrag:






Ich finde, das klingt alles sehr vernünftig und gut. Mehr als abwarten und beobachten kannst Du im Moment nicht tun.
Du wirst Deinen Weg gehen.
Und schön, dass Du uns ein wenig auf dem Laufenden hälst.


Ich weiß nicht, was einige User hier nur für ein Problem haben und meinen Ex als so Unschuldig da stellen. Das er echt eine Störung hat und ich mich doch bitte weiter seinen toxischem Verhalten stellen soll ist mir ein Rätsel. Natürlich kann ich weiter in so eine toxische Verbindung bleiben und daran kaputt gehen, aber das will ich nicht.

Er kann sich beweisen, wenn er es wirklich ernst meint.Er schrieb mir eben noch, daß er Taten sprechen lassen kann, wenn ich es zulasse. Ja diese Chance kann er haben.

20.08.2020 15:35 • x 2 #954


CaveCanem
Zitat von Saphira13:
Ich habe ihm längst verziehen


Nicht Dein Ernst. Na dann viel Spaß in der nächsten Runde.

20.08.2020 15:37 • x 2 #955


Clara1111
Zitat von Saphira13:

Ich weiß nicht, was einige User hier nur für ein Problem haben und meinen Ex als so Unschuldig da stellen. Das er echt eine Störung hat und ich mich doch bitte weiter seinen toxischem Verhalten stellen soll ist mir ein Rätsel. Natürlich kann ich weiter in so eine toxische Verbindung bleiben und daran kaputt gehen, aber das will ich nicht.

Er kann sich beweisen, wenn er es wirklich ernst meint.Er schrieb mir eben noch, daß er Taten sprechen lassen kann, wenn ich es zulasse. Ja diese Chance kann er haben.


Wenn Du der Meinung bist, er ist gestört, dann distanziere Dich und alles ist gut.

Warum hast Du überhaupt um ein Gespräch gebeten?

Du willst so ein toxisches Verhalten nicht, aber holst ihn wieder auf den Plan.

Was soll man davon halten?

20.08.2020 15:39 • x 3 #956


S
Zitat von CaveCanem:

Nicht Dein Ernst. Na dann viel Spaß in der nächsten Runde.


Ich habe ihn für mein Seelenheil verziehen. Ich werde hier keine weiteren Runden drehen. Aber ich bleibe nicht in Verbitterung stehen, für mich allein habe ich ihm verziehen in meinem Inneren. Das ich ihm verziehen habe weiß er nicht, aber ich möchte nicht mit Groll weiter leben über das was er getan hat.

20.08.2020 15:41 • x 2 #957


Clara1111
Zitat von CaveCanem:

Nicht Dein Ernst. Na dann viel Spaß in der nächsten Runde.



Da gibt's ein tolles Sprichwort :

.... schlägt sich,..... verträgt sich.

Und :

Die Geister, die ich rief..., werde ich niemals los.


Ich glaube hier kein Wort mehr und jeder Buchstabe ist hier zu viel.

20.08.2020 15:43 • #958


S
Also Sorry ich habe ihn über unser Mädchen informiert. Nicht mehr und nicht weniger. Ja er ist toxisch aber er ist der Vater und er sollte wohl darüber im klaren sein, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Ich werde keine Runden mehr drehen. Er ist aber trotzdem der Vater und wird es bleiben

20.08.2020 15:45 • #959


L
Zitat von Saphira13:
Ich weiß nicht, was einige User hier nur für ein Problem haben und meinen Ex als so Unschuldig da stellen. Das er echt eine Störung hat und ich mich doch bitte weiter seinen toxischem Verhalten stellen soll ist mir ein Rätsel.

Ich glaube, man muss selbst mal in einer toxischen Beziehung gewesen sein, um das etwas nachfühlen zu können. Oder sehr empathisch. Ich hätte das vorher auch nicht für möglich gehalten, was das mit einem machen kann. Und ja, wer sich einmal so verhalten hat, der hat bei mir erstmal einen Stempel auf der Stirn.
Deswegen mag ich dieses unterschwellige nun hab Dich nicht so, verzeih ihm doch so gar nicht und werde nicht müde zu betonen, dass es Deine Entscheidung ist, was Du tust. Dass es auch okay ist, ihm nicht zu verzeihen, solange Du trotzdem versuchst, eine vernünftige Elternebene aufzubauen (und das tust Du ja). Und dass Du dringend auf Dein Bauchgefühl hören solltest, und auf Dich und Deine Tochter schauen. Und so wie Du klingst, tust Du genau das.
Find ich gut

Den Bedenken der anderen schließe ich mich allerdings an - lass Dich bitte nicht einwickeln.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich solche toxischen Menschen wandeln können. Ich tendiere aber zu nein.
Der Thread hier ist glaube ich eine gute Gedankenstütze, wozu der Kerl fähig war - lies es notfalls, falls Du anfängst, Dir einzureden war doch eigentlich gar nicht so schlimm


Zitat:
Das ich ihm verziehen habe weiß er nicht,

Würde ich ihm auch nicht sagen.

Das
Zitat von Saphira13:
Er kann sich beweisen, wenn er es wirklich ernst meint.Er schrieb mir eben noch, daß er Taten sprechen lassen kann, wenn ich es zulasse. Ja diese Chance kann er haben.

soll aber nicht heißen, dass Du ihn auf Probe zurücknimmst, damit er sich durch Taten beweisen kannst, oder?

20.08.2020 15:47 • x 2 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag