1274

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

Sonnenschein85
Zitat von Heavydreamy:
@Defne Aber 30 Jahre wirft man irgendwie auch nicht so schnell weg. Die TE hat aber diesen Schritt für sich gewagt, ja und jetzt ist sie alleine, ...

Ja, das ist es. Vielleicht merkte er nach dem die rosarote Brille weg ist was er zurück gelassen hat. Und auch wenn das säxuelle Begehren weniger ist bei seiner Ehefrau, dafür sind eben andere Komponenten da die verbinden, allem voran der Sohn.
Die Art und Weise nstürlich echt uncool mit dem einfach gehen und blockieren.

25.10.2025 17:09 • #76

Alâ
@MissNextDoor ich beneide so was immer
Dass ist toll und lässt hoffnung

25.10.2025 17:11 • x 1 #77

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

Sardinien11
Denkbar ist leider auch, dass er eine neue junge Geliebte hat! Und nicht die EF oder der Sohn ihn halten. Ich denke, das sind alles nur Ausreden.

Affärenführer tauschen oft ihre Geliebten aus! Dann kommt die Nächste!

25.10.2025 17:12 • #78

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
Die Art und Weise nstürlich echt uncool mit dem einfach gehen und blockieren.

Ja, halt ein Mann der generell wohl feige ist und nicht zu dem steht, was er denkt und fühlt

Karma wird es irgendwie schon richten, sagt man doch immer

25.10.2025 17:12 • x 1 #79

MissNoName
Zitat von Defne:
@MissNextDoor ich beneide so was immer Dass ist toll und lässt hoffnung

Es ist leider trotzdem auseinander gegangen
Aber an fehlenden Gefühlen/Anziehung lag es tatsächlich nicht...
Ja, trotz der Tatsache dass das traurig (für mich) ist, gibt mir das aber selbst Hoffnung. Vielleicht hält es beim nächsten Mal ja mehr als 25 Jahre.

25.10.2025 17:14 • #80

Sonnenschein85
Zitat von Heavydreamy:
Ja, halt ein Mann der generell wohl feige ist und nicht zu dem steht, was er denkt und fühlt Karma wird es irgendwie schon richten, sagt man ...

Oh ja, ein Feigling ist er wirklich....

25.10.2025 17:14 • x 2 #81

MafusCage
Echt miese Nummer ... ich denke dabei an dle legendäre Midlife Crisis.

Ich schätze es hat schon länger in ihm gearbeitet.

3 Gedanken:

- Vielleicht ist Mutter oder Sohn etwas passiert und er ist zurück um es zu kidden.

- Vielleicht hat die Ex eine Neuen und plötzlich merkt er, dass es doch lieber noch sein Revier ist.

- oder ganz simple: er hat erkannt das die Batzen zu groß ist, den er wegwirft.

Alles kein Grund sich so aus dem Staub zu machen. Vielleicht zeigt er damit zum ersten mal seinen wahren Charakter? Ich schätze da ist viel Scham auf seiner Seite, weshalb er sich dir nicht stellt.

Hattet ihr auch mal Streitigkeiten oder Konflikte an denen ihr gearbeitet habt? Oder war alles bis zuletzt wirklich Zuckerwatte? Weil dies wäre doch schonmal vieeel zu schön um wahr zu sein.

25.10.2025 17:23 • #82

M
Ich denke schon, dass hier eine große Verliebtheit von seiner Seite aus vorhanden ist. Nach so langer Zeit wieder auf seine frühere Liebe zu treffen, Körper und Geist fahren Achterbahn, man redet sich ein: da ist jemand, der mir besser zuhört, der besser auf mich eingeht, von dem ich endlich wieder gesehen werde. Seine Familie verlässt man nicht einfach so nach 30 Jahren.

Ich glaube aber, dass nach dem Auszug die ernüchternde Realität kam. Das schlechte Gewissen wird Oberhand gewonnen haben und weil sein Sohn nicht mehr da ist, wird er eine Leere gespürt haben, die selbst eine große Liebe nicht füllen kann, wie auch? Er wird sich die Schuld geben, die er ja auch zum großen Teil auch trägt. Man kann so eine Ehe auch auf andere Weise beenden, erstmals für sich eine Wohnung alleine suchen, in der der Sohn Platz hat und seine neue Gefährtin.

Die letzte Nachricht zeigt seine Feigheit und dass er gar nicht so stabil ist. Wahrscheinlich ist es ihm über den Kopf gewachsen und er wäre eingeknickt. Ich kann die Wut der TE verstehen, so geht man nicht mit Menschen um. Trotzdem würde ich seine Entscheidung respektieren, so weh es auch tut.

25.10.2025 17:26 • #83

M
@Defne
Zitat von Defne:
ich weiss nicht nach 30 Jahren ob da noch was geht, ich denke da ist nicht mehr viel drinnen.

Gib dich nie mit weniger zufrieden.

Das Geheimnis ist, dass die Anziehung nach so langer Zeit noch vorhanden sein muss und man nie den Kontakt zueinander verlieren sollte. Und glaube mir, wenn ich dir sage, dass es mit der Zeit auch immer besser wird.
Am Anfang geht es nur um ein gegenseitiges Kennenlernen, später ist es tiefe Befriedigung.

25.10.2025 17:32 • #84

B
Ich kenne ihn schon lange.Selbst 30 Jahre aus der Schulzeit.Er ist ein total loyaler und liebenswerter Kopfmensch der sein eigenes Glück zurück steckt nur um anderen zu helfen.

Das hat ihm letztendlich das Genick gebrochen und seine Angst ausgelöst sich nicht trennen zu können.

Wir hatten nie Streit.

Er war seiner Frau immer treu bis er mich wiedergetroffen hat.

Das hat ihn aufgeweckt und dermaßen geflasht das er alle Bedenken in den Wind geschlagen und sich voll und ganz auf mich eingelassen hat.

Ich zweifle nicht an seiner Liebe.Die war echt.Er wollte sogar seine Reha abbrechen nur um bei mir zu sein.
Er hat mir Gedichte und Liebesbriefe geschickt.
Er hat mich für die Eine gehalten die er nie mehr loslassen wollte.

Und doch hat er es getan.

Aus Angst und Schuldgefühlen seiner Frau gegenüber .
Sie hat gedroht sich was anzutun wenn er sie verlässt.
Das hat ihn völlig überfordert.
Er hat ihr aber psychologische Hilfe gesucht und sogar eine Trennungstherapie gemacht um für mich frei zu sein.
Er war auf einem guten Weg.

Deshalb glaube ich das etwas krasses passiert sein muss, dass er nach einem romantischen gefühlvollen Abend so übereilt Schluss gemacht hat.

Er will sich nächste Woche mit mir treffen weil ich verlange das er es mit eigenen Worten mir in Gesicht sagt und ich mich nicht mit einer WhatsApp abspeisen lasse.

Da braucht er Schützenhilfe von seinem Kumpel.

Ich glaube er hat auch Schuldgefühle mir gegenüber und will sich nur vor seinen Gefühlen schützen.
Er hatte mir versprochen morgen an meinem Geburtstag da zu sein und diese Schuld wird ihn ebenfalls zerfressen.

Ich bin mir sicher er liebt noch sehr, genauso wie ich ihn liebe.

Es war so schwer heute alles einkaufen zu gehen für meine Feier mit Tränen in den Augen.
Ich denke er sollte morgen an meiner Seite sein aber dafür ist er zu schwach.

Er ist nicht der typische Affärenmann und genau das macht ihn so liebenswert...

Er hat immer wieder gesagt das wir keine Affäre sondern eine Liebesbeziehung haben.

Ich habe ihn geglaubt.

Immer wieder.

Aber nun scheint die Trennung entgültig zu sein und das will mir nicht in den Kopf.

Ich bin so unendlich traurig aber auch froh das diese Ungewissheit vorbei ist.

25.10.2025 18:21 • x 4 #85

F
Zitat von Blümchen75:
Deshalb glaube ich das etwas krasses passiert sein muss, dass er nach einem romantischen gefühlvollen Abend so übereilt Schluss gemacht hat.

....und Dich überall blockiert?
Man kann in einer Liebesbeziehung doch miteinander reden.

Zitat von Blümchen75:
ist ein total loyaler und liebenswerter Kopfmensch der sein eigenes Glück zurück steckt nur um anderen zu helfen.

Inwiefern gilt das für Dich?

Öffne doch bitte Deine Augen.

25.10.2025 18:25 • x 5 #86

Sonnenschein85
Zitat von Blümchen75:
Ich kenne ihn schon lange.Selbst 30 Jahre aus der Schulzeit.Er ist ein total loyaler und liebenswerter Kopfmensch der sein eigenes Glück zurück ...

Er ist sicher auch ein Mensch mit positiven Eigenschaften, aber sein eigenes Glück hat er beim Verlassen seiner Frau nicht zurück gestellt.

Ich glaube dir das seine Liebe zu dir aufrichtig war. Aber selbst wenn die Frau ihm Druck macht. So springt man nicht mit Menschen um, die man liebt. Er hätte mir dir sprechen müssen was ihn umtreibt anstatt feige abzuhauen und dich zu blockieren.

25.10.2025 18:31 • x 5 #87

MissNoName
Zitat von Blümchen75:
Da braucht er Schützenhilfe von seinem Kumpel.

...zeigt deutlich wie sehr er dich liebt.
Tut mir leid, aber da machst du dir etwas vor.

Bestimmt hatte er Gefühle für dich, aber ich bin mir angesichts deiner Schilderungen sicher, dass er weder zu dir noch zu seiner Frau ganz ehrlich war.

25.10.2025 18:34 • x 8 #88

Hola15
Zitat von Blümchen75:

War es denn wirklich aus dem Nichts heraus? …
Zitat von Blümchen75:
Er hatte mir versprochen morgen an meinem Geburtstag da zu sein und diese Schuld wird ihn ebenfalls zerfressen.

Wenn ihr selbstverständlich zusammen wart, ist ein Versprechen zum Geburtstag zu kommen komisch. Da ist es selbstverständlich

Zitat von Blümchen75:
Aber nun scheint die Trennung entgültig zu sein und das will mir nicht in den Kopf.

Ich bin so unendlich traurig aber auch froh das diese Ungewissheit vorbei ist.

Endgültig?
Ungewissheit?

War es nicht doch alles wackelig und seine Beteuerungen Honig ums Maul?

Den Zeitpunkt kurz vor deinem Geburtstag finde ich auffällig? Kann es sein, dass es damit zu tun hatte?

25.10.2025 18:43 • x 3 #89

M
@Blümchen75
Ich verstehe deine Wut, sehr sogar. Aber du siehst aktuell als Trennungsgrund nur seine Frau und dahinter steckt doch so viel mehr. Er hat sich 30 Jahre ein Leben aufgebaut und auch Kinder. Wieso glaubst du, dass seine Frau der einzige Grund für das plötzliche Aus sein kann und nicht sein Sohn? Vermutlich wird er Druck von allen Seiten bekommen.

Zitat von Blümchen75:
Wir hatten nie Streit.

Das war im Nachhinein vielleicht ein Fehler, denn er scheint jetzt überfordert, ein finales Streitgespräch zu führen. Diese Ebene hattet ihr noch nicht, möglicherweise deshalb sein feiger Abgang, weil er sich nicht anders zu helfen weiß.

Zitat von Blümchen75:
Das hat ihn aufgeweckt und dermaßen geflasht das er alle Bedenken in den Wind geschlagen und sich voll und ganz auf mich eingelassen hat.

Wie gesagt, er wird vielleicht besser reflektieren haben können, als er zur Ruhe kam. Wenn man verliebt ist, sucht man Rechtfertigungen, die das eigene Handeln legitimieren. Im Nachgang weiß man es besser.

Zitat von Blümchen75:
Ich zweifle nicht an seiner Liebe.Die war echt

Das glaube ich dir auch. Aber er liebt auch seine Kinder, in seinem Leben gibt es weit mehr Verantwortung und Pflichten, als eure gemeinsame Liebe.

Zitat von Blümchen75:
Aus Angst und Schuldgefühlen seiner Frau gegenüber .

Ehrlich gesagt kann er die auch haben. Ein Warmwechsel ist mies und kann einen Menschen ernsthaft gefährden. Er hätte es auch auf andere Weise beenden können.

Zitat von Blümchen75:
Das hat ihn völlig überfordert.
Er hat ihr aber psychologische Hilfe gesucht und sogar eine Trennungstherapie gemacht um für mich frei zu sein.

Eher um mit seinem eigenen schlechten Gewissen zurechtzukommen. Fair war sein Abgang trotzdem nicht. Und irgendwie auch seine Pflicht als Ehemann dafür zu sorgen, dass es seiner Frau so gut wie möglich geht.

Zitat von Blümchen75:
Er will sich nächste Woche mit mir treffen weil ich verlange das er es mit eigenen Worten mir in Gesicht sagt und ich mich nicht mit einer WhatsApp abspeisen lasse.

Hattet ihr zwischenzeitlich Kontakt? Dass er nicht alleine zu dem Treffen kommt, macht mich stutzig. Er scheint generell völlig hilflos zu sein im Augenblick.

25.10.2025 18:52 • x 4 #90

A

x 4