Zitat von Blind-Meg: Was ist denn daran so witzig?
Wie kann man denn bitte gegen Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Abschaffung struktureller Benachteiligung sein?
Ich bin da nicht gegen. Ich bin lediglich gegen Cherry-Picking.
Gleichberechtigung ist nunmal keine Einbahnstraße. Und so wie es strukturelle Benachteiligung bei Frauen gibt, so gibt es strukturelle Benachteiligungen bei Männern. Wie ich bereits mehrmals gesagt habe: Jedes Geschlecht hat seine Vor- und Nachteile.
Was ich persönlich an der Geschichte "witzig" finde ist, dass sie es selbst nicht merken, wie und warum sie sich selbst abschaffen. Verzweifelt versuchen sie weiterhin das Problem beim "Patriarchat" oder dem "bösen weißen Mann" zu suchen... aber bloß nicht bei sich selbst.
Sind wir ehrlich, dass Frauen da stehen wo sie jetzt stehen, haben sie nicht alleine geschafft. Das haben sie geschafft, weil es Männer gab, die sie unterstützt haben. Vor allem Männer in Machtpositionen.
Diese Generation von Feministinnen zeigt aber Männern die eine "Machtposition" bekleiden oder später im Leben bekleiden werden, den Mittelfinger.
Zeitgleich beschneidet die Regierung die Rechte von Männern, junge Männer fallen beim Bildungssystem hinten runter, etc...
Und nachdem diesen jungen Männer jahrelang die Gleichberechtigung der Frau eingeprügelt wurde, merken sie wie es um ihre Gleichberechtigung und Unterstützung steht.
Also fehlt nicht nur die Unterstützung, die Probleme (junger) Männer werden auch noch relativiert und oben drauf kommt ein Stinkefinger.
Dazu kommen dann noch Aktionen wie Metoo, Men-vs-Bear, etc.. Anstatt zu merken, dass jeder solcher Aktionen ein weiterer Sargnagel für den Feminismus bedeutet, meinen sie, dass sie damit etwas positives für den Feminismus machen, wenn sie ihre Verbünteten in einer Schublade mit irgendwelchen Triebtätern stecken.
Im Grunde ist das Problem nicht, dass wir bösen mächtigen weißen Männern euch eure Rechte nehmen oder euch unterdrücken wollen.... dass Problem ist, dass diese Unterstützung wegbricht.
Was ja eine normale Reaktion ist, wenn man Verbündete als Feind deklariert.
Ich mein, spätestens wenn Leute aus den eigenen Reihen das Boot verlassen, nach dem Motto "Damit will ich nichts mehr zu tun haben." sollte es halt zu denken geben.