1228

Hoffnung festhalten?

L
Zitat von ChrissivD:
aber ich sitze hier wenig mit Handy, weil das ein großer Trigger ist.

Sehr gut... Leg das Mistding einfach ne Weile weg.... Alles Gute

29.09.2023 07:54 • x 2 #616


N
Es freut mich sehr das es dir besser geht.
Tapetenwechsel und andere Menschen sind goldwert. Versuch zur Ruhe zu kommen. Wir sind auch noch da wenn du wieder Zeit für uns findest, deine Gesundheit steht nun an erster Stelle.
Ich schicke dir ganz viel Liebe und Kraft!

29.09.2023 08:42 • x 2 #617


A


Hoffnung festhalten?

x 3


Wulf
@ChrissivD Sehr schön, weiterhin gute Besserung.
Falls dir ein älterer Herr begegnet, mit fast ohne Haaren am Kopf und er was zu suchen scheint, frag ihn einfach ob er nach den 12Monkeys sucht.

29.09.2023 09:16 • #618


T
Liebe @ChrissivD vielen Dank für deine Nachricht ️ es ist so schön zu lesen dass es dir den Umständen entsprechend gut geht! Wir sind so stolz auf dich dass du diesen Schritt gegangen bist - toll, dass es dir schon ein wenig besser geht!

Nimm dir alle Zeit der Welt und mach genau so wie es dir gut tut - wir sind hier und in Gedanken bei dir - und freuen uns mit dir, wenn du dich irgendwann wieder meldest und sagst, dass es jetzt viel besser ist. ️

29.09.2023 12:43 • x 1 #619


K
@ChrissivD das freut mich sehr, dass es dir etwas besser geht und du nette Menschen gefunden hast, mit denen du dich austauschen kannst.

Du wirst die Station sicher in absehbarer Zeit gegen die offene Station tauschen können und tatsächlich ist der Anschluss an die Gruppe sehr wichtig für deine Genesung.

Konzentriere dich ganz auf dich und deine Genesung, in der akuten Situation hast du dort einen sicheren Platz und alles Weitere entwickelt sich.

Alles Gute und bleib erstmal offline!️

29.09.2023 16:26 • x 1 #620


K
@ChrissivD

Liebe Chrissi, viel Kraft für dich weiterhin. Das du dich nicht meldest, werte ich als ein hoffentlich gutes Zeichen und du zurecht kommst in der Klinik. Alles gute

06.10.2023 20:37 • x 2 #621


T
Ich schließe mich an. Denke auch immer wieder an dich, @ChrissivD und hoffe sehr, dass bei dir alles gut ist.
Vermute und hoffe aber auch, dass deine Abwesenheit hier eher etwas Positives zu bedeuten hat.
Ganz liebe Grüße und bleib weiterhin so stark! ‍️

06.10.2023 21:33 • x 4 #622


K
Chrissi,geht es dir einigermaßen oder brauchst du uns?

Lange Zeit nichts von dir gelesen. Meld dich gerne wieder ,wenn du möchtest.

20.11.2023 21:07 • x 3 #623


Teardrop_ine
Liebe Chrissi,
ich durfte leider vor sehr vielen Jahren aufgrund von Suizid Gedanken und instabilen Zustand (ähnlich ausgelöst durch Trennungen aber doch ursächlich durch die schreckliche und gewalttätige Kindheit) auch mehrfach geschlossene Stationen erleben.
Oft war ich nach kurzer Zeit wieder soweit hergestellt, dass ich auf eine offene Station wechseln konnte.

Die Eindrücke, die du beschreibst, kommen mir sehr bekannt vor.
Von Personen die schreien, weil sie meinen sie sind vom Teufel besessen, von traumatisierten Soldaten über Vergewaltiger, Menschen die sich für Katzen oder den Nikolaus hielten, war alles dabei. Auch eine vermeintliche Freundschaft zu einem Borderliner/Alk., von dem ich lernen musste, mich noch während des Klinikaufenthalts zu distanzieren.

Nach so vielen Jahren kann ich es mit Distanz sehen, damals aber hat es mir furchtbare Angst gemacht und mich noch weiter runtergezogen …

Die ambivalenten Gefühle aus „erst mal Verantwortung abgeben“ und „was zur Hölle tue ich hier?! Die Menschen machen mir Angst!“ sind auf so einer Station normal.
Mein Highlight war nach einem Suizidversuch eine Zwangseinweisung mit richterlichen Beschluss.
Den Vormund bin ich 6 Monate nicht los geworden.
Damals hat es dann aber klick gemacht.
Und mir wurde bewusst, dass nur ich mir selbst helfen kann, um aus dieser Situation zu kommen. Nach dieser Erfahrung war ich nie wieder in der Psychiatrie.

Auf den offnen Stationen - ich hoffe du bist da mittlerweile - wirst du (je nachdem welche Kapazität die Klinik hat und wie gut sie mit Therapeuten besetzt ist) hoffentlich Gruppentherapie und alle 1-2 Wochen eine Einzeltherapie bekommen.

Ich wünsche dir sehr, dass du dich dort stabilisierst…Unterstützung erhältst, dich verstanden fühlst, tolle Mitpatienten findest, zu denen du dich zugehörig und von denen du dich verstanden fühlst.

Versuche dir in schlechten Momenten zu sagen, dass der Punkt „NULL“ mit deiner Einweisung begonnen hat und es nun nur noch besser werden kann.
Wenn dir eine Therapieform nicht gut tut, äußere das.
Wenn dir ein Medikament zu heftige Nebenwirkungen macht, stehe dafür ein, es zu wechseln.

Es gibt fast für alles mehrere Lösungen und nicht immer ist der „vorgegebene“ der für ein passende…

Alles Liebe für dich
Es ist keine Schande dort in der Klinik zu sein, sondern Stärke.

23.11.2023 23:37 • x 3 #624


A


x 4