467

Hört diese Wut irgendwann auf ?

Clara1111
Super schöne Ratschläge sind hier gegeben worden.
Isely und Löwin, sicher aufgrund eurer Erfahrungen, eurem Erlebten und der Wende zum Glück in der Ehe. Sehr wertvoll für uns alle.
Vielen Dank

11.06.2020 22:39 • x 7 #76


T
Zitat von Clara1111:
Super schöne Ratschläge sind hier gegeben worden.
Isely und Löwin, sicher aufgrund eurer Erfahrungen, eurem Erlebten und der Wende zum Glück in der Ehe. Sehr wertvoll für uns alle.
Vielen Dank

Das sehe ich auch so - ganz lieben Dank euch allen für eure Tipps und Unterstützung und dass ihr euch die Zeit genommen habt für mich !

11.06.2020 22:42 • x 2 #77


A


Hört diese Wut irgendwann auf ?

x 3


Clara1111
Zitat von Tini72:
Das sehe ich auch so - ganz lieben Dank euch allen für eure Tipps und Unterstützung und dass ihr euch die Zeit genommen habt für mich !


Ich finde, das klappt hier wirklich gut in diesem Forum, hier wird jeder Ernst genommen.

11.06.2020 22:43 • #78


I
Zitat von Tini72:
Nachdem ich mich jetzt das erste Mal so richtig mit dieser Wut auseinander setze muss ich erkennen, dass ich damit schöne Momente zwischen uns zerstöre und sabotiere - vielleicht weil ich Angst davor habe, dass diese Harmonie wieder zerstört werden könnte ? Ich weiß es nicht aber das empfinde ich grade so.


Bei mir waren diese schönen Momente oft mit,,,, was tue ich hier eigentlich ? Bin ich doof? Das er schöne Momente bekommt? Ist das etwa noch seine Belohnung ?
Echt.war so,,,,

11.06.2020 22:45 • x 1 #79


T
Zitat von Clara1111:

Ich finde, das klappt hier wirklich gut in diesem Forum, hier wird jeder Ernst genommen.


Ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst hier ein Thema zu eröffnen, da ich teilweise auch schon negative Kommentare gelesen habe, voller Vorwurf und eher runterziehend als aufbauend ...
Ich bin aber heute froh geschrieben zu haben und so viel Unterstützung bekommen zu haben, so dass es mir heute Abend so viel besser geht

11.06.2020 22:47 • x 1 #80


I
Zitat von Clara1111:
Super schöne Ratschläge sind hier gegeben worden.
Isely und Löwin, sicher aufgrund eurer Erfahrungen, eurem Erlebten und der Wende zum Glück in der Ehe. Sehr wertvoll für uns alle.
Vielen Dank




Danke,,, immer gerne....

11.06.2020 22:47 • x 2 #81


Clara1111
Manchmal muss man wirklich erst von fremden Menschen in diesem Forum wach gerüttelt werden, um seine eigenen Fehler in der Partnerschaft zu erkennen.

11.06.2020 22:47 • x 2 #82


I
Zitat von Clara1111:
Manchmal muss man wirklich erst von fremden Menschen in diesem Forum wach gerüttelt werden, um seine eigenen Fehler in der Partnerschaft zu erkennen.


Stimmt. ging mir auch so...

11.06.2020 22:49 • x 2 #83


Clara1111
Zitat von Tini72:

Ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst hier ein Thema zu eröffnen, da ich teilweise auch schon negative Kommentare gelesen habe, voller Vorwurf und eher runterziehend als aufbauend ...
Ich bin aber heute froh geschrieben zu haben und so viel Unterstützung bekommen zu haben, so dass es mir heute Abend so viel besser geht



Ich bin mitunter auch sehr direkt, andere sind noch härter in ihren Aussagen, aber mitunter braucht es gerade diese Wahl der Worte um wach zu werden.

11.06.2020 22:50 • x 2 #84


T
Zitat von Clara1111:
Manchmal muss man wirklich erst von fremden Menschen in diesem Forum wach gerüttelt werden, um seine eigenen Fehler in der Partnerschaft zu erkennen.

Ja, ist tatsächlich so - ich werde das noch alles einige Male durchlesen und bin allen dankbar fürs schütteln
Man ist so in seinen Gedanken gefangen und da hilft die neutrale Sicht von euch so sehr viel weiter

11.06.2020 22:53 • x 2 #85


CaveCanem
Zitat von Tini72:
vielleicht weil ich Angst davor habe, dass diese Harmonie wieder zerstört werden könnte ?


Also... wenn es so einfach wäre, wäre das einfach zu lösen.

Der Kopf ist das verkehrte Werkzeug zum Verstehen von Gefühlen.

Such Dir jemanden, der den Ursprung mit Dir sucht.

Du schaust- mein Gefühl- zu wenig tief. Zu wenig weit nach hinten in der Zeit.

Wenn diese Wut kommt... wie alt fühlst Du Dich in dem Moment? Denk mal nach. Und schreib die erste Zahl auf, zu der das Gefühl Ja sagt.

Meist zeigen sich sowohl das damalige Alter. Sowie die damalige Auslösesituation für das heutige Gefühl. Das sich heute... irgendwie asynchron...anfüllt. (Hö? Wieso fühl ich ausgerechnet JETZT Wut, wo ich Freude, Zugewandtheit und Stolz empfinden müsste?)

Und dann fühl rein, ob Dir damals das Gefühl schon einmal begegnet ist.

Denn dann ist es in dieser Zeit zuhause. Und die alte Situation damals mag angeschaut werden. Dann löst sich das im Heute auf.

Ich sag Dir das deswegen, weil auch ich das kenne, dass Gefühle im Heute andere Menschen zum Vorwand nehmen. Gefühle, die mit diesen Menschen und heute gar nix zu tun haben.

Das passiert vielen Menschen. Manchen ist das bewusst. Die haben die Chance, das Ursprungsgefühl zu betrachten, die ursprüngliche Haltung dazu innerlich zu verändern und das Fühlen, das sie heute behindert, zu lösen.

Andere haben diese Chance nicht und plagen sich vergeblich mit dem Heute rum.

11.06.2020 22:54 • #86


Clara1111
Zitat von Tini72:
Ja, ist tatsächlich so - ich werde das noch alles einige Male durchlesen und bin allen dankbar fürs schütteln
Man ist so in seinen Gedanken gefangen und da hilft die neutrale Sicht von euch so sehr viel weiter



Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft.
Es bleibt hier Dein Thread.

Ist schon seltsam, dass man sich in einem Forum alles von der Seele schreibt und es mitunter besser hilft, als ein Therapeut.
Die Anonymität hat schon einen Vorteil.
Man kann ohne Scham und Scheu zum Ausdruck bringen, wo es klemmt.

11.06.2020 22:57 • x 3 #87


I
Also im Gegensatz zu @löwin, bin ich eher forsch und sehr direkt.
Ich hab immer etwas Schwierigkeiten mich zu mässigen, wenn nach einer Affäre weitere schlimme Verletzungen passieren, und sich der Themensteller alles bieten lässt unter dem Deckmantel der Liebe.
Da lupft mir oft der Hut hoch.
Da sind andere besser um dann Ratschläge zu geben.

Ich bin eher die , die gerne weiter Mut macht, aber nur wenn der Auswärtsspieler auch aktiv an der Ehe arbeiten will, ich kann nicht so mit halbherzigen und luschigen , na ja ich Versuch mal, irgendwie...
Und so einem dann noch hinter hecheln,,, alles in allem wäre das nicht meins und der Weg erst recht nicht, zu anstrengend zu wenig viel versprechend, sowas Halbgares eben.

11.06.2020 22:59 • x 3 #88


T
Zitat von CaveCanem:

Also... wenn es so einfach wäre, wäre das einfach zu lösen.

Der Kopf ist das verkehrte Werkzeug zum Verstehen von Gefühlen.

Such Dir jemanden, der den Ursprung mit Dir sucht.

Du schaust- mein Gefühl- zu wenig tief. Zu wenig weit nach hinten in der Zeit.

Wenn diese Wut kommt... wie alt fühlst Du Dich in dem Moment? Denk mal nach. Und schreib die erste Zahl auf, zu der das Gefühl Ja sagt.

Meist zeigen sich sowohl das damalige Alter. Sowie die damalige Auslösesituation für das heutige Gefühl. Das sich heute... irgendwie asynchron...anfüllt. (Hö? Wieso fühl ich ausgerechnet JETZT Wut, wo ich Freude, Zugewandtheit und Stolz empfinden müsste?)

Und dann fühl rein, ob Dir damals das Gefühl schon einmal begegnet ist.

Denn dann ist es in dieser Zeit zuhause. Und die alte Situation damals mag angeschaut werden. Dann löst sich das im Heute auf.

Ich sag Dir das deswegen, weil auch ich das kenne, dass Gefühle im Heute andere Menschen zum Vorwand nehmen. Gefühle, die mit diesen Menschen und heute gar nix zu tun haben.

Das passiert vielen Menschen. Manchen ist das bewusst. Die haben die Chance, das Ursprungsgefühl zu betrachten, die ursprüngliche Haltung dazu innerlich zu verändern und das Fühlen, das sie heute behindert, zu lösen.

Andere haben diese Chance nicht und plagen sich vergeblich mit dem Heute rum.


Ich verstehe was du meinst aber dafür habe ich momentan keine Kraft .
Ich habe den Tod meines Bruders mit phsychologischer Hilfe aufgearbeitet, das hat viel Kraft gekostet .
Im Jahr nach dem Betrug ist mein Mann an Krebs erkrankt und im folgenden Jahr an einer neurologischen Erkrankung mit Lähmungserscheinung - es geht ihm heute zum Glück wieder gut aber mir fehlt dadurch die Kraft tiefer zu gehen

11.06.2020 23:01 • x 1 #89


I
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute, das Leben ist kurz, zu kurz für Wut und Groll.

Geniesst euere Zweisamkeit.

Ich sehe hier keine Schwierigkeiten, läuft

11.06.2020 23:05 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag