Zitat von Jordis:Du hast mir zwar permanent widersprochen, aber leider ohne diese Widersprüche zu belegen.
Wo belegst Du? Du stellst genauso Aussagen in den Raum, erklärst diese für allgemeingültig ohne Beleg. Allein ich bin mir Gegenbeweis und gemäß Deiner Argumentation müsste ich tot sein oder keinen Lebenswillen mehr haben.
Meine Aussage es gäbe keine Zukunft und keine Vergangenheit kann jeder für sich sofort bestätigen. Alles was ich sagte ist, dass Vergangenheit und Zukunft nur ein Gedanke im Jetzt sind. Und immer nur das Jetzt existent sein kann. Alles Andere ist nur ein Gedanke im Jetzt. Das ist unwiderlegbar, es trifft auf Dich zu und jeden Anderen. Jeder angebliche Beweis, dass es ein vorhin gegeben hat, ist nur ein Gedanke der in der Gegenwart ist. Selbst dass es ein nachher gäbe ist immer nur eine Annahme die im Jetzt statt findet. Es gibt nunmal immer nur das Jetzt - und ob Du nun willst oder nicht - Du kannst nicht raus.
Zitat von Jordis:Es würde den Menschen unsinnig, überflüssig machen.
Würde nicht nur - tut es. Die Sinnlosigkeit des Seins ist eine der schönsten Erfahrungen überhaupt wenn man verstanden hat, dass die Existenz keinen Sinn haben muss und ihr auch einerlei ist. Die Suche nach dem Sinn des Seins ist nicht mehr als die Annahme ohne Sinn wäre die Existenz zu verneinen. Das ist der tatsächliche Nihilsmus. Der Nihilismus des Verstandes der die Existenz ohne Erklärung nicht anerkennt.
Zitat von Jordis:Wäre es so, dass der Verstand auszuschalten wäre, ohne Koma, Schlaf, Tod, Dro., dann würde der Mensch das machen.
Der Verstand kann sich nicht selbst ausschalten. Da stimme ich Dir vollkommen zu. Hat auch weder Buddha noch Osho noch sonstwer behauptet. Das zurücktreten des Verstandes ist immer nur Gnade. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man ihm dauernd alles glauben muss oder man selbst sein Verstand sei.
Zitat von Jordis:Wie soll das praktisch funktionieren?
In dem man das bewerten lässt. Das kann man lernen.