Zitat von Blümchen75: Meine Frage ist nur was macht das mit ihr?
Ich würde so ein Leben nicht führen wollen.
Es sollte Dir wichtiger sein, was das alles mit Dir macht.
Was Du würdest oder nicht, spielt nun mal - sorry - keine Rolle. Viele würden auch nicht für einen alten Schulkameraden alles hinwerfen. Und wenn würden sie vielleicht nicht zuerst die Affäre sein wollen, sondern auch erst mal erwarten, dass er seine Dinge klärt. Das ist kein Vorwurf. Ich meine nur, Menschen sind verschieden. Du kannst im Nachbarthread lesen, was die EF alles erträgt, nur dass ihr Mann nicht geht. Oder in anderen was Affären alles ertragen um den AM aus der Ehe zu lotsen. Menschen haben unterschiedliche Prioritäten, Werte und Schmerzgrenzen.
Mit dem Senden eurer Intimitäten an seine Frau kannst Du ihnen vielleicht sogar einen Bärendienst erwiesen haben. Vielleicht kommen dadurch alle Karten auf den Tisch und sie können reinen Tisch machen und von vorne beginnen. Vielleicht erzählt er seiner Frau aber auch nur weitere Lügen, wie z.B. dass er das alles nur gesagt und gemacht hat, weil Du so klammernd und labil warst, ihn unter Druck gesetzt hast. So wie er wahrscheinlich die Eigenschaften seiner Frau viel schwärzer bei Dir gemalt hat, als sie tatsächlich waren. Und mit seinen Anteilen zum Zustand seiner Ehe, wird er bei Dir auch nicht gerade angegeben haben. Und die gab es mit großer Sicherheit zu genüge. Wenn er sie überhaupt erkannt hat oder erkennen wollte. Schuld im Außen zu suchen ist deutlich einfacher und bequemer. Er hat ja seine EF bei Dir als das Übel hingestellt. Ich denke kaum, dass er dieses Vorgehen nun bei der EF ändert, wenn er seinen @rsch wieder an die Wand kriegen will. Er wird wissen, wie sie tickt und was sie hören will. So gehen Affärenführer leider meist in beide Richtungen vor.
Bleibe bei Dir und heile.