1273

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

B
Nein nicht das ich wüsste aber das war schon immer sein Hauptthema

24.10.2025 18:42 • #16

Sonnenschein85
Zitat von Blümchen75:
@Sonnenschein85 er war immer ehrlich zu mir.Darauf konnte ich mich immer verlassen. Sie reden kaum Miteinander. Die Verletzungen liegen tief. ...

Ja. Den Abstand musst du ihm auch geben, wenn er alles abblockt.

Ist die Frage, ob du dich wirklich noch einmal drauf einlassen solltest, falls er noch einmal auf dich zukommt. Ist schwer dann zu vertrauen, wenn man immer damit rechnen muss das er unvermittelt das Handtuch wirft...

24.10.2025 18:42 • x 2 #17

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

G
@Blümchen75

Du kannst nicht in ihn hinein sehen.
Nur vermuten.

Doch du kannst in dich hinein sehen und schreiben, was du denkst und fühlst.

24.10.2025 18:43 • x 4 #18

HeavyDreamy
Zitat von Blümchen75:
Meiner Meinung nach hat das nichts mit seiner Frau zu tun.Sie ist nur ein Vorwand

Zitat von Blümchen75:
Er wird schon selbst darauf kommen was er da verloren hat.

Kennst du seine Ehefrau persönlich?
Warst du dabei, wenn sie sich trafen, wegen Sohn, wegen Ehe, wegen miteinander reden?

Ich verstehe, dass du stark verletzt bist, aber es sind nur seine Worte gewesen, die über sie geschimpft haben (weil sie vieles vernachlässigt hat) und jetzt gibt er ihr doch aber nochmal eine Chance wohl.

Er war sich mit dir, wo weh dir das jetzt tut, dass ichs schreibe, nicht sicher genug, sonst hätte er sich, wie du auch, scheiden lassen.

Abgesehen davon finde ich es persönlich generell nie gut, von einer Beziehung in die nächste Beziehung zu gehen.

24.10.2025 18:44 • x 1 #19

HeavyDreamy
Zitat von Blümchen75:
Nein nicht das ich wüsste aber das war schon immer sein Hauptthema

Weil er damit einfach auch noch nicht abgeschlossen hat.

24.10.2025 18:45 • x 1 #20

Sonnenschein85
Zitat von Heavydreamy:
Kennst du seine Ehefrau persönlich? Warst du dabei, wenn sie sich trafen, wegen Sohn, wegen Ehe, wegen miteinander reden? Ich verstehe, dass du ...

Ja. Ich denke leider auch das Worte zwar schön sind, aber die eigentlichen Taten dahinter widersprechen sich. Er hat sich nicht scheiden lassen , ob aus Schuldgefühlen oder aus Unsicherheit, oder wegen beidem , genau wissen kann man es nicht.

Da er so einen feigen Abgang hingelegt hat, kann es auch sein das er die wahren Gründe hinter dem Berg hält. Aber das sind natürlich nur Spekulation.
MIch wundert es das es nach verhältnismäßig langer Zeit passiert.

24.10.2025 18:46 • x 3 #21

B
@Heavydreamy Dankeschön für Deine Zeilen.

Nein ich brauchte nicht die Bestätigung von ihm.

Ich war bei seinen Gefühlen immer sicher und habe ihm vertraut.Wir waren wahnsinnig verliebt ineinander.

Ja er war noch nicht geschieden aber ich schon.

Ich lasse ihn jetzt los.Was bleibt mir auch anderes übrig.
Da ist nur noch Schmerz übrig.

Ich werde wohl nie mehr so lieben können

24.10.2025 18:47 • x 6 #22

MissNoName
Zitat von Blümchen75:
@Sonnenschein85 Doch er war sehr glücklich nur das er seinen Sohn so verletzt hat ist ihm zu viel gewesen.Er wollte für ihn eine unbeschwerte ...

Es tut mir leid - aber das hab ich schon mehrere Affärenmänner sagen hören (in der Generation meiner Mutter!, ich selbst hatte noch nie eine Affäre!), die sich angeblich um jeden Preis trennen wollten, weil die Frau so schrecklich war - und du ahnst nicht wie viele heute noch mit ihren Ehefrauen zusammen sind, die Kinder lange lange aus dem Haus...

24.10.2025 18:48 • x 8 #23

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
MIch wundert es das es nach verhältnismäßig langer Zeit passiert.

Er hat mit seinem Gefühlen gekämpft, war alles ein Prozess und letztendlich hat jetzt erstmal seine Ehefrau und Familie gewonnen, was ich schon auch nachvollziehen kann. So sehe ich das.

24.10.2025 18:48 • #24

Blind-Meg
Dass ein Mann seiner Affäre tolles Süßholz raspelt, ihr ganz viel verspricht und am Ende doch bei seiner Ehefrau bleibt, ist doch erstmal nichts Ungewöhnliches, oder? Meines Wissens nach ist das der Regelfall, während eine Trennung von der EF zugunsten der Affäre die Ausnahme darstellt.

24.10.2025 18:50 • x 10 #25

Sonnenschein85
Zitat von Heavydreamy:
Er hat mit seinem Gefühlen gekämpft, war alles ein Prozess und letztendlich hat jetzt erstmal seine Ehefrau und Familie gewonnen, was ich schon ...

Ja. Das kann sein. Aber traurig das er meint das wäre eine Lösung, der Frau etwas vorzuspielen, wenn er denn wirklich keine Gefühle und Anziehung mehr hat.
Vielleicht auch nicht fair für die Ehefrau. Sie macht sich ja wieder viel Hoffnung und lebt dann quasi eine Art Lüge.

Und der Sohn wird wahrscheinlich auch spüren das der Vater nur aus Mitleid zurück ist, wenn es denn wirklich so ist. Mit 12 ist man ja nicht auf den Kopf gefallen, was so etwas angeht.
Ist fraglich wie lange das gut geht. Wenn er ein zweites Mal geht in ein paar Monaten, ist der Sohn umso mehr verletzt

24.10.2025 18:52 • x 2 #26

MissNoName
@Blind-Meg man fragt sich hier tatsächlich, wie klar und deutlich die Trennung vollzogen war. Dass jemand nach 1,5 Jahren großem Glückes in ein so unglückliches Nest zurückkehrt ist schon recht ungewöhnlich.

24.10.2025 18:53 • x 9 #27

HeavyDreamy
Zitat von Blümchen75:
Nein ich brauchte nicht die Bestätigung von ihm.

Ich war bei seinen Gefühlen immer sicher und habe ihm vertraut.Wir waren wahnsinnig verliebt ineinander.

Zitat von Blümchen75:
Vor zwei Tagen hatten wir ein wunderbares Abendessen zusammen wo er mir noch einmal bekräftigte wie sehr er mich liebt

Aber warum hat er dann nochmals bekräftigt, wie sehr er dich liebt?
Sowas macht man doch nur, wenn sich der Gegenüber unsicher ist? Also es bekräftigen.

Zitat von Blümchen75:
Ich lasse ihn jetzt los.Was bleibt mir auch anderes übrig.
Da ist nur noch Schmerz übrig.

Richtig und ja, der große Schmerz ist jetzt da, eine unerfüllte Liebe sozusagen
Wie geschrieben, das tut mir auch wirklich Leid. Du hast Nägel mit Köpfen gemacht, er halt nicht.

Zitat von Blümchen75:
Ich werde wohl nie mehr so lieben können

Doch, das wirst du bestimmt, aber jetzt gehts erstmal eben nicht.
Und auch wenn du das noch nicht siehst, Mal etwas alleine sein, die Vergangenheit aufzuarbeiten, tut auch gut.
Das Herz beginnt zu heilen, man sieht vieles klarer und bekommt zu manchen Dingen doch eine andere Einstellung.

Aber jetzt ist erstmal Liebeskummer angesagt - autsch

24.10.2025 18:53 • x 3 #28

B
Ich sehe das nicht als gewinnen sondern er hat sich wieder mal in den Schatten gestellt und gegen seine Gefühle agiert.

Er ist ein Mensch der es allen recht machen wir und sich selbst dabei aufgibt.Das ist seine Schwäche.Er hat sich nur einmal erlaubt glücklich zu sein.

Mit mir und das hat ihn dermaßen geflasht.
Jetzt versucht er einfach herauszufinden was er will und baut eine Mauer um sich auf.

24.10.2025 18:54 • x 1 #29

MissNoName
Zitat von Sonnenschein85:
das der Vater nur aus Mitleid zurück ist, wenn es denn wirklich so ist.

Möglich, aber nur sehr, sehr schwer vorstellbar...

24.10.2025 18:54 • x 1 #30

A

x 4