1296

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

B
@MafusCage Vielen Dank für Deine liebe Nachricht
Er hat mir per E-Mail zum Geburtstag gratuliert.Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit welche seine Frau nicht lesen kann.
Ich hatte ein Telefonat von ihm eingefordert.
Er hat versprochen mich am Dienstag anzurufen.
Ich will mehr als diese kalten Abschiedszeilen und es aus seinem eigenen Mund hören.

Die Feier war sehr schön.
Alle Freunde und Familie waren da und haben mich unterstützt, getröstet und aufgebaut.
Allgemeine Meinung: Er hat keinen Ar. in der Hose und ist verrückt so eine tolle Frau gehen zu lassen.

Für mich war es sehr schwer. Er war so sehr in meinen Gedanken und fehlt einfach überall.Ich hätte ihn gestern so gerne an meiner Seite gehabt.
Gott sei Dank war ich bisher noch abgelenkt durch all die Organisation aber jetzt danach werde ich wohl erstmal in ein tiefes Loch fallen.

Ich weiß das er sich um mich sorgt.
Er hat meine Tochter angeschrieben und gefragt wie es mir geht und das sie sich um mich kümmern soll.

Vor ein paar Tagen hat er sie noch wegen meiner Ringgröße angefragt.
Das passt für mich alles nicht zusammen.

Ich habe auf meiner Feier kaum etwas gegessen und viel geraucht.
Anders konnte ich den Schmerz nicht mehr ausdrücken.
Ich habe so viel geweint und habe jetzt einfach keine Tränen mehr.

Wir waren uns einmal so nah.Seelisch und körperlich und jetzt nur noch diese Eiseskälte.
Als würde er sich zwingen nichts mehr für mich zu fühlen.
Vor ein paar Tagen war doch noch alles in Ordnung und er hat mir die Welt versprochen.

Das ist so traurig und ernüchternd.

Ich habe auch etwas getan worauf ich nicht stolz bin.Aber es war eine Kurzschlussreaktion und er wird mich vielleicht dafür hassen.
Aber was soll's.
Seine Ehefrau soll ruhig wissen was ihr Mann für mich empfunden hat und sich bewusst sein auch wenn er bleibt,er mich immer lieben wird.
Soll sie nun damit klar kommen.

Ich habe ihr alle seine Liebesbekundungen, Gedichte und Versprechen per E-Mail geschickt...

Ich weiß es war nicht richtig und sogar unter meiner Würde.
Und ich bin nicht stolz drauf.
Aber ich kann diese E-Mail nicht zurücknehmen.

Sie soll die ganze Wahrheit wissen.

So kann ich ausschließen das er auch sie angelogen hat und das was er mir erzählt hat, daß er die Trennung ausgesprochen und sie alles von mir wüsste.

Ich erwarte keine Reaktion von ihr aber es soll auch sie zum nachdenken anregen.

Ich liege immer noch wach und denke an all die Versprechen die er mir gegenüber nicht eingehalten hat.

Schaue unsere Bilder an, auf denen wir vor Glück strahlen und lese seine Zeilen voller Liebe und Zärtlichkeit.

Ich weiß ich sollte mich nicht so quälen aber das gehört für mich zum Trennungsschmerz dazu.

Ich weiß irgendwann wird das besser werden und es ist noch ein langer Weg bis dahin.

Er wird auch leiden und an mich denken.Da bin ich mir sicher.
Und er wird nach einiger Zeit merken das er wieder in der gleichen tristen Eheroutine angekommen ist, welche ihn zu mir ausbrechen lies.

Aber das ist sein Problem.
Es hätte so schön werden können mit uns...

Aber er ist zurückgerudert und damit muss ich nun fertig werden.

27.10.2025 05:55 • x 3 #106

Sonnenschein85
Zitat von Blümchen75:
@MafusCage Vielen Dank für Deine liebe Nachricht Er hat mir per E-Mail zum Geburtstag gratuliert.Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit ...

Meinst du das du es geschickt hast um ihr die Augen zu öffnen oder eher um eine Keil zwischen die beiden zu treiben und ihn so zurück zu gewinnen?
So wirkt es leider auf mich. Wie eine Verzweiflungstat. Denn die Gefühle seiner Frau haben dich zuvor nicht sehr interessiert.

Es tut mir Leid wie kalt er sich nach wie vor verhält und dir nur eine Email zum Geburtstag sendet.

Ich glaube du musst dringend versuchen die Hoffnung zu ersticken. Selbst wenn er zurück kommt. Er wird unsicher sein und sich weiter hin und her gerissen fühlen. Das ist auch für seinen Sohn alles andere als gut.

Das Vertrauen und die Sicherheit das er dann bleibt hast du nicht, da er so plötzlich und unvermittelt gegangen ist und dich zurück ließ ohne eine Erklärung.

27.10.2025 06:00 • x 6 #107

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

Heffalump
Du bist ne ganz liebe

Das mit der Email, wer weiß wozu es gut war. Mach dir da keine Gedanken zu.

er zwingt sich gewiss, aber da kannst du dir auch nichts von kaufen. Da er keinen Ars. in der Hose hat, sei froh, was dir an weiteren Dingen entgangen ist, die erst im Laufe von viel vergangener Zeit ans Licht finden.
Alles Gute nachträglich und nächsten Burzel feierst du bestimmt glücklicher

27.10.2025 06:02 • x 1 #108

B
@Sonnenschein85 ich habe es gemacht um ihr die Augen zu öffnen und an welchem Mann sie da festhält.

Einen Keil zwischen die beiden zu treiben brauche ich nicht.
Das wird das Karma schon selbst tun und seine Gefühle für mich sind ja auch nicht so einfach weg.

Er soll die Erfahrung machen und wird sehen das er nicht glücklich ist.

Zurücknehmen werde ich ihn nicht denn Du hast Recht, ich würde immer mit dieser Ungewissheit leben müssen, dass er eines Tages wieder weg ist..
Mein Vertrauen in ihn ist ohnehin zerstört.

Ich werde jetzt jeden Tag aufstehen und weitermachen.Werde mich in meine Arbeit vertiefen und Freunde treffen.

Aber einen Mann werde ich so schnell nicht mehr an mich ran lassen.

Er hat noch zuviel Platz in meinem Herzen und das ist nicht frei.

27.10.2025 06:09 • x 4 #109

B
@Heffalump Dankeschön für Deine lieben Worte und Du hast ja so Recht!

Aber das muss erstmal alles in meinem Kopf ankommen...

27.10.2025 06:11 • #110

Heffalump
Das dauert
Du hast vertraut und geliebt

Nun bist du eine schmerzhafte Erfahrung reicher

27.10.2025 06:12 • x 1 #111

B
Ja leider ..und auf eine die ich lieber nicht gemacht hätte.

27.10.2025 06:14 • x 1 #112

HeavyDreamy
Zitat von Blümchen75:
Seine Ehefrau soll ruhig wissen was ihr Mann für mich empfunden hat und sich bewusst sein auch wenn er bleibt,er mich immer lieben wird.
Soll sie nun damit klar kommen.

Ich habe ihr alle seine Liebesbekundungen, Gedichte und Versprechen per E-Mail geschickt...

Ich weiß es war nicht richtig und sogar unter meiner Würde.
Und ich bin nicht stolz drauf.
Aber ich kann diese E-Mail nicht zurücknehmen.

Sie soll die ganze Wahrheit wissen.

Es gab hier Mal einen Thread, wo die EF es auch erfahren hat.
Resultat war, dass dann der Terror (Telefonterror und dann auch per Email diverse Käufe abgeschlossen usw) losging, weil die EF nen Hass auf diese Frau bekam, die mit ihrem Mann die Affäre anfing, wohl wissentlich, dass er eben verheiratet war.

Muss hier jetzt nicht auch passieren, aber ja - Mal sehen.

Wünschenswert wäre es natürlich, wenn sich die EF mit dir verbindet gegen ihn, aber da du ihn ja weiterhin liebst - oje oje

Zitat von Blümchen75:
ich habe es gemacht um ihr die Augen zu öffnen und an welchem Mann sie da festhält.

Du hältst ebenfalls diesen Mann fest, einen Fremdgänger. Liebst ihn weiter.

Aus meiner Sicht nimmt das insgesamt alles kein gutes Ende.

27.10.2025 06:17 • x 2 #113

Heffalump
Zitat von Blümchen75:
Ja leider ..und auf eine die ich lieber nicht gemacht hätte.

Wenn man sich das immer aussuchen könnte
Du kannst dir nichts vorwerfen, du hast für dein Ziel gekämpft. Du hast halt jetzt ne Schramme mehr auf den Rippen, aber das macht dich stärker. Nicht heute, aber irgendwann

27.10.2025 06:18 • x 1 #114

Sonnenschein85
Zitat von Blümchen75:
@Sonnenschein85 ich habe es gemacht um ihr die Augen zu öffnen und an welchem Mann sie da festhält. Einen Keil zwischen die beiden zu treiben ...

Das ist gut, wenn Du siehst wie er ist. Lass dich auch nicht weich kochen, sollte er wieder ankommen.

Unsicherheit hin oder her, vielleicht anfangs verständlich weil ein Kind im Spiel ist.

Dennoch: Man lässt Niemanden den man liebt so eiskalt ( nach einer längeren Beziehung, die gut lief) ohne Erklärung zurück und blockiert diesen Menschen, um ihm auch noch seine Stimme dazu zu nehmen.

Das ist keine aufrichtige Liebe und vor allem keine Wertschätzung, die er dir entgegen bringt.

27.10.2025 06:20 • x 3 #115

Usambara
Nach dieser Email würde ich mir von deiner Seite aus keinen Anruf o. ä. von ihm mehr erhoffen.
Vielmehr wird es ihn in seiner Entscheidung bestärken es beendet zu haben und abzuschließen.
Wenn du ihn eh nicht zurück willst, warum hast du das überhaupt gemacht.
Ich denke du liebst ihn und was soll das jetzt ausdrücken?

27.10.2025 06:21 • x 8 #116

Z
Blümchen, er entpuppt sich immer mehr als ein Mann, mit dem du sicher auf Dauer nicht glücklich geworden wärst.

Zitat von Blümchen75:
Ich weiß das er sich um mich sorgt.
Er hat meine Tochter angeschrieben und gefragt wie es mir geht und das sie sich um mich kümmern soll.

Sowas in ein no go, da dein Umfeld mit reinzuziehen. Das macht er nicht für dich, dass er sich um dich sorgt. Das macht er damit er größtmöglichste Aufmerksamkeit von allen bekommt und einen Fuß bei dir in der Tür behält.

Lass dir mal öfter kaltes Wasser über das Gesicht laufen. Du bist zurzeit verständlicherweise etwas verpeilt. Kaltes Wasser hilft zur Beruhigung und das die Gedanken klarer werden.

Zitat von Blümchen75:
Wir waren uns einmal so nah.Seelisch und körperlich und jetzt nur noch diese Eiseskälte.

Merk dir gut, wie schnell du jetzt austauschbar warst, damit du stark genug bleibst, wenn er bei dir wieder anklingelt.

Zitat von Blümchen75:

Die Rache der Geliebten. Ich finde es gut. Hoffentlich schickt sie dir seine Sachen, welche er an sie geschrieben hat. Kann eine Schocktherapie sein, doch ansich sollten das alle Frauen in so einen Dreieck machen.Spätestenst dann hat sich der Mythos der großen Liebe und das man einen Verlust erlitten hätte erledigt.

Mal abwarten, wie die Ehefrau drauf ist. Vielleicht hast du Glück und sie macht es.

27.10.2025 06:22 • x 5 #117

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
Meinst du das du es geschickt hast um ihr die Augen zu öffnen oder eher um eine Keil zwischen die beiden zu treiben und ihn so zurück zu gewinnen?
So wirkt es leider auf mich. Wie eine Verzweiflungstat. Denn die Gefühle seiner Frau haben dich zuvor nicht sehr interessiert.

sehe ich auch so.

27.10.2025 06:23 • x 1 #118

Heffalump
Schade, ich hätte auch gerne gelesen, was mein Ex Zimtschnecke geschrieben hat

27.10.2025 06:25 • x 1 #119

Heffalump
Zitat von Heavydreamy:
sehe ich auch so.

War ja klar

27.10.2025 06:25 • #120

A

x 4