1433

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

Pippa
Zitat von Tesi:
Ich glaube nach wie vor, dass das mit der Schwangerschaft gelogen war

Nicht nur das.
Bei dieser gemeinsamen Wohnung gibt es für mich auch Unklarheiten.

x 2 #436

Blümchen75
Eure Unklarheiten will ich ausräumen ohne mich eigentlich rechtfertigen zu müssen.
Ich hatte eine Magen Darm Grippe und meine Pille hat da versagt...
Das kommt laut meiner Frauenärztin vor und ja heute können Frauen auch mit 50 noch Schwanger werden....

Die gemeinsame Wohnung haben wir zusammen eingerichtet und er zahlt noch Miete bis zum Ablauf des Zwei -Jahresvertrages.
Er hat ja schließlich im Mietvertrag mit unterschrieben.
Ich glaube er wollte das mit uns alles wirklich . ...war aber zu schwach es bis zum Ende durchzuziehen.

Jetzt bedauert er seine Entscheidung und merkt das er gegen sein Herz gehandelt hat.
Er merkt das es eine unglückliche Ehe nicht aufwiegen kann.

Aber er kann nicht beides haben.
Entweder ganz oder gar nicht.
Da bleibe ich bei mir.

x 2 #437

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Blümchen75:
und ja heute können Frauen auch mit 50 noch Schwanger werden....

Ich bin absolut nicht gegen einen Schwangerschaftsabbruch, ich verstehe auch, wenn Frauen sich aus Gründen - die in allererster Linie sie selbst betreffen - gegen eine Schwangerschaft entscheiden, aus welchen Gründen auch immer es dazu gekommen ist. Aber ein Geschmäckle hat es schon, dass Du a) erst nach etlichen Beiträge von dieser Schwangerschaft geschrieben hast und vor allem b) es ihn wenig interessiert hat, wie es Dir damit geht. Solange Du das „Problem“ in seinem, evtl. Eurem Sinne löst.

Zitat von Blümchen75:
Die gemeinsame Wohnung haben wir zusammen eingerichtet

Du kommst nicht wirklich damit rüber, wie lange Ihr denn nun in dieser gemeinsamen Wohnung auch zusammen gelebt und seine Frau/seine Familie davon gewusst hat unwissend

Zitat von Blümchen75:
Ich glaube er wollte das mit uns alles wirklich . ...war aber zu schwach es bis zum Ende durchzuziehen.

Jaja, der arme Mann.

Zitat von Blümchen75:
Jetzt bedauert er seine Entscheidung und merkt das er gegen sein Herz gehandelt hat.

Seine Frau isses schuld! Keinesfalls seine Bequemlichkeit!

Zitat von Blümchen75:

Auch da: Seine Frau ist schuld. Wer sonst? Er - niemals. Der arme, unglückliche Mann…

Zitat von Blümchen75:
Da bleibe ich bei mir.

Warum kann er nicht beides haben und vor allem - jetzt mal Butter bei die Fische - seit wann nicht? Du schlängelst Dich elegant um die Frage herum, wann er denn nun konkret sich getrennt hat.

Du bist bei DIR? Wo das denn? Cool Du bist bei ihm, seiner doofen Frau, bei ihm und seinem (gefühlten) Unglück, beim potentiellen Next - der super ist -, dann wieder bei ihm und seiner ach so unglücklichen Ehe und weil Du wieder bei ihm bist, taugt der vielversprechende Next auch nicht mehr so viel… Nun ja.

Soll Dein Typ sich doch einfach trennen und mit Dir gemeinsam in den Sonnenuntergang oder -Aufgang reiten. Woran hapert es denn Deiner Meinung nach? Und jetzt komm mir im Jahr 2025 bitte nicht mit „er kann sich aus lauter Verantwortungsgefühl nicht trennen“ oder mit „der arme Mann muss für die schreckliche Ex auf sein Liebesglück verzichten“.

x 7 #438

C
Zitat von Blümchen75:

Ein paar Bonuspunkte, da du aus einer langen Ehe kommst und um gewisse Dynamiken gar nicht Bescheid wissen konntest, gab ich z.B. dir gerne.

Aber nun, nach Wochen des mitlesens, du warst doch öfter im Forum und hast quer gelesen, sollte es langsam bei dir angekommen sein,dass so ein Gesülze nichts zu sagen hat.

Es nützt dir nichts, dir immer alles schön zu reden.

Er wird nicht wieder zurück zu dir kommen, außer seine Ehefrau wirft ihn hinaus. Er wird da das gleiche Theater abziehen und ihr was von großer Liebe und so vorschwärmen.

Mach dir mal klar, dass er bei dir nur rumsülzt, wenn er bei der Ehefrau gerade auf Granit stößt. Die werden da schon ihre Schwierigkeiten haben.

Es gibt nun zwei Sachen, welche du machen kannst. Du klebst weiter am Smartphone und lässt dich nach Strich und Faden verarschen.

Oder du blockierst und löschst ihn und schaust, was das Leben jetzt zu bieten hat. Du bist in der Situation, wo du alleine klar kommen musst. Kann dir Angst machen, weil ungewohnt. Doch er ist nicht dein Retter. Im Gegenteil. Er ist der Verursacher deiner Probleme und kann deshalb nicht die Lösung sein.

Gefühl mal aus, Verstand mal an. 😉 Dann klappt es auch besser sich zu lösen.

Rock das die Ding und schmiede z.B. tolle Pläne für nächstes Jahr. Da hast du viel mehr von.

x 2 #439

Blind-Meg
Zitat von VictoriaSiempre:
Du kommst nicht wirklich damit rüber, wie lange Ihr denn nun in dieser gemeinsamen Wohnung auch zusammen gelebt und seine Frau/seine Familie davon gewusst hat

So wie ich das lese, gar nicht. Deshalb hatte ich die ganze Kiste ja von Anfang an als stinknormale Affäre einsortiert.

x 3 #440

A
Zitat von Blümchen75:

Ach, dich gibts also noch als Option?

Zitat von Blind-Meg:
Deshalb hatte ich die ganze Kiste ja von Anfang an als stinknormale Affäre einsortiert.

🎯

@Blümchen75 Ich kann das alles hier nicht ernst nehmen. Du nimmst dich ja selbst nicht ernst. Wirst verarscht, wirst sitzengelassen, aber dauernd Kontakt, dann schwanger, dann gleich der nächste Typ, zeitgleich Kontakt mit AF und jetzt bist du immer noch dabei da rumzutingeln.

Wieso verletzt du dich mit deiner Lebensplanung so sehr selbst? 🤪

x 2 #441

S
@Blümchen75
Zitat von Blümchen75:
Da bleibe ich bei mir.

Du bist leider überall , nur nicht bei dir.

Das wäre aber gut, wenn auch wahrscheinlich erstmal schmerzhaft, wenn du damit mal anfangen würdest….

Alles was er nun so sagt, ist leider stinknormales Affärengesülze, und stinknormales Fremdgeherverhalten. Nutz doch mal die Zeit, um dich da ein bisschen einzulesen.

Das kann dir helfen, das ganze etwas besser einzusortieren und ihn und euch vom „ Große Liebe& bester Sex ever“ Sockel runterzuholen.

Außer natürlich, du willst noch ein paar Jahre an ihn vergeuden.

x 4 #442

GreenTara
@Blümchen75
Der Mann muss ja nicht unbedingt den Gedanken: Die verar. ich jetzt im Vordergrund gehabt haben. Er hat sich wohl eher von seinen Bedürfnissen als von seinen Gefühlen leiten lassen. Er war beschwingt und berauscht in seinem Ego.
Er hat sich hineingesteigert. Neue Impulse haben seine Hormone in Aufruhr gebracht. Und dir erging es ähnlich. Dadurch war er für dich überzeugend. Nur, als es ernst wurde, wurde ihm klar, er ist falsch abgebogen. Er will sein altes Leben doch garnicht verlassen. Seine Familie, seine Freunde, sein Umfeld, sein Haus. Ja, und auch nicht seine Ehe. Er erkennt jetzt, dass eine langjährige Ehe gepflegt werden muss, um lebendig zu bleiben. Er hat sich dafür entschieden, dem altbewährte neue Aufmerksamkeit zu schenken und an seiner Beziehung zu arbeiten. Sicherlich bedauert er ein wenig, auf die neuen, anregenden Impulse verzichten zu müssen. Das hat aber nicht wirklich etwas mit Reue zu tun.
Es wäre gut für dich, die Hoffnung zu begraben, dass ein Märchen Wirklichkeit wird.

x 2 #443

Pippa
Zitat von Blümchen75:
Das kommt laut meiner Frauenärztin vor und ja heute können Frauen auch mit 50 noch Schwanger werden.

Die Wahrscheinlichkeit liegt generell bei weniger als 2 Prozent.
Bei einer
Zitat von Blümchen75:
Magen Darm Grippe

hätte ich nun nicht auch nicht unbedingt Lust auf S..
Nun ja ...

Zitat von Blümchen75:
Die gemeinsame Wohnung haben wir zusammen eingerichtet und er zahlt noch Miete bis zum Ablauf des Zwei -Jahresvertrages.

Ja, das hast Du schon öfter geschrieben, dass ihr sie zusammen eingerichtet habt.
Aber habt ihr auch darin gewohnt?
Wir regelt ihr das mit der Einrichtung? Muss ja alles ausgeräumt, untergebracht und finanziell geklärt werden.

1,5 Jahre hast Du Deine jetzige Wohnung also nicht genutzt, aber trotzdem Miete gezahlt?
Warum?

x 3 #444

Error
Zitat von Worrior:
Gestehe ihm Deine Liebe und eile schnellstens zu ihm, Du solltest keine Zeit verlieren.

Zitat von Akelei76:
🤔

Gelungene Ironie ist nicht für jeden leicht zu erkennen... Augen rollen

x 1 #445

F
Zitat von Error:
Gelungene Ironie ist nicht für jeden leicht zu erkennen... Augen rollen

Dann ist sie auch nicht gelungen 😅

Error
Zitat von Felica2024:

Ich finde, gerade dann ist sie gelungen Mr. Green

x 1 #447

F
Zitat von Error:
Ich finde, gerade dann ist sie gelungen Mr. Green

Männerlogik 😁

Nostraventjo
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher;

Wurde die Vermutung bereits ausgeräumt das er sich wirklich von der Ehefrau getrennt und es der TE nicht nur erzählt hat?! Für mich hört es sich so an als ob der die anderthalb Jahre zweigleisig gefahren ist und die Ehefrau ihn jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Eventuell wusste sie von der TE die ganze Zeit nichts?!

x 1 #449

Worrior
Zitat von Felica2024:

Frauenlogik?

x 1 #450

A

x 4