Laura543
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 115
Femira doch, ich würde mich über Analyse freuen, Denkanstöße. Ich weiß es ist schwierig so online aber momentan doch der einzige Strohhalm den ich habe. Ich versuche ja es besser zu machen nur eben ohne Analysen sehr sehr schwierig. Darauf hatte ich ja in Klinik gehofft aber wenn ich nach so Abend/Nacht dann zu spät kam, nur Diskussionen darüber dass ich Therapie nicht wert schätze.
Zitat:Und wenn er der tollste Mann auf der ganzen weiten Welt wäre, wäre er es wert, solche Situationen für ihn durchzustehen?
Ich steh dass ja nicht (nur) für ihn durch, sondern für mich, um mich den Gespenstern zu stellen, zu lernen, bessere Erfahrungen zu machen. Bisher, in voriger Beziehung, Freundschaften etc, gab es nur ausweichen oder schweigen. Hinnehmen. Bis es im Zweifel zuviel, dann Kontakt abgebrochen und weg. Ist ja nicht die Lösung.
Zitat:Deine drängendste Frage scheint ja immer noch zu sein, ob du ihm unrecht tust, und ob er eigentlich ein ganz feiner Kerl ist.
Genau. Ganz fein, definitiv nicht, der hat schon seine Macken und Fehler aber auch sehr sehr viele gute Seiten und sein Vorwurf ist ja im Prinzip immer, dass ich mich auf die Macken und Fehler stürze um ihn loszuwerden. Wahr oder nicht?
Zitat:Ist das wirklich noch die entscheidende Frage? Du kannst ihm nicht vertrauen. Und das ist verständlich. Ich denke, du hast dir viel Mühe gegeben, dieses Vertrauen wiederzufinden, siehst du noch eine Chance? Und was für eine Chance hat die Beziehung ohne Vertrauen?
Ich vertraue niemandem wirklich. Nichtmal mir selber. 😥 Ich versuche es aber. Ich sammel quasi gute Taten und nicht so gute und versuche die abzuwägen. Irgendwie so. Bei ihm habe ich allerdings zum allerersten Mal im Leben das Gefühl gehabt zur Ruhe zu kommen. Ein wenig Grundanspannung löst sich auf, wenn er mich in Arm nimmt, wenn wir kuscheln, nix reden, einfach nur uns spüren. Dass fühlt sich sehr gut an, wie zu Hause und auch ihm geben diese Momente sehr viel, dass kann ich definitiv sagen. Anfangs war da immer ein wenig Distanz, mich wieder wegschicken, inzwischen ist es eher verschmelzen, aneinander festhalten, alles draussen ausblenden. Dass ist nix sexuelles, kann es werden, muss aber nicht.
Zitat:Auch könnt ihr scheinbar überhaupt nicht miteinander reden. Deine Meltdowns sind das eine. Dass ihr euch immer wieder Dinge unter der Gürtellinie um die Ohren haut, das andere. Dass er nicht verstehen will, was überhaupt dein Anliegen ist, oder du seine Erklärungen nicht verstehen kannst nochmal was anderes. Ohne eine dritte Person am Tisch sehe ich nicht, wie das gehen könnte
Ja über Gefühle und Probleme reden- wahnsinnig schwierig. Daher fahren wir beide wohl eher eine unter Teppich kehren Mentalität, weil woher für jedes Problem ne 3. Person herzaubern? Nur hüpfen die Probleme eben wieder unter Teppich vor.
Zitat:Ich habe absolut nicht den Eindruck, dass er halbwegs achtsam mit dir umgeht, wo er doch schon um deine seelische Verfassung weiß.
Er versucht es doch. Das gestern war zu 90% seine Version von auf mich achten. Das Problem bei ihm ist, das jegliche "Kritik" ihn massiv persönlich beleidigt und eine Kaskade in Gang setzt wo Empathie und Sachlichkeit nicht mehr möglich sind, bzw wo er ganz arg drum kämpfen muss. Ich glaube das komplette Gegenteil von meiner Reaktion. Wahrscheinlich ist er deswegen nach solch Streitgesprächen auch ähnlich erledigt wie ich und versucht den Konflikten soweit als möglich aus dem Weg zu gehen. Einmal hatten wir Situation wo er komplett abgeschaltet hat. Panik, Bett, ganze Nacht fantasiert. Wenn er mich alleine sitzen lässt, dann weil er sich schützen will, alles nicht weiter an sich ran lassen kann. Dass hab ich inzwischen erkannt.
Zitat:Du wußtest ja schon so ziemlich, wie so ein Gespräch ablaufen würde, warum hast du dich dann darauf eingelassen? Als er auf deine WA hin rausgekommen ist, hättest du ja auch jedes Gespräch, abseits von der fehlenden Sache abblocken können. Kannst du ein bisschen hinspüren, warum du das nicht getan hast?
Chance nutzen schlicht. Sonst hätte es vielleicht keine 2. gegeben.
Zitat:Als dann die erste Gesprächsrunde rum war, bist du auf dem Grundstück geblieben, um runterzufahren. Das Argument nicht Auto fahren zu wollen ist stichhaltig, aber warum hast du dich nicht ins Auto gesetzt und damit aus seiner Reichweite gebracht? (Vom Gefühl her würde ich in solchen Situationen auch nach Möglichkeit Bewegung und Laufen vorschlagen, um ein paar Stresshormone abzubauen).
Völlig erledigt. Es ging erstmal nix mehr. Gefühl wieder alles verkackt zu haben nicht ran lassen, die dezenten Hinweise dass ich mir das einbilde wo gleich Stimme schrie "ja siehst, bist halt bekloppt!" zum schweigen bringen usw.
Auto stand am anderen Ende vom Dorf, jeder Schritt ist dann gefühlt ein Marathon. Kreislauf dann auch nicht so toll, in Ecke setzen fühlt sich dann am sichersten an, kurz alles raus lassen, beruhigen.
Normalerweise hätte ich Situation schon viel früher auch verlassen, nach erstem Angriff unter Gürtellinie wahrscheinlich aber im Großen und Ganzen fand ich gestern, ich hab es halbwegs im Griff und wollte es eben hinkriegen ein so halbwegs normales Streitgespräch hinzukriegen ohne Flucht ohne Komplettausfall ohne Vorwürfe, mit Argumenten und ich Perspektive. Sturheit. 🙄 Ich will dass jetzt schaffen halt. Und ich bin heute zwar erledigt aber nicht völlig neben der Spur. Keine Panikattacken die Nacht, keine Asthmaanfälle- also im Grunde war dass schon ein deutlicher Fortschritt zu vor einem Jahr.
Ich hab nur 2 Freundinnen in der "Nähe"- beide wohnen über Std weg. Eine grad Kind bekommen, die andere gesundheitlich sehr angeschlagen. Da ist niemand wirklich der da helfen könnte.