2070

Hochzeit gecancelt und Betrogen

aquarius2
Zitat von Saphira13:
Ich habe ihn für mein Seelenheil verziehen. Ich werde hier keine weiteren Runden drehen. Aber ich bleibe nicht in Verbitterung stehen, für mich allein habe ich ihm verziehen in meinem Inneren. Das ich ihm verziehen habe weiß er nicht, aber ich möchte nicht mit Groll weiter leben über das was er getan hat.


Genau das habe ich auch oft genug bei Menschen die mir schden wollten gemacht, ihnen verziehen und so muss ich nicht ständig daran denken, was sie mir alles angetan haben. Ist eine Art, ein Kapitel abzuschließen.

20.08.2020 15:50 • x 2 #961


S
Zitat von LostGirl1:
Ich glaube, man muss selbst mal in einer toxischen Beziehung gewesen sein, um das etwas nachfühlen zu können. Oder sehr empathisch. Ich hätte das vorher auch nicht für möglich gehalten, was das mit einem machen kann. Und ja, wer sich einmal so verhalten hat, der hat bei mir erstmal einen Stempel auf der Stirn.
Deswegen mag ich dieses unterschwellige nun hab Dich nicht so, verzeih ihm doch so gar nicht und werde nicht müde zu betonen, dass es Deine Entscheidung ist, was Du tust. Dass es auch okay ist, ihm nicht zu verzeihen, solange Du trotzdem versuchst, eine vernünftige Elternebene aufzubauen (und das tust Du ja). Und dass Du dringend auf Dein Bauchgefühl hören solltest, und auf Dich und Deine Tochter schauen. Und so wie Du klingst, tust Du genau das.
Find ich gut

Den Bedenken der anderen schließe ich mich allerdings an - lass Dich bitte nicht einwickeln.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich solche toxischen Menschen wandeln können. Ich tendiere aber zu nein.
Der Thread hier ist glaube ich eine gute Gedankenstütze, wozu der Kerl fähig war - lies es notfalls, falls Du anfängst, Dir einzureden war doch eigentlich gar nicht so schlimm



Würde ich ihm auch nicht sagen.

Das

soll aber nicht heißen, dass Du ihn auf Probe zurücknimmst, damit er sich durch Taten beweisen kannst, oder?


Danke für Deine Worte, sie sprechen mir aus der Seele.

Er wird sich nicht ändern und das tun toxische Menschen auch nicht. Ich muß irgendwie aber ja mit ihm umgehen, wenn die Elternebene klappen soll.

Nein eine weitere Runde werde ich nicht drehen. Obwohl mein Bauchgefühl sagt, daß er genau das wohl wieder anstreben wird.

20.08.2020 16:01 • x 1 #962


A


Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3


S
Zitat von aquarius2:

Genau das habe ich auch oft genug bei Menschen die mir schden wollten gemacht, ihnen verziehen und so muss ich nicht ständig daran denken, was sie mir alles angetan haben. Ist eine Art, ein Kapitel abzuschließen.


Danke, ich sehe es genauso. Es ist doch sonst kein weiter kommen möglich. Ich möchte nicht auf der Stelle stehen bleiben und im Karussell festhängen.

20.08.2020 16:03 • x 2 #963


Acht
Vorab, für das Miniwunder alles Liebe Saphira!

Zu der anderen Thematik.
Zitat von Saphira13:
Ich habe meinen Ex vor einigen Tagen kontaktiert, daß wir was zu besprechen hätten. Gestern haben wir telefoniert. Ich habe ihn über alles informiert. Ein wenig ausgesprochen haben wir uns auch.Er hat mir sogar angeboten zusammen zu der Ärztin zu gehen. Ich wollte dann das Gespräch beenden, aber er fing damit an, daß er jeden Tag darüber nachdenkt was gewesen ist mit ihm und mir. Es würde kein Tag vergehen, daß er keine Gedanken daran hätte. Dann fragte er mich, was meine neue Beziehung machen würde, wie es laufen würde. Ich war verdutzt, denn ich habe ja niemanden. Er hat nicht über seine Next geredet und ich möchte auch nichts darüber wissen.

Heute bekam ich eine Sprachnachricht von ihm. Er gratulierte mir zum Geburtstag und sagte mir das ich wissen muß ,daß ich und unsere Kleine ihm sehr wichtig sind. Er würde nicht verstehen, wie ich denken kann, wir wären ihm nicht wichtig. Wir wären ihm sehr wichtig....


Bei mir läuten hier leider alle Alarmglocken. Du wendest dich in´ner für dich emotional schwierigen und destabilen Situation bezogen auf euer gemeinsames Kind an ihn und er benutzt das direkt, um sein Fehlverhalten zu verschleiern und um dich noch mehr zu verwirren. Hier fehlt schon wieder komplett die eigentlich zu erwartende, gesunde Distanz nach den Geschehnissen und der vorerst sachbezogene Austausch. Stattdessen fährt er wieder das Superlativprogramm in voller Breitseite auf, wohlgemerkt, nachdem du auf ihn mit einer Problematik, die euch beide betrifft zugegangen bist Ähhm, wo war sein Interesse vorher? Für mich sind die Worte angesichts der Geschehnisse too much, zu unvorsichtig gewählt und zu distanzlos!

20.08.2020 17:01 • x 3 #964


S
Zitat von Acht:
Vorab, für das Miniwunder alles Liebe Saphira!

Zu der anderen Thematik.


Bei mir läuten hier leider alle Alarmglocken. Du wendest dich in´ner für dich emotional schwierigen und destabilen Situation bezogen auf euer gemeinsames Kind an ihn und er benutzt das direkt, um sein Fehlverhalten zu verschleiern und um dich noch mehr zu verwirren. Hier fehlt schon wieder komplett die eigentlich zu erwartende, gesunde Distanz nach den Geschehnissen und der vorerst sachbezogene Austausch. Stattdessen fährt er wieder das Superlativprogramm in voller Breitseite auf, wohlgemerkt, nachdem du auf ihn mit einer Problematik, die euch beide betrifft zugegangen bist Ähhm, wo war sein Interesse vorher? Für mich sind die Worte angesichts der Geschehnisse too much, zu unvorsichtig gewählt und zu distanzlos!

So habe ich das nich nicht gesehen.
Ja sein Interesse war vorher nicht da, das habe ich ihm auch gesagt. Was ich davon jetzt halten soll und was seine Absichten sind, keine Ahnung. Ich stehe im Dunkeln da gerade.

20.08.2020 17:10 • x 1 #965


Acht
Sorry Saphira, aber mir springt das wirklich ins Auge, dass es für dich durch die durchgeführte Diagnostik bei eurem Baby sicher emotional erstmal schwierig ist und er bei deiner Mitteilung direkt wieder zu Superlativen wie jeden Tag an euch denken, er kommt mit zum Arzt, Wie kannst du nur denken, ihr seid ihm nicht wichtig usw. greift. Das sind alles irgendwie Extreme und nach euren Auseinandersetzungen und dem was er willentlich abgezogen hat, ist das auch irgendwie unglaubwürdig und wirkt nicht authentisch und verantwortungsbewusst, sondern wieder überfliegermäßig zum Fallen verurteilt.

Anstatt zu seinem Handeln zu stehen und ruhig zu sagen, lass uns mal in nächster Zeit zusammensetzen und darüber sprechen, wie wir jetzt mit der Situation auf Elternebene gemeinsam umgehen können und wollen und die Paarebene erst einmal herauszuhalten, kommt er wieder link um die Ecke. Und die Nummer, dich zu fragen, wie es mit deinem Freund läuft, um dich auszuloten, ist schon wieder ziemlich link, unaufrichtig, unehrlich und hinten herum.

Sorry!

20.08.2020 17:33 • x 4 #966


Clara1111
Saphira will das doch so, sonst würde sie sich doch darüber keinerlei Gedanken machen, was er wohl bezweckt.
Sie macht das Spiel doch mit.

Sie kennt ihn am Besten, alle die hier noch etwas guten Willen hinter dem Mann vermutet haben, wurden ausgelacht und verspottet, sie weiß alles besser.

Dann wird sie sich auch sehr gut aus der Situation heraus manövrieren, in die sie sich jetzt selbst wieder gebracht hat.

20.08.2020 17:38 • x 1 #967


Acht
Zitat von Clara1111:
Sie kennt ihn am Besten, alle die hier noch etwas guten Willen hinter dem Mann vermutet haben, wurden ausgelacht und verspottet, sie weiß alles besser.

Du bist noch angefressen und ereiferst dich jetzt, um doch noch ins Licht zu kommen. Im real life, würde ich dir sagen, halt einfach mal die Klappe!

20.08.2020 17:41 • #968


Kroenchen_richten
Liebe Saphira, alles Gute zu Geburtstag. Ich wünsche dir von Herzen ein tolles Lebensjahr. Und drücke dir feste die Daumen für deine Prinzessin.

Zu seinen Aussagen, erste Alarmglocke die Frage zur Beziehung. Einleitung der Schuldumkehr oder neuen Zugang ebnen.
wer bindet sich den frisch nach einer Trennung und schwanger einen neuen Partner ans Bein. Das zeigt doch schon die kranke Denke.
Auch die nette Verschleierung.
@acht, das ist ganz typisches Verhalten. Eben extrem in Superlativen.
Geht nur um seinen Vorteil, den er sich erarbeitet.
Verzeih Menschen, die so etwas nie erlebt haben.

Du machst das schon richtig, Saphira. Ruhe bewahren und mit Abstand schauen was passiert.

20.08.2020 17:42 • x 2 #969


B
Saphira,ich mache mir Gedanken ob du nicht schon so weit bist nochmals eine Runde mit ihm zu drehen. Du und die Kleinen gingen im rechts und links am A r s c h vorbei. Es kann trotz Schwangerschaft passieren,dass man sich anderweitig verliebt. Aber er hat dich beschimpft erniedrigt und damit war ihm auch die Kleine egal. Denn jeder Stress und schlimme Aufregung hat Auswirkungen auf das Kind. Hat ihn nicht interessiert. Du bist dabei wieder im Strudel zu landen. Scharre Mebschen um dich die euch Zwei schützen und lieben ER gehört nicht dazu.

20.08.2020 17:43 • x 1 #970


S
Zitat von Acht:
Sorry Saphira, aber mir springt das wirklich ins Auge, dass es für dich durch die durchgeführte Diagnostik bei eurem Baby sicher emotional erstmal schwierig ist und er bei deiner Mitteilung direkt wieder zu Superlativen wie jeden Tag an euch denken, er kommt mit zum Arzt, Wie kannst du nur denken, ihr seid ihm nicht wichtig usw. greift. Das sind alles irgendwie Extreme und nach euren Auseinandersetzungen und dem was er willentlich abgezogen hat, ist das auch irgendwie unglaubwürdig und wirkt nicht authentisch und verantwortungsbewusst, sondern wieder überfliegermäßig zum Fallen verurteilt.

Anstatt zu seinem Handeln zu stehen und ruhig zu sagen, lass uns mal in nächster Zeit zusammensetzen und darüber sprechen, wie wir jetzt mit der Situation auf Elternebene gemeinsam umgehen können und wollen und die Paarebene erst einmal herauszuhalten, kommt er wieder link um die Ecke. Und die Nummer, dich zu fragen, wie es mit deinem Freund läuft, um dich auszuloten, ist schon wieder ziemlich link, unaufrichtig, unehrlich und hinten herum.

Sorry!

Ja er kann aber nur Extreme leben. Für ihn ist das so und er fühlt das auch gerade so und dann kommt natürlich der Fall ins Bodenlose wieder. Er war immer so

20.08.2020 17:44 • x 1 #971


Clara1111
Zitat von Acht:
Du bist noch angefressen und ereiferst dich jetzt, um doch noch ins Licht zu kommen. Im real life, würde ich dir sagen, halt einfach mal die Klappe!


Wer sollte mich angefressen haben?
Ich muss auch in keinem Licht stehen, wie einige Andere und hier ein Märchen nach dem anderen erzählen, weil ich lange Weile habe.

20.08.2020 17:46 • x 1 #972


S
Zitat von Butterblume63:
Saphira,ich mache mir Gedanken ob du nicht schon so weit bist nochmals eine Runde mit ihm zu drehen. Du und die Kleinen gingen im rechts und links am A r s c h vorbei. Es kann trotz Schwangerschaft passieren,dass man sich anderweitig verliebt. Aber er hat dich beschimpft erniedrigt und damit war ihm auch die Kleine egal. Denn jeder Stress und schlimme Aufregung hat Auswirkungen auf das Kind. Hat ihn nicht interessiert. Du bist dabei wieder im Strudel zu landen. Scharre Mebschen um dich die euch Zwei schützen und lieben ER gehört nicht dazu.


Nein ich drehe keine weitere Runde mehr, es würde mich nur zerstören. Ich kann aber nicht außer acht lassen, daß mich das nicht emotional berührt und mich denken lässt. Das war auch sein Plan sicherlich.
Er kann nur Extreme ,deshalb wundert das mich jetzt nicht.
Immoment habe ich ein paar sehr liebe Menschen um mich, die auf mich achten und hinter mir stehen.

Ich danke Euch allen für die Geburtstagswünsche

20.08.2020 17:49 • x 3 #973


Acht
Zitat von Saphira13:
Ja er kann aber nur Extreme leben. Für ihn ist das so und er fühlt das auch gerade so und dann kommt natürlich der Fall ins Bodenlose wieder. Er war immer so

Die Situation ist für dich jetzt gerade alles andere als easy und ehrlich geschrieben ein ziemlicher Brocken. Mit einer eventuellen Erkrankung des Babys noch im Hinterkopf, kann ich mir vorstellen, dass du dir umso mehr einen Partner wünschst, der dich stützt und unterstützt. Wenn man angeschlagen ist, geht man schneller mal faule Kompromisse ein. Das ist schlicht eine Gefahr, die ich in der Gesamtsituation sehe.

20.08.2020 17:55 • x 3 #974


S
Zitat von Acht:
Die Situation ist für dich jetzt gerade alles andere als easy und ehrlich geschrieben ein ziemlicher Brocken. Mit einer eventuellen Erkrankung des Babys noch im Hinterkopf, kann ich mir vorstellen, dass du dir umso mehr einen Partner wünscht, der dich stützt und unterstützt. Wenn man angeschlagen ist, geht man schneller mal faule Kompromisse ein.


Ja vielleicht hat ihn das auch getroffen, er sagte mir er müße das auch erstmal verdauen. Manchmal schweißt sowas ja wieder zusammen und vielleicht fühlt er das gerade und handelt danach.

20.08.2020 17:58 • x 1 #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag