2070

Hochzeit gecancelt und Betrogen

Acht
Der Mann erscheint mir kopflos und null eigeninitiativ. Das, was du schreibst, kann sein, allerdings würde ich unter den Voraussetzungen, komplett meine Entscheidungen darauf fußen lassen, dass er nicht als verlässlicher Partner für mich in Frage kommt und ich als alleinerziehende Mama starte.
Ich würde vermutlich ausschließlich auf der Sachebene/Elternebene wechseln und mir vorerst alle Gespräche auf Beziehungsebene verbieten und vom Leib halten. Wenn er ernsthaftes Interesse hat, erträgt er das ohne Drängeln und Quengeln und erkennt die Notwendigkeit solcher Gespräche in eurer Situation und für euer gemeinsames Kind.

20.08.2020 18:07 • x 4 #976


S
Zitat von Acht:
Der Mann erscheint mir kopflos und null eigeninitiativ. Das, was du schreibst, kann sein, allerdings würde ich unter den Voraussetzungen, komplett meine Entscheidungen darauf fußen lassen, dass er nicht als verlässlicher Partner für mich in Frage kommt und ich als alleinerziehende Mama starte.
Ich würde vermutlich ausschließlich auf der Sachebene/Elternebene wechseln und mir vorerst alle Gespräche auf Beziehungsebene verbieten und vom Leib halten. Wenn er ernsthaftes Interesse hat, erträgt er das ohne Drängeln und Quengeln und erkennt die Notwendigkeit solcher Gespräche in eurer Situation und für euer gemeinsames Kind.


Ich werde das versuchen, dann muß ich meine Grenzen mehr verteidigen. Wir haben ja gestern erst nur über unsere Kleine gesprochen und uns noch ein wenig ausgesprochen. Dann wollte ich das Gespräch beenden denn alles war gesagt. Er fing dann mit seinem Gerede an.

20.08.2020 18:18 • x 1 #977


A


Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3


Acht
Saphira, feier dich heute erstmal schön! Und da wir hier auch einen herzkranken, vierjährigen Räuber im Freundeskreis haben; ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hol dir am besten eine Zweitmeinung in einer Kinderherzklinik. Da findest du gute Beratung und Unterstützung!
Alles Liebe und noch einen schönen Purzeltag

20.08.2020 18:24 • x 2 #978


S
Zitat von Acht:
Saphira, feier dich heute erstmal schön! Und da wir hier auch einen herzkranken, vierjährigen Räuber im Freundeskreis haben; ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hol dir am besten eine Zweitmeinung in einer Kinderherzklinik. Da findest du gute Beratung und Unterstützung!
Alles Liebe und noch einen schönen Purzeltag


Danke Dir
Ich wohne im Ruhrgebiet und habe hier einige gute Kliniken.
Er hat es aber geschafft, daß ich mir Gedanken mache. Ich denke mir jetzt nämlich, wieso denkt er denn täglich über uns nach, wenn er doch so glücklich mit der Next ist.
Ja da hat er mich doch gekriegt und ich muß aus dem Karussell aussteigen.

20.08.2020 18:55 • x 2 #979


CaveCanem
Naja, der Punkt ist, dass manchmal das Weiterkommen ein hinderliches Kobzept ist.

Und es manchmal echt gesünder ist, auf den Hinterschinken sitzen zu bleiben und seine Position zu halten.

Ruckzuck hast Du Deine nämlich verloren und bis in der Sorge um das Kind als Bittstellerin um Trost und Zuversicht wieder an ihn herangedrehten. Und schwupps... nur wir 3.

Der ist zu schlau für Dich. Pass auf Dich auf.

Und mal Dir mit Sprühsahne zur Feier des Tages ne Torte auf den Bauch.

Die nächste genießt Du mit Deiner Maus. Stell Dir vor!

20.08.2020 19:26 • #980


CaveCanem
Zitat von Saphira13:
Ja er ist toxisch aber


Finde den Fehler. Du sabotierst Dich selbst mit Deinen abers. Obacht.

20.08.2020 19:42 • x 1 #981


L
Es wird immer abstruser hier, Wahnsinn, dass eine Steigerung noch möglich war.

Er ist zu schlau für dich...


Ich fasse es nicht, welch wertvolle Tipps hier gegeben werden und das in einem Ton, dass einem Hören und Sehen vergeht, hier und in vielen anderen Threads.

Jeder Stein wird hundertfach umgedreht, jedes Wort mehrfach interpretiert, jeder Satz des Vaters analysiert in der Hoffnung, doch noch etwas Negatives zu finden und ein Weiterkommen der TE wird hier einfach abgetan.

Ich finde die Entwicklung toll, aber eher die der Elternebene, eine Paarebene sehe ich hier nicht und würde auch davon abraten.
Das eine hat auch nichts mit dem anderen zu tun.

Übrigens sind auch Donum Vitae - zumindest waren sie es damals, als ich drei Jahre dort verkehrte, hoch schwanger und später mit Baby - pro Elternebene eingestellt.

Diese funktioniert am besten ohne Verurteilungen, Vorwürfe oder Hass, gerade zum Wohle des Kindes, funktioniert aber nicht, wenn sich die Eltern zerfleischen und jeder in seiner Position verharrt wie ein kleines, trotziges Kind.

Da gehe bitte weiter deines Weges, lass ihn nur nicht mehr dein Herz berühren.

20.08.2020 20:06 • x 2 #982


S
Ich glaube nicht, daß er zu schlau für mich ist.
Ich warte einfach mal ab und sitze in der ersten Reihe hier bequem.

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß er wieder eine Paarebene anstreben möchte. Eine Paarbeziehung kann es für mich nicht mehr geben, ich glaube so kann er mich nicht mehr einwickeln.
Momentan denke ich, daß er das aber wieder versuchen wird und darauf bin ich vorbereitet.

20.08.2020 20:13 • #983


S
Zitat von Acht:
Du bist noch angefressen und ereiferst dich jetzt, um doch noch ins Licht zu kommen. Im real life, würde ich dir sagen, halt einfach mal die Klappe!


Noch darf hier jeder mitschreiben!
Auch @Clara1111

21.08.2020 00:42 • x 1 #984


CaveCanem
Zitat von Saphira13:
Ich glaube nicht, daß er zu schlau für mich ist.


Das glaub ich aber dreimal für Dich mit.

Du scheinst emotional einfach noch immer nicht verstanden zu haben, dass Du bei ihm nichts von dem bekommst, was Du brauchst.

Er aber hat gesehen, dass er nur bestimmte Bilder pingen muss, schon machst Du wieder brav Gedanken in Ruchtung happy family.

Aber gut... jeder ist seines Glückes Schmied. Es hat einfach noch nicht genug wehgetan.

21.08.2020 05:55 • x 2 #985


S
Zitat von CaveCanem:

Das glaub ich aber dreimal für Dich mit.

Du scheinst emotional einfach noch immer nicht verstanden zu haben, dass Du bei ihm nichts von dem bekommst, was Du brauchst.

Er aber hat gesehen, dass er nur bestimmte Bilder pingen muss, schon machst Du wieder brav Gedanken in Ruchtung happy family.

Aber gut... jeder ist seines Glückes Schmied. Es hat einfach noch nicht genug wehgetan.


Ja vielleicht ist das so, ich mach aber nicht in Happy Family. Aber heute morgen hatte ich schon eine Nachricht. Er fordert ....er möchte ja Taten sprechen lassen,aber er vertraut mir nicht, Er möchte Bilder vom Bauch und Einsicht in den Mutterpaß. Also ich schicke ihm bestimmt keine *beep* Bilder von meinem Bauch. Ja es ist doch leider wieder wie es halt ist...

21.08.2020 08:40 • #986


Clara1111
Zitat von Saphira13:

Ja vielleicht ist das so, ich mach aber nicht in Happy Family. Aber heute morgen hatte ich schon eine Nachricht. Er fordert ....er möchte ja Taten sprechen lassen,aber er vertraut mir nicht, Er möchte Bilder vom Bauch und Einsicht in den Mutterpaß. Also ich schicke ihm bestimmt keine *beep* Bilder von meinem Bauch. Ja es ist doch leider wieder wie es halt ist...



Der Mann wird schon Gründe haben, warum er der TE nicht vertraut.
Hier sind der TE sehr wertvolle Tips gegeben worden. Man hat versucht sie moralisch zu unterstützen. Einige haben appelliert, dem Vater auf der Elternebene seine Rechte einzuräumen. Der Mann wollte sie trotz Trennung als Vater des Kindes unterstützen, was die TE ablehnte.
Einige schrieben hier sogar, der Mann hat mehr Rechte, als man denkt und er ist durch seine berufliche Tätigkeit bestens mit den Gesetzen vertraut.
....

Erst dann ging es los, dass zutage kam, der Mann sei krank, sei Narzisst, manipuliert sie, erpresst sie, fordert nur usw.
....
Der TE wurden viele Tipps gegeben, an wen sie sich wenden kann um Hilfe zu bekommen, finanzielle oder rechtliche Unterstützung. Sie selbst gab ja an, schon sehr lange nur von wenig Krankengeld zu leben.

Erst nach mehrmaligem Nachfragen kam eine Antwort, dass sie sich mit einer empfohlenen Organisation in Verbindung gesetzt hat.

Es gibt hier so viel Widerspruch seitens der TE in den Aussagen, so viel Hass dem Mann gegenüber und so langsam frage ich mich, wer hier wirklich krank ist und ernsthaft Hilfe braucht.

Ihr dürft mich jetzt gerne zerpflücken, es ist meine Meinung, dass hier sehr viel nicht stimmt.

21.08.2020 09:05 • x 1 #987


S
Ja @Clara1111 Du willst einfach nicht sehen, daß Menschen toxisch sein können . Mein Ex ist so ein toxischer Mensch. Hier ist gar nichts komisch ,aber ich trete nicht sofort alles in einem Forum breit. Mein Ex war selbst beim Schwangerschaftstest dabei, hat sich eine App runtergeladen etc.
Wieso soll ich da für Vertrauen sorgen, wo ich es bin die betrogen wurde?
Du kannst auch weiter so für meinen Ex sein. Mein Ex kann alle Rechte haben, er kann den Mutterpaß sehen ich verwahre ihm nichts. Ich bin aber nicht bereit dem Herrn hier die Füße zu küssen.

Über manche Leute hier kann man sich nur wundern. Mein Ex wollte gar nichts und Interesse war da auch nicht, aber einige reden es sich schön. Wir waren fast jeden Tag zusammen etc.er hat sich noch so gefreut als ein Minibauch zu sehen war, erst nachdem Next da war kamen seine Zweifel und dennoch meinen einige hier sei was faul, was ich eine Unverschämtheit finde.

21.08.2020 09:35 • x 2 #988


Clara1111
Du kannst es ruhig unverschämt finden, es bleibt die Widersprüchlichkeit in Deinen Aussagen und da bilden sich die Foris hier ihre Meinung.

Und ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass Väter heutzutage mehr Rechte und Unterstützung durch das Jugendamt haben, als vor ein paar Jahren.

21.08.2020 10:26 • x 1 #989


Lilly1981
Hallo Saphira,

Wie gehts dir?
Lg

20.09.2020 23:03 • x 1 #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag