1228

Hoffnung festhalten?

P
@ChrissivD

Gutes kommt zu Gutem... Von daher, darfst du dich auch bei dir bedanken.

Ich wünsche dir ganz viel weitere liebe und verständnisvolle, kompetente und kluge Menschen. Und ich bin mir sicher, dass davon noch ganz viele in dein Leben kommen werden!

Ein sehr kluger Philosoph hat mal gesagt : Die schlechten Zeiten, sind nicht immer die schlechtesten... Und aus eigener, schmerzhafter Erfahrung, kann ich ihm heute definitiv recht geben. Denn aus diesen schlechten Zeiten, wachsen so wundervolle Dinge, solche Veränderungen, die ohne diese Zeiten niemals möglich gewesen wären.

Hab Vertrauen...es wird letztendlich gut werden.

25.09.2023 22:03 • x 6 #601


N
Ich werde an dich denken️

25.09.2023 22:14 • x 4 #602


A


Hoffnung festhalten?

x 3


K
@ChrissivD
Zitat von ChrissivD:
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin wirklich überwältigt.

Wir verstehen das ohne viele Worte,Chrissi.
Du hast es verdient Hilfe zu bekommen,wenn du darum bittest.

25.09.2023 22:19 • x 2 #603


T
@ChrissivD hab auch gerade Tränen in den Augen und lasse dir einfach eine ganz dicke Umarmung da. ️
Es wird alles gut werden! ️
Du wirst sehen, bald wirst du dich so viel besser fühlen - und wir werden uns mit dir freuen! ️

25.09.2023 22:26 • x 3 #604


Wulf
@ChrissivD also morgen gibt es dann ein warmes Bett und hoffentlich schnarcht deine Zimmernachbarin nicht so laut.
Nicht vergessen nach der Roten Pille zu fragen.
Morgen wird nicht noch ein weiterer Umweg genommen.

25.09.2023 22:27 • x 3 #605


Heffalump
Chrissi, du bist so mutig. Ein Tagebuch kann dir helfen Gedanken zu ordnen und wenn man es irgendwann nachliest, sieht man seinen gegangen Weg und wie viel man geschafft hat.
Nicht jede Träne wird wegen Trauer geweint.

Ich drück dir die Daumen, das du dort viel Hilfe bekommst.

26.09.2023 04:51 • x 2 #606


CocosPool
Zitat von phoenix123:
Ein sehr kluger Philosoph hat mal gesagt : Die schlechten Zeiten, sind nicht immer die schlechtesten...

Danke dafür, das ist so wahr.
Das weiß aber immer erst wenn man es überstanden hat.

26.09.2023 07:33 • x 3 #607


K
@ChrissivD

Wie fühlst du dich liebe Chrissi?

26.09.2023 10:33 • x 1 #608


Odette
@ChrissivD Auch, wenn ich nur stille Mitleserin war, ist hier noch jemand, der aus der Ferne an dich denkt.

Du bist eine starke und mutige Frau, und hast hier wirklich eine ganze Armee hinter dir. Du tust das richtige.

26.09.2023 11:20 • x 3 #609


ChrissivD
Hallo zusammen. Ich bin jetzt in der LVR-Klinik in Düren untergebracht. Sie haben mich aufgrund der Suizidgedanken leider auf der geschlossenen Station untergebracht und hier ist es ziemlich schlimm. Sie meinten aber auch, dass ich wohl gute Aussichten habe schnell woanders, also in der offenen Station untergebracht zu werden, wenn ich es schaffe, mich von meinen Suizidgedanken zu distanzieren. Hier ist es ziemlich komisch und meine Zimmernachbarin auch sehr unangenehm. Wobei, vielleicht wird das noch. Ich hoffe, ich komme schnell von der Station runter.

26.09.2023 11:35 • x 5 #610


T
Liebe @ChrissivD ich bin unglaublich erleichtert und froh zu hören, dass du diesen Schritt gegangen bist.
Du hast das absolut richtige getan.
Ich kann mir vorstellen, dass es etwas seltsam ist, aber Kopf hoch - bestimmt wird es ganz schnell besser werden! Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell voran kommst und bald die Station wechseln darfst!
Chrissi, sei stolz auf deinen Mut, du hast den ersten Schritt gemacht... jetzt wird es weiter gehen! ️
Bin in Gedanken fest bei dir! ️

26.09.2023 11:47 • x 5 #611


Hola15
Liebe @ChrissivD

ich hätte dir gewünscht, dass du in eine Psychosomatik- Klinik mit Einzelzimmer hättest gehen können. Aber du hast jetzt Hilfe gebraucht.
Ich denk auch an dich und drück dir alle Daumen, dass es dir bald besser geht, du bald auf die andere Station wechseln kannst und die Zeit besser wird als du nun denkst

26.09.2023 14:08 • x 3 #612


K
Liebe Chrissi,

ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht und du glaubhaft versichern kannst, keine Suizidgedanken mehr zu haben.

Du bekommst sicher Medikamente und es wird dir dann demnächst besser gehen.

Ich schicke dir viel Kraft und du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du diesen schweren Schritt gegangen bist.

Es ist sicher sehr schwer für dich dort, doch es wird besser werden.

26.09.2023 15:15 • x 2 #613


K
@ChrissivD

Liebe Chrissi, kommst du den Umständen entsprechend zurecht-zweiter Tag in der Klinik,brauchst du uns?

27.09.2023 17:46 • x 4 #614


ChrissivD
Guten Morgen ihr Lieben!
Jetzt melde ich mich endlich mal wieder bei euch. Ich habe ein paar Tage gebraucht, um mich hier zu melden, weil ich erstmal ankommen musste.

Jetzt möchte ich euch aber sagen, dass es mir hier wirklich (den Umständen entsprechend) sehr gut geht.

Die geschlossene Abteilung / Akutstation ist schon echt eine heftige Geschichte. Hier kommt halt alles mit psychischen Problemen hin, was es so gibt. Vo den Obdachlosen, die sonst nirgendwo hin können (einer ist seit April hier) über die Alk. Gewalttäter, bipolare Störungen, Depression, fixierte Leute die sich mir Neuroleptika den Kopf kaputt gemacht haben bis zu einer alten Dame mit Demenz ist hier wirklich alles.
Am Anfang war ich geschockt und wollte nur schnellstmöglich wieder weg. Aber ich habe sehr schnell Anschluss an eine sehr nette Gruppe von Leuten gefunden, mit denen ich jetzt hier meine Zeit verbringe.

Viel zu tun haben wir hier nicht, denn es ist die Akutstation und hier findet keine Therapie statt. Hier müssen wir selbst schauen, wie wir unsere Zeit verbringen. Es gibt drei mal Essen am Tag und einmal die Visite, den Rest des Tages gibt es keine Termine.
Wir haben auf unserem kleinen „Gefängnis-Innenhof“ einen Basketballkorb, ansonsten gibt es eine Tischtennisplatte und einen Kicker, zwei Fernsehräume und das war es. Aber wir reden viel, wir versuchen auch Spaß zu haben und machen uns das beste aus der Zeit. Wir sagen immer „wir therapieren uns hier gegenseitig.“

Es gäbe so viel zu erzählen, was nicht alles in eine solche Nachricht zu verpacken ist. Man könnte jeden Tag hier ein Kamerateam hinschicken und eine Doku drehen, denn hier ist immer was los.

Letzte Nacht kam jemand hier an, der eigentlich ganz okay wirkte. Der ist dann auf einmal ausgerastet und er wurde mit fünf Mann am Bett fixiert. Zum Glück ist er nicht ausgetickt, als er mit uns zusammen saß.

Ich habe hier auf jeden Fall wesentlich weniger traurige Phasen als zuhause. Der Tapetenwechsel tut mir absolut gut. Es ist gut den Abstand nach Hause zu gewinnen und mal ganz andere Leute zu sehen. Ich schaffe es langsam, den Leuten zu sagen, wenn ich getriggert werde und mich dann aus der Situation zurück zu ziehen.

Ich danke euch allen noch mal. Ich würde noch viel mehr schreiben können, aber ich sitze hier wenig mit Handy, weil das ein großer Trigger ist. Daher habe ich mich auch erst jetzt gemeldet.

Habt einen schönen Tag, Grüße aus dem lieben Irrenhaus

29.09.2023 07:18 • x 10 #615


A


x 4