388

Horror-Trennung & Selbstvorwürfe - ich bin am Ende

S
Zitat von _Tara_:
Um 8.00 Uhr hast Du heute am PC geschrieben: Um 9.00 Uhr hast Du dann wieder am PC einen Beitrag geschrieben. Dann warst Du wohl zwischen diesen beiden Postings beim Arzt? Und - bist Du schwanger, oder nicht?


Ich weiß, dass du mir nicht glaubst. Ja, die Story klingt wild. Sie ist aber nicht gelogen. Leider kann man hier keine Bilder einfügen, sonst würde ich meinen positiven Test posten.

Und ja, ich war schon beim Arzt und habe Urin abgegeben. Und sitze jetzt mit meinem Notebook im Auto vor der Praxis, bis ich wieder reingerufen werde.

Edit:

https://ibb.co/9t0fG01

12.05.2021 10:25 • x 1 #91


Scheol
Zitat von scherben_herz:
Ich weiß, dass du mir nicht glaubst. Ja, die Story klingt wild. Sie ist aber nicht gelogen. Leider kann man hier keine Bilder einfügen, sonst ...



Hier glauben dir viele .

Toxische Beziehungen sind so ver- rückt das sie zum Teil so irre Klingen .

Sie fühlen sich zuerst traumhaft an , sind aber nur ein Traum und das Bild einer Illusion.

An das letzte solltest du arbeiten

12.05.2021 10:57 • x 1 #92


A


Horror-Trennung & Selbstvorwürfe - ich bin am Ende

x 3


A
Zitat von Scheol:
Sie fühlen sich zuerst traumhaft an , sind aber nur ein Traum und das Bild einer Illusion.


Wann und was genau fühlte sich in den paar Wochen denn je traumhaft an?

12.05.2021 11:07 • x 1 #93


Sentimentalo
Zitat von MissGeschick:

Wow. Das geht aber zu weit.


Nein, es ist durchaus angemessen einer TE zur Abtreibung zu raten, die Entscheidung liegt ja zuletzt bei ihr. Man kann ja hier nicht gerade von verantwortungsvollen Akteuren sprechen!

12.05.2021 11:50 • x 2 #94


MissGeschick
Zitat von Sentimentalo:
Nein, es ist durchaus angemessen einer TE zur Abtreibung zu raten, die Entscheidung liegt ja zuletzt bei ihr. Man kann ja hier nicht gerade von ...


Gerade weil die Akteure so labil sind, sollte man feinfühlig und besonnen sein.

12.05.2021 11:59 • x 4 #95


Tee-Freundin
Liebe @scherben_herz ,

möchtest Du deinen Ex noch zurück?

Was den Schwangerschaftstest betrifft:

-Lasse vom Arzt genau prüfen, ob Du schwanger bist.
Kann er, dafür ist er da.

-Umfassende Beratung ist angesagt, falls Du tatsächlich schwanger bist.
Medizinisch und psychologisch.

-Willst Du jetzt ein Kind?
In dieser Lebenslage?
Mit der Type als Vater?
(Falls Du ihn informierst und eintragen lässt.)
Weiterer Kontakt mit ihm die nächsten 20 ( ) Jahre, mindestens.

Alle Mitglieder sind sich hier einig, dass sie den Mann maximal ablehnen.
Ziehst Du daraus Schlüsse für Dich?

Zu den obigen Fragen kommt hinzu:
-Kannst Du dir vorstellen in 9 Monaten ein Kind zu bekommen?
-Könntest Du es überhaupt von Versorgung, Zeit, Stabilität deiner Gesundheit und Seele, sowie deinen Finanzen stemmen Mutter zu sein?

Wenn eine Frau in der Schwangerschaft Al. kohol konsumiert kann das schwere Schäden hinterlassen.
Ist abhängig davon, in welcher Woche sie es tut.
Hier ein Link:
https://www.minimed.at/medizinische-the...gerschaft/

Areale im Gehirn des Kindes bleiben einfach leer ist eine Variante.
Recherchiere bitte selbst.
Das ist gar nicht lustig, für keinen der Beteiligten.
+ Erbmasse vom Vater mit ev. negativen Dispositionen und ihn als Dreingabe.
*Puhhh!*

Kann auch alles gut sein, ein Kind gesund zur Welt kommen.

Mütter sind nicht verpflichtet einen Vater zu benennen.
In der BRD gibt es mehr Menschen die ein Kind adoptieren wollen, als eines zur Adoption frei geben.
Auch nach der Geburt stehen somit Möglichkeiten zur Wahl.

Vergessen sollte man auch nicht, dass von Seiten der Natur auch Föten abgestoßen werden und Kinder nicht zur Welt kommen.

Es ist eine besch.issene Situation.
Sofort entscheiden musst Du nicht.
Nimm' Beratung wahr und erzähle ALLES dazu gehörende.
Es zahlt sich aus.
Hast 'ne Menge zu verdauen.
Trage dein Päckchen mit Gesellschaft.
Komme erstmal für Dich zurecht.
DU stehst im Mittelpunkt.
Du redest nur mit wem DU willst.
Dein Wohlergehen geht vor.

Wie fühlst Du dich jetzt?
Hast Du Fragen an's Forum?

Auch heute geht vorbei.
Fühle Dich fest gedrückt.

12.05.2021 12:04 • x 4 #96


I
Ich fürchte das Kind wird hier am Ende instrumentalisiert werden, um diese Beziehung aufrecht zu erhalten bzw zu retten...

12.05.2021 12:11 • x 3 #97


P
Gab es neben der Möglichkeit mit der Abtreibung auch die Möglichkeit Vater unbekannt anzugeben? Bedeutet natürlich kompletten Kontaktabbruch zu ihm ggf. innerhalb der Stadt umziehen.

12.05.2021 12:59 • #98


P
Zitat von scherben_herz:
Was die Sache noch etwas erschwert: Ich habe die Befürchtung, schwanger zu sein. Zwar habe ich ordentlich verhütet, aber trotzdem war meine Periode viel zu schwach und ich hatte in den letzten Tagen zahlreiche Beschwerden. Ich habe dann einen Test gemacht und hatte den Eindruck, dass er positiv ist. Vielleicht bilde ...


Liebe TE,

ich hoffe, ich habe deinen Text falsch verstanden!

Du überlegst nicht ernsthaft, mit einem Kind eine derartig toxische Beziehung zu retten? Wenn du schwanger sein solltest, dann hoffe ich für dich, dass dein Mutterinstinkt dir rät, den Kontakt zum Kind so lange zu unterbinden, bis er dir nachweisen kann, dass er in Therapie und im Alk. ist.

Und ich hoffe schon darüber hinaus, dass die Entscheidung FÜR das Kind nicht deshalb fällt, weil du einen - entschuldige - Psychopathen an dich binden willst.

Wenn du wirklich schwanger sein solltest, dann verlangt das schnelles Erwachsenwerden und ein Handeln ausschließlich(!) zum Wohle deines Kindes, wenn du es behalten möchtest.

Wie auch immer: Eine Beziehung mit diesem Menschen? Nein!

12.05.2021 13:08 • x 3 #99


S
Ich habe jetzt das Ergebnis des Ultraschalls. Ein Kind werde ich nicht bekommen, ich habe eine Eileiterschwangerschaft. Die wird nun medikamentös behandelt. Tatsächlich bin ich erleichtert, ich hätte dieses Kind nicht gewollt. Niemand hat es verdient, in solch eine Situation geboren zu werden.

12.05.2021 13:16 • x 4 #100


P
Deine Erleichterung kann ich verstehen. Ich hoffe, du überstehst das alles gut.

Ich würde dir nur raten, wirklich einmal bei dir selbst genau hinzusehen. Denn du hast dir sehr viel gefallen lassen, hast dich unterdrücken und schlecht behandeln lassen und dennoch wolltest du an der Sache festhalten. Ich hoffe, du kannst für dich gestärkt vorwärts gehen und um Himmels Willen wegen dem Typen nicht mehr zurückblicken!

Alles Gute noch einmal!

12.05.2021 13:22 • x 3 #101


S
@Paula9478

Du hast mich tatsächlich falsch verstanden. Ich hatte nicht vor, mit der Schwangerschaft die Beziehung zu retten. Schon vor der Trennung hatte ich Symptome und habe mir Sorgen gemacht. Ich habe mir im Moment des positiven Tests irgendwie schon gewünscht, dass er verständnisvoll reagiert, ja. Aber auch wenn ich wirklich im eigentlichen Sinne schwanger gewesen wäre, hätte ich mich vermutlich gegen das Kind entschieden. Das wäre mir nicht leicht gefallen, weil ich schon 35 bin und nicht weiß, ob ich mich nicht damit hätte arrangieren können. Aber ich hätte zu viel Angst vor erblichen Psychosen gehabt und außerdem möchte ich kein Kind in solch einer Situation aufwachsen lassen.

12.05.2021 13:58 • x 3 #102


P
Zitat von scherben_herz:
@Paula9478 Du hast mich tatsächlich falsch verstanden. Ich hatte nicht vor, mit der Schwangerschaft die Beziehung zu retten. Schon vor der Trennung hatte ich Symptome und habe mir Sorgen gemacht. Ich habe mir im Moment des positiven Tests irgendwie schon gewünscht, dass er verständnisvoll reagiert, ja. Aber auch ...


Das hatte ich verstanden. Allerdings klang es für mich ein bisschen so, als wolltest du die Schwangerschaft nutzen, um die Beziehung zu retten, da du ja schriebst, ob er es sich dann womöglich anders überlegt.

Ich hatte nicht gemeint, dass du quasi extra schwanger geworden wärst. Das hätte ich dir niemals unterstellt. Ich verstehe das gut, dass das alles nicht einfach für dich war und ist!

12.05.2021 14:01 • #103


Tee-Freundin
Eine gute Nachricht.

Dieses Mal bist Du noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
Verlass ist darauf aber nicht :.:

Willst Du Ex noch zurück?
(Ja/ nein/ etwas/ absolut?)

Dieses Gefühl habe ich nämlich.
Dass Du Einsamkeit gerade schwerer erträgst als ihn.
Und bereit bist Dich erneut vor seine Füße zu werfen, -mit einem weiteren Geschenk, -einem weiteren Liebesbeweis, -ein weiteres mal, (wie schon so oft,) alle Schuld auf Dich nehmen und -wieder mal alles geben möchtest für einen Funken Aufmerksamkeit Nettigkeit.
Kann das sein?

Was / wen brauchst Du jetzt?
Was / wer tut Dir gut?

Findest Du bei jemandem Halt, Trost und ein offenes Ohr?

Willst Du etwas zur Heilung und gegen dein selbstverletzendes Tun unternehmen?

12.05.2021 14:19 • x 1 #104


D
Zwei Dinge zu dem Schwangerschaftsthema...welches keines mehr ist.

Ich persönlich würde auch dazu raten in solch einem Fall eine gute durchdachte Abtreibung zumindest in Erwägung zu ziehen. Aber andererseits, vielleicht lesen ja auch Menschen mit, die tatsächlich in so etwas geboren wurden. Denen sagt man durch die Wortwahl hier eigentlich, dass sie besser nicht geboren worden wären...
Richtiger wäre es doch zu sagen, dass dieses mögliche Kind ganz sicher nichts dafür kann und dass die entscheidende Frage doch ist, ob sich die mögliche Mutter vorstellen kann, dass sie in einer solchen Konstellation eigenständig das Kind groß ziehen kann und darauf sollte die Antwort auf die Frage der Abtreibung fußen. Alles andere, einfach pauschal zur Abtreibung zu raten, weil man so ein Kind ja wohl nicht haben will...schwierig in der Wortwahl, auch wenn ich mir sicher bin, dass genau das von mir formulierte gemeint war.

In jedem Fall liebe TE:
Du kannst diesem Kerl nicht helfen. Du solltest dich ihm zu nichts verpflichtet fühlen. Du kannst nichts für ihn tun. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

12.05.2021 14:39 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag