nimmermehr
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4915
Zitat von Tini72:Vielleicht hilft es wirklich , wenn ich nicht mehr den "täglichen Bericht" bekomme , vielleicht nur noch Info , wenn etwas aussergewöhnliches war oder Gespräch das nicht beruflich ist .
Ich sehe tatsächlich eher sie als Bedrohung als dass Gefahr von meinem Mann ausgeht - sie hat ja Monate nach Ende der Affäre ihre Gefühle offenbart .
Ich will vertrauen und werde versuchen eure Ratschläge umzusetzen. Da sind tolle Denkanstöße dabei bei denen ich denke,wieso ich da nicht schon selbst drauf gekommen bin
Genauso würde ich es auch machen. Ich würde ihm sagen, dass ich ihm vertraue und dass ich deshalb keinen täglichen Bericht mehr möchte, ich aber davon ausgehe und drauf vertraue, dass WENN es irgendwas zu berichten GÄBE, er es dann von sich aus erzählt, einfach weil er vielleicht auch SELBST drüber dann reden will, weil er sich vielleicht geärgert hat. Ansonsten bin ich immer für Transparenz und Offenheit in einer Beziehung und dass man über alles reden KANN, worüber man reden möchte, aber gleichzeitig auch, dass man es nicht MUSS, wenn man es nicht will.
Ich bin da früher auch anders gewesen, war immer schon sehr eifersüchtig in Beziehungen, mir war dann auch egal, ob das Anflirten etc. nur von der anderen Frau ausging und mein Partner da gar nicht drauf einging, bin trotzdem explodiert und habe ihm die Hölle heiß gemacht. Bis mir das mal umgekehrt passierte, der Perspektivwechsel hat mir die Augen geöffnet, dass es gar nicht so einfach ist, Annäherungsversuche eines anderen, vor allem eines Kollegen oder gar Vorgesetzten, abzuwehren, ohne dabei in eine unangenehme Situation zu kommen, die man ja gerade am Arbeitsplatz vermeiden will. Man versucht es halt freundlich, damit keine Feindlichkeit entsteht. Seitdem achte ich nicht drauf, was andere Frauen beabsichtigen, sondern wie mein Partner drauf reagiert. Solange er nicht drauf eingeht sondern freundlich einfach nur bleibt, sehe ich das inzwischen entspannter. Bin aber froh, wenn ich es gar nicht mitbekomme, das schont einfach die Nerven, und wie gesagt, wenn man ihm vertraut, braucht man auch nicht alles wissen, was ihm so passiert, solange man weiß, der geht auf nichts ein.