Zitat von ChrissivD: Tja, das ist es halt. Ich habe es immer geschafft nach außen hin absolut stark zu wirken. Umso tiefer ist das Loch, in das ich jetzt gefallen bin.
Lustig -also nein, natürlich nicht wirklich lustig- aber genau so empfinde ich es gerade auch. Dass mir das alles gerade so richtig um die Ohren fliegt.
Ich war schon als Kind "komisch". Später hieß es: Du wirst deinem Vater immer ähnlicher.
Ich habe immer gedacht, ich bin halt einfach so. Bis mir durch dieses Forum aufging, dass es Gründe in meiner Kindheit gibt, die mich so werden haben lassen. Aber auch dann dachte ich noch, ich schaffe es alleine. Und jetzt merke ich, ich schaffe es nicht alleine und der Druck ist aktuell immens hoch.
Wie schlecht das Gesundheitssystem, vor allem im Bereich seelischer Gesundheit ist, merke ich erst jetzt so richtig. Dass man teilweise Monate auf Termine für Fachärzte wartet, ist nichts Neues. Aber ich stelle gerade fest, dass es in keinem Bereich so zermürbend ist wie in diesem..wenn man psychisch am Ende ist.
Ein Freund hat mir den Tip gegeben, bei der Kassenärztlichen Termineservicestelle anzurufen, die kümmern sich um einen zeitnahen Termin bei einem Arzt in der benötigten Fachrichtung. Tel.116 117. In einigen Bundesländern geht das auch online unter
http://www.116117-termine.de. In NRW kann man leider nur über die Hotline Termine für Psychotherapeuten buchen, deswegen habe ich das noch nicht gemacht...kann mich nicht einmal überwinden, ne Pizza per Telefon zu bestellen.
Aber gehe bitte trotzdem unbedingt Montag zum Hausarzt und schildere ihm deine Situation. Er müsste schon ein Riesenarsch sein, wenn er dich dann nicht arbeitsunfähig schreibt.
Selbst meine Hausärztin hat noch einmal 2 Wochen dran gehängt, obwohl sie mich beim letzten Mal schon zusammengefaltet hat, weil ich ihrer Meinung nach zu passiv dagegen vorgehe, wieder hoch zu kommen. Blöde Kuh. Trotzdem hat sie von sich aus die AU verlängert.
Und zur Not wechselst du den Arzt und lässt dich erstmal wegen Magen-Darm, Rücken oder was auch immer AU schreiben.