660

Ich bereue die Affäre so

Hola15
Seid nicht so schnell.
Es ist gewiss nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, aber in Anbetracht dessen, dass er sich sein bisheriges Leben erfolgreich um Reflexion gedrückt hat- und das bestimmst auch seine Funktion hatte- ist die Übernahme der vollen Verantwortung schon mal was.

17.04.2024 12:01 • x 2 #346


M
Zitat von c_minor:
Dich intensiv mit deinen eigenen Anteilen an der ganzen Sache beschäftigen. Werden wir wieder abwertend?

Und Das versuche ich auch...
Das braucht Zeit sich damit auseinander zu setzten

17.04.2024 12:05 • x 1 #347


A


Ich bereue die Affäre so

x 3


M
Zitat von Machiavelli:
Meinst du nicht, das ist ein bisschen zu oberflächlich? Und denkst du nicht, dass die Frage nach dem „Warum, konnte ich das alles vorher nicht?“ ...

Das sehe ich auch so..
Aber das braucht Zeit..
Das alles zu erkennen..

17.04.2024 12:06 • #348


G
Zitat von Hola15:
ist die Übernahme der vollen Verantwortung schon mal was.

er übernimmt eben keine Verantwortung. das ist es ja. leeres Phrasendreschen.
z.B. gibt er an, die Fehler für sein fremd.f. auf beiden Seiten sich anzuschauen. Alter.
wenn man seine Argumentation zerlegt, reagiert er wie ein...? schwererziehbarer Jugendlicher...? das tut er sogar wenn man ihm vollends zutreffenden Input gibt.

17.04.2024 12:10 • x 3 #349


M
Zitat von Hola15:
Seid nicht so schnell. Es ist gewiss nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, aber in Anbetracht dessen, dass er sich sein bisheriges Leben ...

Danke.Ich versuche an mit zu arbeiten

17.04.2024 12:13 • #350


c_minor
Zitat von Hola15:
ist die Übernahme der vollen Verantwortung schon mal was.

Stichwort Scheinanpassung.
Ich gebe den anderen, was sie meiner Ansicht nach hören wollen und von dem ich glaube, dass es mich in ein besseres Licht rückt.

17.04.2024 12:14 • x 2 #351


M
Zitat von c_minor:
Stichwort Scheinanpassung. Ich gebe den anderen, was sie meiner Ansicht nach hören wollen und von dem ich glaube, dass es mich in ein besseres Licht ...

Das stimmt nicht..Ihr kennt mich ja gar nicht

17.04.2024 12:15 • #352


Machiavelli
Zitat von Melatron:
Aber das braucht Zeit..
Das alles zu erkennen..

Und das Arbeiten daran wird auch eine Herausforderung. Herausforderungen sollte man aber stets annehmen, zur persönlichen Weiterentwicklung.
„Wer rastet, der rostet“ trifft auch psychisch und kognitiv zu und nicht nur physisch.

17.04.2024 12:17 • x 1 #353


G
Zitat von Melatron:
Ihr kennt mich ja gar nicht

stimmt. wir lesen dich jedoch. das ist völlig hinreichend.

17.04.2024 12:17 • x 1 #354


M
Zitat von Machiavelli:
Und das Arbeiten daran wird auch eine Herausforderung. Herausforderungen sollte man aber stets annehmen, zur persönlichen Weiterentwicklung. „Wer ...

Welche Gedanken gibst du mir mit auf den Weg..
Damit ich mich am besten weiterentwickeln kann

17.04.2024 12:19 • x 1 #355


A
Zitat von Melatron:
Was soll ich den deiner Meinung nach tun? Du redest ja auch nur Gscheid daher..

Warum so ein viel älterer Mann ?
War er wohlhabend ?
Das reizt dann die Mädels

17.04.2024 12:20 • #356


Hola15
Zitat von Gastxy45:
er übernimmt eben keine Verantwortung. das ist es ja. leeres Phrasendreschen. z.B. gibt er an, die Fehler für sein fremd.f. auf beiden ...

Er hat im Verlauf des Fadens schon deutlich mehr die Verantwortung übernommen. Sehr gut möglich jedoch, dass es nur sozial erwünschte Antworten sind.

Aber als er hier aufschlug hat er gerade noch so mühsam sein Selbstbild aufrechterhalten können. Meiner Meinung ist seine Depression eine Krise, die entsteht wenn man recht viele Anteile im Cluster B hat und das mühsam aufrechterhaltene Selbstbild zerlegt wird. Beim Auffliegem des Ganzen wurde er mit der Realität schon sehr konfrontiert, hier noch mehr.

Ich bezwecke in keinster Weise ihn oder sein Verhalten irgendwie in Schutz zu nehmen. Aber so eine Krise ist wirklich nicht ohne.
Es wird einen „guten Grund“ geben, im Sinne Selbstschutzstrategie/Überlebensmechanismus für seine verzerrte (Selbst-)Wahrnehmung. Ich sage einfach nur: nicht so schnell.

(Ich habe das Ganze nicht allzu deutlich geschrieben, weil ich nichts bieten will, dass man ggf. als copypaste Rechtfertigungen benutzen könnte.)

17.04.2024 12:25 • x 2 #357


Fastnormal07
@Gastxy45 ich kann Deine harte Meinung schon irgendwie verstehen - darin steckt wahrscheinlich die Annahme, dass sich Melatron die Folgen seines langen Fehlverhaltens nicht wirklich bewusst ist. Aufgrund manch seiner Bemerkungen könnte es aber sein, dass er inzwischen oder bald das ganze Ausmaß seines Verhaltens begriffen hat und aufrichtiges Bedauern zeigt. Ich kann nur von mir sprechen, man macht Fehler aus Unreife, verletzt damit geliebte Menschen, obwohl man es eigentlich gar nicht will. Haben solche Menschen nicht auch eine zweite Chance verdient? In solchen Fällen hilft m.M. nach nur eine aufrichtige Entschuldigung bei den seelischen Verletzten und Gott, der einem selbst weiter hilft (obwohl ich an das Klimborium Kirche nicht im Geringsten glaube)

17.04.2024 12:34 • x 1 #358


G
Zitat von Hola15:
Ich bezwecke in keinster Weise ihn oder sein Verhalten irgendwie in Schutz zu nehmen

okay. danke für deine Klarstellung, und Positionierung, hierzu.
Zitat von Hola15:
Ich sage einfach nur: nicht so schnell

okay. auch das habe ich verstanden.
Wir kommen hier allerdings keinen Schritt weiter, bevor der TE nicht sich realistisch, und schonungslos, und vor allem ehrlich mit sowohl sich (in erster Linie) als mit auch uns (in zweiter Instanz) auseinandersetzt.

17.04.2024 12:34 • #359


H
@Fastnormal07 alles total richtig. Jeder von uns macht Fehler, das ist menschlich. Aber hier geht es ja nicht um einen kleinen Fehltritt, ein Fehler der ggf. fahrlässig passiert.
Hier geht es um den Betrug von mehreren! Jahren. Es geht um das vorsätzliche Verletzen einer Person, das ist kein kleiner Fehler mehr. Und, was den meisten hier böse aufstößt, das grenzenlose Selbstmitleid des TE.

17.04.2024 12:46 • x 3 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag