1287

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

MafusCage
Zitat von Blümchen75:
Er ist nicht der typische Affärenmann und genau das macht ihn so liebenswert...

Nur ein Gedanke. War er eventuell während eurer Zeit noch zweigleisig mit seiner Frau zusammen und sie wusste das gar nicht? Könnte das zeitlich mit Abwesenheit hinkommen? Waren seine Kinder je mal bei euch? Weiß seine Frau von dir? Nicht das hier plötzlich eine Wahrheit ans Licht kam und nun seine Ehe zu platzen droht.

Wir hatten hier im Forum schon brissante Doppelleben, die ans Licht kamen.

Zitat von Blümchen75:
Sie hat gedroht sich was anzutun wenn er sie verlässt.
Das hat ihn völlig überfordert.
Er hat ihr aber psychologische Hilfe gesucht und sogar eine Trennungstherapie gemacht um für mich frei zu sein.

Ich wäre immer skeptisch mit der Opferrolle... die böse Frau hat gedroht und der Arme ist völlig überfordert. So ist es meist aus der anderen Perspektive nicht.

25.10.2025 19:10 • x 9 #91

Heffalump
Die Dramatikkarte wird gern gespielt, wenn man sein Sch Verhalten runter spielen will

25.10.2025 19:13 • x 6 #92

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

Hola15
Zitat von MafusCage:
Nur ein Gedanke. War er eventuell währen eurer Zeit noch zweigleisig mit seiner Frau zusammen und sie wusten das gar nicht? Könnte das zeitlich mit ...

Ist doch immer das Gleiche: Die Monster -Ex-EF.
Die könnten sich echt mal was anderes einfallen lassen. Ich kanns schon nicht mehr lesen.

Ich würde drauf tippen, dass es eine Paartherapie (auch vielleicht aufgrund der Affaire) war und nicht mit dem Ziel der Trennung. Falls es überhaupt ansatzweise der Wahrheit entspricht.

25.10.2025 19:15 • x 6 #93

MissNoName
Ich glaube hier auch nicht an eine echte Trennung... passt alles hinten und vorne nicht zusammen und klingt viel zu affairentypisch.

25.10.2025 19:20 • x 5 #94

S
@Blümchen75

es ist schade, auch wenn du natürlich nicht musst, dass es auf die Fragen keine Antwort gibt.

Daher würde ich vermuten, dass die Lage weniger rosig war? Er noch daheim gewohnt hat?
Er dich seiner Familie nicht als die neue vorgestellt hatte?

Du kennst ihn nicht 30 Jahre ….sondern 1 1/2. Menschen verändern sich in so langer Zeit und wie er mal als Schüler war, hat mit ihm heute nur noch wenig zu tun.

25.10.2025 19:29 • x 6 #95

Wirdschon
@Blümchen75 ich kann nachvollziehen, dass Du Dich wunderst, was Du hier lesen musst.

Eine Menge fremder Menschen schreiben Gegensätzliches zu deinen Gefühlen.
Nun, Du bist an einem Ort gelandet in dem sich viele tummeln, die sich in einem der drei Ecken des vermaledeiten Dreiecks befunden haben.

Er hatte noch nie eine Affäre, Du wahrscheinlich auch nicht. Somit wird sich keiner von Euch je mit den Dynamiken auseinandergesetzt haben.
Nicht schlimm, macht keiner, bis man sich nicht in einer der drei Ecken wiederfindet .

Jetzt ist vielleicht auch noch nicht die Zeit sich damit zu befassen, ist ja alles sehr frisch und noch wirst Du nicht hinschauen können.
Zu groß ist die Diskrepanz zwischen deinen Gefühlen , den noch nie dagewesenen und dem, was die Dynamiken Dir aufzeigen könnten.

Wenn Du Dir mal ein paar Threads mit dem gleichen Thema durchliest, werden sich Dir viele Ähnlichkeit zeigen.

Natürlich kann es sein, dass ihr DIE Seelenverwandten schlechthin seit.
Und so sehr das auch schmerzt, jedoch wärst Du dann kaum hier gelandet.

Trauere um die schönen Zeit und dann versuche ihn vom Podest zu nehmen.

25.10.2025 20:18 • x 6 #96

D
Zitat von Blümchen75:
Und jetzt seid ihr dran.
Was denkt ihr?

Gibt es noch Hoffnung für uns?

Nein, es gibt keine Hoffnung. Darf es gar nicht geben, liebe Blümchen, ein Mann, der sich so aufführt, hat einiges verdient, aber bestimmt keine Frau(en), die seinetwegen nachts weinen und sich ein Happy end erhoffen.
Zitat von Blümchen75:
Er ist sehr schwer für ihn wegen seines Sohnes und das er es mit seiner Ehe wieder probieren will und er ab jetzt keinen Kontakt mehr zu mir will.

So ein Müll, sein Kind dazu zu benutzen, seiner Freundin/Affäre /Frau seines Lebens eine Abfuhr zu erteilen. So mies, so dumm.
Zitat von Blümchen75:
Meine Anrufe hat er blockiert.

Ein Mann, der deine Anrufe blockiert, liebt dich nicht. So einfach, so traurig.
Zitat von Blümchen75:
Ich muss nun meinen Geburtstag ohne ihn feiern und bin tot traurig.

Den nächsten feierst du fröhlicher, versprochen.

25.10.2025 21:15 • x 4 #97

G
@Blümchen75
Wenn ich das so lese, dann scheint mir, dass du viel bei ihm bist.

Du findest Gründe für sein Verhalten für ihn. Das ist nicht deine Aufgabe!

Schaue auf dich und deine Gefühle. Deine Gedanken über dich.
Sich selbst zu verstehen und zu positionieren was deine Werte und Grenzen sind, ist das was dich beschäftigen sollte.

Neben dem Verarbeiten der Trauer.

Denn es gibt nichts zu verstehen, was er und warum er es tut.
Vielleicht sagt er es dir, vielleicht auch nicht.

Es werden andere Gründe sein, als du dir dazu Gedanken machst.

Es ist leider verschwendete Energie danach zu suchen.

Die Beziehungsdreiecke funktionieren nur, wenn sich alle Beteiligten klar sind und es feste Absprachen gibt.

Das scheint mir hier nicht der Fall.

Für mich klingt es so, auch wenn es hart ist, er will dich einfach loswerden.
Irgendwas passt da nicht und ich denke du solltest es respektieren.

Liebe zu fühlen heißt oft auch schmerz zu fühlen.

26.10.2025 09:09 • x 6 #98

Hola15
@Blümchen75

Alles Gute zu deinem Geburtstag und hab (trotzdem) eine schöne Feier heute. ️

26.10.2025 09:20 • x 4 #99

D
Von mir auch alles Gute Mein Beitrag erscheint mir rückblickend zu hart, so sollte er gar nicht verstanden werden. Jeder schreibt aus seiner eigener Welt heraus, meine ist seit einiger Zeit sehr pessimistisch. Schieb ihn also einfach beiseite.
Hab einen schönen Tag!

26.10.2025 09:25 • x 2 #100

Sonnenschein85
Alles Gute auch von mir

26.10.2025 09:35 • x 2 #101

B
Vielen lieben Dank Euch allen für die Geburtstagsgrüße

27.10.2025 00:48 • #102

B
@Deejay alles gut Jedem ist hier seine Meinung gegönnt und ich bin kritikfähig

27.10.2025 00:49 • #103

MafusCage
@Blümchen75

Von mir auch noch alles Gute nachträglich!

Wie war es? Hat er sich nochmal gemeldet und gibt es Neuigkeiten seinerseits?

Wie kommst du zurecht?

27.10.2025 04:41 • #104

Z
Zitat von Hola15:
Die Monster -Ex-EF.

Sobald die Ehefrau wieder im Vordergrund steht, ist die Neue das Monster.

27.10.2025 05:31 • x 3 #105

A

x 4