Zitat von Blümchen75: Wir hatten in unserer Schulzeit schon Gefühle füreinander und uns das nie eingestanden.
Hi @Blümchen75, ich probiere es mal so mit in deinen Text meine Gedanken einzusetzen: Schulzeit Gefühle: nie eingestanden - das war eure Basis - also eine Vorstellung voneinander, vielleicht auch konserviert und ein Ideal?!
Zitat von Blümchen75: Nach 30 Jahren hat es einfach gecrasht zwischen uns.
Ja, weil Fantasie, jugendliche Verliebtheit evtl. konserviert war und gecrasht hat es vielleicht mit dem Alltag des realen Lebens -> ergibt Feuerwerk, wenn man offen dafür ist
Zitat von Blümchen75: Ein paar Gespräche, Treffen und Wiedersehen und es hatte uns erwischt.
Offen dafür! In funktionierenden, liebevollen Beziehungen hätte der jugendschwarm wenig Chance auf all das
Zitat von Blümchen75: Er hat sich auch getrennt für mich wenn auch später.
Später ok! Dh. Du warst sicherer und vielleicht sogar mutiger aus deiner laufenden (unglücklichen? Bis dahin aufrecht erhaltenen Ehe) auszubrechen.
Zitat von Blümchen75: Er ist der totale Kopfmensch und lebt nach klassischen Grundsätzen.
Dann war/wäre das mit dir der absolute Gegensatz!
Zitat von Blümchen75: Wir haben uns eine gemeinsame Wohnung eingerichtet.
Ok, die Realität kehrte ein!
Zitat von Blümchen75: über die Trennung in Kenntnis gesetzt.
Auch konkret über das neue Leben mit Dir?
Zitat von Blümchen75: Seine Ehefrau begehrt er nicht mehr, hat keine Gefühle mehr und kann sich nicht mehr vorstellen mit ihr sein restliches Leben zu verbringen.
DerS.war der schönste seines Lebens.
Ok, selbstverständlich kann es exakt so sein. Wobei er mit seiner Nochfrau Kinder zeugte und lange mit ihr war.So verkehrt kann das mit ihr nicht gewesen sein.
Zitat von Blümchen75: und ein Leben mit mir will
Wo ein Wille, da ein Weg!
Zitat von Blümchen75: Gestern Morgen erhielt ich eine WhatsApp von ihm das er nicht die Kraft habe das alles durchzuziehen.
Das Gute was ihr hattet durchzuziehen: alle wissen Bescheid? Worum geht’s also? Die Scheidung inkl finanzieller Einschnitte? Sein Jüngster wäre beinahe 14 derzeit? Wenn er als Vater weiter verfügbar war, wäre es doch für die Kinder trotz Trennung der Eltern eine Beziehung weiter zum Vater möglich?
Zitat von Blümchen75: Er ist sehr schwer für ihn wegen seines Sohne
Weil? Er kann bei euch ein Zimmer herrichten für Besuche? Seinen Sohn regelmäßig sehen?
Zitat von Blümchen75: und das er es mit seiner Ehe wieder probieren will und er ab jetzt keinen Kontakt mehr zu mir will.
Ok, also jetzt ist die Ehe doch es wert gelebt zu werden, Elan reinzupacken? Was ist denn heute anders als vor der Trennung zumal er seine Zeit mit dir verbrachte?
Zitat von Blümchen75: Gestern dann diese WhatsApp von ihm.Seine Schuldgefühle fressen ihn auf und er kann so mit mir nicht glücklich werden.
Welche Schuldgefühle?
Bei der Story ist Schluss machen per WhatsApp evtl ein Hinweis, dass Du doch froh sein solltest. Wenn er nicht erst nach 10 J. Schuldgefühle bekäme!
Ich hatte vorhin schon geschrieben, dass es mir leid tut, dass Du gerade durch diese Zeit gehst und ich möchte weder deinen noch möglicherweise seinen Kummer absprechen. Trotzdem denke ich gerade/ komisch wie das Leben so spielt.ich wünsche Dir, dass Du zumindest zu deinen eigenen Kinder noch eine gute Beziehung hast!
Alles Gute!