660

Ich bereue die Affäre so

c_minor
Zitat von Martin123:
Fremdgeher scheinen oft unter Depressionen zu leiden.

Deckt sich mit einigen meiner Beobachtungen.
Entweder ist die Affäre dann das (vermeintlich) bessere Antidepressivum oder sie tritt im Nachhinein auf, nachdem die Auffäre aufgeflogen ist (siehe mein vorheriger Beitrag).

17.04.2024 10:09 • #316


M
Zitat von c_minor:
Deckt sich mit einigen meiner Beobachtungen. Entweder ist die Affäre dann das (vermeintlich) bessere Antidepressivum oder sie tritt im Nachhinein ...

Bei mir ist sie im Nachhinein aufgetreten...
Ich war sehr naiv und dumm..
Ich hätte es nicht tun sollen..
Und eher Entscheidung treffen sollen..
Mit der Partnerin reden oder Es beenden

17.04.2024 10:12 • x 1 #317


A


Ich bereue die Affäre so

x 3


G
Zitat von Melatron:
habe ihr in einem Brief erklärt/versucht zu erklären warum ich sie betrogen habe.
Was mir gefehlt hat.

wäre ich jetzt die Ex würde ich genau hier, an dieser Stelle, aussteigen.
es erscheint als würdest du, ihr gegenüber, versuchen den Vertrauensbruch zu rechtfertigen; und das obendrein dann noch mit einem von dir empfundenen Mangel in eurer Ex-Beziehung.
ich würde hier eine andere Strategie ihr gegenüber fahren; steckte ich in deiner Haut, und hätte dein erklärtes Ziel.

17.04.2024 10:14 • x 1 #318


M
Zitat von Gastxy45:
wäre ich jetzt die Ex würde ich genau hier, an dieser Stelle, aussteigen. es erscheint als würdest du, ihr gegenüber, versuchen den ...

Wie meinst du das du würdest Eine andere Strategie fahren?

17.04.2024 10:17 • #319


Markus1977
Wenn Du Dir und Ihr gegenüber fair sein willst lässt Du sie einfach in Ruhe. Du hast zuviel zerstört. Lass igr die Chance glücklich zu werden, ohne Dich

17.04.2024 10:20 • x 1 #320


M
Zitat von Markus1977:
Wenn Du Dir und Ihr gegenüber fair sein willst lässt Du sie einfach in Ruhe. Du hast zuviel zerstört. Lass igr die Chance glücklich zu werden, ...

Hallo Markus.Da hast du recht..
Ich habe genug kaputt gemacht..

17.04.2024 10:22 • #321


c_minor
Zitat von Melatron:
Bei mir ist sie im Nachhinein aufgetreten...

Spricht für meine zuerst formulierte Hypothese:
Unsicherheit, fehlender Selbstwert-Input, Schuld, Scham, Angst usw ...

Zitat von Melatron:
Ich war sehr naiv und dumm..

Du bist immer noch keinen Millimeter weiter gekommen - trotz der vielen Anregungen, die du schon bekommen hast.

Zitat von Melatron:
Ich hätte es nicht tun sollen..

Statt immer weiter rumzujammern solltest du dich endlich mal mit der Frage beschäftigen, warum es doch getan hast. Auch dazu gab es jede Menge Input, den selektiv aussortiert oder nicht weiterverfolgt hast.

Zitat von Melatron:
Und eher Entscheidung treffen sollen..

Stattdessen hast du weiterhin den bequemeren Weg gewählt. Was hat dich davon abgehalten?

Zitat von Melatron:
Mit der Partnerin reden oder Es beenden

Hinterher ist man(n) immer schlauer.

17.04.2024 10:24 • x 3 #322


M
Zitat von c_minor:
Spricht für meine zuerst formulierte Hypothese: Unsicherheit, fehlender Selbstwert-Input, Schuld, Scham, Angst usw ... Du bist immer noch keinen ...

Ich konnte es einfach nicht beenden..Ich mochte die Affäre ja auch...

17.04.2024 10:26 • #323


c_minor
Zitat von Melatron:
Ich konnte es einfach nicht beenden..Ich mochte die Affäre ja auch...

Finde endlich mal vernünftig raus, welche Funktion die Affäre für dich hatte - dann wird dir auch klar, warum hier einige User/innen nach mittlerweile 20 Seiten von deinen absolut unreflektierten Aussagen genervt sind.

17.04.2024 10:30 • x 2 #324


M
Zitat von c_minor:
Finde endlich mal vernünftig raus, welche Funktion die Affäre für dich hatte - dann wird dir auch klar, warum hier einige User/innen nach ...

Es zwingt dich keiner hier zu schreiben..O k

17.04.2024 10:35 • #325


c_minor
Zitat von Melatron:
Es zwingt dich keiner hier zu schreiben..O k

Das übliche Spielchen ...
Gefällt mir die Botschaft nicht, diskreditiere ich den Absender.

17.04.2024 10:37 • #326


M
Zitat von c_minor:
Das übliche Spielchen ... Gefällt mir die Botschaft nicht, diskreditiere ich den Absender.

Und du hast mich hier nicht zu beleidigen.Verstanden!

17.04.2024 10:38 • #327


c_minor
Zitat von Melatron:
Und du hast mich hier nicht zu beleidigen.Verstanden!

Zwischen konstruktiver Kritik und Beleidigung gibt's noch einen Unterschied.
Falls du den nicht siehst, dann ab damit auf die Liste mit den Zielen für die Behandlung in der Klinik.

17.04.2024 10:42 • x 1 #328


G
Zitat von Melatron:
Wie meinst du das du würdest Eine andere Strategie fahren?

nun, erstens würde ich mich von vornherein nicht in eine solche Situation maneuvrieren. ich halte persönlich nichts von fremd.f.
zweitens, hätte ich nun -und hypothetisch- eben fremdge.f. dann würde ich's meiner Partnerin sagen, und wollte ich sie dann behalten dürfen wollen, als Partnerin, so würde ich mich entschuldigen, und gerade eben nicht versuchen irgendwelche lahmen Rechtfertigungen ihr zu liefern. es gäbe ja, unterm Strich, keine Solche, außer dass ich den nötigen Respekt ihr gegenüber vermissen ließ und mich wie ein A. benommen habe.
ich kann mich schwer in die Lage versetzen (siehe erstens). wäre ich in der Lage, und hätte dein Ziel, würde ich darauf abzielen, ohne Umschweife, meinen Mann zu stehen, zu meinem Fehler stehen, sie um Verzeihung bitten, und auf eine positive Resonanz ihrerseits hoffen. bekäme ich die nicht würde ich mit den Konsequenzen (sie verloren zu haben) meiner schlechten Entscheidungen leben.

17.04.2024 10:43 • x 3 #329


c_minor
Zitat von Gastxy45:
bekäme ich die nicht würde ich mit den Konsequenzen (sie verloren zu haben) meiner schlechten Entscheidungen leben.

... was für jemand mit einem vernünftigen Selbstwert natürlich einfacher ist, als für jemanden, der über geschlagene drei Jahre anscheinend eine nicht unerhebliche Portion seines Selbstwerts aus seiner Affäre gezogen hat und für den das Auffliegen derselbigen eine tiefsitzende Kränkung gewesen ist.

17.04.2024 10:47 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag