Zitat von nimmermehr:Ja das wäre dann etwas, was man auch in der Paartherapie rausfinden würde, wenn es eben gar nicht anders geht. Zu gucken, dass er sich wieder heimatnah einen Job sucht und dann eben wieder Zuhause wohnt und schläft täglich, weg von dieser Kollegin. Aber lustigerweise geht ja von den Ex-Affären wahrscheinlich sogar weniger Gefahr aus als von neuen Kolleginnen, die er dann wieder kennenlernen würde. Am Ende hilft einfach nur Vertrauen, Kontrolle beruhigt kurz die Zweifel, aber die brauchen eben die ständige Kontrolle, um im Zaum gehalten zu werden.
Job Wechsel wäre natürlich das allerbeste.
Sie sagt ja , es ginge ihr besser wenn die andere Urlaub hat.
Hm neue Kollegin ?
Ich glaub das vergessen wir mal wieder, auch ihr Mann kämpft seit 3 Jahren, erfolgreich.
Das war ganz sicher eine einmalige Sache , eine Lehrreiche , resultierend aus der schlechten Basis der beiden, auseinandergelebt, den anderen nicht mehr wirklich gesehen, etc.
Gefährlich wird es höchstens , wenn die Basisbeziehung wieder in den roten Bereich rutscht.
Ähnlich wie damals, oder weil es nur noch Streit wegen des Fehltritts gibt, sicher löscht das irgendwann auch mal den Betrüger ab.
Aber selbst dann glaube ich nicht, dass solche Männer, die so lange verbissen um die Ehe kämpfen, sich durch so was nochmal in der sprichwörtlichen Hölle wiederfinden würden.
Das Ausmass der Verstrickungen , Verletzungen und das Risiko alles zu verlieren, ist ihnen wohl auch erst später aufgefallen.
Und ansonsten ,,,, ich habe viele scharfe Rosen Scheeren

bei Bedarf bitte melden