Zitat von ChrissivD:Puh ihr Lieben, der Tag war hart. Gestern Abend ging es mir ja gar nicht gut, wie ihr mitbekommen habt. Aber - und das meine ich vollkommen ernst - ...
Ich wiederhole mich nochmal, es ist völlig unwichtig,, ob dein EXMann oder wer auch immer Verständnis hat, oder es nachvollziehen kann, wie du dich fühlst.
Für Außenstehende ist es schwer und macht auch teilweise Angst, deswegen wirken sie teilweise abweisend, wenn du von deiner Verfassung berichtest.
Ich vermute, die Trennung von deinem Freund war nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Eine schwere Depression kommt nicht von heute auf morgen und geht auch nicht einfach so vorbei.
Ich rate dir nochmal, stationär in eine psychiatrische Klinik zu gehen.
Du kommst freiwillig, niemand zwingt dich zu etwas und es ist eine offene Station.
Am besten du gehst einfach mal hin und sprichst mit einem Arzt der in der Ambulanz Dienst hat.
Dort kann man dir deine Möglichkeiten erklären und Licht ins Dunkel bringen.
Du brauchst professionelle Hilfe und zwar jetzt.
Die schönen Stunden mit deinem Sohn waren ein Lichtblick, für ihn solltest du dir jetzt Hilfe holen und keine Zeit mehr verlieren.
Diesen Schritt geht niemand leichten Herzens und du musst dich nicht schämen, im Gegenteil.
Es ist ein Zeichen von Stärke, sich Hilfe zu holen.
Einen Herzinfarkt behandelst du ja auch nicht zu Hause.
Und super, dass du ihn blockiert hast!
Du brauchst deine Kraft für dich und er kann dir nicht helfen!