Zitat von CaveCanem:@Tini72 Mir ist vorhin beim Misten noch was eingefallen (kontemplatives Hinterhermisten hinter 5 Ponies... da fallen mir immer die besten Dinge ein beim Nachdenken):
Die Wut bleibt bei Dir, solange sie Dir dient. Solange sie Dir nutzt.
Wenn Du sie nicht mehr brauchst... dann wird sie gehen.
Ich habe ja gestern Abend und heute den ganzen Tag auch viel über das nachgedacht, was ihr mir geschrieben habt und ich glaube, dass ich manchmal auch einfach hören wollte, dass da nichts mehr ist, dass er es bereut, dass es nie mehr vorkommen wird, dass ich ihm wichtig bin ... und genau das hat er gesagt, wenn diese Wut in mir hoch kam und ich sie ihm gegenüber rausgelassen habe.
Er sagt mir auch so sehr oft, dass er mich liebt und dass er froh ist mich zu haben aber diese Bestätigung, dass mit der Affäre nichts mehr ist und so weiter, das kam eben immer nur dann, wenn diese Wut präsent war - ich denke mal auch, dass er von sich aus dieses Thema einfach nicht ansprechen will, für ihn ist das abgehakt und lange her , daher dann auch keine Rückmeldung wegen der vergangenen Affäre.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich ausdrücken können
Das Gespräch heute Abend war gut, ich fühle mich besser, leichter und hoffe dass ich es nun wirklich schaffe sie weitestgehend aus unserem Leben raushalten
Von alleine wäre ich da auch gar nicht drauf gekommen, ich dachte immer es ist gut zu kontrollieren und zu wissen was am Tag gesprochen wurde aber jetzt glaube ich, dass genau das falsch war und mir jetzt die Augen geöffnet wurden