Zitat von KBR:Es kam möglicherweise falsch rüber. Ich meine nicht, dass Du ihn grundsätzlich während Eurer Beziehung manipulieren wolltest. Du wolltest Perspektiven. Das wollen die meisten Menschen Das finde ich normal. Du siehst diese nicht und er bietet auch nichts Konstruktives an. Dann hast Dich getrennt, weil Du das aber als elementar für eine Beziehung ansiehst. Was ich meine: Du beklagst Dich, dass er in Folge der Trennung nicht kâmpft, und das bedeutet für mich, dass Du die Trennung als Werkzeug eingesetzt hast, um ihn zum Umdenken zu motivieren. Er scheint jedoch die Trennung ...
Danke für deinen Beitrag und die Meinung dazu.
Ja, es ist wahnsinnig schwierig.
Ich möchte einfach nicht Jahre vergehen lassen und mir sagen: wird schon werden...
ich möchte einfach am besten einen Mann fürs Leben.
Und ich dachte er wäre dieser Mann.
Verbiegen hätte er sich nicht müssen.
Aber ich bin davon ausgegangen das er sich nicht auf diesen ich kann nicht ausruht .
Weil ich nie etwas von ihm eingefordert habe.
Im Gegenteil ich habe es akzeptiert das er nicht so belastbar ist und seinen Freiraum benötigt was ich ihm immer gegeben habe.
Ich möchte mir mal ein Haus kaufen.
Er sagt er braucht das nicht.
Ich würde gerne mal heiraten.
Er braucht das nicht.
Möchte gerne einen Partner auf den ich mich blind im absoluten Notfall verlassen kann.
Und das weiß ich eben nicht.
Weil er in allen Dingen im Leben immer ängstlich ist und sich wenig zutraut . Ich denke mittlerweile das es Bequemlichkeit ist und nur nicht zu viel investieren .
Ich denke er kann mehr als er angibt zu sagen, ist aber einfach nicht bereit dazu.
Es kommt so immer das Mini Male rüber und von mir kommen immer 1000 Prozent.
Ich verlange nicht das er so sein muss, wie ich das gerne haben möchte.
Ganz im Gegenteil.
Ich möchte nicht das er sich verbiegt aber ich sehe eben das er zu wenig bereit ist. Vieles nicht braucht um glücklich zu sein. Aber ich mir schon gerne wünsche und weil ich sehe das einer sich vollkommen anders einstellen muss (ich das nicht möchte weil ich genug verzichten muss im Leben ) und er das nicht möchte, weil er Angst vor tiefen Bindungen hat , habe ich mich getrennt .
Ich könnte noch Jahre mit ihm glücklich sein aber was ist in zehn Jahren ?
Ich blicke zurück und wir haben alles so gestaltet das es für ihn tragbar ist .
Mmm.... das will ich nicht .