1228

Hoffnung festhalten?

alleswirdbesser
Liebe @ChrissivD , freut mich dass du das alles geschafft hast! So stark bist du trotz allem!

Ich hielt mich aus dem Thread raus die letzten Tage, weil ich keine Erfahrung habe mit solchen Notsituationen, aber die anderen haben es wirklich toll gemacht und dich diese Tage begleitet. Hut ab und Danke!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Hilfe von Profis, es wird bestimmt alles gut werden!

25.09.2023 11:33 • x 1 #586


M
Zitat von ChrissivD:
Ich habe jetzt meine Notfall-Überweisung zur stationären Aufnahme. Der Hausarzt war heute sogar richtig nett und hat mich noch mal in dem Gedanken bestärkt, mir dort helfen zu lassen. Ich habe meine Mutter auf dem Laufenden gehalten und sie gefragt, ob sie mich dort morgen hinfahren könnte. Eben im Gespräch sagte ...

Halte Dich mal lieber von der Frau fern.
Da ist kein Land in Sicht.
Es ist normal, dass Du kalt und unnahbar wirst.
Weil Du wirst von ihr emotional erpresst/gesteuert.
Ob sie einfach labil ist, oder Dich bewusst kontrollieren will damit,
ist total egal.

Gesund ist das nicht.

Vllt gibt es eine Freundin oder Dein Vater, die helfen können?
Man kann ein Trauma nicht mithilfe der Person auflösen, die
mitverantwortlich dafür ist (Deine Mutter) denke ich.
Die ist die letzte, die ein Interesse daran hat.
Eher noch wird sie ihre althergebrachten Strategien massiv
verstärken!, um zu verhindern, dass sich die Familiendynamik
zu Deinen Gunsten verändert!

Heilen kannst Du nur mithilfe Menschen, die auf gesunde, unterstützende,
stabile Art agieren. Ausserhalb des toxischen Systems.

25.09.2023 11:42 • x 5 #587


A


Hoffnung festhalten?

x 3


Heffalump
Zitat von ChrissivD:
Tja, und wieder weint meine Mutter statt mir zu helfen.

Sie kann nicht aus ihrer Haut, du, hoffe ich schon - du wirst dich neu finden

25.09.2023 11:47 • x 6 #588


CocosPool
Zitat von ChrissivD:
Jetzt muss ich mir wen anders suchen.

Könntest du notfalls mit dem Taxi fahren? Oder ist das zu weit?

Zitat von alleswirdbesser:
! So stark bist du trotz allem!

Ganz genau. Du bist stark genug das alles zu meistern
Ganz sicher

25.09.2023 11:58 • x 2 #589


coraSu
@ChrissivD wenn du selber nicht mit dem Auto dort hinfahren kannst oder möchtest, niemanden findest der dich dort hinfährt,
besteht auch die Möglichkeit mit der Bahn anzureisen und dann weiter mit dem Taxi. Die Krankenkasse übernimmt die Fahrkosten. Kannst nach Klinikaufenthalt einreichen.

Super das du nun doch so schnell ins Handeln gekommen bist. Es ist der richtige Weg.
Am Anfang wird es sich etwas eigenartig anfühlen in solch einer Einrichtung,
das legt sich aber sicher sehr bald.

wir sind natürlich weiter für dich da...

25.09.2023 12:36 • x 1 #590


K
Zitat von ChrissivD:
Ich habe jetzt meine Notfall-Überweisung zur stationären Aufnahme. Der Hausarzt war heute sogar richtig nett und hat mich noch mal in dem Gedanken ...

Liebe Chrissi,

sehr gut, das ist genau die richtige Entscheidung!
Du schaffst das

25.09.2023 13:13 • x 2 #591


T
Liebe @ChrissivD falls alle Stricke reißen scheue dich nicht und bestelle dir einen Krankentransport! Das kostet die Kasse kein Vermögen (ist deutlich günstiger als ein Rettungseinsatz) und ist für Menschen, die es alleine nicht schaffen manchmal die einzige Option ins KH zu kommen!
Bevor es scheitert, mache bitte das.

Du schaffst das alles ️️️
Und bald kannst du gestärkt und sehr viel glücklicher in dein Leben zurückkehren und dir etwas Neues aufbauen.
Mit deinen Kind und vielleicht auch mit einem Mann, der viel viel weniger Probleme hat und mit dem es dir/euch dann einfach gut geht.
Das wünsche ich dir von Herzen.

Aber nun finde erst einmal ziemlich dir selbst - dann wird es dir sooo viel besser gehen.

Wir sind alle hier und drücken dir ganz fest die Daumen und sind da, falls du uns brauchst. ️

25.09.2023 14:07 • x 1 #592


ChrissivD
Ich habe heute in der Klinik angerufen, nur um zu fragen, ob ich da auch länger mein Auto abstellen kann. Das wurde bestätigt. Die Dame sagte aber, dass sie gar nicht wüsste, ob sie Betten frei hätten. Sie konnte auch niemanden von der Aufnahme erreichen. Ich sagte ihr, dass ich eine Notfall-Einweisung vom Hausarzt habe, daraufhin meinte sie „na dann kommen Sie morgen vorbei und probieren Ihr Glück“. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es gar nicht klappt. Der Hausarzt sagte mir, dass die mich mit dieser Einweisung gar nicht abweisen dürfen. Ich bin jetzt aber wieder verunsichert….hoffentlich klappt das morgen

25.09.2023 19:42 • x 1 #593


T
@ChrissivD ich weiß leider aus eigener Erfahrung dass es super hart ist (bei mir nicht psychische aber körperliche Themen/KH) - bitte lass dich nicht einschüchtern oder abschrecken.
(Ich weiß - SO viel leichter gesagt als getan...)
Aber du hast eine Notfalleinweisung und ich weiß von einer Freundin, die schon ewig an so einer Stelle arbeitet, dass sie IMMER Plätze für akute Notfälle übrig haben müssen.
Die versuchen nur auf allen Wegen, einen abzuschrecken.
Mit den Ärzten und der Behandlung dort hat das aber gar nichts zu tun, und die Empfangsdame hat da auch nicht das Geringste zu melden, egal was sie dir vorhin gesagt hat.

Bitte bleib stark. Du wirst morgen da hin gehen und das wird klappen. Wir sind in Gedanken alle fest bei dir! ️
Hab Mut, das wird!

25.09.2023 19:45 • x 5 #594


ChrissivD
@thegirlnextdoor vielen Dank, das macht mir Mut! Ich habe echt Angst vor morgen. Eben habe ich viel mit meinem Sohn drüber gesprochen. Er ist ganz traurig aber (wie immer) so unfassbar verständnisvoll. Ich werde den Kleinen so vermissen. Aber es muss einfach sein. Ich bin schon wieder so am Ende und hoffe so, dass es ab morgen endlich langsam irgendwie aufwärts geht….dass mir zumindest geholfen wird.

25.09.2023 19:52 • x 4 #595


N
Du schaffst das und ich finde es großartig wie mutig du bist.

25.09.2023 19:54 • x 4 #596


T
Hab bitte keine Angst, liebe @ChrissivD. Es wird bestimmt alles gut gehen und man wird dich gut behandeln und dir helfen. ️
Bitte bitte sei nur ehrlich und stell es auch in der Klinik nicht so dar als ob alles nur halb so schlimm wäre. Bitte sei da ehrlich.

Was du über deinen Sohn schreibst zerreißt mir als auch Mama das Herz
Aber bald wird er dich wieder haben - gesünder, glücklicher und stärker und dann kannst du ihm wieder die Mama sein, die du ihm sein willst und ihm Kraft geben und schöne Dinge mit ihm erleben! ️
Behalte das als Ziel vor Augen.

25.09.2023 19:56 • x 1 #597


K
@ChrissivD

Ein großer Schritt zurück in die Balance und das alles hast du dir die letzen Tage,die so schwer waren,erkämpft. Starke Frau, Chrissi! Wie schön das wird,wenn du deine ganze Entwicklung und deinen Mut,hier nachlesen kannst,so stark.

Dein Weg für dich und dein Kind berührt mich sehr und die Tapferkeit, wie du weiter gemacht hast.
Morgen hast du endlich einen sicheren Raum und da geht es nur um dich,Stabilität .

Das wird am Anfang ungewohnt,das Umfeld und das Schlafen da. Aber es wird von Tag zu Tag besser.

Wir sind hier und denken an dich.

Ein Zusatz möchte ich dir noch mitgeben. Wie Stark du bist und dein Leben Verantworungsvoll in die eigene Hand genommen hast morgen in die Klinik gehst,es beeindruckt mich.
Du bist viel Stärker als dein EX oder ,,Mutter es je sein werden. Ein Vorbild für dein Sohn Und auch für viele die hier Still mitlesen.
(Schreibe dir jeden Tag auf,vom Klinikalltag,wenn dir danach ist)

25.09.2023 20:27 • x 5 #598


CocosPool
Zitat von Kleeblatt99:
Ein Zusatz möchte ich dir noch mitgeben. Wie Stark du bist und dein Leben Verantworungsvoll in die eigene Hand genommen hast morgen in die Klinik gehst,es beeindruckt mich.
Du bist viel Stärker als dein EX oder ,,Mutter es je sein werden.

Du hast die Worte gefunden die ich gesucht habe. Genauso empfinde ich das auch.

@ChrissivD Wahre Stärke zeigt sich wenn man eigentlich grade schwach ist. Und das hast du gezeigt, und das solltest du dir vor Augen halten.

Es wird alles wieder gut, ganz bestimmt. Weil du es schaffen willst und auch kannst und wirst

25.09.2023 21:13 • x 2 #599


ChrissivD
Ich bin wirklich überwältigt von euren Nachrichten. Mir laufen die Tränen die Wangen runter. Ich weiß wirklich nicht, ob ich jemals im Leben so viel Zuspruch bekommen habe wie hier in diesem wunderbaren Rahmen von euch allen. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin wirklich überwältigt.

Ich bin so unfassbar dankbar, dass ich den Weg hierhin gefunden habe und dass ihr mich so unfassbar geduldig und wertvoll begleitet habt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für mich bedeutet. Ohne Mist - ihr habt mich gerettet! Ich habe absolut keine Ahnung was ohne euch passiert wäre und wo ich jetzt stehen würde. Ihr habt mir immer wieder mit einer unfassbaren Geduld, so viel Mitgefühl und Verständnis Wege aufgezeigt, wie ich diesem schrecklichen Dschungel entkommen kann. Es war ein ständiges Auf und Ab mit mir und ihr habt mich nicht aufgegeben, egal wie schwer es war und wie verbohrt ich teilweise war. Die Zeit mit euch hat mir so viel gegeben. Ich war teilweise so tief verzweifelt weil ich überfordert war, sowohl mit meinen Gefühlen als auch mit dem Weg, wie ich an Hilfe komme.
Ich habe euch so unfassbar viel zu verdanken. Fremde Menschen, die sich aufrichtig um mich gekümmert und gesorgt haben. Das habe ich noch nie erlebt. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin wirklich überwältigt.
Danke danke danke

25.09.2023 21:53 • x 12 #600


A


x 4