1422

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

F
Zitat von Worrior:
Frauenlogik?

Ich dachte, Du hast keine Zeit

06.12.2025 14:31 • #451

S
Wenn ich mal spekulieren dürfte…

Nachdem es ja nie darum ging, wen er mehr liebt, sondern wo es für ihn angenehmer ist und seine Wahl auf das vermeintlich bequemere fiel, ist es jetzt keineswegs wie er erwartet hat. Nämlich dass die EF froh ist, dass er noch (oder wieder) da ist und ihm fortan die Füße küsst, sondern erst mal das Gegenteil. Es ist unbequem, weil er nun auch was bringen muss. Kommunikation, Vertrauen verdienen, sich anstrengen usw.. Vielleicht ist sie geknickt und wütend, weil verletzt. Er müsste nun Verantwortung übernehmen, ist erst mal der Buhmann. Vielleicht gibt es auch ihrerseits Überlegungen für eine Trennung. Sie ist keineswegs nur dankbar, sondern auch noch fordernd. Blöd!
Aber da war ja noch Blümchen. Vielleicht sollte er sie doch erst mal als Backup behalten, je nachdem wie es für ihn läuft. Wenn es zu anstrengend wird oder die Sache doch noch eskaliert, fängt sie ihn sicher auf und er erfährt dort Dankbarkeit und sie küsst ihm dann die Füße.

Und das schreibe ich nicht, weil ich Dir weh tun will, sondern weil ich das auch ganz genau so erlebt habe.

06.12.2025 14:50 • x 1 #452

A

Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

x 3

B
Hallo,

Danke für Eure Antworten.
Ja ich durchdenke alles was ihr so schreibt.
Aber eines vergesst ihr.
Keiner von Euch kennt uns zwei.
Jede Person ist unterschiedlich.
Wenn ich diesen Mann nicht schon mein ganzes Leben kennen würde, dann würde ich auch bestätigen, dass es seinerseits ganz normales Affärenverhalten war.
Aber so ist er gar nicht.
Er ist der totale Kopfmensch, Pflichtbewusst und ehrlich.
Das war er immer auch zu mir.
Mit seinen ganzen Zweifeln.
Jeder Mann der eine 30 jährige Beziehung verlässt wird so zweifeln.Da hat er es sich nicht einfach gemacht.
Wir haben auch telefoniert und er hat mir bestätigt, dass einzig und allein sein Sohn der Grund war, warum er sich nicht trennen konnte.
Wenn es ihn nicht gäbe wäre er schon lange bei mir.
Aber er wird jetzt merken, dass es das nicht aufwiegt.
Er schreibt er bekommt mich nicht aus dem Kopf und denkt den ganzen Tag an mich.
Er zweifelt da die richtige Entscheidung für sein Glück getroffen zu haben.
Wer nicht selbst in dieser Situation war braucht uns nicht zu verurteilen.
Ja ich liebe ihn... immer noch.
Und wenn ich erstmal so richtig auf die Schn*** fliegen muss weil ich noch eine zweite Runde mit ihm drehe dann ist das so.
Aber das Herz will was das Herz will.
Das wird jede Affärenfrau hier verstehen.
Ich kann nicht ohne ihn.
Mir geht es schlecht dabei...
Ja er hat vieles falsch gemacht....

Aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof.
Ich will doch einfach nur glücklich sein.

Wenn ihr mich wirklich so eiskalt einschätzt dann liegt ihr falsch.
Ich war offen und ehrlich zu meiner neuen Bekanntschaft.
Das war ich von Anfang an.
Ich wollte diesen Mann nicht ausnutzen und habe es beendet.
Mein Herz ist nicht frei...

Ja ich lebe jetzt in unserer gemeinsamen Wohnung.
Er hat mir alles gelassen und die restliche Miete gezahlt.

Er hatte auch die Trennung wirklich kommuniziert.
Vor Eltern, Schwiegereltern, Frau und Kind.
Er hatte für seine Frau sogar therapeutische Hilfe gesucht.

Sie wusste von uns.Über ein Jahr lang.
Ich hatte ihr als er sich von mir getrennt hat alle seine Liebesbriefe und Bilder und Gedichte geschickt.
Er hat bestätigt, dass sie das sehr getroffen hat.
Heute tut mir das leid.
Sie kann nichts für unsere Gefühle.
Auch hatte ich Telefonate mit seinen zwei besten Freunden.
Sie wussten ebenfalls davon.
Er wollte die Trennung von seiner Frau.
Hat aber im letzten Moment Angst bekommen es endgültig durchzuziehen.
Er hat wohl seinen Sohn leiden und weinen gesehen.
Das hat ihn tief getroffen.
Er ist nicht glücklich in seiner Ehe sondern hält es nur aus....
Aber was ist das für ein Leben.
Das resümiert er wohl jetzt.

06.12.2025 16:11 • #453

F
Zitat von Blümchen75:
Wir haben auch telefoniert und er hat mir bestätigt, dass einzig und allein sein Sohn der Grund war, warum er sich nicht trennen konnte.

Und das rechtfertigt die Abfuhr per WhatsApp und das Im- Stich- lassen beim Schwangerschaftsabbruch?

06.12.2025 16:14 • x 4 #454

B
Nein.. natürlich nicht.

06.12.2025 16:17 • #455

F
Zitat von Blümchen75:
Nein.. natürlich nicht.

Aber das kannst Du ihm verzeihen durch die romantisch- tragischen Worte von ihm?

06.12.2025 16:19 • #456

B
Glaube mir so naiv bin ich nicht.
Da muss er sich schon mehr anstrengen und nun zählen Taten für mich mehr als Worte.

06.12.2025 16:23 • #457

Hola15
Ich sag’s dir ehrlich: ich würde dich als Affairenführer auch beschwichtigen. Briefe nach Hause, Paket in die Arbeit, Telefonate mit seinen Freunden, eine Tendenz selbst Halbwahrheiten zu erzählen um sein Gedankenkonstrukt nicht zu verlassen, die seltsam erscheinende Schwangerschaft,…

Nicht das er es nicht verdient hätte, aber es hört sich schon etwas exzessiv an.

06.12.2025 16:23 • x 7 #458

B
Die Telefonate hat er selbst iniziiert.
Seine Freunde haben wir zusammen kennengelernt.
Er hat mir gesagt, dass er die Mail an seine Frau richtig fand und mir das verziehen.
Das Paket auf die Arbeit habe ich angekündigt und er hat mir zwei Bilder davon vom Auspacken geschickt und das ihm die Tränen laufen.
Ich konnte ihm die Sachen nicht persönlich übergeben, deshalb habe ich sie ihm auf seine Arbeit und eben nicht nach Hause geschickt.

06.12.2025 16:27 • #459

Error
Zitat von Blümchen75:
Die Telefonate hat er selbst iniziiert. Seine Freunde haben wir zusammen kennengelernt. Er hat mir gesagt, dass er die Mail an seine Frau richtig fand und mir das verziehen. Das Paket auf die Arbeit habe ich angekündigt und er hat mir zwei Bilder davon vom Auspacken geschickt und das ihm die Tränen laufen. Ich ...

Der Mann hat ein wahnsinnig schlechtes Gewissen dir gegenüber. Auch zu Recht. Aber das ändert doch nichts an dem Fakt, dass er eben auch das schlechte Gewissen seiner Frau und seinen Kindern gegenüber hat.

Mein Rat an und für Dich:
Lass ihn zurückgehen, lass Dich nicht mehr auf ihn ein - es wird 100% wieder schief gehen.
Es gibt keine Hoffnung mehr auf ein unbeschwertes Dasein mit ihm für Dich!

So kannst Du Dich noch selber im Spiegel anschauen, kannst jetzt erstmal durchatmen und nach dem Liebeskummer ein neues Leben anfangen. Du hast dich ja nicht, wie du schriebst, wegen ihm von deiner Familie getrennt (wäre eh so gekommen, seit 5 Jahren schon in Gedanken getrennt usw.)

Auch wenn er jetzt ankommt, es wäre aus meiner Sicht das Beste für alle Beteiligten es endgültig als Erfahrung einzustufen und zu beenden.

Sieh ihn als Katalysator, der Dir half, dein bisher unzufriedenes Leben zu ändern - und nicht mehr.
Ich wünsche dir alles Gute dafür.

06.12.2025 16:38 • x 3 #460

F
Zitat von Blümchen75:
nun zählen Taten für mich mehr als Worte.

Leidet der Sohn nicht mehr?

06.12.2025 16:45 • x 3 #461

Hola15
Zitat von Blümchen75:
Die Telefonate hat er selbst iniziiert. Seine Freunde haben wir zusammen kennengelernt. Er hat mir gesagt, dass er die Mail an seine Frau richtig ...

Wenn du das sagst.

Leider ist mein Vertrauen in das was du schreibst nicht sonderlich groß. Da waren für mein Geschmack zu viele Auslassungen, Halbwahrheiten und ‚so hindrehen, dass es in die gewünschte Richtung gelesen wird‘ dabei.
Verstehe ich in Teilbereichen durchaus. Die Hoffnung soll ja nicht zu derb genommen werden.

Es ist dein Leben. Dreh deine Runden wie du möchtest und solange es anscheinend nötig ist. Alles Gute dir!

06.12.2025 16:46 • x 4 #462

Blind-Meg
Zitat von Blümchen75:
er hat mir zwei Bilder davon vom Auspacken geschickt und das ihm die Tränen laufen.

Das gehört zum Süßholz und bedeutet gar nichts.

Ich habe auch eine 2. Runde gebraucht um vom Affärenmann loszukommen. In unserer 2. war er schon von seiner Frau getrennt (sagte er) und ich habe mich dann auch getrennt. Trotzdem wurde nichts aus uns und heute bin ich gottfroh darüber.
Das Ganze ist fast 5 Jahre her und er hat dieses Jahr sogar noch versucht, Kontakt aufzunehmen (mehrmals über die Jahre, zuletzt dieses Jahr). Seine EMail habe ich ungelesen gelöscht.

Tu was du nicht lassen kannst.

06.12.2025 17:00 • x 2 #463

Z
-gelöscht-

06.12.2025 17:30 • #464

Pippa
Zitat von Blümchen75:
Wir wollten im Dezember fest zusammen ziehen

Wo hat er die letzten 1,5 Jahre gewohnt?
Deine Texte sind für mich nicht schlüssig.
Irgendwie erinnerst Du mich von Anfang an - an die TE trennungsangst.

06.12.2025 17:33 • x 1 #465

A

x 4