Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6560

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - dann muss man sich eben Schwanzvergleichstheorien ausdenken. Ein Mann, der ein wenig Ahnung über weibliche Anatomie hat, hat hat nicht die Befürchtung, er wäre zu kurz.

Wahnsinn.
Jetzt sollte aber ich mal Niveau erwähnen.
Warum solch niedere Thematik begleiten?
Auch noch als Mann sich sowas wirklich antun und begleiten.
Ich persönlich finde hier einiges unterste Schublade.
Und würde am liebsten eine Gegenüberstellung durchzuziehen, aber ich bin altersmilde geworden.
Und habs ja schon durch, eigentlich.

F
Ich bin in einer Lebensphase für mich angekommen, in der ich sagen kann: mir ist das alles mopsegal.
Ob an der Person, die ich liebe, ein Ding dranhängt oder nicht, ob sie kleiner oder größer ist als ich, mehr verdient oder arbeitslos ist, ob sie in der Vergangenheit mal als Teenager Ladendiebstahl begangen hat oder sich rotzvoll von irgendwem auf irgendeinem Parkplatz hat knallen lassen. Mir komplett wurscht. Ich bin weder interessiert an BMIs, noch an Bettgeschichten aus der Vergangenheit, noch am Kontostand.
Das alles habe ich für mich selbst zu Genüge. Ich brauche keinen, der bei meiner Karre Reifen wechselt, meine Steuererklärung macht oder als mein Beschützer in dunklen Gassen fungiert.

Ich möchte als Mensch im Jetzt geliebt werden und nicht für oder wegen meiner Vergangenheit.
Als die Person, die ich heute bin. Ich möchte nicht nicht für Vergangenes rechtfertigen und erwarte das andersrum von niemandem.
Ich möchte in die Zukunft schauen, mit der Person, die ich liebe. Entwicklung, Perspektiven öffnen.
Dafür brauche ich weder ein Album vergangener Fehltritte und Erlebnisse, noch einen Beichtstuhl - dafür brauche ich ein echtes Gegenüber mit Ideen und Leidenschaften, die ich teilen kann.

Und finde ich diese Person nicht: okay.
Ich komme gut zurecht, habe meine besten Freunde und bin ansonsten auch sehr gerne mal alleine.

Bodycount, Körpergröße, Bart oder nicht...das ist für mich alles beliebig geworden. Des Menschen ändert sich so oder so im Laufe der Jahre. Nichts bleibt gleich.
Wer diese Maßstäbe gerne an mich anlegen möchte und für sich selbst gerne angelegt wissen möchte: Go for it.

Ich glaube sehr, das andere Dinge bedeutend wichtiger für ein Leben sind, z.B. Mut, Integrität, Güte und Zuversicht. Diese sind, zweifellos, weitaus schwieriger zu sehen und zu ermitteln als ein Bodycount oder eine Größe.

Möglicherweise ist es auch das, was viele Menschen heute unbeständig und zweifelnd macht: viele sind es gewohnt, durch Medien und Co, alles schnell und visuell abzuchecken und zu vergleichen. Das Hirn wird regelrecht darauf getrimmt, sich an schnell Überprüfbares, Checklisten, Bucketlists usw. zu halten.
Sich auf etwas einlassen, sich Mühe geben etwas zu verstehen sind Handlungen und Haltungen, die ich heute immer weniger wahrnehme. Was nicht sofort verstanden oder gegoogelt werden kann: weg.
Dabei ist die Begegnung mit anderen Menschen doch noch immer das Seltsamste und Unbegreiflichste im direkten Umfeld: ein jeder mit der ganz eigenen Erfahrungswelt, eigenen Gefühlen, die nie vollständig mitteilbar sein werden.

x 9 #4487

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

A
@Florentine Großartig! Lachendes Gesicht

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Das mit Heilige/*beep* ist doch eine ungeeignete Metapher

Das ist keine Metapher, sondern ein Fachbegriff, der genau das Phänomen beschreibt, das du vorhin eindrucksvoll demonstriert hast, als du sagtest, eine Frau könne entweder eine "Sexgöttin", oder eine "geliebte Ehefrau " sein.

x 2 #4489

FloraVita
Zitat von Florentine:
Ich glaube sehr, das andere Dinge bedeutend wichtiger für ein Leben sind, z.B. Mut, Integrität, Güte und Zuversicht.

Das sind tolle Charaktereigenschaften, die sich wahrscheinlich jeder bei seinem Partner wünscht. Das und Wert darauf legen, wie der potentielle Partner in der Vergangenheit mit der Intimität umgegangen ist, schließt sich nicht aus, finde ich.

x 1 #4490

Ema
Zitat von Sternenguckerin:
Ähm, dir ist schon klar, dass unfreiwilliger Sex, also Vergewaltigung den BC gar nicht beeinflusst?

Nein, ist mir nicht klar. Deshalb habe ich ja vorhin gefragt.
Und darüber hinaus habe ich gefragt, ob unfreiwilliger Sex den Ekel, den ein User hier erwähnt hat, ebenso beeinflusst wie freiwilliger Sex.
Denn Ekel lässt sich ja bekanntlich schwer rational kontrollieren.

Die Frage ging übrigens auch nicht an dich und andere Frauen, sondern überwiegend an die Männer - vor allem den einen - die bei hohem BC Ekel empfinden.

Die Männer hüllen sich übrigens wohlweislich in Schweigen zu dieser Frage.
Würde ich an ihrer Stelle wohl auch lieber so halten.
Würden sie antworten, würde sich womöglich die ganze Idiotie dieser Zählerei offenbaren.

x 1 #4491

E-Claire
Puh, ich verstehe nicht, was an der Unterscheidung zwischen persönlicher Präferenz und allgemeiner Abwertung so schwierig ist.

Wenn ich -aus welchen Gründen auch immer - ne Size-Queen bin (mir also an einem besonders Großen gelegen wäre), dann ist das ne persönliche Präferenz. Wenn ich hingehe und jedem Typen mit einem Weber-Grill oder einem dicken Auto unterstelle, er hätte nen besonders Kleinen, dann ist das allgemein abwertend.

Wenn ich als Mann -aus welchen Gründen auch immer- unbedingt ne Frau mit x - >/=3 (x ist der eigene BC) daten möchte, dann ist das ne persönliche Präferenz. Wenn ich hingehe und sage, dass alle Frauen, die sich daran nicht halten "untaugliches Beziehungsmaterial" sind, weil blub blub Hypergamie oder Dorfmatratze, dann ist das sl*t shaming und mithin ne allgemeine Abwertung.

Ist echt nicht schwer.

x 3 #4492

Hansl
Zitat von Florentine:
mir ist das alles mopsegal.

Yes. Welch Stellenwert, Macht und Bedeutung so ein BC für andere Menschen darstellt....

H
Der Titel des threads beinhaltete die Frage nach dem bodycount.
Sie impliziert nicht, OB die Frage danach zu bewerten sei.

Und das tue ich. Die Frage nach einem bc, und da bin ich traditionell und konservativ, finde ich beim Kennenlernen unterirdisch, unangebracht und übergriffig.
Das ist ein no-go.

Worrior
Bitte verrate mir deinen Bodycount, wenigstens die ersten drei Zahlen.

S
Zitat von So-What:
Zweierlei Maßstäbe wird meist angeprangert. Wenn Männern mehr zugestanden wird. Toller Hecht und Schl@mpe. Oder wenn jemand behauptet, dass es was über Treue aussagt.

Exakt das ist der Punkt. Es wird mit zweierlei Maß gemessen.
Und über Treue sagt es gar nichts aus - und solche Behauptungen sind überhaupt gar nicht zu belegen. Richtig ist zwar, dass vermutlich eine untreue Person einen höheren BC hat, aber der Umkehrschluss ist totaler Blödsinn.

Ja, es gibt auch Menschen mit einer krankhaften Sexualität, aber das hat dann andere Gründe.

Zitat von So-What:
Und der Wunsch nach einem niedrigen beim Partner schon gleich mal gar nicht.

Genau, weil die Vermutung, dass das fehlende Selbstbewußtsein der wahre Grund ist, liegt nahe - weil man selbst nicht mehr der dolle Hecht ist...

x 2 #4496

Worrior
Zitat von Schnuddel74:
Genau, weil die Vermutung, dass das fehlende Selbstbewußtsein der wahre Grund ist, liegt nahe - weil man selbst nicht mehr der dolle Hecht ist...

Ein Mann der alles zwitschert was sich anbietet ist kein selbstbewusster Mann.
Hier macht es die Qualität aus.
Kann er an alles angenehm zurückdenken oder denkt er "hoffentlich kommt das nie raus!"
So wird er auch von Frauen gesehen.
Nimmt er was er gerade in seiner Not und Bedürftigkeit kriegt oder wählt er?

x 2 #4497

H
Ein selbstbewusster Mann ist ein verantwortungsvoller Partner, Vater und Großvater
Dasselbe gilt für die Frau.
Nun ist es so: the world is broken.
Aber ein guter Vater und Großvater kann man immer sein.
Ansonsten bin ich Feministin: die Veränderung kommt von innen oder von außen. Meistens von aussen, und dann immer mit einem Knall.

Ema
Zitat von Worrior:
Ein Mann der alles zwitschert was sich anbietet ist kein selbstbewusster Mann

Zitat von Worrior:
Bitte verrate mir deinen Bodycount, wenigstens die ersten drei Zahlen

Bei dem, was du hier erzählst, würde mich umgekehrt ja deiner mal brennend interessieren.

x 1 #4499

S
Zitat von Worrior:
Ein Mann der alles zwitschert was sich anbietet ist kein selbstbewusster Mann.

Das kann man so gar nicht sagen.

Die Frage ist nicht ob der, der viel ... selbstbewußt ist, sondern der der damit Probleme hat bei der Partnerwahl.

A

x 4