Zitat von Hola15:
Leider ist mein Vertrauen in das was du schreibst nicht sonderlich groß
Geht mir leider ähnlich und das zieht sich von Anfang an durch...
Zitat von Blümchen75:
Er hatte auch die Trennung wirklich kommuniziert.
Vor Eltern, Schwiegereltern, Frau und Kind.
Zitat von Blümchen75: Über ein Jahr lang
vs.
Zitat von Blümchen75: Wir haben auch telefoniert und er hat mir bestätigt, dass einzig und allein sein Sohn der Grund war, warum er sich nicht trennen konnte.
Zitat von Blümchen75: Wenn es ihn nicht gäbe wäre er schon lange bei mir.
Was denn nun? Ihr hattet eine gemeinsame Wohnung ( in der ihr auch tatsächlich mal zusammen gewohnt habt?) und er war getrennt oder eben er konnte es nicht.
Oder du warst eine halboffizielle Affäre, von der irgendwann seine Freunde und seine Frau wussten.
Du musst dich hier selbstverständlich nicht erklären und schon gar nicht rechtfertigen.
Aber es macht es schwierig dir zu folgen und noch schwieriger Dir einen Rat zu geben, wenn die Situation so unklar ist.
Ankommen tut es - bei mir ! - eher wie, Du hast mehr reininterpretiert, als er eigentlich gegeben hat und wohl auch wollte.
Der Sohn ist ein Teenager, und ja es wäre sicher hart für ihn. Aber ein Jahr hin und her, wenn er angeblich davon wusste, Vater zieht ein und aus, betrügt offiziell die Mutter..., ist wesentlich mieser, v.a. auch ihm gegenüber ( und btw. auch der EF gegenüber) als eine faire Trennung.
Und das alles mal beiseite geschoben, selbst wenn es so ist, wie er sagt, dann bleibt als Quintessenz, dass Du ihm weniger wichtig bist als sein Sohn. Er noch nicht mal den Versuch macht, oder du hast es noch nicht geschrieben, hier mit ihm zB mit Hilfe einer Beratung daran zu arbeiten, ihre Beziehung ebenfalls zu erhalten. Oder, wenn die Mutter so labil ist, ( was die EF ja komischerweise fast immer ist.. außer natürlich sie ist ein Drache) das Sorgerecht selbst zu beantragen.
Dh. sein Kampf für Eure große Liebe besteht aus- " ja geht halt nicht Sorry!, und das per WhatsApp.
Und worauf genau möchtest Du jetzt warten?