146

Hoffnung ad acta legen, dass er zurück kommt, wie?

Mausi93
Zitat von Ava75:
Magst du erzählen, was dich vermuten lässt, dass er was mit einer anderen hat ? Wie gehst du nun vor ?

Erstmal vielen Dank für die lieben Worte hier im Forum. Mit soviel Support hätte ich nie gerechnet

So wirklich sicher bin ich mir nicht, durchlebe ja auch die Emotionen der Trennung. Wo wir 2017 getrennt waren, lief es auch schlecht, dann hatte er sich in eine verguckt und die als Sprungbrett genutzt, da kannten die sich ne Woche. Gesagt hat er mir das damals nicht, dass es da auch einen Kuss gab, erst viel später. Dann war er 2 Monate mit der zsamm und kam zurück - lassen wir Mal so stehen.
Seitdem gab es keine 3. Personen, nie, klar ist man mal bissl Eifersüchtig aber nie krass.

Er kam Samstag früh um 6 Uhr nach Hause, und ist Freitag 6:45 Uhr aufgestanden. In der Werkstatt ist zur Zeit mega Andrang und es ist nicht unüblich, dass er bis spät in die Nacht Autos schraubt, das war sehr oft so. Aber ob das an dem Tag auch so war ‍️. Sein Angestellter meinte der Hof war voll mit Autos...Vielleicht hat er ne Kundin gedatet, die er in der Woche kennengelernt hat oder vorher und jetzt dafür empfänglich war. Keine Ahnung. Es kann sein, muss es nicht. Er ist m.E. Bindungstyp Näheflüchter, ich Überangepasster. Also vielleicht ist auch keine andere im Spiel, wer weiß.

Nur die Gründe der Trennung.. wie gesagt er hat gesagt die Sache mit Montag war kein Grund, sondern der Auslöser, auf einmal hieß es wir haben zu wenig Gemeinsamkeiten, ich hätte ihn zu wenig unterstützt, er kommt mit meiner Art nicht mehr klar, dieses und jenes und er will das alles nicht mehr, nach 8 Jahren. Ich bin doch nun in den 3 Wochen nach dem Antrag kein anderer Mensch geworden

Aktuell bin ich seit Sonntag im Urlaub bis nächsten Samstag. Seitdem nix von ihm gehört. Nur mal mit seiner Mutter und BFF telefoniert, die auch die Welt nicht mehr verstanden haben.

Theoretisch Versuche ich alles zu verarbeiten. Ist halt schwer. Meine BFF sagt er kommt nochmal an - irgendwann. Aber ich will dann weg sein. Er ist ein lieber Kerl, hilfbereit charismatisch, sieht gut aus. Aber als Beziehungsmaterial schwierig.

Wenn er jetzt nach der Beziehung sein Ego per Dating App aufbaut stört mich das nicht Mal. Nur ich fände es echt mies, wenn er warm gewechselt hätte. Ich habe ihm echt vertraut und nie angezweifelt wenn er wo war und er war oft nachts weg (Werkstatt, Clubveranstaltung) ...außer an dem Montag eben.

Nur er meinte auch als ich fragte was wäre, wenn das mit dem Montag nicht gewesen wäre, meinte er weiß er nicht, dann hätte er vielleicht später intensiv über die Beziehung nachgedacht....

07.07.2023 18:47 • x 4 #16


Mausi93
Zitat von aequum:
Wenn Du ihn nicht zurück willst ist das doch gut. Hast Du dennoch Gefühle für ihn, dann warte erstmal ab ob sich das bewahrheitet.

Klar habe ich noch Gefühle. Aber ich bin sehr verunsichert. Und dann kommt irgendwann Runde 5, wir wissen doch wie das Buch endet

07.07.2023 18:55 • x 4 #17


A


Hoffnung ad acta legen, dass er zurück kommt, wie?

x 3


aequum
Zitat von Mausi93:
Klar habe ich noch Gefühle. Aber ich bin sehr verunsichert. Und dann kommt irgendwann Runde 5, wir wissen doch wie das Buch endet

Ja, wenn die Gefühle überhand gewinnen wird Buch Nr.5 geschrieben und dann ist es egal zu wissen wie es enden wird...

07.07.2023 19:30 • x 3 #18


Mausi93
Zitat von aequum:
Ja, wenn die Gefühle überhand gewinnen wird Buch Nr.5 geschrieben und dann ist es egal zu wissen wie es enden wird...

Ja aber was soll ich denn machen? Ich kann doch nicht die Gefühle abschalten. Ich will ja ohne ihn leben, ich muss sogar. Der gemeinsame Hund verbindet uns leider, auch wenn er bei mir bleibt nach der räumlichen Trennung.

07.07.2023 19:48 • x 2 #19


Islantilla
Auch das noch.... ein Hund - der Arme.

Gefühle kann man nicht abschalten, das stimmt, aber man kann versuchen, anders mit ihnen umzugehen, vielleicht etwas gelassener.... ? Das versuche ich jeden Tag. Manchmal gelingt es mir, manchmal nicht.

Da fällt mir ein: durch Hunde haben sich auch schon so manche Paare kennengelernt. Wie wär`s ? Einfach mal Gassi gehen und dabei nach einem hübschen Hundebesitzer Ausschau halten....

07.07.2023 20:24 • x 3 #20


Mausi93
@Islantilla
Weißt du was ich besonders schlimm finde.
irgendwie fühle ich, dass er sogar Recht hat. Er hat sich ja sicher nicht aus Böswilligkeit getrennt , sondern weil für ihn etwas nicht mehr gepasst hat. Wenn alles so toll gewesen wäre, hätte er ja die Beziehung nicht beendet. Und ich glaube die Erkenntnis tut mir am meisten weh. Dass ich innerlich weiß, dass er Recht hat und sich trennen darf. Und dass ich mit meiner Liebe zurück bleibe. Mit all den positiven Gefühlen für ihn und gleichzeitig frage ich mich was er noch für mich empfindet. Aber offensichtlich hat er sich ja entschlossen ohne mich weiter zu gehen und diese Zurückweisung, sie es dass die Gefühle aus meinem Innersten kommen, tun am meisten weh

07.07.2023 20:28 • x 4 #21


Islantilla
Ja, das glaube ich dir. Das ist natürlich hart, wenn man das für sich selbst zugeben muss.
Aber was willst du machen ? Da hilft nur eins: das Ganze zu akzeptieren und positiv denken. Nach vorne schauen.
Ich weiß, es hört sich altmodisch an, aber jedes Ende ist tatsächlich ein neuer Anfang. Auch wenn es manchmal gar nicht danach aussieht...

07.07.2023 20:35 • x 3 #22


aequum
Zitat von Mausi93:
Ja aber was soll ich denn machen? Ich kann doch nicht die Gefühle abschalten. Ich will ja ohne ihn leben, ich muss sogar.

Genau das meinte ich doch.
Der Verstand sagt das eine und das Herz etwas anderes.
Nun ist es allerdings meistens so, dass das Herz gewinnt.

Ob Dir es gelingen wird, auf Deinen Verstand zu hören?

Zu wünschen wäre es Dir.

07.07.2023 20:43 • x 5 #23


Blackdog
@Mausi93 erstmal alles gute und viel Kraft für dich! Hoffe du schaffst den Absprung und die Verarbeitung, auch wenn es etwas dauern wird. Das ständige on/off wird dich auf Dauer krank machen, tue dir das nicht an. Nimm Abstand und geh in No Contact. Hab fast das gleiche hinter mir und es ist kein einfacher Weg. Unser Hund ist auch bei mir geblieben. Hat mir sehr über die Zeit hinweg geholfen geh durch den Schmerz, Lenk dich ab mit Freunden, Hobbys, Sport. Kauf dir ggf Bücher zum Thema Bez, um Beziehungsdynamiken besser zu verstehen oder höre dir Podcasts an, hat mir mega geholfen um einige innere Fragen beantwortet zu bekommen. Du packst das!

07.07.2023 22:28 • x 6 #24


Mausi93
Hallo Ihr lieben,

ich muss nochmal schreiben. Ich fühle mich ratlos und traurig. Die Trennung ist jetzt 1 Woche her. Er ist viel bei WhatsApp online, mit wem er wohl schreibt.... Ich bin immernoch gekränkt über die Ablehnung, über die Zerstörung der gemeinsamen Zukunft. Sage mir immer wieder wenn dass dein Seelenverwandter wäre, wäre er nie so mit dir umgegangen etc. Aber es hilft nichts. Denkt der Verlasser auch ab und zu an die Verlassene? So kurz nach der Trennung, oder hat er schon völlig abgeschlossen trotz Antrag, oder ist bspw. Wut ein Gefühl was zeigt, dass man noch nicht abgeschlossen hat.

Eigentlich müsste ich toben und wütend sein, nur es geht nicht. Ich bin traurig, gekränkt, fühle mich unfair behandelt und leer.

08.07.2023 17:37 • x 5 #25


Islantilla
Zitat von Mausi93:
Ich bin traurig, gekränkt, fühle mich unfair behandelt und leer

Das ist ganz normal und ja, es ist sch.... wenn man sich so fühlt.
Aber irgendwann wird das auch wieder besser. Es dauert nur seine Zeit.
Zitat von Mausi93:
Denkt der Verlasser auch ab und zu an die Verlassene?

Diese Frage kann nur er dir beantworten.
Zitat von Mausi93:
ist bspw. Wut ein Gefühl was zeigt, dass man noch nicht abgeschlossen hat.

Ja, würde ich sagen. Erst wenn dir das alles gleichgültig ist, dann hast du abgeschlossen.

08.07.2023 21:00 • x 3 #26


Blackdog
@Mausi93 Ja das ist sehr schwer zu verstehen. Zum Thema Seelenverwandtschaft,heisst es, dass sich diese Menschen sehr oft trennen um weitere Erfahrungen zu machen bzw zu wachsen, soll es so sein kehren sie eines Tages wieder zurück.
Hoffe das ist nicht zu spirituell aber glaube auch an keine Zufälle, alles hat seinen Sinn. Um das zu erkennen braucht es Zeit. Die Verlasser leiden erstmal nicht, sie sind in der Erleichterung. Während wir Nachts ins Kissen heulen, liegen sie bereits verliebt mit jemanden anderen zusammen oder daten wie verrückt. Tut sehr weh.... deshalb No Contact. So lange sie sich nicht melden, sollte man nichts tun. Haben sie jemand Neues, hat man keine Chance gegen die Limerenz/Verliebtsheitsphase. Erst später kommt der Alltag und da fängt der ein oder andere an zu vergleichen und an die Guten alten Zeiten zu denken, dass sind dann Momente im denen sie uns vermissen. Oft leiden sie nach langer Zeit genauso wie wir weil sie den Schmerz nur betäubt haben mit Ablenkungen usw. No Contact ist für dich aber es gibt auch dem Verlasser Raum uns zu vermissen. Das kann Monate bis Jahre dauern. Also niemals warten! Und bei einer Beziehung 2.0 sollten beide an sich gearbeitet haben. Menschen die von Partner zu Partner hüpfen tun das meist nicht. Hm die Wutphase kam bei mir erst 2-3 Mo später, zuvor Schock und es nicht wahrhaben wollen. Wichtig ist, zu vergeben ... auch wenn es schwer fällt. Loslassen geschieht passiv. Du bist nicht allein:)

09.07.2023 10:03 • x 3 #27


Mausi93
Nun ich musste ihn vorhin anrufen, nicht weil ich wollte aber es gab familiäre Probleme, die uns beide betreffen.
Dann kurz Smalltalk wie es dem Hund geht usw.
Über uns haben wir nicht gesprochen. Das tschüss am Ende hat auch einen Moment gedauert.
Und jetzt geht es mir natürlich wieder schlechter.... Es ist verrückt es kommen solche Gedanken wie ich will ihn nicht komplett verlieren und schon gar nicht an eine andere oder ich will nicht ohne ihn leben. Ist mir bewusst, dass das nicht gesund ist. Ich bin ein eigenständiger Mensch und eigentlich ist es sein Verlust, nicht meiner und trotzdem habe ich wieder das Gefühl am Rad zu drehen. Ganz furchtbar. Samstag bin ich dann aus dem Urlaub wieder da... Es graut mir davor.

Ich will gerne nach vorne schauen in eine Zukunft ohne ihn, aber dann sind wieder diese schlimmen Gefühle und die Angst, dass er mit uns schon durch ist. Furchtbar

09.07.2023 19:03 • x 5 #28


Blackdog
@Mausi93 familiäre und sachliche Dinge sind wichtig. Auch bei Kindern, sieht No Contact etwas anders aus. Ich kann ich mir vorstellen was für ein Gefühl das ist. Man ist sich irgendwie fremd. Frage mich manchmal wie das ist, wenn ich meine ex wiedersehe. Bin seit 11 Mo in NC. Durch ist er noch lange nicht und wenn er es behauptet belügt er sich selbst. Ihr habt eine Bindung und die hält sehr lange. Oft ist es eher der Anziehungsverlust. Gib dir Zeit zum verarbeiten. Gegen die Angst haben mir geführte Meditationen geholfen, vll hilft es ein wenig. Und eines Tages blickst du zurück und weißt wofür das gut war, versprochen.

09.07.2023 19:38 • x 5 #29


Mausi93
@Blackdog
Ich empfand es tatsächlich anders. Er war mir sofort wieder nah. Nagut, ist bei uns ja auch erst eine Woche her, da ist das sicherlich auch normal... .

Ach wisst ihr, ihr lieben. Warum muss Liebe nur so kompliziert sein. Aber eigentlich sollte man da auch Mal klare Kante ziehen. Er hat sich getrennt, er will nicht mehr. Völlig egal ob nun wegen Bindungsangst, weil es nicht mehr gepasst hat oder wieso auch immer.
Eigentlich sollte man sagen Haken dran, sein Verlust, nicht meiner.
Gibt viele tolle Männer und man kann auch alleine glücklich sein

09.07.2023 22:18 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag