So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9059
Zitat von Blümchen75:Er hat sich nur einmal erlaubt glücklich zu sein.
Solche Worte sind viel zu überhöht. Wenn er sie denn selbst benutzt hat. Oder ist das Deine Theorie?
Er wird schon häufiger in seinem Leben glücklich gewesen sein. Mit seiner ersten Freundin eventuell. Als er seine Frau frisch kennenlernte vielleicht. Als seine Kinder geboren wurden, sie laufen oder Fahrrad fahren lernten, die Schule abgeschlossen haben. Als er den erhofften Job bekam. Seine Lieblingsteam den Pokal gewonnen hat. 😉
Zitat von Blümchen75:Jetzt versucht er einfach herauszufinden was er will
Ob er das versucht, weißt Du nicht. Kann sein er versuchts. Kann sein er lässts einfach laufen und tut gar nix. Das ist Spekulation. Er scheint es auf jeden Fall nicht zu wissen oder gewusst zu haben. Vielleicht hat er es auch die letzten 1,5 Jahre herauszufinden versucht und es nun geschafft?! Das ist aber auch Spekulation.
Worte können sich so groß anhören und manch einem fällt es leichter große Worte auch zu benutzen, ohne deren Tragweite zu erkennen. Siehe hier:
Zitat von Blind-Meg:Mein Affärenmann hat mir an dem selben Tag, an dem er mich später geghostet hat, morgens noch gesagt, dass er mich liebt.
Manchen geht ein „Ich liebe Dich“ leicht über die Lippen. Es wird oft gesagt, weil man das halt so macht, es dazugehört oder weils der andere hören will. Oder man zumindest denkt, dass es das ist, was er hören will. Manche „lieben“ schnell, weil sie was ganz anderes darunter verstehen.
Bei euch war viel Vergangenheit und Sehnsucht nach der ungelebten Liebe von damals dabei. Was wäre wenn, wie wäre es gelaufen, wo wärt ihr heute. Ist natürlich in einer Phase, in der die eigenen Ehen kriseln, selbstverständlich oder vom Alltag und Verpflichtungen zerfressen sind, ein unglaublicher Verstärker.
Zitat von Arnika:Und eventuell noch die Finanzen.
Kann sein, dass er präsentiert bekam, was ihn die Scheidung kostet. Vielleicht auch vom Anwalt seiner Frau.
Zitat von Usambara:Man baut sein persönliches Glück nicht auf dem Unglück anderer auf.
Den Spruch hört man oft. Halte ich für nicht zielführend. Wenn jemand nicht mehr glücklich ist, darf er sich trennen. Nicht jeden Partner stürzt das ins Unglück. Wenn er bleibt und unglücklich ist, bedeutet das in der Regel auch nicht das große Glück für den Gegenüber. Oder wer will das?
Und meist stürzt niemand den anderen mit Absicht ins Unglück. Was der Gegenüber empfindet, wie groß das Leid letztendlich ist, kann er nicht mit-empfinden. Egal wie groß die Tränen und verzweifelt die Worte, er kann es nicht „messen“.
Fakt ist, er hat betrogen und belogen. Wie ehrlich er zu Dir war, weißt Du nicht, hoffst es halt. Nun ist er nicht mehr da. Es mag verschieden Gründe geben - Kind, Frau, Geld, Druck - aber den IST-Zustand ändert es für Dich nicht. Er ging weg. Es war seine Entscheidung. Nun musst Du Dich wieder aufrichten, das ist natürlich alles andere als Kindergeburtstag. Und Du hast nun eine Seite kennengelernt, die Dir dabei helfen sollte. Er hat sich nämlich völlig feige verpi**t. Egal was ihn dazu gebracht hat, er hat die Entscheidung selbst getroffen es so durchzuziehen.