1433

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

Heffalump
Ist ein nicht Antwort genug, das er kalte Füße bekommen hat?

HeavyDreamy
Zitat von Blümchen75:
Ich muss ja weitermachen und brauche Antworten.

Ich hoffe für dich, er lässt sich nochmals auf ein Gespräch mit dir ein.

Aber selbst, wenn er dir Fragen beantwortet hat, werden weitere Fragen kommen oder die Fragen, die du bekamst, dich weiterhin irgendwie beschäftigen.

Solange er bei seiner Familie bleibt, kannst du nichts machen und selbst, wenn er seine Familie verlassen würde, hast du auch nie Garantie.

Jemand festhalten, im inneren, hat noch nie was gebracht.

x 1 #167

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

S
Zitat von Blümchen75:
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke war ich ganz schön naiv und habe durch die rosarote Brille die Red Flags nicht gesehen...

Sei nicht zu streng mit Dir. Das passiert, wenn Schmetterlinge fliegen und Hormone verrückt spielen.

x 3 #168

Hola15
Zitat von Blümchen75:
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke war ich ganz schön naiv und habe durch die rosarote Brille die Red Flags nicht gesehen...

Macht nix. Aber vielleicht holt ihn das für dich von seinem Podest runter auf dem er -sehr sehr wahrscheinlich - nichts verloren hat. Vermutlich ebensowenig wie seine EF auf dem Schlechte-Ehefrau-Stuhl

x 5 #169

Alâ
Lass ihn los, dass ist der beste weg zu erfahren was du ihm überhaupt bedeutet hast.
Es ist wohl der falsche Zeitpunkt für ihn.
Vertrauen ist beidseits erstmal eh im keller…
Hier muss jeder von euch seine Lehre ziehen.
Wenn es andersrum wäre und er ohne mit den Auge zu zwinkern alles hinter sich lassen würde, würde er ganz bestinmt das selbe auch mit dir machen.
Der Kerle muss noch reifen

x 1 #170

Usambara
Du schreibst dass es dir sehr schwer fallen wird je wieder einem Mann zu vertrauen.
Kleiner Tipp. Frag vorher ob er frei ist. Ansonsten steht doch das Thema Vertrauen gar nicht zur Disposition.
Eure Beziehung fußte auf einer Lüge und Betrug.
Du wusstest das, hast dich trotzdem dafür entschieden in diese DreiecksBeziehung mit ihm zu gehen.
Was meinst du jetzt genau mit Vertrauen?
Mich wundert auch dass du so gar keine Probleme hattest deine Familie abzustreifen und sofort nach dieser langen Zeit bereit für was neues warst.
So wie du dich jetzt fühlst, fühlte sich evtl dein Exmann von dir auch behandelt.

x 8 #171

Sonnenschein85
Zitat von Usambara:
Du schreibst dass es dir sehr schwer fallen wird je wieder einem Mann zu vertrauen. Kleiner Tipp. Frag vorher ob er frei ist. Ansonsten steht doch ...

Ja, leider fehlt Beziehungen, die aus Affären resultieren oft das Fundament.

Man hat dann direkt die großen Gefühle, die auch durch den Nervenkitzel und das Adrenalin befeuert werden. Und oft entscheidet sich einer von beiden aber doch wieder für den Ehepartner langrfristig. Das es nach 1 1/2 Jahren erst passiert finde ich ungewöhnlich.

Aber ich denke auch lieber zukünftig nur wen kennen lernen, der auch frei ist.

Alâ
@Sonnenschein85 das ist wirklich komisch nach langer Zeit.
Dass zeigt wiederum dass er dass schon länger im Sinn hatte.
Vllt hat er abgewartet ob sich die bogen glätten etc.
Ob er die EF liebt etc sollte der TE Herzlich egal sein.
Wir sollten dringend lernen egoistischer zu sein.
An uns selbt denken, an unsere Gefühle….und nicht für den anderen mitfühlen
Ich glaube Projektion ist hier auch ein grosses Problem 😬

x 1 #173

A
Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen & möchte nur ergänzend hinzufügen, dass die TE sehr bedürftig wirkt, er liebt mich doch, aber er hat doch Gefühle und und und… bleib doch mal bei dir und mach dich nicht von anderen Menschen abhängig, wenn er dich lieben würde liebe TE, dann wäre er jetzt bei dir und nicht bei seiner EF. Ich glaube dir sehr gerne, dass du ihn liebst und er für dich auch was empfunden hat, aber definitiv nicht so, wie du glaubst dass es gewesen ist. Achte auf die Taten, nicht auf die Worte.
Und ist finde auch diese Warmwechselgeschichten und dieses an vergebene Menschen ranmachen unter aller Sau, natürlich kann man für seine Gefühle nichts, aber sich hier als das Opfer hinstellen finde ich schon krass

x 9 #174

Hola15
Zitat von Sonnenschein85:
Das es nach 1 1/2 Jahren erst passiert finde ich ungewöhnlich

Mei, es gibt so viel Szenarien. Hier können wir nur spekulieren. Aber vielleicht kanns bis dahin gehen, dass EF damals Wind von der Sache bekommen hat, ihn vor die Tür gesetzt und er sollte sich jetzt über die Zeit und mit Paartherapie bewähren. Wer nicht der Erste und nicht der Letzte, der trotzdem seine Affaire nicht aufgibt.

Oder das erste Lodern ist vorbei…

oder, oder… kommt alles drauf an, welche „handfesten Beweise“ es für was gibt.

Zitat von Arnonuehm:
Und ist finde auch diese Warmwechselgeschichten und dieses an vergebene Menschen ranmachen unter aller Sau, natürlich kann man für seine Gefühle nichts, aber sich hier als das Opfer hinstellen finde ich schon krass

Ja. Opfer muss nicht sein. Aber zuallererst liegt es in seiner Verantwortung. Ein „sauer sein“ auf jeweils EF oder AF geht doch am Ziel vorbei. Auch wenn es sich erstmal entlastender anfühlen mag.

x 1 #175

A
@Hola15

Was liegt in seiner Verantwortung?

Hola15
Zitat von Arnonuehm:
@Hola15 Was liegt in seiner Verantwortung?

Der Betrug an seiner Ehefrau

x 1 #177

Pippa
Zitat von Blümchen75:
wir haben uns ja füreinander getrennt und diese Wohnung zusammen gemietet.

Wohnst Du jetzt alleine in dieser Wohnung?

x 1 #178

A
Zitat von Hola15:
Der Betrug an seiner Ehefrau

Achso jetzt weiß ich was du meinst, stand grade auf dem Schlauch. Ja natürlich das stimmt, die TE hätte ich theoretisch einseitig schöne Augen machen können und er hätte darauf ja nicht eingehen müssen, dann wäre daraus nichts entstanden. Da bin ich bei dir, aber ich meinte das im generell ist sowas halt unmöglich sich überhaupt an vergebene Menschen ranzumachen, egal von welcher Seite, hier in dem Fall waren ja beide sogar verheiratet. Finde es einfach schlimm, dann man nicht einfach dann vorher Schluss macht wenn man nicht glücklich ist, dann mal für sich alleine auf gesunden Beinen stehen kann und befreit was Neues eingeht. Aber nein, alleine ist das Leben für viele ja nicht lebenswert und dann wird warmgewechselt

x 6 #179

Hola15
Zitat von Arnonuehm:
Achso jetzt weiß ich was du meinst, stand grade auf dem Schlauch. Ja natürlich das stimmt, die TE hätte ich theoretisch einseitig schöne Augen ...

Ja ist leider oft so.
Und ja, ich verstehs auch nicht- weder, dass man sich nicht vorher trennt (was er ja wohl eh gar nicht wirklich vorhatte) noch dass man einen Vergebenen in Betracht zieht. Man schneidet sich doch nur ins eigene Fleisch.

x 4 #180

A

x 4