97

Hoffe bei jedem Mann auf eine Beziehung

S
Zitat von Sliderman:

Also, ich schon! Ist doch klasse.


Dann lieber in den richtigen Knast. Dort habe ich noch Staatsversorgung und ein Dach über dem Kopf.

Jedesmal, wenn es Richtung Bindung/Fesselung ging, wurde es schlechter. Großer Fehler.

20.12.2020 10:14 • #31


Hansl
Zitat von DaniWeiss19:
Menschen mit langfristigem Partnern sind glücklicher als Singles weil einfach jemand da ist für Unternehmungen, zum Lieben, auf den man sich verlassen kann...

...... noch einfacher: Man fährt nach Hause und weiß, dort wartet jemand auf einen. Dort ist jemand.

20.12.2020 10:26 • x 2 #32


A


Hoffe bei jedem Mann auf eine Beziehung

x 3


S
Zitat von Hansl:
...... noch einfacher: Man fährt nach Hause und weiß, dort wartet jemand auf einen. Dort ist jemand.


Und ich würde verzweifelt schreien: Nicht mal in den eigenen vier Wänden habe ich Ruhe und kann mal für mich alleine sein.

Darum: Nur getrennte Hausstände bei Partnerschaften, sonst nix werden.

20.12.2020 10:28 • x 1 #33


Hansl
Zitat von Schlurfi2020:
Darum: Nur getrennte Hausstände bei Partnerschaften, sonst nix werden.

Naja, gebrannte Kinder eben.. .

20.12.2020 10:30 • x 2 #34


S
Zitat von Hansl:
Naja, gebrannte Kinder eben.. .


Hmmm...

vielleicht eher so:

Menschen, die wissen, dass Rückzugsräume wichtig sind!?

20.12.2020 10:31 • #35


Hansl
Zitat von Schlurfi2020:
Menschen, die wissen, dass Rückzugsräume wichtig sind!?

Betonung auf Raum?

20.12.2020 10:51 • x 1 #36


S
Zitat von Hansl:
Betonung auf Raum?


Auch.

Rückzug ist aber auch mal gut, wenn man z B schlecht gelaunt ist und diesen nicht am Partner auslassen will.

Wenn ich mal früher Stress auf der Arbeit hatte und heimfuhr zur Ex, dann bin ich nach kurzem Hallo und Hatte heute einen Sch... Tag, ist es okay, wenn ich mal ein paar Runden um den Block drehe? mich verabschiedet. Da fehlte irgendwie ein jeweils eigener Raum für mich und sie, wir hockten aufeinander. So musste ich oder sie dann lieber raus. Wäre der Raum dagewesen, wäre ich da rein, hätte mich abreagiert in irgendeiner Form und wäre dann zur Ex. so war das oft nicht möglich, man hockte aufeinander, mal war sie schlecht drauf, mal ich (und das war gar nicht mal auf uns bezogen, man hatte mal Stress auf Arbeit oder andere Ärgernisse etc). So kann man sich auch mal aus dem Weg gehen. Das war auch ein Punkt, warum es nicht klappte mit der Ehe. Keine Luft, keine Rückzugsmöglichkeiten.

Heute komme ich jeden Tag heim, niemand da, der stört oder den ich mal stören könnte, kann mich frei bewegen und tun und lassen, was ich will. Besser geht es nicht - schon gar nicht mit Partner.

20.12.2020 10:56 • x 1 #37


Freundin
[quote=Schlurfi2020][/quote]

Dann lieber in den richtigen Knast. Dort habe ich noch Staatsversorgung und ein Dach über dem Kopf.


Ja genau , der richtige Knast, dort hat man bestimmt viel Raum jede Menge Freiheiten . Beim Duschen hebt immer einer gutgelaunt und bereitwillig die Seife auf ( Gangbambimbambum) wird so richtig mega , denn der Seifenaufheber wird wenigstens nicht schwanger!
Das ist so schön , so befreiend, man muss nicht einkaufen das Essen wird einfach so gebracht... alles viel viel schöner als mit einem bösen dich gängelnden Weib, was man eh nur zum Fiiiickkkkkeeeen brauchen kann, gell?
Schlurfi dir muss richtig Schlimmes von einer Frau angetan worden sein , kann das sein?

20.12.2020 12:18 • x 2 #38


Wasabix
Zitat von Schlurfi2020:
Warum ist alleine sein schlimm? Mich nerven derzeit die Menschen, die rumjammern, dass sie mal einmal alleine sind am Weihnachten.

Herrje, ich bin seit anderthalb Jahrzehnten Weihnachten immer alleine gewesen und es hat mir gefallen.

Bei der Erwartungshaltung, jetzt auch noch mit Corona im Verbund, ist es ja kein Wunder, dass viele Menschen frustriert zurückbleiben. Wer sich nicht alleine lieben und mögen kann, wer sich nicht alleine beschäftigen kann, wer nicht alleine leben kann, ja der oder die ist ein armes Schw.... , aber letztlich auch nicht beziehungsfähig in meinen Augen, denn es wird immer Situationen im Leben geben, wo man auf sich alleine gestellt ist. Gerade die Feministinnen und emanzipierten Menschen wollen doch genau das, alles alleine machen. Also was denn jetzt?

Reines Beziehungsdenken ist nicht mehr zeitgemäß, an erster Stelle steht heutzutage das Individuum, dann die Gemeinschaft. Solange das nicht verinnerlicht ist, kann niemand glücklich werden, weder als Paar noch alleine.


Mensch Schlurfi....bist ja auch DAS Sternzeichen von allen, die am besten und genzssvollsten alleine leben können

20.12.2020 12:24 • x 1 #39


Hansl
Zitat von Schlurfi2020:
Das war auch ein Punkt, warum es nicht klappte mit der Ehe. Keine Luft, keine Rückzugsmöglichkeiten.

Also, bei uns nennt man das Schmollzimmer.

Aber ich versteh nicht, wie erwachsene Menschen so leben können , ohne Hobbyraum usw.
Das weiß man doch, jeder braucht seinen Raum.
Das ist das mindeste.
Ich würde nie eine Frau aufgrund dem Umstand ihr auf den Füssen rumzustehen riskieren zu verlieren.

20.12.2020 12:50 • x 2 #40


Hansl
Zitat von Schlurfi2020:
niemand da, der stört oder den ich mal stören könnte, kann mich frei bewegen und tun und lassen, was ich will.


.... eine Frau die mich stört oder mich gefühlt in meiner Freiheit einschränkt, wäre nicht meine Frau.
Wenn dies dann so war hieß das, die Beziehung war keine mehr.
Meist hab ich mich sehr wohl gefühlt, wenn die Frau anwesend war.
Wenn es dann mal doch zu eng ist, was mal normal ist, dann kann man ja mit den Kumpels im die Ecken ziehen oder mal ein WE alleine was machen.

Also, ich würde dies eben nicht grundsätzlich festlegen, die Frau nervt, ich will absolut mein eigenes Ding.
Mein Forengrund hat übrigens auch die Grundeinstellung: Ich mach mich nicht mehr abhängig.

So etwas ist nicht mein Ding.
Das läuft dann auf die Einstellung hinaus, die Vorzüge einer Partnerschaft nutzen, aber trotzdem ein Singleleben führen und behalten.

20.12.2020 13:00 • x 1 #41


S


Zitat von Freundin:
Schlurfi dir muss richtig Schlimmes von einer Frau angetan worden sein , kann das sein?


Nein.

Die Ehe tat mir viel Schlimmes an, geheuchelte Liebe habe ich erlebt. Bedingungen, Ansprüche jenseits von gut und böse, Treuebekenntnisse blablubb

Als meine Ex fremdging und ich das herausfand, war ich heilfroh. Es gab da nicht mehr viel zu retten, auf eine offene Ehe hätte ich mich eingelassen, weil sie meine Sandkastenliebe war. Motto: Einmal Liebe, immer Liebe. Das wollte sie nicht, dann war Schluss und damit war auch mit Liebe bei mir Schluss bis heute.

So hart das klingen mag, die AF gaben mir über die letzten Jahre mehr als eine 25-jährige Beziehungszeit einschließlich Ehe mit meiner Ex.

Meine Ex habe ich verziehen, mir auch, dem Status Ehe und Liebe jedoch nicht. Das sind die größten Lügen, nichts als Fallen und Absicherungskonstrukte. Das brauche ich nicht, das will ich nicht, ich sichere mich selbst ab, ohne dazu eine Partnerin mit Bedingungen, Forderungen oder anderen Schwachsinn einzuengen. Droht Enge, ist die Muse weg. Das habe ich auch bei den Affären gelernt. Ist alles locker, easy und kommunikativ klar gemeinsam besprochen, ohne Zwänge, ohne Druck, ohne Kompromissmist, dann laufen Beziehungen, gleich welcher Art, immer länger (aber auch nicht ewig).

Zitat von Wasabix:
Mensch Schlurfi....bist ja auch DAS Sternzeichen von allen, die am besten und genzssvollsten alleine leben können


Och nö.

Was wäre das dann wohl für eines? Was lebt immer alleine und ist glücklich?

20.12.2020 13:19 • #42


S
Zitat von Hansl:
Also, bei uns nennt man das Schmollzimmer.

Aber ich versteh nicht, wie erwachsene Menschen so leben können , ohne Hobbyraum usw.
Das weiß man doch, jeder braucht seinen Raum.
Das ist das mindeste.
Ich würde nie eine Frau aufgrund dem Umstand ihr auf den Füssen rumzustehen riskieren zu verlieren.


Wenn man genug Räume hat .. ist ja auch eine Kostenfrage, Wohnraum gibts ja nicht gratis. Wir hatten damals eben nur ein Schlaf- und Wohnzimmer. Gut, einen kleinen dunklen Keller noch ...

Nein, war nicht optimal, weiß ich auch selber. Aber wie gesagt, wenn der Raum nicht da ist..

20.12.2020 13:22 • #43


S
Zitat von Hansl:

.... eine Frau die mich stört oder mich gefühlt in meiner Freiheit einschränkt, wäre nicht meine Frau.
Wenn dies dann so war hieß das, die Beziehung war keine mehr.
Meist hab ich mich sehr wohl gefühlt, wenn die Frau anwesend war.
Wenn es dann mal doch zu eng ist, was mal normal ist, dann kann man ja mit den Kumpels im die Ecken ziehen oder mal ein WE alleine was machen.

Also, ich würde dies eben nicht grundsätzlich festlegen, die Frau nervt, ich will absolut mein eigenes Ding.
Mein Forengrund hat übrigens auch die Grundeinstellung: Ich mach mich nicht mehr abhängig.

So etwas ist nicht mein Ding.
Das läuft dann auf die Einstellung hinaus, die Vorzüge einer Partnerschaft nutzen, aber trotzdem ein Singleleben führen und behalten.


Wenn Du nur eine Wohnung und ein Bett teilst, geht das aber nicht.

Irgendwann ist das wohl normal, dass sich Ehepartner, wenn sie eng aufeinander hocken, was zwangsläufig oft der Fall ist, auf die Nerven gehen.

20.12.2020 13:25 • #44


Ben89
Mit einem hat @schlurfi nicht unrecht , einen nicht betrügerischen Freiraum in der Partnerschaft ist wichtig, denn wir Menschen sind nicht gleichdenkend . Wo ist überhaupt die Te?
Weg?

Die Idee hier eine virtuelle Weihnachtsfeier , Single Runde / Party einzurichten ist nicht schlecht . Also ich versuche es mal - Verbesserungen Vorschläge werden immer angenommen! Es soll sich keiner an Weihnachten alleine fühlen.
GlG Ben89

20.12.2020 13:25 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag