467

Hört diese Wut irgendwann auf ?

CaveCanem
Zitat von Tini72:
Ich habe den Tod meines Bruders mit phsychologischer Hilfe aufgearbeitet, das hat viel Kraft gekostet .
Im Jahr nach dem Betrug ist mein Mann an Krebs erkrankt und im folgenden Jahr an einer neurologischen Erkrankung mit Lähmungserscheinung - es geht ihm heute zum Glück wieder gut aber mir fehlt dadurch die Kraft tiefer zu gehen


Da will was nicht dran.

Und hat Angst, wohin einen das führt.

Ebenfalls eine normale Reaktion.

Dann versuch, mit der Wut zu gehen... nicht dagegen. Sondern weich. Kurz annehmen. Zulassen. Wahrnehmen. Danken. Verabschieden.

Viel Glück. Und viel Kraft.

11.06.2020 23:32 • x 1 #91


E
Ich könnte nie im Leben jemals wieder einem Menschen vertrauen, der fähig ist, mir sowas anzutun. Redet man sich da nicht etwas schön..? Bzw will eben unbedingt etwas Altes festhalten oder hat Angst vor dem allein sein / den Konsequenzen?
Was hat das alles noch mit Liebe zu tun?
Hätte es für mich definitiv nicht mehr.

12.06.2020 19:22 • #92


A


Hört diese Wut irgendwann auf ?

x 3


T
Zitat von Reality:
Ich könnte nie im Leben jemals wieder einem Menschen vertrauen, der fähig ist, mir sowas anzutun. Redet man sich da nicht etwas schön..? Bzw will eben unbedingt etwas Altes festhalten oder hat Angst vor dem allein sein / den Konsequenzen?
Was hat das alles noch mit Liebe zu tun?
Hätte es für mich definitiv nicht mehr.


Das mag für den ein oder anderen sicher zutreffen und ich kenne deine Lebensumstände nicht - aber 20 Jahre werfe ich nicht einfach so weg. Er hätte ja gehen können, ich habe ihn ja rausgeworfen - ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden und das kann nur jeder für sich entscheiden, da Aussenstehende sich nicht in die Beziehung einfühlen können .
Mehr schreibe ich dazu auch nicht - ich habe hier so tolle Unterstützung bekommen und dein Kommentar geht vollkommen an der Fragestellung meines Themas vorbei - warum? Kann ich nur vermuten...

12.06.2020 20:47 • x 3 #93


T
Zitat von Reality:
..solange man weiß, der geht auf nichts ein.

Woher weiß man das denn, dass er nicht (erneut) auf was eingeht?



Auch dieser Kommentar hat mit meinem Anliegen nichts zu tun ...

12.06.2020 20:49 • x 1 #94


CaveCanem
@Tini72 Mir ist vorhin beim Misten noch was eingefallen (kontemplatives Hinterhermisten hinter 5 Ponies... da fallen mir immer die besten Dinge ein beim Nachdenken):

Die Wut bleibt bei Dir, solange sie Dir dient. Solange sie Dir nutzt.

Wenn Du sie nicht mehr brauchst... dann wird sie gehen.

12.06.2020 20:53 • x 2 #95


Clara1111
Zitat von Reality:
Ich könnte nie im Leben jemals wieder einem Menschen vertrauen, der fähig ist, mir sowas anzutun. Redet man sich da nicht etwas schön..? Bzw will eben unbedingt etwas Altes festhalten oder hat Angst vor dem allein sein / den Konsequenzen?
Was hat das alles noch mit Liebe zu tun?
Hätte es für mich definitiv nicht mehr.


Dann hast Du noch nie richtig geliebt
Oder Dein Selbstbewusstsein ist so gering, dass Du denkst, es passiert wieder.
Oder als 3. Möglichkeit, Deine Ehe war bescheiden

12.06.2020 20:53 • x 2 #96


T
Ich möchte ja gerne dass diese Wut aufhört und mich davon verabschieden.
Natürlich ist Vertrauen ein schwieriges Thema aber eure Tipps haben mir so viel weitergeholfen, dass ich denke, ich muß diesen Vertrauensvorschuss - der hier oft erwähnt wurde - geben und hoffen, dass es nicht ausgenutzt wird. Gestern hatten wir einen schönen Tag und ich wollte sie da einfach nicht reinlassen, deswegen habe ich jetzt heute Abend das Gespräch mit meinem Mann gesucht und ihm gesagt, dass ich versuchen möchte zu vertrauen, dass ich nicht mehr diesen täglichen Bericht möchte, dass ich mich darauf verlasse, dass er mir von sich aus berichtet wenn mehr als das Geschäftliche gesprochen wird.
Er war freudig, irgendwie erleichtert, hat mich umarmt und mir gesagt dass er mich liebt und sowas nie wieder vorkommen wird , dass er mir sagt wenn da mehr an Gespräch wäre und dass ihr mir jederzeit Auskunft gibt, sollte ich doch das Bedürfnis haben nachzufragen.

12.06.2020 20:59 • x 2 #97


T
Zitat von CaveCanem:
@Tini72 Mir ist vorhin beim Misten noch was eingefallen (kontemplatives Hinterhermisten hinter 5 Ponies... da fallen mir immer die besten Dinge ein beim Nachdenken):

Die Wut bleibt bei Dir, solange sie Dir dient. Solange sie Dir nutzt.

Wenn Du sie nicht mehr brauchst... dann wird sie gehen.


Ich habe ja gestern Abend und heute den ganzen Tag auch viel über das nachgedacht, was ihr mir geschrieben habt und ich glaube, dass ich manchmal auch einfach hören wollte, dass da nichts mehr ist, dass er es bereut, dass es nie mehr vorkommen wird, dass ich ihm wichtig bin ... und genau das hat er gesagt, wenn diese Wut in mir hoch kam und ich sie ihm gegenüber rausgelassen habe.
Er sagt mir auch so sehr oft, dass er mich liebt und dass er froh ist mich zu haben aber diese Bestätigung, dass mit der Affäre nichts mehr ist und so weiter, das kam eben immer nur dann, wenn diese Wut präsent war - ich denke mal auch, dass er von sich aus dieses Thema einfach nicht ansprechen will, für ihn ist das abgehakt und lange her , daher dann auch keine Rückmeldung wegen der vergangenen Affäre.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich ausdrücken können

Das Gespräch heute Abend war gut, ich fühle mich besser, leichter und hoffe dass ich es nun wirklich schaffe sie weitestgehend aus unserem Leben raushalten

Von alleine wäre ich da auch gar nicht drauf gekommen, ich dachte immer es ist gut zu kontrollieren und zu wissen was am Tag gesprochen wurde aber jetzt glaube ich, dass genau das falsch war und mir jetzt die Augen geöffnet wurden

12.06.2020 21:04 • x 3 #98


Clara1111
Zitat von Tini72:
Ich möchte ja gerne dass diese Wut aufhört und mich davon verabschieden.
Natürlich ist Vertrauen ein schwieriges Thema aber eure Tipps haben mir so viel weitergeholfen, dass ich denke, ich muß diesen Vertrauensvorschuss - der hier oft erwähnt wurde - geben und hoffen, dass es nicht ausgenutzt wird. Gestern hatten wir einen schönen Tag und ich wollte sie da einfach nicht reinlassen, deswegen habe ich jetzt heute Abend das Gespräch mit meinem Mann gesucht und ihm gesagt, dass ich versuchen möchte zu vertrauen, dass ich nicht mehr diesen täglichen Bericht möchte, dass ich mich darauf verlasse, dass er mir von sich aus berichtet wenn mehr als das Geschäftliche gesprochen wird.
Er war freudig, irgendwie erleichtert, hat mich umarmt und mir gesagt dass er mich liebt und sowas nie wieder vorkommen wird , dass er mir sagt wenn da mehr an Gespräch wäre und dass ihr mir jederzeit Auskunft gibt, sollte ich doch das Bedürfnis haben nachzufragen.


Super, das ist der erste Schritt gegen diese Wut. Vertrauensvorschuß.
Dein Mann hat das garantiert bitter bereut, Dir so weh getan zu haben.

Und wenn da trotzdem der kleine Wutteufel an Deine Stirn klopft, lass ihn nicht rein.

Du schaffst das ganz gewiss, den Teufel zu besiegen.

12.06.2020 21:05 • x 1 #99


T
Zitat von Clara1111:

Super, das ist der erste Schritt gegen diese Wut. Vertrauensvorschuß.
Dein Mann hat das garantiert bitter bereut, Dir so weh getan zu haben.

Und wenn da trotzdem der kleine Wutteufel an Deine Stirn klopft, lass ihn nicht rein.

Du schaffst das ganz gewiss, den Teufel zu besiegen.


Ganz lieben Dank - das hoffe ich und bin wirklich zuversichtlich !

12.06.2020 21:08 • x 2 #100


Clara1111
Ich denke auch, es war nicht gut, jeden Tag Gesprächsberichte zu bekommen. So hast Du Dich all die Zeit immer damit beschäftigt und warst auf diesen Bericht fixiert.
Deine Gedanken und Deine Nerven konnten sich ja garnicht beruhigen.
Ich bin sicher, Dein Mann weiß sehr genau, was er an Dir verlieren könnte, das hat er begriffen.

12.06.2020 21:16 • x 1 #101


I
Du siehst das schon ganz richtig , dein Mann möchte nach dieser langen Zeit nicht mehr darüber reden , weil es immer wieder Wunden aufreisst , tut es ja auch.

Ich denke ihr habt wirklich viel geleistet.
Die Lorbeeren habt ihr euch doch verdient.

12.06.2020 21:35 • x 2 #102


I
Zitat von Reality:
Ich könnte nie im Leben jemals wieder einem Menschen vertrauen, der fähig ist, mir sowas anzutun. Redet man sich da nicht etwas schön..? Bzw will eben unbedingt etwas Altes festhalten oder hat Angst vor dem allein sein / den Konsequenzen?
Was hat das alles noch mit Liebe zu tun?
Hätte es für mich definitiv nicht mehr.


Jede Menge hat das mit Liebe zu tun.
Wegwerfen kann jeder , dass ist der einfachste Weg.
Sei denn du schreibst das aus ganz anderen Gründen.
Welche sind mir dann schon klar.

12.06.2020 21:38 • x 2 #103


T
Zitat von Isely:
Du siehst das schon ganz richtig , dein Mann möchte nach dieser langen Zeit nicht mehr darüber reden , weil es immer wieder Wunden aufreisst , tut es ja auch.

Ich denke ihr habt wirklich viel geleistet.
Die Lorbeeren habt ihr euch doch verdient.



Danke dir , tut mir grade sehr gut

12.06.2020 22:07 • x 1 #104


E
Zitat von Clara1111:

Dann hast Du noch nie richtig geliebt
Oder Dein Selbstbewusstsein ist so gering, dass Du denkst, es passiert wieder.
Oder als 3. Möglichkeit, Deine Ehe war bescheiden


Was hat das mit Selbstbewusstsein zu tun wenn man weiß, jemand der einen angeblich liebt tut einem sowas an? Wie kann man über sowas einfach drüber sehen?
Eben weil man wohl lieber nicht allein sein will /kann.

Keine Ahnung, wie man zu so einem Entschluss kommt und den Partner da verstehen und sowas verzeihen kann, aber auch mein letzter und jetziger Partner verstehen sowas nicht.
Man redet sich was schön.

13.06.2020 08:10 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag