@Blümchen75
Ich verstehe deine Wut, sehr sogar. Aber du siehst aktuell als Trennungsgrund nur seine Frau und dahinter steckt doch so viel mehr. Er hat sich 30 Jahre ein Leben aufgebaut und auch Kinder. Wieso glaubst du, dass seine Frau der einzige Grund für das plötzliche Aus sein kann und nicht sein Sohn? Vermutlich wird er Druck von allen Seiten bekommen.
Zitat von Blümchen75: Wir hatten nie Streit.
Das war im Nachhinein vielleicht ein Fehler, denn er scheint jetzt überfordert, ein finales Streitgespräch zu führen. Diese Ebene hattet ihr noch nicht, möglicherweise deshalb sein feiger Abgang, weil er sich nicht anders zu helfen weiß.
Zitat von Blümchen75: Das hat ihn aufgeweckt und dermaßen geflasht das er alle Bedenken in den Wind geschlagen und sich voll und ganz auf mich eingelassen hat.
Wie gesagt, er wird vielleicht besser reflektieren haben können, als er zur Ruhe kam. Wenn man verliebt ist, sucht man Rechtfertigungen, die das eigene Handeln legitimieren. Im Nachgang weiß man es besser.
Zitat von Blümchen75: Ich zweifle nicht an seiner Liebe.Die war echt
Das glaube ich dir auch. Aber er liebt auch seine Kinder, in seinem Leben gibt es weit mehr Verantwortung und Pflichten, als eure gemeinsame Liebe.
Zitat von Blümchen75: Aus Angst und Schuldgefühlen seiner Frau gegenüber .
Ehrlich gesagt kann er die auch haben. Ein Warmwechsel ist mies und kann einen Menschen ernsthaft gefährden. Er hätte es auch auf andere Weise beenden können.
Zitat von Blümchen75: Das hat ihn völlig überfordert.
Er hat ihr aber psychologische Hilfe gesucht und sogar eine Trennungstherapie gemacht um für mich frei zu sein.
Eher um mit seinem eigenen schlechten Gewissen zurechtzukommen. Fair war sein Abgang trotzdem nicht. Und irgendwie auch seine Pflicht als Ehemann dafür zu sorgen, dass es seiner Frau so gut wie möglich geht.
Zitat von Blümchen75: Er will sich nächste Woche mit mir treffen weil ich verlange das er es mit eigenen Worten mir in Gesicht sagt und ich mich nicht mit einer WhatsApp abspeisen lasse.
Hattet ihr zwischenzeitlich Kontakt? Dass er nicht alleine zu dem Treffen kommt, macht mich stutzig. Er scheint generell völlig hilflos zu sein im Augenblick.