1296

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

Sonnenschein85
Zitat von Plague:
Und du glaubst allen ernstes, sie wird eine ehrliche Antwort kriegen? Diese irrationale Einstellung, wenn mann/frau nur wüsste warum, ...

Nein, ich glaube nicht das er ehrlich sein wird. Aber vielleicht hilft ihr ein NEIN es ist vorbei. Zumindest die Hoffnung aufzugeben.

Ich hatte mal so eine ambivalente komische heiß kalt spiele Story als ich jung war und ich wünschte wir hätten einfach mal gesprochen. Ich denke mir hätte das schon geholfen früher loszulassen, hätte er mich ins Gesicht gekorbt

Aber klar, jeder geht da anders mit um. Ich denke sie wird immer weiter hoffen er kommt zurück.

27.10.2025 11:46 • x 2 #151

Sardinien11
Zitat von Plague:
Bestenfalls ein beidseitiger Warmwechsel. Dass das die schlechtmöglichste Bedingung für einen Neustart ist, wurde hier bereits tausendfach diskutiert.

Auf jeden Fall ist das Kennenlernen und die neue Liebesanbahnung schnell gescheitert. Er kehrt reumütig zur EF, seiner Familie, seiner gewohnten Umgebung zurück. In sein Nest.

Nur sehr wenige Liebesanbahnungen und Kennenlernen überleben das 1. Jahr! Es hat für ihn nicht gematcht!

27.10.2025 11:46 • #152

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

Plague
Zitat von Sardinien11:
Nur sehr wenige Liebesanbahnungen und Kennenlernen überleben das 1. Jahr! Es hat für ihn nicht gematcht!

Zumindest wären die Vorzeichen günstiger gewesen, wenn sich beide Seiten erstmal die Zeit ermöglicht hätten, jeweils allein zu sich selbst zu kommen.

27.10.2025 11:51 • x 1 #153

B
Liebe ist Liebe und wir haben uns ja füreinander getrennt und diese Wohnung zusammen gemietet.

Es war immer wunderschöne in den gemeinsamen Momenten.

Deshalb verstehe ich es einfach nicht.

Deshalb will ich dieses letzte klärende Gespräch und es aus seinem Mund hören.

Was ist so verkehrt daran,?

Es ist meine Möglichkeit abzuschließen auch wenn noch Fragen offen bleiben.

Man braucht eine Substanz um abschließen zu können.

27.10.2025 12:03 • x 3 #154

Heffalump
Blümchen
Du kennst ihn besser als wir, aber immer noch nicht gut genug. Beim Abschlussgesprächen heulen viele, ebenso viele lügen wie gedruckt

Die Wahrheit gibt es selten und steht unter dem Aspekt seiner / ihrer Wahrheit

27.10.2025 12:06 • x 7 #155

Blind-Meg
Zitat von Blümchen75:
.Sie würde jetzt alle Wahrheiten kennen.

Das heißt also, bisher kannte sie nicht die ganze Wahrheit.

Zitat von Blümchen75:
Meine Frage ist nur was macht das mit ihr?

Meine Frage wäre: Was macht das (dass die EF offenbar nicht vollumfänglich über euch bescheid wusste) mit DIR?

27.10.2025 12:11 • x 4 #156

Cagy
hallo nochmals..,
Zitat von Blümchen75:
Man braucht eine Substanz um abschließen zu können.

Die Substanz die er dir geboten hat ist das klare Signal daß er KEIN klärendes Gespräch will.Er hätte ja die Möglichkeit gehabt, hat aber statt dessen die Beziehung beendet. OHNE Gespräch.
Zitat von Blümchen75:
Es war immer wunderschöne in den gemeinsamen Momenten.

Trotzdem hat es in ihm genagt,gebrodelt bis er es nicht mehr aushielt.Eine Trennung findet immer schon lange vorher im Kopf statt uns wie es scheint hast du die Zeichen übersehen...oder er kann seine wahren Gefühle sehr gut verbergen.
Ich wünsche dir ,daß das ersehnte Gespräch dir Ruhe und Klarheit bringt, befürchte allerdings fast das Gegenteil.
Alles Liebe dir.

27.10.2025 12:20 • x 1 #157

chocomoko
Zitat von Blümchen75:
Liebe ist Liebe und wir haben uns ja füreinander getrennt und diese Wohnung zusammen gemietet. Es war immer wunderschöne in den gemeinsamen ...

Ich glaube das ist bißchen heikel, da ihr euch von der Schulzeit kanntet. Würdest du ihn nicht von früher kennen, wäre da vielleicht kein so schnelles Vertrauen gewesen. Mir kommt in der ganzen Erzählung dein Ex Ehemann zu kurz - so wie ich das verstanden habe, warst auch du 30 Jahre verheiratet? Ich meine das ist eine lange Zeit und du bist danach gleich in die nächste Beziehung. Ich mein kann man machen, aber ich glaube trotzdem, dass eine so lange Beziehung auch aufgearbeitet werden sollte. Das geht ja nicht spurlos an einem vorbei - unabhängig davon ob man dann gleich jemand neuen hat.

Und selbst wenn der jetzige zurückkommt - würdest du das wollen, nachdem er gestern Liebesbekundungen macht, und heute einfach abhaut ? Ich meine, das Vertrauen ist doch damit hinfällig? Er hat sich wohl verirrt und hat dann kalte Füße bekommen. Aber du willst doch jemand, der bedingungslos mit dir zusammen sein möchte und sich 100% für dich entscheidet? Und da nicht noch Abstecher zur Ex Frau macht? Dass er das nach 1,5 Jahren tut ist aber schon etwas schräg. Normalerweise macht man das viel früher, wenn überhaupt.

27.10.2025 12:21 • x 3 #158

Sonnenschein85
Zitat von Blümchen75:
Liebe ist Liebe und wir haben uns ja füreinander getrennt und diese Wohnung zusammen gemietet. Es war immer wunderschöne in den gemeinsamen ...

Du wirst das Gespräch haben und ich verstehe dich. Irgendwie ist nach langer Zeit auch Redebedarf da und vielleicht möchtest du ihm auch noch Sachen sagen, die du nicht so stehen lassen möchtest. Denk da an deinen Seelenfrieden. Es kann nur abgeschlossen werden, wenn du nichts mehr auf dem Herzen hast, was dich umtreibt.
Führt dieses letzte Gespräch. Aber versprich dir davon nichts großartig neues zu erfahren.

Ob er nach der feigen Aktion ehrlich sein kann und Verantwortung übernimmt, glaube ich kaum.

27.10.2025 12:22 • x 3 #159

FrauDrachin
Zitat von Blümchen75:
Deshalb will ich dieses letzte klärende Gespräch und es aus seinem Mund hören.

Was ist so verkehrt daran,?

Es ist meine Möglichkeit abzuschließen auch wenn noch Fragen offen bleiben.

Nichts ist verkehrt daran.
Ich hielte es nur weise von dir, wenn du dich nicht komplett darauf versteifst. Wenn du dir klar machst, dass du auch abschließen wirst und kannst, wenn du kein anständiges Abschlussgespräch bekommst. Weil... egal was war, egal wie groß die Liebe war oder auch nicht, du kannst es nicht erzwingen.

27.10.2025 12:23 • x 7 #160

Hola15
Zitat von Blümchen75:
und diese Wohnung zusammen gemietet.

Nur nochmal zu meinem Verständnis, bitte.
Er hat sich getrennt und ist mit Sack und Pack und ganz offiziell und so mit dir in diese Wohnung als Alleinwohnsitz gezogen?

Warum muss er nun anscheinend nicht ausziehen und sollte dir versprechen zu deinem Geburtstag zu kommen.

27.10.2025 13:13 • x 5 #161

S
Zitat von Blümchen75:

Ich würde so ein Leben nicht führen wollen.

Es sollte Dir wichtiger sein, was das alles mit Dir macht.

Was Du würdest oder nicht, spielt nun mal - sorry - keine Rolle. Viele würden auch nicht für einen alten Schulkameraden alles hinwerfen. Und wenn würden sie vielleicht nicht zuerst die Affäre sein wollen, sondern auch erst mal erwarten, dass er seine Dinge klärt. Das ist kein Vorwurf. Ich meine nur, Menschen sind verschieden. Du kannst im Nachbarthread lesen, was die EF alles erträgt, nur dass ihr Mann nicht geht. Oder in anderen was Affären alles ertragen um den AM aus der Ehe zu lotsen. Menschen haben unterschiedliche Prioritäten, Werte und Schmerzgrenzen.

Mit dem Senden eurer Intimitäten an seine Frau kannst Du ihnen vielleicht sogar einen Bärendienst erwiesen haben. Vielleicht kommen dadurch alle Karten auf den Tisch und sie können reinen Tisch machen und von vorne beginnen. Vielleicht erzählt er seiner Frau aber auch nur weitere Lügen, wie z.B. dass er das alles nur gesagt und gemacht hat, weil Du so klammernd und labil warst, ihn unter Druck gesetzt hast. So wie er wahrscheinlich die Eigenschaften seiner Frau viel schwärzer bei Dir gemalt hat, als sie tatsächlich waren. Und mit seinen Anteilen zum Zustand seiner Ehe, wird er bei Dir auch nicht gerade angegeben haben. Und die gab es mit großer Sicherheit zu genüge. Wenn er sie überhaupt erkannt hat oder erkennen wollte. Schuld im Außen zu suchen ist deutlich einfacher und bequemer. Er hat ja seine EF bei Dir als das Übel hingestellt. Ich denke kaum, dass er dieses Vorgehen nun bei der EF ändert, wenn er seinen @rsch wieder an die Wand kriegen will. Er wird wissen, wie sie tickt und was sie hören will. So gehen Affärenführer leider meist in beide Richtungen vor.

Bleibe bei Dir und heile.

27.10.2025 13:21 • x 7 #162

HeavyDreamy
Zitat von Blümchen75:
er hat mir geantwortet und ist mir nicht böse das ich ihr geschrieben habe.Sie würde jetzt alle Wahrheiten kennen.

Ich würde so ein Leben nicht führen wollen.

Was würdest du dir denn im inneren wünschen, nachdem du ihm seine Last abgenommen hast, wegen Beichte, weil du alles der Ehefrau mitgeteilt hast?

Denn ich sehe es wie:

Zitat von So-What:
Mit dem Senden eurer Intimitäten an seine Frau kannst Du ihnen vielleicht sogar einen Bärendienst erwiesen haben. Vielleicht kommen dadurch alle Karten auf den Tisch und sie können reinen Tisch machen und von vorne beginnen

27.10.2025 13:23 • x 1 #163

B
Er sollte es mir nicht versprechen sondern hat es mir versprochen.

Er ist viel geschäftlich unterwegs und hat viel mit seinem Sohn unternommen.Wir haben uns nicht immer gesehen.
Er hatte sich für den Übergang für 2 Monate eine Zweitwohnung gemietet weil einen warmen Wechsel nicht wollte.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke war ich ganz schön naiv und habe durch die rosarote Brille die Red Flags nicht gesehen...

Aber das bringt mir jetzt nichts.

Ich muss ja weitermachen und brauche Antworten.

27.10.2025 13:23 • x 4 #164

Sonnenschein85
Zitat von Blümchen75:
Er sollte es mir nicht versprechen sondern hat es mir versprochen. Er ist viel geschäftlich unterwegs und hat viel mit seinem Sohn unternommen.Wir ...

Oh. Welche Red Flags denn zum Beispiel ?

27.10.2025 13:24 • #165

A

x 4