Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5942

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Das Gegenteil ... Freiraum gewähren und einfordern können, sowie jederzeit, ohne Hiebe, einen Abgang machen zu können, ist für mich die "Zauberformel".

Ernsthaft? 😂 Soviel Naivität hätte ich dir offen gesagt nun wirklich nicht zugetraut.

Fenjal
@H-Moll wer selbst ständig auf andere anlegt, sollte sich nicht wundern, wenn er selbst ins Fadenkreuz der Satire gerät.

@MissLilly ,
jemanden zu lieben, bedeutet ihn mit all seinen Unzulänglichkeiten anzunehmen, ihm zu vertrauen, ihn sein lassen zu können und zu Wissen, dass er bei mir bleibt, ohne dass ihn eine Unterschrift, eine Verpflichtung, das Haus, Kinder, die Nachbarschaft, sprich Verlustangst an die Kette legen.
Er bleibt bei mir, weil er es möchte und nicht, weil er glaubt es zu müssen.
Nur, das verstehen Kettenanleger nicht.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
jemanden zu lieben, bedeutet ihn mit all seinen Unzulänglichkeiten anzunehmen, ihm zu vertrauen, ihn sein lassen zu können und zu Wissen, dass er bei mir bleibt, ohne dass ihn eine Unterschrift, eine Verpflichtung, das Haus, Kinder, die Nachbarschaft, sprich Verlustangst an die Kette legen.

Es gibt keine Kette. Es gibt nur den inneren Entschluss des Partners - egal ob vor dem Standesamt bekräftigt oder nicht. Alles in allem eine ziemlich risikoreiche Sache, auf die sich die meisten Menschen einlassen.

x 2 #4023

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:

Also werden alle, die heiraten, mit Gewalt dazu gezwungen und in Ketten gelegt?

Fenjal
@ElGatoRojo Risiko?
Wer liebt geht demnach ein Risiko ein?
Vielmehr kettet man rechtlich und finanziell, um DAS geht es in erster Linie.

Hansl
Zitat von Fenjal:

Gott, welch Abwertung und Einseitigkeit.
Liebe und Freiheit schließen Verantwortung und Verbindlichkeit nicht aus. Ein Mensch kann seinen Partner vollkommen freiwillig lieben und sich gerade deshalb dafür entscheiden, Verantwortung für ihn, für gemeinsame Kinder und für eine gemeinsame Zukunft zu übernehmen. Das ist keine „Kette“, sondern kann eine bewusste Form von Freiheit und Liebe sein.
Ich gehe einfach mal davon aus, daß Du vielleicht einfach nicht wirklich die Kraft hast, den Willen Verantwortung grundsätzlich zu übernehmen.
Schon mal darüber nachgedacht, welchem Umstand Du es verdankst, hier Deine Theorien nahezu rund und die Uhr zu vermelden?
Deine Sichtweise empfinde ich als problematisch und meines Erachtens ungerecht. Verantwortung zu übernehmen, sich zu einem Menschen zu bekennen und auch in schwierigen Zeiten an einer Beziehung festzuhalten bedeutet keineswegs, dass man liebesunfähig ist oder einen anderen Menschen „an die Kette legt“. Im Gegenteil: Gerade die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich langfristig füreinander einzusetzen, kann ein Ausdruck von Liebe, Vertrauen und Verlässlichkeit sein.
Übrigens, ein wirklich freier Mensch muss sich auch nicht rund um die Uhr rechtfertigen für sein Leben usw.

x 6 #4026

Fenjal
Zitat von Hansl:
Verantwortung zu übernehmen, sich zu einem Menschen zu bekennen und auch in schwierigen Zeiten an einer Beziehung festzuhalten

Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit eine Normalität und daher nicht zu beurkunden und auch nicht zu hofieren.

Ragna
Zitat von Fenjal:
@H-Moll 700 mitarbeiter,.... donnerwetter, wer hätte gedacht, dass dieses Magazin 700 Mitarbeiter beschäftigt.... da legst di nieder. Aber ...

Im Ressort "Lindner" wären glaube ich, sogar 1300 MA beschäftigt, die nach dem Bruch der Koalition gehen mussten 😉
Ich glaube einige sind dann in das Ressort "Gulasch" gewechselt, was man sofort an der steigenden Anzahl der Beiträge zu diesem Thema bemerken konnte.

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Vielmehr kettet man rechtlich und finanziell, um DAS geht es in erster Linie.

Verstehe .. und Menschen die NICHT heiraten und sich dennoch zusammen eine Behausung , ne Karre oder nen Kredit leisten tun das nicht? 😉

x 3 #4029

Hansl
Mei, ich will Dir keinen Vorwurf machen. Weil ich weiß, daß sich viele Menschen weder um sprachlichen Ausdruck, der Wirkung und Aussage bewusst sind.
Dsbzgl. einfach ihre Message loswerden müssen, jedoch weder verstehen, noch wirklich interessiert sind, was andere Menschen zu sagen haben.
Und die Aussage :
Zitat von Fenjal:
und daher nicht zu beurkunden und auch nicht zu hofieren.

Ein schon nahezu diktatorischer, übergriffiger Eingriff in die Rechte und Gefühle, das Selbstbestimmungsrecht anderer Menschen und Gesellschaften.
Aufgrund dieser Erkenntnis kann ich persönlich nur erahnen, in welcher Form Du dies
Zitat von Fenjal:
Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit eine Normalität

umsetzen würdest.
Gemäß Deiner durch mich vermuteten Veranlagungen gehe ich davon aus, daß ein Dir unterstellter Partner im Beziehungalltag mittels unmittelbarem Zwang zum Statist Deiner Vorstellungen, Erwartungen, Bedürfnissen unterworfen wäre.
Ja, ein Persönlichkeitsprofil, dessen Erstellung Deine Rhetorik, sprachlicher Ausdruck und Inhaltliches ermöglicht.

x 1 #4030

D
Zitat von Balu85:
naja...scheinbar nicht nur für (einige) Männer.

Meine Aussage war auch etwas ironisch gemeint. Nicht wenige Männer achten auf den Bodycount bei Frauen.

Wenn sie gewusst hätte das eine Rolle spielt, hätte sie vielleicht anders gehandelt, präsentiert …

Ich würde jede Frau raten sich fast als Jungfrau dazuzustellen 🤫

F
Zitat von Debby:
Ich würde jede Frau raten sich fast als Jungfrau dazuzustellen

Kommt auf das Alter an 😆
Nicht, dass daraus eine "alte Jungfer" wird...

x 1 #4032

Fenjal
@Hansl um dir etwas zu verdeutlichen was ich unter Beziehung verstehe:

Menschen gehören einander nicht, dazu kommt, dass ich keinen Erziehungsauftrag gegenüber meinem Partner habe, ich keinen Rapport verlange, er seiner Passion so lange und oft nachgehen kann, wie er es für richtig hält, denn ich bin erwachsen und kann mich beschäftigen (konnte ich schon als Kind).

Ich nicht auf seine Kosten leben werde, wir gemeinsame Anschaffungen vertraglich regeln.
Niemals würde ich mir durch eine Eheschliessung etwas aufdiktieren lassen.
Typen über den Tisch ziehen, irgendwelche Rentenpunkte ihnen abziehen, oder Unterhaltsleistungen raushauen wollen.
Auch das ist für mich Gleichberechtigung.
Liebe? bedeutet nicht nur sich umeinander zu sorgen, sie lässt auch los und tritt nicht nach.

D
Zitat von NurBen:
der jedoch hat Ansprüche an sie

Das für ihn der Bodycount eine Rolle spielt.
Zitat von NurBen:
Sie wollte lesen, dass die solche Ansprüche von ihm "totaler Quatsch"

Da glaube weniger …die Frage die Sie gestellt hat : Spielt der Bodycount eine Rolle?

Und, ich hätte ihr gesagt. .Jup …vergolde deine P……

D
@Vapiano2013 : Hoher Bodycount- wichtig oder egal ?

Wichtig.

x 1 #4035

A

x 4