388

Horror-Trennung & Selbstvorwürfe - ich bin am Ende

K
Zitat von scherben_herz:
Ich habe mir im Moment des positiven Tests irgendwie schon gewünscht, dass er verständnisvoll reagiert, ja.


Ach Du sch..

Das wird nicht Deine letzte Horrorbeziehung sein. Bei Dir ist einiges mächtig in Schieflage.

Ich würde Dir ja empfehlen, mal ein paar Jahre von Männern die Finger zu lassen und die Zeit zu nutzen um mal irgendwie mit Dir klar zu kommen, ich schätze aber mal, der erste Irre der bei Dir klingelt und Du hast den nächsten Retter am Start mit dem dann alles supi wird.

12.05.2021 15:18 • x 3 #106


M
Wow... Ich dachte gerade ich lese meine Geschichte. Wobei deine fast noch ein bisschen krasser ist.
Hör auf Scheol!

12.05.2021 18:05 • x 3 #107


A


Horror-Trennung & Selbstvorwürfe - ich bin am Ende

x 3


Scheol
Zitat von MarMer:
Wow... Ich dachte gerade ich lese meine Geschichte. Wobei deine fast noch ein bisschen krasser ist. Hör auf Scheol!


Diese Geschichten gibt es jedes Jahr 1000send Fach.

Überall auf der Welt .

In Japan , Australien , Brasilien , Kanada , Norwegen und eben auch in Deutschland.

Diese Geschichten gab es vor 30 Jahren , 20,10,5 Jahren.

Letzte Woche , gestern.

Man liest sie , und denkt sich , wer um Gottes Willen hat meine Geschichte aufgeschrieben.

Oder ist es der selbe Mann ?

Und man stellt dann fest , das sie schon Jahre , Monate alt ist . Oder eben in einer andere Stadt passiert ist.

Das Ergebnisse mit solch Partner ist immer das selbe . Eine emotionale Katastrophe.

Wichtig ist zu erkennen warum man das mit gemacht hat .

Warum man da rein geraten ist .

Warum das aufrecht erhalten wollte.

Und warum man denkt das dieses Chaos liebe sein sollte. Was es nicht ist.

Es ist suchtverhalten.

Sucht nach Aufmerksamkeit.
Gesehen werden wollen.

Und das sollte die Aufgabe sein. Zu lernen Grenzen zu haben , und zu lernen für diese Grenzen einzustehen . Zu verteidigen. Das diese undiskutierbar sind.

13.05.2021 08:03 • x 2 #108


Scheol
Zitat von scherben_herz:
Um etwas mehr Glaubwürdigkeit in die Geschichte zu bringen, hole ich mal weiter aus. Ich war bis Januar in einer anfänglich sehr glücklichen und ...



Menschen die Menschen verlieren , machen ab und an seltsame Dinge .

Oft trennen diese sich , da der Verlust schmerzt zu Groß ist , und SIE in dem Moment entscheiden wollen wann Menschen gehen, und nicht fremdgesteuert durch ein Ereignis.

Dein ex kann auch ein Verlusttrauma erlitten haben .
Solch Menschen haben Probleme im zwischenmenschlichen Agieren.

Sprich Nähe ist ihnen Zuviel. Sie kommen nicht mehr an ihre Gefühltswelt heran.

Und wer mit seiner Innenwelt nicht verbunden ist , kann es auch nicht in der Außenwelt.

Wer sich selbst nicht fühlt und spürt , kann von einer anderen Person nichts fühlen.

13.05.2021 08:23 • #109


S
Ich war heute bei meinem Hausarzt, um mit ihm über eine Therapie zu sprechen. Er war nicht überrascht und berichtete, dass er schon häufiger Patienten in ähnlichen Konstellationen behandelt habe. Ich habe von ihm eine Überweisung zum Psychotherapeuten und Medikamente gegen die Unruhe und Appetitlosigkeit bekommen.

Seit einer Woche kann ich nicht schlafen, nicht essen und nicht richtig arbeiten. Ich mache mir Vorwürfe und empfinde leider immer noch, dass ich schuld an der Situation bin und die Chance auf eine tolle Beziehung versäumt habe. Dementsprechend habe ich dem Kerl noch einen Brief geschrieben und ihm etwas gebastelt und vor die Tür gelegt. Meine Freunde waren gerührt, gemeinsame Bekannte bezeichneten mich als Goldstück.

Von ihm kam keine Reaktion. Es interessiert ihn auch nicht, ob ich jetzt schwanger bin oder nicht. Ich habe ihm noch nichts vom Arzttermin berichtet. Wie kann einem das egal sein? Ein Kind hat doch auch (finanzielle) Folgen für den Erzeuger? Da kann man doch nicht so abblocken und auf stur schalten.

Ich begreife immer noch nicht, was im Kopf von diesem Menschen los ist, schwanke permanent zwischen Sehnsucht und Wut. Und ich fühle mich unendlich allein und hilflos. Auch in Anbetracht dieser Gleichgültigkeit.

14.05.2021 10:05 • #110


MissGeschick
Zitat von scherben_herz:
Ich war heute bei meinem Hausarzt, um mit ihm über eine Therapie zu sprechen. Er war nicht überrascht und berichtete, dass er schon häufiger ...


Schau und ich begreife nicht, was in deinem Kopf los ist. Da bastelst du dem echt noch was? Bitte höre auf dich so abzuwerten, dass tut einem ja beim Lesen weh. Du wirst dem Trennungsschmerz nicht entgehen, indem du dich weiter zum absoluten Horst machst. Du verlängerst ihn bloß, bis du dich dem stellst. In dir sind viele Dinge aus dem Gleichgewicht. Er wird sie nicht heilen.

14.05.2021 10:08 • x 6 #111


Heffalump
Zitat von scherben_herz:
Von ihm kam keine Reaktion.

Du hofftest, er würde es öffnen und lesen. Sicher bist du dir aber nicht, das er es auch tat.

Zitat von scherben_herz:
Ich begreife immer noch nicht

Er wird so bleiben, ob du es annimmst oder nicht. Statt dir immer noch um ihn Gedanken zu machen, schau zu, das dein Hausarzt dir hilfreich unter die Arme greift

14.05.2021 10:10 • x 1 #112


K
Zitat von scherben_herz:
Ich begreife immer noch nicht, was im Kopf von diesem Menschen los ist


Ich begreife auch nicht, was in Deinem Kopf los ist. Ich begreife vor allem nicht, wie man nach so etwas dem Gedanken haben kann, eine supertolle Beziehung verpasst zu haben.

Aber ist halt so.

Es gibt Menschen wie Dich die den grössten Dreck für eine Offenbarung halten und es gibt Menschen wie ihn, denen vollkommen wurscht ist, was sie hinterlassen.

Es gibt alles. Verstehen muss man das aber nicht. Du auch nicht.

Solange Du ihn verstehen willst und ihn dazu bewegen willst, so wie Du zu sein, weil das doch so viel Schöner ist, steckst Du komplett drin.

Da kannst ruhig basteln. Irgendwann merkst Du auch, dass das alles vergebens ist.

14.05.2021 10:12 • x 4 #113


S
Zitat von Knutuschi:
Ich begreife auch nicht, was in Deinem Kopf los ist. Ich begreife vor allem nicht, wie man nach so etwas dem Gedanken haben kann, eine supertolle Beziehung verpasst zu haben.


Ich bin auch nicht immer einfach. Anfangs lobte er mich, weil ich so unkompliziert bin. Aber irgendwann habe ich angefangen, Fehlverhalten und Probleme anzusprechen. Wenn er mir gegenüber respektlos war, habe ich ihm das gesagt. Irgendwann kam das immer häufiger vor, was er von meiner Seite als dominant, lieblos und abwertend empfunden hat. Mir ist jedoch wichtig, Probleme offen anzusprechen. Er hat mir auch sehr klar mitgeteilt, wenn ihm etwas an meinem Verhalten nicht passt. Sowas sollte ja eigentlich auch normal sein.

Allerdings blockte er Kritik an seiner Person immer völlig ab und warf mir dann vor, wegen mir und meiner Art ständig traurig zu sein. Das hat mich nachdenklich gemacht und ich habe mich gefragt, ob ich ihn vielleicht nicht gut behandelt habe. Oder sogar unterdrückt. Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich nicht die Narzisstin bin.

14.05.2021 10:27 • #114


MissGeschick
Zitat von scherben_herz:
Ich bin auch nicht immer einfach. Anfangs lobte er mich, weil ich so unkompliziert bin. Aber irgendwann habe ich angefangen, Fehlverhalten und ...


Es ist prima, dass du dich um eine Therapie bemühst. Da kannst du all diese Dinge für dich sortieren und herausfinden, was mit dir nicht stimmt. Wenn du dir selber noch ein paar Mal weh tun willst, indem du so schlimm kriechst, dann hat das wohl für dich einen Grund. Dann tust du das eben noch ein bisschen. Schadet ja keinem, außer dir. Ich hoffe allerdings, du schaffst es zunehmend, dich selber auszuhalten und deine Muster zu durchbrechen.

14.05.2021 10:31 • #115


parasol
Zitat von MissGeschick:
Schau und ich begreife nicht, was in deinem Kopf los ist. Da bastelst du dem echt noch was? Bitte höre auf dich so abzuwerten, dass tut einem ja beim Lesen weh. Du wirst dem Trennungsschmerz nicht entgehen, indem du dich weiter zum absoluten Horst machst. Du verlängerst ihn bloß, bis du dich dem stellst. In dir ...


Das trifft es wie ich finde gut. Ich habe auch den Eindruck, das du stark aus deinem Gleichgewicht gefallen bist.
Durcheinander, nimm dir Zeit das zu ordnen. In dem Fall denke ich auch das die Psychotherapie eine gute Idee ist.
Das meine ich nicht negativ in Bezug auf dich als Mensch, explizit erwähnt weil du dich eh schon in so einer schlechten Rolle siehst. Einfach komplett durcheinander. Das kann passieren. Kümmere dich um dich selbst und wenn schon basteln- mach was für dich :- )

14.05.2021 10:42 • x 1 #116


K
Zitat von scherben_herz:
Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich nicht die Narzisstin bin.


Das geht nach einem solchen Irrsinn jedem so.
Und ja, man muss zumindest ein paar ordentliche, versteckte narzisstische Anteile haben um auf sowas überhaupt anzuspringen. Die da wären, die mangelnde Akzeptanz und das fehlende Vorstellungsvermögen, dass es Menschen gibt die vollkommen anders ticken als man selbst. Oder die Gier nach Bestätigung die einen an Horrorbeziehungen festhalten lassen.

Aber der Teil, dass Du die Beziehung ruiniert hättest, naja. Eher nicht.

Da war nie eine. Und da war auch nie eine Chance auf eine.

Wärst Du die klassische Narzisstin, wärst Du die hinter der Tür vor die das gebastelte gelegt wird.

Aber die Therapie ist für Dich in jedem Fall empfehlenswert. Die gesamte Geschichte, war vom ersten Moment an wirklich sehr deutlich als Horror zu erkennen.

Da muss irgendwas bei Dir total in Schieflage sein, damit Dich das anziehen kann.

14.05.2021 10:42 • x 3 #117


parasol
Zitat von scherben_herz:
[Dementsprechend habe ich dem Kerl noch einen Brief geschrieben und ihm etwas gebastelt und vor die Tür gelegt. Meine Freunde waren gerührt, gemeinsame Bekannte bezeichneten mich als Goldstück.


Das erinnerte mich an eine Aktion, welche ich auch einmal fast gebracht hätte. Jahre her, da war ich auch komplett durch den Wind. Das war mein erstes neu verliebt sein nach der Trennung von meinem Mann. Auch so eine vollkommen durchgeknallte Geschichte , in welcher ich irgendwann noch weniger Verstand hatte - im Sinne von Ordnung im Gefühlshirn - als vorher bedingt durch die Nachwehen der Trennung schon.
Mich haben damals zum Glück gute Freunde tatsächlich davon abgehalten. Die waren so irritiert von mir, das ist dann selbst in meinem Nebel zu mir durchgedrungen.

Ich finde es gut, dass du jetzt für dich sorgst.

14.05.2021 11:03 • x 2 #118


Heffalump
Zitat von scherben_herz:
Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich nicht die Narzisstin bin.

Ich wette nicht!

Du bist sehr empfindsam und voll positiv geladener Teile - da denke ich mir mehr, das er der Narzisst ist. Oder zumindest sind seine Anteile verdammt hoch

14.05.2021 11:06 • x 1 #119


M
Ich lese hier gerade mit, da ich eine sehr sehr ähnliche Geschichte durch habe.
Er, zu Beginn absoluter Traumann, sehr engagiert, mich auf Händen getragen.
Zu dem Zeitpunkt wollte ich ihn noch nicht so recht.
Er hatte eine diagnostizierte Depression und war stark Alk..
Ich ziemlich taff, selbstständig, sehr empsthisch, riesen großes Herz. Jetzt bin ich ein Häufchen Elend.

Als ich mich auf ihn eingelassen habe, ist die Sache komplett gekippt.
Plötzlich war ich nicht mehr die Traumfrau, sondern der furchtbarste Mensch auf Erden.

Er hat die Beziehung mehrmals hingeschmissen, kam wieder an, ging wieder, hat mich mit ignorieren und Schweigen bestraft wenn ich es mir erlaubt habe ihn zu kritisieren oder meine Meinung zu vertreten.
Ich wurde komplett abgewertet, auch ggü seinem Freunden und seiner Familie. Ich sei das Problem.

Und mir geht es ganz genau wie Dir! Ich glaube auch, dass ich die Beziehung kaputt gemacht habe, weil er es immer so hingedreht hat und Zweifel an meiner Wahrnehmung und ob ich gestört bin.

Ich habe meine Therapeutin (ich ging zur Therapie nachdem ich ihn 6 Wochen kannte und zu dem Zeitpunkt schon völlig durch war) damit völlig kirre gemacht, dass ich dauernd sagte Ich bin schuld. Bei mir stimmt was nicht dass sie letzte Woche einen Test auf Persönlichkeitsstörungen mit mir durchgeführt hat.
Ihre Antwort Wie erwartet. Alles völlig normal und im Rahmen. Kein Grund zur Sorge!
DAS hat mir geholfen etwas klarer zu sehen.

Ich habe Tendenzen in den Bereichen Unsicherheit und depended=abhängig und das wird wahrscheinlich auch auf dich zu treffen! Mit diesen Eigenschaften ist man das gefundene Fressen für narzisstisch oder Borderlineangehauchte Persönlichkeiten!

Man sagt, es gehören immer zwei Dazu. 50%/50%... Aber wenn der andere partout nicht will/kann und nur du investierst,, dann sind deine 50% in Wahrheit 0%!

Arbeite an deinen Mustern. Das mache ich jetzt auch, denn ich will, dass mir so etwas nie wieder! passiert!

Du bist nicht schuld!

14.05.2021 12:28 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag