16

Hoffnung gesucht bei Wahrsagern

T
Hallo, ich hab jetzt mal eine Frage. Wie steht ihr zum Thema wahrsagen? Ich glaube sehr an sowas und habe auf einer Esoterikmesse vor Jahren mal ein Chanelmedium kennengelernt, die mir damals sehr viel voraussagte, was auch wirklich eingetroffen ist. Nun habe ich sie wieder kontaktiert. Ich wünsche mir so sehr, dass ihre Voraussagungen wieder eintreffen.
Wie steht ihr zu so etwas? Habt ihr Erfahrungen damit?

Strange, ich weiß, doch ich klammer mich zur Zeit an JEDEN Strohhalm.

07.03.2013 10:31 • #1


Hangover
Bei Bedarf richte ich ein Spendenkonto zu meinen Gunsten ein.
Dahin kannst Du das Geld, das bei Dir offenbar nicht mehr in den Ofen passt, überweisen.

Alternativ kannst Du es natürlich zu einem Medium schicken.
Oder die Zukunft aus dem Weg 3er Regenwürmer lesen. Oder einfach klarkommen und sich den schei. sparen.

Das ist kein Strohhalm, an den Du Dich klammerst. Oder warte..., doch, es ist ein Strohhalm. Der Strohhalm in den leckeren Cocktails aller Medien, die sich Verunsicherte wie Dich schnappen, um daraus Kapital zu schlagen.

Krieg das selber auf die Kette!
Und ohne Ausrede, dass das Schicksal es so gewollt habe.

07.03.2013 10:37 • x 3 #2


A


Hoffnung gesucht bei Wahrsagern

x 3


T
gott gibt es hier NETTE menschen.

das war ne ernstgemeinte frage und da muss man jemanden nicht so schräg anmahen, denke ich.
wie du schon schön erkannt hast, ja, ich bin verunsichert. und es geht mir nicht gut.
kein grund also in einer solchen art und weise zu schreiben.

lieben dank auch!

07.03.2013 10:43 • x 3 #3


L
mann, was soll das denn...

ich persönlich glaube auch nicht an sowas, und ich finde generell ist es besser erst mal nicht weiter zu hoffn... habe das bis vor kurzem auch noch gemacht. in allem was er gemacht, oder nicht gemacht hat hab ich irgendwelche zeichen gesehen ...

ich denke es ist am besten, wenn man versucht diese hoffnung einfach abzustellen. schwierig, weil es ja kein schalter ist, den man einfach umstellt...

aber anders machst du dich glaub ich nur kaputt

07.03.2013 11:13 • #4


T
Die Hoffnung stirbt leider zuletzt
Auch ich habe damals bei Wahrsagern Hilfe gesucht
Danach war ich um viel Geld ärmer
Eingetroffen ist übrigens NICHTS

07.03.2013 11:17 • #5


G
ich verstehe nicht ganz, was hoffnungen mit wahrsagen zu tun haben.
jetzt nehmen wir an, einer kann das - wahrsagen.
aber sind das gleich hoffnungen? er sagt dir was wahres, zum beispiel - dein partner kommt nicht mehr zurück, du bleibst alleine oder lernst jemanden anderen kennen. hoffnungen sind somit im eimer!
mit dem geld, versteht sich
oder meinstest du vielleicht diesen hokus-pokus partner zurückbekommen?
schwarze magie oder weiß der kuckuck was noch?

07.03.2013 11:29 • #6


Hangover
Zitat von tanny:
gott gibt es hier NETTE menschen.

das war ne ernstgemeinte frage und da muss man jemanden nicht so schräg anmahen, denke ich.
wie du schon schön erkannt hast, ja, ich bin verunsichert. und es geht mir nicht gut.
kein grund also in einer solchen art und weise zu schreiben.

lieben dank auch!




Entspann Dich, tanny.
Ich tauge nicht zum Feindbild. Und verlier vor allem nicht den Humor, trotz des Dramas.

Meine Aussage, die ich flapsig verpackt habe, sollte klar angekommen sein. Und ich neige nicht dazu, sowas in Zuckerwatte zu packen und rosa anzusprühen.
Sei Dir sicher, ich weiß wovon ich schreibe.

07.03.2013 11:43 • x 3 #7


J
Liebe Tanny,

Hangover hat das sehr sehr flapsig verpackt
Aber grundsätzlich würde ich ihm zustimmen.

Du leidest gerade - und wir alle wissen wovon du sprichst.
Wenn du Interesse an solchen Dingen hast - super - schadet ja nichts.

Aber das, was dir jetzt passiert, kannst du nicht ändern. Du musst da durch, es verarbeiten, akzeptieren, loslassen.
Das geht nicht von heute auf morgen.

Was würde dir der Gang zu dieser Wahrsagerin bringen für deine momentane Situation? Was willst du dort erfahren? Dass es dir irgendwann wieder gut gehen wird, das wird so sein. Warum dein Mann sich so verhält?- diese Frage wirst du sehr wahrscheinlich nicht beantwortet bekommen. Wie deine Zukunft aussieht?- Daran hast du jetzt grossen Anteil!

Ich drück dich - ich weiss, es tut unendlich weh!

07.03.2013 14:42 • #8


T
so sehr weh....

07.03.2013 15:10 • #9


S
Hey tanny,

ich kann gut verstehen, dass Du am liebsten jmd fragen möchtest, wie das alles ausgeht. Ich glaube auch, dass manche Menschen das wirklich können, aber die muss man erst mal treffen. Beim grössten Teil der Wahrsager stimme ich hangover voll zu - die machen sich die Taschen voll und am einfachsten geht das bei den Verzweifelten, die den berühmten Strohhalm suchen. Also - Wahrsager, eher nicht, meine Meinung. Und stell Dir vor, der sagt Dir was ganz negatives! Möchtest Du das dann glauben? Ich nicht.
Also, lieber so wie hangover meint, versuchen, es selbst auf die Kette zu bringen
(Hi hangover, lange nichts mehr von Dir gelesen, was ich schade fand!)

LG seesternchen

07.03.2013 17:56 • #10


C
Hallo Tanny, also ich muss zugeben ich finde deine Frage nicht so abwegig..…obwohl ich eigentlich ja nicht an derlei Voraussagen glaube..…aber tja das Wort „eigentlich“ impliziert ja schon die Abschwächung in meiner Aussage. Ich denke es handelt sich mehr um selbsterfüllende Voraussagen….denn auch wenn du nicht daran glaubst wie in meinem Fall, hast du das Gehörte ständig im Hinterkopf. Ich erzähl dir meinen Fall. Wird vermutlich lang …Im Sommer 2008 hat mir eine „Astrologin“ punkt- und zeitgenau eine neue Liebe vorausgesagt und mir einiges über diese (kommende) Person gesagt. Meine Mutter hatte einen Termin gehabt und ich dachte, na da häng ich mich an und hör mir das auch mal an….hätte ich das besser gelassen. Obwohl ich nur wegen unserem Haus dass mein Mann und ich kaufen wollten fragen wollte, erzählt sie mir, dass mein Mann (wir haben zwei tolle Kids und sind seit über 16 Jahren zusammen) nicht der Richtige wäre und ich im Frühling 2011 der wahren Liebe begegnen würden wir dann 2-2,5 Jahre (Sommer 2013) später endgültig zu einander finden…sie hatte mir noch weitere Details gesagt und dass ich dann dadurch so viel Glück im Leben haben würde dass ich es selbst nicht glauben könnte – dieser Nachsatz hatte es in sich weil ich der Meinung war ohnehin schon ein Glückskind zu sein…. Damals schüttelte ich noch den Kopf und ärgerte mich dafür 60 Euro los geworden zu sein. Aber wenn dir jemand sagt, dass der Partner an deiner Seite eh nicht der Richtige ist und wenn dann dort und da Kleinigkeiten auftreten die sonst keiner Beachtung geschenkt würden, auch wenn du das für einen Schwachsinn hältst…tropf tropf tropf…steter Tropfen hohlt den Stein..…. Also es kam so wie mir geheißen, ein anderer Familienvater hat mir den Hof gemacht und mit dieser Prophezeiung im Hinterkopf, hab ich mich auf einen Mann gelassen dem….keine Ahnung….ich sonst gar nicht mal genauer beachtet hätte und überhaupt die Tatsache eine Affäre zu beginnen...anfangs hab ich zwar noch geglaubt, nee auch wenn das alles mit der Vorhersage zusammenpasst der kann das doch nicht sein obwohl ich mir sehr zu ihm hingezogen gefühlt hab (no na)…. Zum Anfang unserer Affäre wollte er sich von seiner Frau (trotz einem Sohn) noch trennen, damals wollte ich noch abwarten …er war mitten im Hausbau mit einer sehr berechnenden Frau…. Na ja ewiges hin und her mit so vielen Tränen auf beiden Seiten….ich hab die Affäre zig mal beendet und dann wollte ich doch mehr aber bumm plötzlich ist seine Frau wieder schwanger, postet aber online ständig, dass sie das Kind samt Mann überhaupt nicht will und es am liebsten abtreiben würd…na egal ich komm vom Thema ab …Diesen Sommer sind die 2,5 Jahre um und ich weiß zwar dass es absoluter Schwachsinn ist und ich einen sehr tollen Mann an meiner Seite hab (der von einer Trennung absolut nichts wissen will) trotzdem lässt mich diese Affäre die über 1,5 Jahre sehr intensiv war und zu einer innigen Freundschaft wurde, einfach nicht los und erst jetzt bevor ich hier wieder mal reingelesen habe, hat er wieder angerufen und Email geschrieben weil ich ihn gebeten habe mich endgültig in Ruhe zu lassen er ist mittlerweile zweifacher Vater und ich will ihn endlich vergessen und wieder normal weitermachen…und auch keine Freundschaft mehr mit ihm … und jetzt komm ich zur erst Kernaussage… .ich hätte ihn sicher schön längst vergessen können wenn es diese doofe Prophezeiung nicht gegeben hätte (die ja auch immer noch im Raum steht) weil der Sommer kommt ja erst, was wenn sie doch zufällig recht gehabt hat… ich hab mir sogar mal die Mühe gemacht und bin nochmal zu der Astrologin hingefahren um sie zu „schimpfen“ weil ich damals nicht danach gefragt habe und sie mir mit dieser ungewollten Info vieles zerstört hat – nicht dass sie das bei anderen auch so macht…wenn jemand nicht nach so was fragt sollte sie das lassen…. aber das war auch blöd von mir, denn ich bin ich wieder auf sie reingefallen weil sie alles in den selben Worten nochmal wiederholt hat ohne dass ich ihr die Details vorher nochmal erzählt hätte sie meinte auch wenn sei mir das nicht gesagt hätte wäre es so gekommen – das kann ich definitiv verneinen ich hätte dem Mann niemals so nahe an mich heran gelassen aber…. wieder Zweifel… na vielleicht gibt es so etwas wie Schicksal doch? Aber es kann ganz und gar nicht möglich sein….. Wir würden vier Kinder und zwei Familien ins Unglück stürzen und auch sonst sind wir beide viel zu verantwortungsvoll als dass es so kommen könnte und trotzdem denke ich im geheimen manchmal im Hinterkopf was wäre wenn… und das treibt mich noch in den Wahnsinn…ich komm wahrscheinlich erst im Herbst von ihm los wenn ich weiß das alles nur ein blöder Zufall war… Lange rede kurzer Sinn, niemand kann die Zukunft voraus sagen, aber auch wenn man nicht daran glaubt kann diese Voraussage vieles beeinflussen und den Blick fürs Wesentliche trüben. Mach dich nicht fertig ob es so kommen könnte auch wenn du es dir so sehr wünscht…abwarten, Geduld haben, sich auf alles freuen was kommt… nicht darüber nachdenken was, ob, wie und ob vielleicht... genieß das Leben und warte nicht darauf was dir gesagt wurde sonst übersiehst vielleicht was Anderes vielleicht Besseres auch wenn du es jetzt nicht so einschätzt….

07.03.2013 20:50 • #11


L
hallo tanny,
hab ich auch gemacht. ich brauchte das damals, um nicht völlig unterzugehen. Es ist vielleicht auch ein stück weit selbstbetrug, einfach das berühmte klammern an den strohhalm.
Bei mir war es so, dass mir das gut getan hat, habe bestätigung für mein verhalten bekommen und viele ratschläge: Kontaktsperre, keine schlechte nachrede, weder ihm noch ihr gegenüber und in jedem falle nicht reizen lassen, ruhig bleiben.
Das waren nun nicht sensationell neue dinge, mich hat die bestätigung, alles richtig zu machen, total bestärkt, da ich nach der trennung nicht überzeugt war, noch irgendetwas richtig hinzubekommen.
Mein wahrsager war total in ordnung, hat auch immer gesagt, dass die persönliche entwicklung die zukunft beeinflusst...gestaltet..
Letztendlich muss man natürlich alles irgendwie alleine hinbekommen, aber mir hat dieser kontakt damals sehr geholfen. Er hat auch nicht gesagt: so und so wird es, ich kann es nicht wirklich beschreiben.
ich war einmal persönlich da(1,5H),habe einmal 120 € bezahlt, konnte dann aber zu jeder tageszeit anrufen (habe ich auch oft getan), ohne folgekosten.

Habe vorher nie so etwas in anspruch genommen und nach dieser schlimmsten trennungsphase auch nicht wieder.
Wichtig ist, denke ich, dass du dein leben nicht nach seinen/ihren Vorhersagen gestaltest!
Wird ganz viel belächelt, gibt sicher auch scharlatane, die absolut aus dem elend anderer menschen profit schlagen, aber letztendlich muss jeder mensch für sich selbst entscheiden, welchen weg er geht.
Ich drück dich ganz doll.

07.03.2013 21:23 • #12


T
Danke...ich danke euch sehr.ceramona...ich bin platt.sommer ist nicht mehr lang..ich drueck euch alle mal ganz fest.
Ist wohl auch mein einziger anker im moment.lieben dank

07.03.2013 21:37 • #13


Hangover
Zitat von StarfishMü:
(Hi hangover, lange nichts mehr von Dir gelesen, was ich schade fand!)

LG seesternchen


Vielen Dank für die Blumen.
Allerdings werde ich einen Teufel tun, und mich wieder in einem Forum für Trennungsschmerzen häuslich niederlassen.
Bin quasi auf der Durchreise, weil ich mit der Nase gestern auf das Forum gestupst wurde.

Und tanny hat mit Euch so viele Mitfühlende um sich herum, dass ich da nicht vonnöten bin.
Schön zu sehen, dass diese Heim für gebrochene Herzen noch genauso funktioniert.

tanny:
Ich kann wirklich verstehen, was Dich in die Arme eines Menschen treibt, der Dir suggeriert, Deine Zukunft wahrsagen zu können.
Dazu muss man nicht allzu tief denken, wenn man sich vor Augen führt, wo Du den Gedanken äusserst.
Und vielleicht bin ich in meiner Stellungnahme zu flapsig, zu harsch gewesen. Aber wenn ich eines in den letzen beiden Jahren mal wieder gelernt habe, ist es die Tatsache(!), dass Du den Weg selber gehen musst, und dass dieser Weg eben nicht in der Schale einer Banane, oder dem Satz des morgenlichen Espressos zu lesen ist.
Unabhängig davon, dass es mehr (als genug) Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich der wissenschaftlichen Kategorisierung entziehen, gehören Wahrsager in den allerseltensten Fällen dazu.
Sie sagen ganz wunderbar eine Zukunft voraus: Ihre eigene materielle.

Niemand, wirklich niemand wird Dir den Schmerz nehmen können.
Das ist Deiner ganz allein. Und es gibt auch keinen Menschen, der Dir sagen können wird, wie Dein Leben nach dem Sommer aussehen wird.
Das liegt primär daran, dass dieser Abschnitt Deines Lebens sich offenbar am 3.Testament der Bibel orierntiert: Er wurde noch nicht geschrieben!
Du bist diejenige, die vor dem leeren Blatt Papier sitzt und schreiben kann, was sie will.
Ok, ganz leer ist das Papier nicht. Da stehen einige Stichworte wie 'Herzschmerz', 'Trennung', 'Hoffnungslosigkeit', 'Versagensgefühl', 'Ohnmacht', 'Wut', etc. drauf. Aber wie Du sie in die zu schreibenden Sätze und Kapitel verteilst, das ist allein Dein Ding.

Ich habe auch damit zu kämpfen gehabt, tanny. Es ist nicht so, dass ich einfach mal hier reinschneie, mich über Euch lustig mache und mich dann wieder auf meine Jacht verpisse, wo ich mit 96 *beep* Frauen dem Sonnenuntergang entgegen segele (wobei ich das für einen prima Gedanken halte, jetzt, wo ich so darüber nachdenke....).

Mein Freier Fall ist 2 Jahre her. Nur 2 Jahre.
Und das Forum hier und ein paar andere Faktoren, hauptsächlich die Existenz meines sozialen Umfeldes, haben mich quasi gerettet. Gefühlt war ich auf dem Weg zur Klapse.
Letztendlich habe ich versucht, die richtige (was ich als richtig empfand) Einstellung zu finden, eine mehr als strikte Kontaktsperre aufrecht zu halten und daran zu glauben, dass die Zeit die Wunden zumindest abdeckt.

Bekommen habe ich die bessere Wohnung im besseren Stadtteil.
Heute Morgen bin ich neben der besseren Frau aufgewacht, die auch noch Geburtstag hat.
Schlechter geworden sind überraschenderweise nur die schulischen Leistungen meiner Tochter, .... die seit dem Einzug in die neue Wohnung auch nur noch 200 m entfernt wohnt.

Sei platt, sei traurig, sei wütend, sei verletzt. Aber lass die Finger von Abzockern, die Deine Notlage ausnutzen werden.
Da fällt mir ein, dass ich Schwachkopf seinerzeit, kurz nachdem Madame meinte, ihr Leben neu ordnen zu müssen, im Netz so einen höchst albernen (weil profanen) Ratgeber mit dem Titel 'Wie gewinne ich die Ex zurück' gekauft habe.
Will das jemand zum Sonderpreis von nur 18,96 EUR erwerben?
Ist wie neu.

Also, tanny: Da musst DU jetzt durch. Aber danach ist das Leben wieder lebenswert, wenn Du das willst. Vertrau mir, ich hab's hinter mir.

08.03.2013 11:08 • x 3 #14


B
Zitat von Hangover:
.....
Da fällt mir ein, dass ich Schwachkopf seinerzeit, kurz nachdem Madame meinte, ihr Leben neu ordnen zu müssen, im Netz so einen höchst albernen (weil profanen) Ratgeber mit dem Titel 'Wie gewinne ich die Ex zurück' gekauft habe.
Will das jemand zum Sonderpreis von nur 18,96 EUR erwerben?


@hangover
ha, auch ich. hab sowas daheim stehen! echt witzig, was man/frau so alles macht!

noch dazu hab ich jetzt grad zwei bücher erstanden, in denen über
hochsensible menschen und das wohlfühlen dieser menschen in überfordernder welt geschrieben wird.

uff! aber wie gesagt, unterschiedliche menschen unterschiedliche methoden


schön, dass es dir so gut geht, du in deinem leben wieder einen platz für eine zustäzliche geburtstagsfeier hast!

alles gute! (für dich)

02.05.2013 19:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag