Machiavelli
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 676
Zitat von Martin123:Fremdgeher scheinen oft unter Depressionen zu leiden.
Das ist tatsächlich auch meine Wahrnehmung. Vielleicht ist das eine unbewusste Strategie, sich selbst zu spüren? Ein kläglicher Versuch glücklich zu sein? Flucht? Der eigenen inneren Leere entkommen? Bestätigung im Außen finden, als Versuch, das Innere Loch zu stopfen?
Vielleicht auch alles. Wer weiß.
Zitat von Melatron:Das kann sein..Aber egal was ich hier schreibe..
Den Stempel habe ich so und so
Welchen Stempel denn?
Zitat von Melatron:Jeder redet hier immer von Eigenverantwortung..Was soll ich deiner Meinung nach tun?
Nun, Eigenverantwortung beinhaltet nicht, deine Ex Partnerin die Schuld für dein Handeln zu geben, denn dafür bist du verantwortlich. Davon auszugehen, dass dir jemand eine zweite Chance zu geben hat, das zeugt ja nur davon, dass du dein eigenes Handeln irgendwie verharmlost bzw. auch davon ausgehst, dass alles wieder gut werden könnte, nur weil es dir jetzt leid tut, ohne dabei zu berücksichtigen wie es deiner ExFreundin eigentlich geht und welcher Schaden angerichtet wurde. Eigenverantwortung wäre für mich infolgedessen dann auch, zu akzeptieren, dass du verkakt hast und die Konsequenz daraus anzunehmen, sprich die Entscheidung deiner Partnerin und es akzeptieren, dass du die Beziehung letztendlich ganz kaputt gemacht hast.
Du kannst deiner Ex natürlich auch weitere Briefe schreiben, in denen du ihr Vorwürfe machst und ihr sagst, dass es dir leid tut. Das dient am Ende aber nur dir selbst, um die Verantwortung abzugeben, dein Handeln zu rechtfertigen und dein Gewissen zu erleichtern.
Vielleicht solltest du besser versuchen, dir selbst irgendwie zu verzeihen, und so gut es geht an dir selbst zu arbeiten, unabhängig von deiner Exfreundin. Für dich und deine Zukunft.