1273

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
@Blind-Meg man fragt sich hier tatsächlich, wie klar und deutlich die Trennung vollzogen war. Dass jemand nach 1,5 Jahren großem Glückes in ein so ...

Ja. Das finde ich auch. Ein komisches Zeitfenster. Deshalb denke ich entweder steckt mehr dahinter ( vielleicht doch nicht mehr so verliebt in Blümchen) oder es ist akut etwas vorgefallen was den Sohn betrifft. So das er Schuldgefühle bekommen hat.

24.10.2025 18:55 • x 1 #31

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
Ja. Das kann sein. Aber traurig das er meint das wäre eine Lösung, der Frau etwas vorzuspielen, wenn er denn wirklich keine Gefühle und Anziehung mehr hat.
Vielleicht auch nicht fair für die Ehefrau. Sie macht sich ja wieder viel Hoffnung und lebt dann quasi eine Art Lüge.

Und der Sohn wird wahrscheinlich auch spüren das der Vater nur aus Mitleid zurück ist, wenn es denn wirklich so ist. Mit 12 ist man ja nicht auf den Kopf gefallen, was so etwas angeht.
Ist fraglich wie lange das gut geht. Wenn er ein zweites Mal geht in ein paar Monaten, ist der Sohn umso mehr verletzt

Manchmal wäre es schon gut, wenn beide Parteien hier wären gell

Aber ja, wir können ja erstmal jetzt nur die TE unterstützen und sonst niemanden.

24.10.2025 18:55 • x 3 #32

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

Blind-Meg
Zitat von MissNextDoor:
@Blind-Meg man fragt sich hier tatsächlich, wie klar und deutlich die Trennung vollzogen war. Dass jemand nach 1,5 Jahren großem Glückes in ein so ...

Das finde ich eben nicht. Viele Affären dauern 1,5 Jahre oder länger und enden trotzdem genau so. Und das große Glück ist die Affäre doch immer. Ich finde den Verlauf ziemlich typisch, muss ich sagen.

24.10.2025 18:55 • x 8 #33

Sonnenschein85
Zitat von Heavydreamy:
Manchmal wäre es schon gut, wenn beide Parteien hier wären gell Aber ja, wir können ja erstmal jetzt nur die TE unterstützen und sonst ...

Ja.

24.10.2025 18:55 • x 1 #34

MissNoName
Zitat von Heavydreamy:
Aber warum hat er dann nochmals bekräftigt, wie sehr er dich liebt?
Sowas macht man doch nur, wenn sich der Gegenüber unsicher ist? Also es bekräftigen.

Ganz häufig so vorm endgültigen Schlussstrich - hier in jedem 2. Affärenthread exakt so zu lesen.
Denke schlechtes Gewissen und fehlender Mumm die Wahrheit zuzugeben.

24.10.2025 18:55 • x 4 #35

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Das finde ich eben nicht. Viele Affären dauern 1,5 Jahre oder länger und enden trotzdem genau so. Und das große Glück ist die Affäre ...

Aber sie waren doch jetzt 1 1/2 Jahre schon fest zusammen, also keine Affäre mehr. Oder habe ich das falsch verstanden ?

24.10.2025 18:56 • x 4 #36

MissNoName
Zitat von Blind-Meg:
Das finde ich eben nicht. Viele Affären dauern 1,5 Jahre oder länger und enden trotzdem genau so. Und das große Glück ist die Affäre doch immer. Ich finde den Verlauf ziemlich typisch, muss ich sagen.

Ja klar - für eine Affäre ja. Das meine ich ja auch.
Aber hier gab's ja angeblich eine Trennung und neue Beziehung. Da ist es eher ungewöhnlich.

24.10.2025 18:57 • x 2 #37

MissNoName
Zitat von Sonnenschein85:
Aber sie waren doch jetzt 1 1/2 Jahre schon fest zusammen, also keine Affäre mehr. Oder habe ich das falsch verstanden ?

Hatte es auch so verstanden.

24.10.2025 18:57 • x 1 #38

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Ja klar - für eine Affäre ja. Das meine ich ja auch. Aber hier gab's ja angeblich eine Trennung und neue Beziehung. Da ist es eher ungewöhnlich. ...

Genau. Bei einer Affäre passen für mich 1 1/2 Jahre. Danach ist der erste Reiz weg. Aber bei einer Beziehung...Klar kann das auch sein das dann erste Verliebtsein nach lässt. Aber ich weiß nicht, irgendwie finde ich es seltsam.

24.10.2025 18:59 • #39

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Aber warum hat er dann nochmals bekräftigt, wie sehr er dich liebt?
Sowas macht man doch nur, wenn sich der Gegenüber unsicher ist? Also es bekräftigen.

Mein Affärenmann hat mir an dem selben Tag, an dem er mich später geghostet hat, morgens noch gesagt, dass er mich liebt. Dazwischen lagen vielleicht 4 Stunden. Und der war sogar Single zu der Zeit (sagte er zumindest....)

24.10.2025 18:59 • x 8 #40

HeavyDreamy
Zitat von MissNextDoor:
Ganz häufig so vorm endgültigen Schlussstrich - hier in jedem 2. Affärenthread exakt so zu lesen.
Denke schlechtes Gewissen und fehlender Mumm die Wahrheit zuzugeben.

Das ist natürlich auch möglich, ja.

24.10.2025 18:59 • #41

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Mein Affärenmann hat mir an dem selben Tag, an dem er mich später geghostet hat, morgens noch gesagt, dass er mich liebt. Dazwischen lagen ...

Krass...

24.10.2025 18:59 • x 3 #42

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Mein Affärenmann hat mir an dem selben Tag, an dem er mich später geghostet hat, morgens noch gesagt, dass er mich liebt. Dazwischen lagen vielleicht 4 Stunden. Und der war sogar Single zu der Zeit (sagte er zumindest....)

Also quasi dich im Glauben gelassen.

24.10.2025 19:00 • #43

G
Zitat von Blümchen75:
Ich werde wohl nie mehr so lieben können

Das fühlt sich in diesem Moment so an.

Und das darf so sein, doch ist das nur ein Moment. Gefühle kommen und gehen.

Jede Liebe ist anders. Jede Beziehung ist anders.

Ein kleiner Funfact zur Liebe.
Man kann nicht 24h am Tag lieben.

Beziehungen sind ein Arrangement was zwei Menschen miteinander treffen die neben Liebe auch Werte miteinander teilen.
Die zusammen Konflikte lösen und das Leben gemeinsam gestalten.
Dabei gibt es nie 100%.

Wenn man mit deiner Geschichte so nüchtern ehrlich ist, dann war das bisher ein Beziehungsversuch.
Es war die erste Phase. Die Phase der Verschmelzung.
Mit der rosaroten Brille. Das bauen des Luftschlosses gefüllt mit allen gemeinsamen Wünschen und Ideen.

Es zerfällt in frühen Beziehungsversuchen sehr oft.
Erst mit der Zeit kommt ein Fundament drunter.

Und du musst ihn nicht ziehen lassen.
Die Wahrheit ist, man braucht niemanden und wieder alle.

Kleines Geheimnis. Die Natur hat uns Menschen so angelegt, dass wir mehr als einen Menschen auf der Welt lieben können.

24.10.2025 19:01 • x 7 #44

S
@Blümchen75
Zitat von Blümchen75:
er war immer ehrlich zu mir.Darauf konnte ich mich immer verlassen.

Leider ist es manchmal ganz einfach - Wenn Du Dich auf ihn verlassen könntest, würde er jetzt bei Dir in der Wohnung sitzen und es gäbe deinen Beitrag hier nicht.

Das letzte Wort ist da sicher nicht gesprochen, er wird bestimmt noch ein paar mal hin und her plumpsen, so lange ihr beiden ( du und seine Frau) ihn hält lasst.

24.10.2025 19:07 • x 5 #45

A

x 4